Rechtevergabe der Deutschen Bundesliga ab 2009/2010

statistiker22

New member
Nov. 4, 2006
207
0
Gestern hat die DFL die Rechte für die Deutsche Bundesliga ab Spielzeit 2009/2010 veröffentlicht:

http://www.dfl.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000112506.php&fla=1

http://bundesliga.de/media/native/df..._charts_pm.pdf

Im Großen und Ganzen ändert sich nicht viel.

Die Sportschau bekommt mit dem 18.30 Uhr LIVE Spiel Konkurrenz.

Dafür gibts am Sonntag die Bundesliga Zweitverwertung nicht mehr beim DSF, sondern bei der ARD. Bin gespannt, ob es dann noch den Politik Talk von Anne Will gibt.

Die Zweite Liga gibts jetzt auch am Samstag, zur Mittagszeit - Mahlzeit.

Premiere hat die Pay TV Rechte für Deutschland, Schweiz und Österreich erworben.

Für Österreich wird das bedeuten das ATV dann kein Live Spiel mehr zeigen wird.

Re: Rechtevergabe der Deutschen Bundesliga ab 2009/2010

statistiker22 schrieb:

jo eh nur.

nicht nur, dass wir ab Sommer keine CLeague merh in Österreich haben, jetzt wird uns auch noch die Möglichkeit genommen, deutsche Bundesliga bei ATV zu sehen. Eine bodenlose Schweinerei. Der Fussballfan wird in die Illegalität getrieben oder zur Melkkuh des PAY-TV gemacht.

herby schrieb:
statistiker22 schrieb:

jo eh nur.

nicht nur, dass wir ab Sommer keine CLeague merh in Österreich haben, jetzt wird uns auch noch die Möglichkeit genommen, deutsche Bundesliga bei ATV zu sehen. Eine bodenlose Schweinerei. Der Fussballfan wird in die Illegalität getrieben oder zur Melkkuh des PAY-TV gemacht.

Vielleicht bemüht sich dann ATV um die Rechte der Champions League. Sonst bleibt in Österreich nur die Möglichkeit die Spiele im Free-TV über Sat.1 zu verfolgen.

herby schrieb:
statistiker22 schrieb:

jo eh nur.

Wieso Schweinerei? Wir können die österreichische Bundesliga doch auch nicht in unserem Free TV bestaunen. Für die spanische, englische Liga müssten wir uns auch Premiere zulegen (wobei das bei Premiere ja eher ein Witz ist ). Und bei ATV konntet ihr doch eh nur ein "Topspiel" sehen, oder?
Da ist es doch für den wahren Bundesligafan in Österreich doch jetzt besser, da ich davon ausgehe, dass Premiere jetzt alle Spiele zeigt und nicht nur ein ausgewähltes Spiel.

Was ich nur noch gern wissen würde:
- ist es für euch als Österreicher (legal) möglich das deutsche Premiere zu abonieren, oder müsst ihr Premiere Austria wählen?
- ist ATV nen Bezahlsender (bei mir auf Astra isser verschlüsselt)

Dede schrieb:
herby schrieb:
statistiker22 schrieb:

jo eh nur.

Wieso Schweinerei? Wir können die österreichische Bundesliga doch auch nicht in unserem Free TV bestaunen. Für die spanische, englische Liga müssten wir uns auch Premiere zulegen (wobei das bei Premiere ja eher ein Witz ist ). Und bei ATV konntet ihr doch eh nur ein "Topspiel" sehen, oder?
Da ist es doch für den wahren Bundesligafan in Österreich doch jetzt besser, da ich davon ausgehe, dass Premiere jetzt alle Spiele zeigt und nicht nur ein ausgewähltes Spiel.

Was ich nur noch gern wissen würde:
- ist es für euch als Österreicher (legal) möglich das deutsche Premiere zu abonieren, oder müsst ihr Premiere Austria wählen?
- ist ATV nen Bezahlsender (bei mir auf Astra isser verschlüsselt)

ATV ist ein Privatsender, wie in Deutschland z. B RTL oder Sat 1.

ATV kann auch in Deutschland über DVB-T frei empfangen werden. Somit können in Bayern viele jede Woche ein Live Spiel der Bundesliga genießen. Heute wird das Topspiel Bayer Leverkusen - Bayern München live übertragen und im Anschluss gibt es die komplette Zusammenfassung aller Spiele um 17.45 Uhr.

ATV kann in Deutschland über Satellit nur frei empfangen werden, wenn du Freunde aus Österreich hast.

scheinbar haben manche Leute zuviel Geld, dass sie sich neben den ORF-Zwangsgebühren und den jährlichen Kabel-TV Gebühren auch noch Pay TV leisten wollen bzw. können. Macht in Summe schon an die 100 Euro Kosten im Monat und das nur alleine fürs Fernsehen - in Zeiten wie diesen nicht tragbar.

herby schrieb:
scheinbar haben manche Leute zuviel Geld, dass sie sich neben den ORF-Zwangsgebühren und den jährlichen Kabel-TV Gebühren auch noch Pay TV leisten wollen bzw. können. Macht in Summe schon an die 100 Euro Kosten im Monat und das nur alleine fürs Fernsehen - in Zeiten wie diesen nicht tragbar.

Hob aber SAT macht 20+19 = 39€

herby schrieb:

Also wer sich Premiere finanziell nicht leisten kann, der ist wohl in einem Wettforum fehl am Platz

@ joker, richtig erkannt

joker schrieb:
3 hunderter max stake pro match auf over/under, aber wegen an zwanzger herumnudln..

sehr lustig. erstens setze ich keine 300 sondern im schnitt 100 euro auf meine wetten. zweitens was hat die Einsatzhöhe mit dem Ergebnis zu tun ? und drittens was heisst da immer 20er ? wie ich oben anführte sind die monatlichen Kosten für Kabelempfänger incl. Premiere 100 Euro und ned 20. macht im Jahr 1200 Euro und das ist ganz einfach zuviel. Man muss ja seine Ausgaben auch minimieren, soviel verdien i im Monat aa ned vor allem in Teilzeit Herr Joker.

Mit dir is hoit wirklich schwer Herbal, immer is alles zteuer - vielleicht solltest dich statt dem (Teilzeit)-wetten dann doch lieber dem --> Pfitschigogerl Spiel als Zeitvertreib zuwenden - da gibts bekanntlich schon für nur 3 Euro ,10 (€ 2,10 für die Münzen, 1 Euro fürs Lineal) Spiel, Spass und Freude - und das ein Leben lang!

Ich finde das man sich über das Free TV-Angebot der Deutschen Bundesliga in Österreich nicht beschweren kann.

ATV übertragt ja jede Woche das Topspiel, das von den Usern auch noch selbst über Internetabstimmung ausgewählt werden darf. Anschließend folgt eine Zusammenfassung des gesamten Spieltags.

Die ARD übertragt die Sportschau "erst" um 18.30 Uhr, da ist ATV bereits mit der Zusammenfassung fertig. In Deutschland gibt es außerdem im Jahr nur 2 Livespiele im Free TV (Eröffnungsspiel Hin- und Rückunde).

Insgesamt ist das Free TV Angebot für österreichische Zuschauer sogar besser als das für die deutschen Zuschauer.

statistiker22 schrieb:
Ich finde das man sich über das Free TV-Angebot der Deutschen Bundesliga in Österreich nicht beschweren kann.

ATV übertragt ja jede Woche das Topspiel, das von den Usern auch noch selbst über Internetabstimmung ausgewählt werden darf. Anschließend folgt eine Zusammenfassung des gesamten Spieltags.

Die ARD übertragt die Sportschau "erst" um 18.30 Uhr, da ist ATV bereits mit der Zusammenfassung fertig. In Deutschland gibt es außerdem im Jahr nur 2 Livespiele im Free TV (Eröffnungsspiel Hin- und Rückunde).

Insgesamt ist das Free TV Angebot für österreichische Zuschauer sogar besser als das für die deutschen Zuschauer.

Das ist mit Sicherheit der Fall, doch auch keine grosse Kunst...

Dieser neue Vertrag ist einfach nur ein Skandal und eine unverschämte Frechheit.

Samstag 13:00 Uhr / 2. Liga
Sonntag 13:30 Uhr / 2. Liga
Sonntag 15:30 Uhr / 1. Liga

Da posaunt der DFB immer groß "FAIR geht vor" und dann machen sie mit solchen Anstoßzeiten den kompletten Amateurfussball kaputt, speziell auf Kreisebene und im Jugendbereich.
Da sieht man mal wieder, dass ihnen der Basisbereich des Fußballs komplett am Ars... vorbei geht.

Der größte Witz war aber, dass man überlegte, morgens um 8:00 Uhr oder 10:00 Uhr ein Spiel der 1. Liga zu machen, damit man in China zur besten Sendezeit Fußball gucken kann.

Das Stadion leer, aber hauptsache der Chinese kann am Abend unsere Liga schauen, tz.
Auf so eine Idee kann nur ein Deutscher kommen.

Mit Landan Donavan spielt ja jetzt Amerikas Weltfußballer des Jahres ab Januar bei Bayern. Vielleicht sollte man die Bayern-Spiele dann nachts um 3:00 Uhr stattfinden lassen.

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
Gerinho schrieb:
Zählst aber dein Internet dazu, den TeleKabel kostet 25+ 23,06GIS sind 50€ und ned 100€

ahja und premiere is gratis oder was ?

macht dann 70€ premiere über tk kostet 19€ http://www.upc.at/tv/entgelte/[/quote]

wie du dort liest, geht Premiere aber nicht ohne Digital TV, das in seiner billigsten Variante weitere 20 Euro kostet womit wir dann bereits bei 90 Euro wären ...

ranshofner schrieb:
Geht es nach den aktuellen Sparplänen des ORF, werden die 2010 bzw.2011 auslaufenden TV-Rechte-Verträge für die österreichischeFußball-Bundesliga und die Formel 1-Übertragungen nicht mehrverlängert. Das berichtet TV-MEDIA exklusiv in seiner am Mittwocherscheinenden Ausgabe.

Formel 1 würd ich ja noch verstehen ohne österreichischem Fahrer, so wie die CL ohne qualifiziertes Ö-Team. Aber unsere Bundesliga??? Dann eben nur noch Wintersport, zeigens wahrscheinlich die Sommer-Trainings in Neuseeland und Mattenspringen....

ist schon fast ein alter hut weil seit vorigem Freitag feststehend. Jedenfalls die beste nachricht des Monats ! [[yo]]

Echt schon so alt? Dann muss man sich ja schon fast dafür entschuldigen. Aber als ich das gelesen habe, viel mir sofort dieser alte Thread aus dem letzten Jahr hier ein.

Hab jetzt erst davon was mitbekommen, geht aber anscheinend nicht so durch die Medien. Im letzten Jahr als sich der ORF eigentlich schon gegen die Champions League entschieden hatte, war die Berichterstattung um einiges intensiver.

In Österreich immerhin also noch die Champions League, Livespiel der deutschen Bundesliga bei ATV fällt ja leider dem Premerie - sorry es heißt ja jetzt SKY - Experiment zum Opfer.