zuguterletzt kommen wir zum reitsport, wobei ich da meine mutter zu rate ziehen musste, denn sie ist die expertin auf diesem gebiet, weil sie jedes championat egal welche disziplin sich anschaut. zu dieser sportart wird ja eigentlich nur zur olympiade was angeboten und da sagte sie mir aber gleich, dasz man wetten auf den springreitsport sein lassen sollte. denn allein beim einzel kommen 7 - 8 kandidaten auf den sieg in frage, wo es müssig ist, sich jetzt einen auszusuchen, denn es hat jeder die chance, es zu gewinnen. beim teamspringen sieht es ähnlich aus, deutschland der klare favorit, aber auch die franzosen und auch die schweden (staun, aber sie meinte, die haben sich enorm entwickelt) kommen für den sieg in frage. jetzt kann man natürlich hingehen und sagen, jau setz ich alles auf 33% und dann die quote von schweden 9,00, passt. so einfach wie in andren sportarten ist das hier nicht. keine wette auf den springsport riskieren, ist ihre meinung, aber es gibt einen bereich, wo es möglich ist und das ist das
dressurreiten:
buchmacher centrebet
einzeldressur sieg:
ulla salzgeber (deutschland) (3,00)
anky van grunsven (niederlande) (3,00)
kurze begründung:
nun ja, in dieser disziplin kristallieren sich halt meistens nur ein, zwei raus, die man spielen kann und das sind jetzt bei dieser olympiade zum einen die ulla salzgeber auf rusty, zum andren die anky van grunsven auf bonfire. die ulla stand in dopingverdacht, wurde aber freigesprochen und darf bei der olympiade starten. fakt ist, die beiden lieferten sich packende duelle in dieser saison bisher, wo einmal die ulla gewann, dann wieder die anky. man kann nicht sagen, wer jetzt die klareren chancen auf die goldmedaille hat, prozentual ist dies 50:50 zu bewerten und da hab ich beide genommen, sowieso ist dies das erste mal, dasz man auf eine deutsche überhaupt soviel bekommt, denn bisher war dies eigentlich immer eine klare deutsche angelegenheit. aber mit der anky aus holland ist halt mal konkurrenz da. die andren haben nix zu melden in diesem wettbewerb, 0 chance. im realen hab ich wesentlich mehr drauf laufen, als der spezistand zuliess, insofern sind die beiden eigentlich ne sichere kiste zu 99%, wobei man sich die 1% restrisiko fast schenken kann, denn beide pferde müssten sich schon die beine brechen, damit ein andrer gewinnt, unwahrscheinlich.
viel glück... [[yo]]
das soll´s soweit erstmal gewesen sein zu meinen olympischen abenteuern im wettbereich, mal schauen, ob sich die ein oder andre wette noch vor oder während der olympiade ergibt.
dressurreiten:
buchmacher centrebet
einzeldressur sieg:
ulla salzgeber (deutschland) (3,00)
anky van grunsven (niederlande) (3,00)
kurze begründung:
nun ja, in dieser disziplin kristallieren sich halt meistens nur ein, zwei raus, die man spielen kann und das sind jetzt bei dieser olympiade zum einen die ulla salzgeber auf rusty, zum andren die anky van grunsven auf bonfire. die ulla stand in dopingverdacht, wurde aber freigesprochen und darf bei der olympiade starten. fakt ist, die beiden lieferten sich packende duelle in dieser saison bisher, wo einmal die ulla gewann, dann wieder die anky. man kann nicht sagen, wer jetzt die klareren chancen auf die goldmedaille hat, prozentual ist dies 50:50 zu bewerten und da hab ich beide genommen, sowieso ist dies das erste mal, dasz man auf eine deutsche überhaupt soviel bekommt, denn bisher war dies eigentlich immer eine klare deutsche angelegenheit. aber mit der anky aus holland ist halt mal konkurrenz da. die andren haben nix zu melden in diesem wettbewerb, 0 chance. im realen hab ich wesentlich mehr drauf laufen, als der spezistand zuliess, insofern sind die beiden eigentlich ne sichere kiste zu 99%, wobei man sich die 1% restrisiko fast schenken kann, denn beide pferde müssten sich schon die beine brechen, damit ein andrer gewinnt, unwahrscheinlich.
viel glück... [[yo]]
das soll´s soweit erstmal gewesen sein zu meinen olympischen abenteuern im wettbereich, mal schauen, ob sich die ein oder andre wette noch vor oder während der olympiade ergibt.