Radsport - Tour de France 2.7.16 - 24.7.16

Werde jetzt vielleicht auch H2H Wetten einzeln bringen, wenn ich was gutes finde, da ich noch auf manche Bookies warte. Sehr starke Quoten bringe ich aber jetzt schon.

Mollema - Bardet 1 4/10 1,72 Cashpoint

Das ist finde ich ne starke Quote. Das Sprintrennen der 3. Etappe weist Parallelen zur 4. Etappe auf und in der 3. Etappe wurde Mollema 26. und Bardet nur 70. Platz. Somit geht mein Tipp hier klar auf Mollema.

McLay - Cimolai 1 4/10 2,36 Cashpoint

Auch hier finde ich die Quotierung nicht so verständlich, McLay wurde bei der 1. und 3. Etappe 9., während Cimolai nur 61. und 14. wurde. Für mich ist bei der aktuellen Form deshalb ein Tipp auf MyLay drin.

Kittel - Cavendish 1 3/10 2,55 Cashpoint

Cavendishs Leistungen bis hierhin natürlich sehr respektabel, sowohl die 1. und die 3. Etappe gewonnen, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Kittel war 2. und 7. und wird nun langsam auch mal gewinnen wollen. Ich glaube, dass Cavendish morgen geschlagen wird, denn Kittel ist normal der beste Sprinter momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie du nur dass du Sagan nicht vergessen darfst, welcher auch zurecht am niedrigsten quotiert wird. Gerade bei Sprints mit anstieg ist er der Favorit. Und da sich der Schlusssprint doch über ein paar hundert Meter nach oben zieht ist er der Favorit. Das ist such dem greipel und Kittel da etwas zu lang steil. Ansonsten kann ich dir mit Cav nur zustimmen, sollte heute hinter Kittel sein, da er die Steigung nie so gut hoch kommt wie die anderen. Viel Erfolg :-)

Sagan win @ 3,50 netbet 3/10
Kittel - Cavendish 1 @ 2,50 netbet 5/10

Sehe ich ähnlich wie du nur dass du Sagan nicht vergessen darfst, welcher auch zurecht am niedrigsten quotiert wird. Gerade bei Sprints mit anstieg ist er der Favorit. Und da sich der Schlusssprint doch über ein paar hundert Meter nach oben zieht ist er der Favorit. Das ist such dem greipel und Kittel da etwas zu lang steil. Ansonsten kann ich dir mit Cav nur zustimmen, sollte heute hinter Kittel sein, da er die Steigung nie so gut hoch kommt wie die anderen. Viel Erfolg :-)

Schön mal zusehen, dass hier noch jemand etwas reinschreibt. Klar, mit Sagan stimme ich dir zu, der ist für mich auch Topfavorit, aber die Quote war mir etwas zu niedrig. Viel Erfolg uns! :)

• Like
Reaktionen: Harakatze

Sagan mit vorn dabei, aber keine Chance gegen Kittel heute...Gratulation an Benni, heute hattest du mehr Glück als gestern :-)

Kittel dann natürlich auch klar vor Cavendish ;-)

• Like
Reaktionen: Benni2603
Sieger der 4. Etappe Marcel Kittel 1/10 11 betway

Gestern der Favorit und heute plötzlich ne zweistellige Quote bei einem vermutlichen Massensprint? Klar war er heute nur 7., aber er hatte auch bereits auf Twitter gepostet, dass er das Timing verpasst hat und so natürlich die Etappe nicht gewinnen kann. Klar geht das Rennen bis auf 400m NN hoch, aber er hat Helfer an seiner Seite, die ihm da so viel Arbeit wie möglich abnehmen, damit er hier mal eine Etappe gewinnen kann. Die Bookies hatten von den Quoten her wenn ich mich richtig erinnere prognostiziert, dass er ca. 3 Etappen gewinnen wird. Nun hat er allerdings noch keine geholt. Immerhin gab es am 1. Tag einen 2. Platz. Bei einer 11er Quote für Kittel bei einem Sprintrennen, muss ich einfach zuschlagen.

Als "Longshot" versuche ich hier noch

Sieger der 4. Etappe Christophe Laporte 0,2/10 81 bet365

Möchte nochmal sehr klein ne etwas höhere Quote spielen, die meiner Meinung nach value hat. Laporte wurde in der 1. Etappe 6. und heute immerhin 8.. Er ist bei Cofidis für Sprintrennen sozusagen Kapitän, da der eigentliche Kapitän Bouhanni ja verletzungsbedingt nicht dabei sein kann. Der 23 Jährige macht den Job bisher wie ich finde sehr gut und deswegen sollte man den Versuch wagen, ihn klein anzuspielen.

Mollema - Bardet 1 4/10 1,72 Cashpoint

Das ist finde ich ne starke Quote. Das Sprintrennen der 3. Etappe weist Parallelen zur 4. Etappe auf und in der 3. Etappe wurde Mollema 26. und Bardet nur 70. Platz. Somit geht mein Tipp hier klar auf Mollema.

McLay - Cimolai 1 4/10 2,36 Cashpoint

Auch hier finde ich die Quotierung nicht so verständlich, McLay wurde bei der 1. und 3. Etappe 9., während Cimolai nur 61. und 14. wurde. Für mich ist bei der aktuellen Form deshalb ein Tipp auf MyLay drin.

Kittel - Cavendish 1 3/10 2,55 Cashpoint

Cavendishs Leistungen bis hierhin natürlich sehr respektabel, sowohl die 1. und die 3. Etappe gewonnen, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Kittel war 2. und 7. und wird nun langsam auch mal gewinnen wollen. Ich glaube, dass Cavendish morgen geschlagen wird, denn Kittel ist normal der beste Sprinter momentan.

Jawoll, endlich bringt mir Fotofinish mal Glück, Kittel gewinnt das Rennen. Laporte landete weiter hinten. +9,8

Mollema (57.) - Bardet (34.) -4

McLay (7.) - Cimolai (39.) +5,4

Kittel (1.) - Cavendish (8.) +4,7

Na läuft doch, damit ist dann die Bilanz auch endlich wieder positiv.

Heute: +15,9
Tour de France gesamt: +7,4

Die 5. Etappe startet auf 316m NN und endet auf 1235m NN. Dazu ist die Etappe auch noch 216km lang. Normalerweise klingt das wie eine gemachte Etappe für die Kletterer, aber für mich ist es eher eine Etappe für die Puncheure, da es auch keine Bergwertung der 1. Kategorie oder der höchsten Kategorie gibt. Allerdings gibt es eine Wertung der 4. Kategorie, drei Wertungen der 3. Kategorie und zwei Wertungen der 2. Kategorie. Zur Erklärung: die 4. Kategorie ist die am wenigsten steilste und die höchste Kategorie die steilste Wertung. Für die höchste Kategorie gibt es deshalb auch die meisten Punkte.

Peter Sagan gewinnt die 5. Etappe 1/10 9 Cashpoint

Sagan ist zugegebenermaßen kein Puncheur, aber er ist ein Sprinter, welcher auch die Fähigkeit hat, etwas steilere Anstiege hochzusprinten. Das können andere Sprinter wie Greipel, Kittel und Cavendish nicht. Sagan hat in der letzten Tour de France bewiesen, dass er sehr variabel ist. Für ihn gab es dort zwar nie den Siegestriumph, aber er holte 5 2. Plätze und allgemein 10 Top 5 Platzierungen und das bei 21 Etappen! Dieses Jahr gab es schon einen Sieg, zwei 3. Plätze und einen 4. Platz. Sagan ist mit Sicherheit einer der variabelsten Fahrer der Welt, denn auch hüglige Strecken sind für ihn kein Problem. Nur bei extrem steilen Anstiegen, wird auch er nichts mehr zu lachen haben. Ebenso wird er extrem motiviert sein, nochmal einen Tag sein gelbes Trikot zu verteidigen.

• Like
Reaktionen: Harakatze
Costa - T.Dumoulin 2 4/10 2,25 Cashpoint

Diese Quote gefällt mir sehr gut. Beide bei der 2. Etappe sehr ähnlich gewesen und beide keinerlei Sekunden verloren bisher (außer durch Zeitbonifikationen) und somit ist das ein 50/50 Duell für mich, deswegen muss ich die 2,25 mitnehmen.

Vichot - Slagter 2 4/10 2 Cashpoint

Finde ich auch ne gute Quote, Slagter für mich hier leicht im Vorteil. Vichot hat heute mit größter Mühe dauerhaft versucht, dem Feld zu folgen, während Slagter sich etwas zurückfallen lassen hat. Vielleicht könnten die Kraftreserven von Slagter noch mehr vorhanden sein, deswegen sehe ich ihn insgesamt etwas vor Vichot.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5. Etappe startet auf 316m NN und endet auf 1235m NN. Dazu ist die Etappe auch noch 216km lang. Normalerweise klingt das wie eine gemachte Etappe für die Kletterer, aber für mich ist es eher eine Etappe für die Puncheure, da es auch keine Bergwertung der 1. Kategorie oder der höchsten Kategorie gibt. Allerdings gibt es eine Wertung der 4. Kategorie, drei Wertungen der 3. Kategorie und zwei Wertungen der 2. Kategorie. Zur Erklärung: die 4. Kategorie ist die am wenigsten steilste und die höchste Kategorie die steilste Wertung. Für die höchste Kategorie gibt es deshalb auch die meisten Punkte.

Peter Sagan gewinnt die 5. Etappe 1/10 9 Cashpoint

Sagan ist zugegebenermaßen kein Puncheur, aber er ist ein Sprinter, welcher auch die Fähigkeit hat, etwas steilere Anstiege hochzusprinten. Das können andere Sprinter wie Greipel, Kittel und Cavendish nicht. Sagan hat in der letzten Tour de France bewiesen, dass er sehr variabel ist. Für ihn gab es dort zwar nie den Siegestriumph, aber er holte 5 2. Plätze und allgemein 10 Top 5 Platzierungen und das bei 21 Etappen! Dieses Jahr gab es schon einen Sieg, zwei 3. Plätze und einen 4. Platz. Sagan ist mit Sicherheit einer der variabelsten Fahrer der Welt, denn auch hüglige Strecken sind für ihn kein Problem. Nur bei extrem steilen Anstiegen, wird auch er nichts mehr zu lachen haben. Ebenso wird er extrem motiviert sein, nochmal einen Tag sein gelbes Trikot zu verteidigen.

Sehe ich ähnlich, nur das es sehr schwierig ist morgen einzuschätzen wie das Rennen verlaufen wird. Der junge Alaphilippe wird heiß sein sich das gelbe zu holen, 8 Sekunden nur sein Rückstand. Es wird sich zeigen wie gut er in den Gelände zurecht kommt, aber bei ~5-6er Q auf Sieg des Franzosen kein Value für mich. Hab jetzt ein paar Bookies für gute H2H's durchgesucht, aber leider fast überall die gleichen Matchups.
Hatte auf ein paar schöne Fehler gehofft, wie die letzten Jahre, nachdem Sagan mit den "Reinsprintern" im H2H bei solchen Etappen traumhafte Quoten bekam [[sabber]]
Tja die Bookies scheinen aus Fehlern gelernt zu haben...
Nun denn sehe ich die 9er Quote auf Sagan sehr gut spielbar, zudem nur Cashpoint und X-Tip diese hohe Quote haben. (woanders 5-7q)
Ich probiers morgen small mit Daniel Martin. Genau das richtige Profil für den Iren. Kann mir denken dass er vorne in eine Spitzengruppe mit aufspringen möchte wenn die Gelegenheit da ist und er gute Beine hat. Schätze ihn vorallem an steileren Bergen ein bisschen höher ein als Sagan. Im Sprint hätte er wohl keine Chance.
Auf ein gutes Rennen!

Daniel Martin win @ 13,00 Netbet 0,5/10

• Like
Reaktionen: Benni2603
Moin,

zunächst Mal großes Kompliment für diese Analysen. Habe diese bisher täglich verfolgt.
Mal eine Frage aus eigenem Interesse:
Siehst du im direkten Vergleich Froome oder Quintana vorne?
Und wie stark siehst du Porte? Ich hatte die letzten Jahre schon den Eindruck als würde er deutlich mehr sein als dieser Edelhelfer was er ja dieses Jahr zeigen kann. Top 5 möglich?

Barguil - Bardet 2 4/10 2,4 Tipico

Beide sind beim Klettern in ihrem Element, aber haute ist noch keine reine Kletteretappe. An sich sind beide aber recht ähnlich und deswegen denke ich, dass es bei dieser hügligen Sache relativ ausgeglichen zwischen beiden ist. Somit denke ich, dass Bardet weiter vorne landet.

Kelderman - Gallopin 2 4/10 1,85 bet-at-home

Gallopin war irgendwie auch immer Helfer von Greipel, aber heute wird er das nicht sein, da er vielleicht auch zumindest kleine Chancen auf den Etappensieg hat. Für mich gilt Gallopin in diesem Duell auf jeden Fall als Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zunächst Mal großes Kompliment für diese Analysen. Habe diese bisher täglich verfolgt.
Mal eine Frage aus eigenem Interesse:
Siehst du im direkten Vergleich Froome oder Quintana vorne?
Und wie stark siehst du Porte? Ich hatte die letzten Jahre schon den Eindruck als würde er deutlich mehr sein als dieser Edelhelfer was er ja dieses Jahr zeigen kann. Top 5 möglich?

Moin,

danke für das Kompliment und für dein Interesse! Das ist ne ganz schwierige Sache, da auch noch keine richtige Bergetappe war. An sich würde ich sagen 55:45 für Froome, aber die Form der beiden wird sich zeigen. Ja, normal war Porte einer für die Top 5, würde ich aber jetzt nicht mehr unterschreiben, da er schon ca. 1:30 hinter den anderen Favoriten liegt. Ich denke aber, dass die Top 5 für Porte schon gut möglich ist, da er nun ja auch Kapitän in seinem Team ist.

Nochmal ganz schnell die letzten Tipps:

Valverde - Alaphilippe 1 4/10 2,1 Tipico

Muss ehrlich sagen, dass ich hier länger überlegt habe, aber für mich ist Valverde nicht unbedingt Außenseiter in diesem Matchup, er ist viel erfahrener als Alaphilippe. Zwar auch sicher schon alt, aber trotzdem finde ich, dass er mit seiner großen Erfahrung dem jungen Alaphilippe doch noch viel abverlangen kann.

Aru - Quintana 1 4/10 2,02 betsson

Auch hier finde ich, dass Aru besser sein könnte, kommt eben auf den Willen dort an. Bei der 2. hügligen Etappe waren die beiden 16. und 17., deswegen sollte Aru keine Quote über 2 bekommen. Ebenso ist der Fokus bei Movistar heute eher auf Valverde, als auf Quintana, weil Valverde ne gute Chance hat, die Etappe für sich zu entscheiden.

Das war es nun mal von meiner Seite aus, jetzt lasst uns das Rennen genießen!

Nochmal ganz schnell die letzten Tipps:

Costa - T.Dumoulin 2 4/10 2,25 Cashpoint

Vichot - Slagter 2 4/10 2 Cashpoint

Barguil - Bardet 2 4/10 2,4 Tipico

Kelderman - Gallopin 2 4/10 1,85 bet-at-home

Valverde - Alaphilippe 1 4/10 2,1 Tipico

Aru - Quintana 1 4/10 2,02 betsson

Das war es nun mal von meiner Seite aus, jetzt lasst uns das Rennen genießen!

Das Rennen lief sicher ganz anders, als Harakatze und ich das geschätzt hätten. Sagan deswegen auch irgendwann nach hinten durchgereicht, weil die Spitzenteams extrem Tempo gemacht haben, da haben nicht viele mithalten können. -1

Costa (60.) - Dumoulin (98) -4

Vichot (90.) - Slagter (48.) +4

Barguil (20.) - Bardet (13.) +5,6

Kelderman (16.) - Gallopin (135.) -4

Valverde (22.) - Alaphilippe (7.) -4

Aru (18.) - Quintana (15.) -4

Kein guter Tag heute, dadurch ist meine Gesamtstatistik jetzt neutral, aber gut, morgen gehts weiter.

Heute: -7,4
Tour de France gesamt: +-0,0

Zuletzt bearbeitet:
So, hab leider nicht viel Zeit gerade, deswegen kein Intro zur 6. Etappe, aber es wird einen Massensprint bei den Sprintern geben und eine flache Zieleinfahrt.

Sieger der 6. Etappe Mark Cavendish 1,5/10 6 Digibet

Sehr kurz nur heute, schon 2 Sprintetappe hat Cavendish gewonnen. Ich denke es wird ne Sache zwischen Kittel, Greipel und Cavendish hauptsächlich werden. Kittels Quote ist mir aber definitiv zu niedrig, dafür war er mir noch nicht erfolgreich genug, Greipel hat bisher noch nicht gewonnen. Mein Tipp geht deshalb auf Cavendish.

Ich versuche später noch H2H-Wetten zu schreiben, das Rennen fängt ja erst um 12:50 an.

Ich geb auch deshalb erstmal nur meine Tipps, weil ich gerade wenig Zeit habe, werde die aber denke ich bis zum Rennen noch analysieren können.
Coquard - Kristoff 2 3/10 2,75 William Hill
Für mich maximal 60:40, Quote zu hoch
Greipel - Sagan 1 4/10 1,73 William Hill
Greipel hat bei den flachen Zieleinkünften eher Stärken als Sagan, sollte klappen
Theuns - Matthews 1 4/10 1,5 William Hill
Theuns 5. auf 1. und 3. Etappe, dort viel besser als Matthews, normal ne klare Sache.
Degenkolb - Cimolai 1 4/10 1,65 Cashpoint
Degenkolb in beiden Sprints mit flachem Ziel überlegen, sollte er machen.
Greipel - Kittel 1 3/10 2,62 bet365
Greipel zwar ohne Sieg, aber auch hier maximal 60:40 für Kittel, Quote etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, nur das es sehr schwierig ist morgen einzuschätzen wie das Rennen verlaufen wird. Der junge Alaphilippe wird heiß sein sich das gelbe zu holen, 8 Sekunden nur sein Rückstand. Es wird sich zeigen wie gut er in den Gelände zurecht kommt, aber bei ~5-6er Q auf Sieg des Franzosen kein Value für mich. Hab jetzt ein paar Bookies für gute H2H's durchgesucht, aber leider fast überall die gleichen Matchups.
Hatte auf ein paar schöne Fehler gehofft, wie die letzten Jahre, nachdem Sagan mit den "Reinsprintern" im H2H bei solchen Etappen traumhafte Quoten bekam [[sabber]]
Tja die Bookies scheinen aus Fehlern gelernt zu haben...
Nun denn sehe ich die 9er Quote auf Sagan sehr gut spielbar, zudem nur Cashpoint und X-Tip diese hohe Quote haben. (woanders 5-7q)
Ich probiers morgen small mit Daniel Martin. Genau das richtige Profil für den Iren. Kann mir denken dass er vorne in eine Spitzengruppe mit aufspringen möchte wenn die Gelegenheit da ist und er gute Beine hat. Schätze ihn vorallem an steileren Bergen ein bisschen höher ein als Sagan. Im Sprint hätte er wohl keine Chance.
Auf ein gutes Rennen!

Daniel Martin win @ 13,00 Netbet 0,5/10

-0,5 anders wie erwartet gewinnt ein Ausreißer

Heute letzte Chance der Sprinter...Zielankunft sehr flach und wie gemacht für die "echten" Sprinter.
Sieger ist schwer vorrauszusagen, aber Quote auf Kittel viel zu niedrig, in den bisherigen flachen Sprints immer nicht ganz vorne dabei, deshalb hab ich mir heute nur ein H2H rausgesucht.

Cavendish - Kittel 1 @ 2,20 unibet 4/10

Quote bissel zu hoch hier, Cav hat bewiesen dass er bei solchen Ankünften ganz vorne mitmischen kann und Kittel immer ein paar Plätze dahinter, hoffe dass er noch nach den kleinen Bergen heute genug Kraft in den Beinen hat um ihn zu bezwingen.

Sieger der 6. Etappe Mark Cavendish 1,5/10 6 Digibet

Coquard - Kristoff 2 3/10 2,75 William Hill

Greipel - Sagan 1 4/10 1,73 William Hill

Theuns - Matthews 1 4/10 1,5 William Hill

Degenkolb - Cimolai 1 4/10 1,65 Cashpoint

Greipel - Kittel 1 3/10 2,62 bet365

Joa, wie soll ich sagen, läuft eigentlich wieder einigermaßen.
Cavendish gewinnt das Rennen. +7,5

Coquard (9.) - Kristoff (4.) +5,3

Greipel (15.) - Sagan (6.) -4

Theuns (8.) - Matthews (11.) +2

Degenkolb (16.) - Cimolai (12.) -4

Greipel (15.) - Kittel (2.) -3

Die H2H-Sachen waren zwar nicht ganz so klasse, aber ich denke der Sieg von Cavendish entschädigt das schon ;)
Leider hat Greipel den Sprint abgebrochen, als er gemerkt hat, dass er keine Chance mehr auf den Sieg hat, sonst hätte er Sagan vielleicht geschnappt, aber gut, so ist es halt.

Heute: +3,8
Tour de France gesamt: +3,8

Heute letzte Chance der Sprinter...Zielankunft sehr flach und wie gemacht für die "echten" Sprinter.
Sieger ist schwer vorrauszusagen, aber Quote auf Kittel viel zu niedrig, in den bisherigen flachen Sprints immer nicht ganz vorne dabei, deshalb hab ich mir heute nur ein H2H rausgesucht.

Cavendish - Kittel 1 @ 2,20 unibet 4/10

Quote bissel zu hoch hier, Cav hat bewiesen dass er bei solchen Ankünften ganz vorne mitmischen kann und Kittel immer ein paar Plätze dahinter, hoffe dass er noch nach den kleinen Bergen heute genug Kraft in den Beinen hat um ihn zu bezwingen.

Cavendish gewinnt :-)

So, die 7. Etappe hat das erste mal eine Bergwertung der 1. Kategorie, heißt da lohnt es sich, als 1. den Gipfel zu überqueren. Da werden viele Fahrer Schwierigkeiten bekommen und vielleicht geben heute die ersten Fahrer auf.

Romain Bardet gewinnt die Etappe 0,5/10 19,5 betsson

Bei Bardet ist der Grund, dass es bei dieser 1. Bergwertung, die es kurz vor Ende des Rennens zu meistern gilt sehr schwer für einige wird und Bardet letztes Jahr als angriffslustigster Spieler ausgezeichnet wurde, heißt meine Hoffnung ist, dass er sich auf dem Weg zum Gipfel etwas absetzen kann.

Rui Costa gewinnt die Etappe 0,5/10 29 Digibet

Bei Costa ist das ausschlaggebende eigentlich eher die Quote, weil alle Bookies eher ne mittlere 10er Quote anbieten und Digibet mit 29 ein völliger Ausreißer ist. Aber auch Costa traue ich zu, dass er bei diesem Anstieg richtig anzieht und die Masse hinter sich lässt.

Zuletzt bearbeitet: