Real will Protest einlegen!

Daniel schrieb:
„Wir sind mehr als verwundert und entsetzt über dieses Urteil“, sagte Rummenigge, „bei dem angeblichen Vergehen von Mark van Bommel im Rückspiel gegen Real Madrid hat es sich um zwei Gelbe Karten und nicht um Rot, also Platzverweis, gehandelt. Warum er deshalb gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen haben soll ist uns unklar.“

Super, es war also kein Platzverweis, ähhmmm, was war es denn dann bzw. warum haben die Spieler den Platz verlassen ohne ausgewechselt zu werden? [[nixweiss]]

Und wenn gelb-rot kein Platzverweis ist, wie nennt man denn das dann?

Shining

Shining schrieb:
Wenn es nur ein Blödsinn war, warum hat er es dann gemacht? Was würdest du mit einem Spieler machen, der schon gelb gesehen hat und dann den Ball nach dem Pfiff wegschießt? Oder für ein absichtliches Handspiel eines Stürmers, der schon gelb hatte? Erkläre uns doch bitte deine Regelauslegung...

Hat van Bommel oder Diarra den Ball weggeschossen ? NEIN
Haben beide ein Handspiel begangen ? NEIN

Geh, sowas gibts bei jedem Eckball. Wenn ich 2 Spieler für einen solchen Blödsinn vom Platz stelle, dann spricht das nicht gerade für die Autorität des Schiedsrichters.

Shining schrieb:
Verwarnungen und Ausschlüsse darf es nur geben wenn jemandem geschadet wird?

Nicht ausschließlich, aber von unsportlichem Verhalten konnte bei beiden ja wohl auch nicht die Rede sein oder ? [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Hat van Bommel oder Diarra den Ball weggeschossen ? NEIN
Haben beide ein Handspiel begangen ? NEIN

Das war nicht die Frage, sondern was du in den von mir angesprochenen Situationen tun würdest...

Daniel schrieb:
Nicht ausschließlich, aber von unsportlichem Verhalten konnte bei beiden ja wohl auch nicht die Rede sein oder ? [[nixweiss]]
Da simma wieder bei obigem Beispiel, was würdest du tun?

Ich bin inhaltlich ja gar nicht so weit von dir entfernt, für dieses Geplänkel eine zweite Gelbe zu geben, das ist schon sehr hart und man kann auch der Meinung sein, dass das nicht richtig war. ABER warum kritisierst du nie den lieben Van Bommel, dass er - obwohl schon gelb-belastet und mit der Hypothek aus dem Hinspiel - sich auf so eine Dummheit einlässt? Er war nicht unschuldig an dem ganzen Vorspiel, ein Profi hat sich meiner Meinung nach völlig anders zu verhalten...

Aber statt dass du neben der überharten Roten auch Van Bommel kritisieren würdest, haust lieber auf den unfähigen Schiedsrichter, die unfairen Spanier/Italiener/UEFA-Funktionäre und das empfinde ich als gänzlich falsch...

Van Bommel hat sich selbst reinreißen lassen und jetzt wird bei den Bayern der große Schuldige gesucht und plötzlich diskutiert man, wann ein Platzverweis denn eigentlich ein Platzverweis sei. Das ist lächerlich...

Diskussionen gehören zum Fußball, das passt schon so und man kann ja auch wirklich unterschiedliche Meinungen in diesem Fall vertreten, aber die Argumentationslinie von dir und den Bayern... naja...

Shining

Natürlich haben sich van Bommel und Diarra wie kleine Kinder benommen, aber diese Aktion rechtfertigt noch lange nicht, dass man beide zum Duschen schickt. Wenn du so wenig Spielraum in der Entscheidung läßt, dann kannst nach 30 Minuten jedes Spiel abpfeifen, weil nur noch 5 gegen 5 spielen. Bei jedem Eckball oder anderen Standartsituationen musst du dann nämlich mindestens 4 oder 5 Spieler verwarnen; in Folge dann vom Feld schicken.

Dann kannst dies zwar auch damit begründen, dass du ganz streng nach Regeln gehandelt hast, aber ob dies dann noch Sinn macht, ist ne andere Sache. [[sleep]]

Daniel schrieb:
Natürlich haben sich van Bommel und Diarra wie kleine Kinder benommen, aber diese Aktion rechtfertigt noch lange nicht, dass man beide zum Duschen schickt. Wenn du so wenig Spielraum in der Entscheidung läßt, dann kannst nach 30 Minuten jedes Spiel abpfeifen, weil nur noch 5 gegen 5 spielen. Bei jedem Eckball oder anderen Standartsituationen musst du dann nämlich mindestens 4 oder 5 Spieler verwarnen; in Folge dann vom Feld schicken.

Dann kannst dies zwar auch damit begründen, dass du ganz streng nach Regeln gehandelt hast, aber ob dies dann noch Sinn macht, ist ne andere Sache. [[sleep]]

War richtige entscheidung vom schiri...wir sind ja nicht im kindergarten und wenn sie sich nicht benehmen können,fliegen sie halt raus...und damit basta! [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Rummenigge zuversichtlich

Im Gespräch mit fcbayern.de gab sich Rummenigge zuversichtlich, mit der Berufung erfolgreich zu sein. „Wir sehen durchaus Chancen, dass die Sperre zurückgenommen werden muss, weil die Bewährungsstrafe an sich in den Statuten der UEFA nicht verankert ist. Schon diese Entscheidung war also nicht nachvollziehbar.“

[[grin]]

Wenn die Bewährungsstrafe nicht den UEFA-Statuten entspricht, warum haben die Trollos nicht schon am 28.2. Einspruch dagegen erhoben?
Diesmal sind sie doch auch sehr flink.

Aber nein, damals hieß es: "Hart, aber wir können damit leben, Hauptsache MVB kann spielen."
Ich halte es für ausgesprochen bescheuert von van Bommel in zwei aufeinanderfolgenden Spielen so rumzuzicken. Noch dazu, wo er nach dem ersten angezählt wurde.

Peter Neururer sagte heute im DSF genau das dazu, was ich auch denke.

"Wenn ich sowas höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das bestehen bleibt, dann frage ich mich, wieviel Einfluss Berlusconi (Anm.: Klubbesitzer AC Milan) bei der UEFA hat."

Aber nicht dass jetzt noch ne Diskussion entsteht, ob Neururer recht oder unrecht hat. [[sleep]]

Daniel schrieb:

"Wenn ich sowas höre, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das bestehen bleibt, dann frage ich mich, wieviel Einfluss Berlusconi (Anm.: Klubbesitzer AC Milan) bei der UEFA hat."

Aber nicht dass jetzt noch ne Diskussion entsteht, ob Neururer recht oder unrecht hat. [[sleep]]

..hast recht,weil auch dieser thread umsonst ist [[rofl]]

Daniel schrieb:

Na, damit hast uns geknackt, wie könnte man auch drüber diskutieren ob Herr Neururer recht hat... [[help]]

Shining

Daniel schrieb:

...

Also wenn er das in der BILD geschrieben hätte, würde ich drüber diskutieren. Aber wenns im DSF kam, ist am Wahrgeheitsgehalt natürlich nichts zu deuteln. Und wenn Deine und Neururers Meinung dann auch noch übereinstimmen wird eine Aussage zum Dogma.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Fans und/oder Patrioten ihr(e) Teams verteidigen. Aber häufig finde ich deren Argumentationen [[rofl]] [[rofl]]

so als neutraler Beobachter und mit bischen gesunden Menschen-/Sportverstand find ich eine weiter zusätzliche Sperre für das Rückspiel mehr als übertrieben!

Die Hinspielsperre ist durch Gelb/Rot OK (egal was das für Dummheiten waren, die zur Gelb/Roten Karte geführt haben - selber Schuld) .. doch dann zu sagen da er auf Bewährung war, wegen angeblicher Provokation, und darum MvB auch im Rückspiel zu sperren ist mehr als lächerlich - das ist ja 'ne doppelte Betrafung für ein und die selbe Sache.
Auch wenn gesagt wurde, dass er für ein weiteres Vergehen gesperrt wird, warum dann das Rückspiel und nicht das Hinspiel im Halbfinale oder ein ganz andere Internationale Partie?

Kann als deutscher Zuschauer der Championsleague den Bayern nur die Daumen drücken das MvB im Rückspiel dabei ist... aber ob mit oder ohne.. Wenn Inter 2-1 gewinnt, dann kommt Bayern auch weiter.. [[yo]]

eine bodenlose Schweinerei ist das und reinste Machtpolitik hinter den Kulissen, nach dem Motto, was Real nicht geschafft hat gelingt jetzt dem nächsten. Egal wie das BErufungsverfahren ausgeht, man kann nur hoffen, dass Bayern am Platz die richtige Antwort gibt und die Milanbrut eliminieren wird ! [[hammer]] [[winkewinke]]

herby schrieb:
eine bodenlose Schweinerei ist das und reinste Machtpolitik hinter den Kulissen, nach dem Motto, was Real nicht geschafft hat gelingt jetzt dem nächsten. Egal wie das BErufungsverfahren ausgeht, man kann nur hoffen, dass Bayern am Platz die richtige Antwort gibt und die Milanbrut eliminieren wird ! [[hammer]] [[winkewinke]]

[[yo]] [[prayer]] [[yo]] [[prayer]] [[yo]] [[prayer]] [[yo]]

Wenn ich das gesagt hätte, dann gäbe es ein Diskussionsproblem mim Shining. :mrgreen:

Warum das Ganze ein Witz ist, sieht man denke ich mal an folgendem Beispiel. Und zwar möchte ich da Schalke 04 miteinbeziehen.
In der Vorrunde beim UEFA-Cup Spiel zwischen Nancy und Schalke verursachte ein Spiel von Nancy mit einem brutalen Einsteigen (mit beiden Füße gestreckt in den Gegenspieler) einen Schien- und Wadenbeinbruch von Gerarld Asamoah, der dadurch mehrere Monate ausfiel und erst seit kurzem wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Der Spieler, der das Foul begang, wurde weder mit rot bestraft, noch nachträglich gesperrt.
Und nun will man van Bommel für einen solchen Blödsinn mit 2 Spielen Sperre bestrafen. [[rofl]]

Wie Herby richtig sagte, was dem einen nicht gelang, versucht eben der Zweite. Denn warum hat man van Bommel`Sperre nicht am Tag darauf verlängert ?
Erst als feststand, dass der Gegner Milan heißt, kam dieses Thema wieder auf. Und über Klubbesitzer Berlusconi muss ma ja nicht viel sagen, sofern man sicht ein ganz klein wenig mit Politik auskennt. [[sleep]]

Daniel schrieb:
herby schrieb:

[[yo]] [[prayer]] [[yo]] [[prayer]] [[yo]] [[prayer]] [[yo]]

Wenn ich das gesagt hätte, dann gäbe es ein Diskussionsproblem mim Shining. :mrgreen:

Ach, Daniel, ich sag auch dem Herby dass er unter Verfolgungswahn leidet - nur kann ichs ihm sogar ins Gesicht sagen und muss net hier im Forum alles ausführen, denn er kommt ja zu den WF-Treffen... [[aetsch]]

Und ansonsten, sorry, völliger Quatsch. Du kannst nicht eine Strafe durch die Nicht-Bestrafung in einem anderen Fall erklären, so sind weder die Regularien der FIFA/UEFA noch unser Rechtssystem aufgebaut. Ich kenne die von dir beschriebene Situation nicht, aber wenn es so war, dann war es falsch - was hat das damit zu tun ob die Strafe von van Bommel richtig ist? Nichts...

Und zu den Verschwörungstheorien, den Schei* Spaniern, den Schei* Italienern, hier die von dir schon einmal nachgefragten Urteile zu Inter - Valencia: 7 Monate, mit der Forderung diese Sperre sogar auf internationale (über UEFA hinaus) Bewerbe auszuweiten, für den Haupttäter, für die anderen, wo man bei einigen durchaus auch so wie du argumentieren könnte, dass sie eh niemandem geschadet haben, zwischen zwei und sechs Spielen Sperre.

Nachzulesen bei http://www.sport1.at/432+M5ec1f058a33.html .

Ob die Strafe für van Bommel unangemessen ist, der sich in zwei Spielen hintereinander nicht im Griff hat und sich daneben benimmt, im Vergleich mit einem Spieler, der sich nach Schlusspfiff nicht im Griff hat und sich an einer Rangelei beteiligt, das musst du beurteilen.

Shining

http://de.uefa.com/.../keytopics/kind=512/newsid=517236.html

Kahn und Lucio angeklagt
Freitag, 16. März 2007

Die UEFA hat Anklage gegen Torwart Oliver Kahn und Abwehrspieler Lucio vom FC Bayern München erhoben. Beide sollen bei der Doping-Probe nach dem UEFA Champions League-Achtelfinalrückspiel gegen Real Madrid CF in München ausfällig geworden sein.

Verhandlung
Beiden Akteuren wird vorgeworfen, grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben. Der Fall wird am kommenden Donnerstag, 22. März, vor der UEFA-Kontroll- und Disziplinarkammer verhandelt. Bayern gewann die Partie mit 2:1 und zog nach dem 2:3 im Hinspiel wegen der mehr erzielten Auswärtstore ins Viertelfinale ein.

Warum disqualifiziert die liebe UEFA Bayern nicht gleich?! [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]