Rally Monte Carlo

carramba

T.Sato for President
Apr. 24, 2003
132
0
0
Centrebet kombo H2H

PANIZZI, Gilles (Mitsubishi)
ROVANPERÄ, Harri (Mitsubishi

Panizzi @1,6

MÄRTIN, Markko (Peugeot)
SOLBERG, Petter (Subaru)

Märtin@2,00

shakedown hinter uns , zeit für paar wetten
Panizzi klarer favo hier und mit Märtin ein gutes kombo
kommentare?

Gute Wetten! [[yo]]

Die Panizzi-Rovanpera ist ok, weil Panizzi als Asphalt-Spezialist hier im gleichen Auto klar schneller sein sollte als Teamkollege Rovanpera. Die Frage ist nur, ob es technische Probleme gibt oder er ausfällt. Und das ist beim Mitsubishi im letzten Jahr einfach zu oft gewesen, als dass ich darauf eine Wette abschliessen wollte.

Die Märtin-Solberg hab ich auch gespielt.

Dazu noch Siegwette Loeb für 2.1 bei nordicbet, Duval Top3 für 2.25 (ESW) und H2H Märtin-Duval auf Duval für Quote 2 (ESW) und ein paar Value Bets:
Sieger Konstrukteure Monte Carlo Ford für Quote 17 (ESW) und
Top3 Sarrazin für Quote 11 (Centrebet) .

Für eine Analyse von meiner Seite war diesmal leider keine Zeit, habs grad noch so geschafft gestern nacht die Wetten im Spezi-Ordner zu posten, weil die Rallye ja relativ früh heute morgen begonnen hat.

Viel Glück jedenfalls!

Mal der Zwischenstand nach 3 von 15 WPs:
Momentan fahren die Citröen-Piloten Loeb und Duval alles in Grund und Boden. Grönholm ist vielleicht der einzige, der noch halbwegs mithalten kann.

Märtin-Solberg momentan recht ausgeglichen mit minimalem Vorteil für Märtin, Panizzi klar vor Rovanpera, Duval deutlich vor Märtin. Sieht ganz vielversprechend aus.

1. S. Loeb / D. Elena Citroen*
2. F. Duval / S. Prevot Citroen* + 0:22,5
3. M. Grönholm / T. Rautiainen Peugeot* + 0:36,2
4. T. Gardemeister / J. Honkanen Ford* + 0:43,8
5. M. Märtin / M. Park Peugeot* + 1:00,1
6. P. Solberg / P. Mills Subaru* + 1:01,7
7. G. Panizzi / H. Panizzi Mitsubishi* + 1:18,5
8. S. Sarrazin / P. Privato Subaru* + 1:22,8
9. H. Rovanperä / R. Pietiläinen Mitsubishi* + 2:18,4

Duval auf Platz 2 liegend ausgefallen - Dreck! [[hammer]]

Damit die Top3-Wette und die H2H mit Märtin, die er klar gewonnen hätte, im Eimer. Top3 Sarrazin wird auch nix, Sarrazin nach Crash weit zurückgefallen.
Die Quote 17 auf Ford Sieger bei den Konstrukteuren sah zwischenzeitlich recht gut aus. Gardemeister momentan 3. mit wenig Rückstand auf Platz 2 und Kresta war 7. Wenn beide sich um einen Platz verbessert hätten, hätt's echt was werden können. Aber anscheinend hatte Kresta jetzt technische Probleme und ist mit ner 5-Minuten-Strafe weit zurückgefallen...

Bleibt bei mir also nur die Siegwette Loeb, die fast sicher durch ist, wenn er nicht noch ausfällt und die H2H Märtin-Solberg, bei der es nicht so gut aussieht. Märtin hat doch deutlich mehr Probleme, sich an sein neues Auto zu gewöhnen, als ich gedacht hatte. Alles in allem durch den Duval-Ausfall ein recht frustrierendes Ergebnis.

Endergebnis:
1. 1 S. Loeb / D. Elena Citroen* A8* 4:13.05,6 [[winkewinke]]
2. 3 T. Gardemeister / J. Honkanen Ford* A8 4:16.03,9 + 2:58,3
3. 10 G. Panizzi / H. Panizzi Mitsubishi* A8 4:16.45,7 + 3:40,1
4. 8 M. Märtin / M. Park Peugeot* A8 4:18.33,3 + 5:27,7
5. 7 M. Grönholm / T. Rautiainen Peugeot* A8 4:20.39,4 + 7:33,8
6. 62 M. Stohl / I. Minor Citroen A8 4:21.14,5 + 8:08,9
7. 9 H. Rovanperä / R. Pietiläinen Mitsubishi* A8 4:21.34,9 + 8:29,3
8. 4 R. Kresta / J. Tomanek Ford* A8 4:22.23,7 + 9:18,1

Glückwunsch, deine Kombi hat geklappt.

Ich könnt nur deswegen kotzen:

1. Citroen 10
2. Ford 10
3. Mitsubishi 9
4. Peugeot 9
5. Subaru 1

Wenn der blöde Kresta gestern nicht auf der letzten Prüfung kurz vor Schluss einen Unfall gebaut hätte, wär er locker besser als 8. hier geworden und damit hätte ich meine Quote 17 auf Ford Konstrukteurssieger gewonnen! [[hammer]] Nur ein einziger Platz besser hätte gereicht...

Jo, Loeb bekommt für den Sieg 10 Punkte, Ford bekommt durch den 2. Platz von Gardemeister 8 Punkte und den 7. Platz (7. von denen, die Punkte bekommen; Stohl bekommt nämlich keine Punkte) von Kresta nochmal 2 Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet wie in der Formel 1 die höhere Anzahl an Siegen. Deshalb ist Citroen auf 1. [[bang]]