Radsport März

Hansi schrieb:
Will deinen Spezi nicht zumüllen, deshalb antworte ich mal hier.

chinaboy schrieb:
MSR
Petacchi - Bettini 1 1.35
Hondo - Voigt 1 1.4
2-Kombi 650 EH baw

Die Petacchi-Wette finde ich in Anbetracht der Quote doch sehr gewagt. Letztes Jahr wäre die Wette um Haaresbreite gekommen, 2003 gewann Bettini MSR (wobei Petacchi ´03 noch nicht so stark war). Es gibt viele Szenarien, wie dieses Rennen laufen kann, eines davon ist sicherlich der Sprint einer größeren Gruppe, dann wäre die Wette so gut wie gewonnen. Wenn aber am Poggio einige Fahrer wegspringen können, dann wird es verdammt eng. Und Bettini wird es wohl wieder versuchen, letztes Jahr hat er es nicht geschafft wegzukommen, das Jahr davor schon. Fassa hat zwar eine sehr starke und eingespielte Mannschaft, aber Petacchi muss auch an den Anstiegen mithalten können, sonst nützt die beste Mannschaft nichts. Und vom Poggio ins Ziel sind es nur noch wenige Kilometer, zudem fast nur bergab, viel Zeit können dort auch die Fassa-Leute nicht gutmachen.
Es ist das längste Rennen der Saison und du weisst ja selber am besten, was bei Eintagesrennen alles passieren kann. Ich finde das Chancen-Risiko-Verhältnis hier zu unausgewogen und wenn du in deine Signatur schaust..........

Wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg, hoffentlich gibt der Erfolg Dir Recht.

sagen wir mal so, gäb es ein Massensprint, wäre Petacchi für Bettini unschlagbar sein. letztes Jahr hat Bettini nur deswegen mitgesprintet, weil Boonen nicht im Peloton war. Und Bettini hat letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt super-form, aber heuer war er nicht so gut wie letztes Jahr und Bonnen viel stärker. QuickStep würde 100% auf Bonnen setzen bei einem Massensprint. Petacchi ist jetzt noch stärker als letztes Jahr, Bettini in wäre Sprint chancelos.

Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Massensprint? sicher höher als 70%. Hondo/Petacchi ohne sturz/defekt in Massensprint soll Voigt/Bettini klar schlagen. Selbst wenn es eine Ausreißergruppe ankäm, muss Bettini/Voigt erst dabei sein, und ich finde sogar besser, dass er bei Poggio(so schwer ist es auch nicht, denn fast jedes Jahr gab Massensprint) attackiert, denn dadurch würde er bei Finale nicht mehr mitsprinten.

Quote zwar nur 1.35/1.4(jetzt nur noch 1.3/1.35), aber wenn man denkt, dass man für Freier/Hondo oder Petacchi/Boonen zum Teil auch nur Quote 1.45/1.55 bekommt, dann ist die Kombi super Value. und als Kombi habe ich eine Quote von 1.89(kein Pimperl-Quote), das ist verdammt viel für ein Massensprint.

klar kann Petacchi/Hondo durch sturz oder defekt behindert werden, aber das gilt auch für Bettini/Voigt. und als Kapitän wie Petacchi/Hondo können die eher solches Unglück vermeiden als nicht Kapitän wie Bettini/Voigt.

Unabhängig von Ergebnisse werde ich so eine Kombi immer BIG empfohlen.

Geht mir eigentlich hauptsächlich um die Petacchi-Wette, dass mit dem Hondo geht schon so ok, weil Voigt glaube ich nicht sonderlich viele Ambitionen bei diesem Rennen hat und ich ihn nicht ganz weit vorne sehe (Hondo rechne ich schon Top 10).

Beim Petacchi beschleicht mich halt immer ein ungutes Gefühl, wenn es bergig/hügelig wird (wobei er sich am Berg verbessert hat), dazu kurz vor Schluss und dann noch nach ca. 280 gefahrenen Kilometern. Für Bettini ist das weniger ein Problem und er ist sehr explosiv am Berg, wobei der Poggio natürlich nicht der Hammer-Berg ist, aber er ist halt kurz vorm Ziel und da können schon ein paar Sekunden Vorsprung reichen. Für mich wäre das nix, ist aber auch eine Einstellungs- bzw. Risikosache. Wäre der letzte Berg 5 oder 10km eher, dann wäre es auch für mich eine 10/10 Bet, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Defekt/Sturz kann natürlich bei jeder Wette immer passieren, darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.

hansi, du überschätzt mMn zu sehr den Poggio, das gibt doch seit mehr als 20 Jahre, trotzdem gab es seit dem fast ausschliesslich Sprintankunft. denkst Du wirklich, dass Petacchi bei Poggio von Peloton abgehängt würde? ein Cipollini vielleicht, aber nicht Petacchi in der Form und mit dieser Mannschaft.

Nein, ich überschätze den Poggio nicht, aber ich unterschätze ihn auch nicht. Klar, gab es in den letzten Jahren regelmäßig Sprintankünfte, aber die Jahre davor waren Sprintankünfte eher die Ausnahme. Für mich ist und bleibt der Kurs am Ende selektiv und der Poggio ist der Knackpunkt (weil es der letzte Berg ist, nicht weil es der Poggio ist), davor sind ja auch noch drei Hügel, die an den Kräften zehren können.

Ich hab ja zudem auch nicht gesagt, dass ich davon ausgehe, dass Petacchi abgehängt wird. Aber es besteht halt die Möglichkeit und ich halte die Quote für zu gering, um dieses Risiko abzudecken. Aber jeder empfindet das halt anders, was ja auch gut so ist [[yo]]

Wenn Bettini vor Petacchi landet, gibt es nur zwei Möglichkeiten(Sturz/Defekt unberücksichtig)
1. bettini attackiert und kommt vor Peleton durch.
2. petacchi wird abgehängt
diese von Dir genannten Möglichkeiten kann natürlich schon vorkommen, sonst wäre auch zu einfach. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für die beide Möglichkeiten niedrig als 20% und Du wahrscheinlich viel höher, daher unterschiedliche Meinung denke ich mal.

chinaboy schrieb:
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für die beide Möglichkeiten niedrig als 20% und Du wahrscheinlich viel höher, daher unterschiedliche Meinung denke ich mal.

Ja, so wird es sein [[yo]] Lassen wir uns überraschen.

-----

Nachdem ich eigentlich nicht so gerne zwei H2H auf ein und denselben abschliesse, werde ich für morgen mal davon abweichen:

Van Heeswijk - O´GRADY 1,75 Admiral

Folgende Meldung auf cyclingnews.com:

Van Heeswijk in doubt

Max Van Heeswijk (Discovery Channel) will probably miss Milan-San Remo due to lack of form, De Telegraaf reports. Van Heeswijk prefers to have a few days rest in order to be fresh for Dwars door Vlaanderen next week. He will only start if one of the other Discovery riders is sick.

Wenn der Holländer nicht startet gibt es 1,0, das macht ja nix kaputt. Wenn er startet, dann bezweifel ich allerdings, dass er sich voll reinhängen wird. Wie chinaboy schon weiter oben erwähnte wurde er auch bei T-A regelmäßig abgehängt und war nie vorne zu finden. Wenn er von vornherein keine Lust auf dieses Rennen hat und nur als Joker fungieren will, dann wird er auch dementsprechend unmotiviert fahren und O´Grady sollte dieses Duell (locker) gewinnen.

EDIT: Gestern gab es ja noch 1,85 für O´Grady, d.h. Admiral hat die Quote schon gesenkt. Bet24 und Nordicbet wiederum haben die H2H mit van Heeswijk schon ganz rausgenommen.

etwas Offtopic:

Bzgl. "Nicht antreten" von Heeswijk:

Muß Admiral dann nicht nach ihren eigenen Bestimmungen dann trotzdem auszahlen?:

"Findet das Wettereignis nach Maßgabe der vorliegenden Allgemeinen Wettbestimmungen statt und tritt ein Teilnehmer oder eine Mannschaft zu diesem Ereignis nicht an, so bleibt der Wettvertrag aufrecht („play or pay“); dies bedeutet, dass eine auf einen Nichtteilnehmer oder auf eine nicht teilnehmende Mannschaft platzierte Wette als für den Kunden verloren gilt."

muhkuh schrieb:
etwas Offtopic:

Muß Admiral dann nicht nach ihren eigenen Bestimmungen dann trotzdem auszahlen?:

"Findet das Wettereignis nach Maßgabe der vorliegenden Allgemeinen Wettbestimmungen statt und tritt ein Teilnehmer oder eine Mannschaft zu diesem Ereignis nicht an, so bleibt der Wettvertrag aufrecht („play or pay“); dies bedeutet, dass eine auf einen Nichtteilnehmer oder auf eine nicht teilnehmende Mannschaft platzierte Wette als für den Kunden verloren gilt."

Wetten AUF van Heeswijk würden bei einem Nichtstart als verloren gewertet (vorausgesetzt O´Grady tritt das Rennen an). Wetten auf O´Grady würden bei Nichtstart von van Heeswijk mit 1,0 gewertet.

Van Heeswijk wird nicht starten.

McEwen - HUSHOVD 1,95 BAW

McEwen hat Grippe und leidet zudem noch unter den Folgen seines Sturzes bei T-A, Start ungewiss. Hinter der Form von McEwen steht zudem nach furiosem Saisonstart auch ein Fragezeichen. Hushovds Form auch nicht so dolle, wenn McEwen allerdings nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, sollte er bei einem 300km-Rennen keine Chance auf eine vordere Platzierung haben, wenn er denn überhaupt zu Ende fährt. Bei Nichtstart McEwens auch hier 1,0.

Hansi schrieb:
muhkuh schrieb:
etwas Offtopic:

Wetten AUF van Heeswijk würden bei einem Nichtstart als verloren gewertet (vorausgesetzt O´Grady tritt das Rennen an). Wetten auf O´Grady würden bei Nichtstart von van Heeswijk mit 1,0 gewertet.

das wäre aber eine unfaire Regeln. admiral könnte dann viele nicht starter in diverse h2h stellen und dazu noch hohe Quote geben, somit werden kunden wirklich verarscht. [[bang]] [[bang]]
Ich glaube nicht, dass die wirklich so bewerten, denn ein H2H dann jetzt zwei Ausgänge hätte , eine storno eine andere verloren.

chinaboy schrieb:
Hansi schrieb:
muhkuh schrieb:
etwas Offtopic:

das wäre aber eine unfaire Regeln. admiral könnte dann viele nicht starter in diverse h2h stellen und dazu noch hohe Quote geben, somit werden kunden wirklich verarscht. [[bang]] [[bang]]
Ich glaube nicht, dass die wirklich so bewerten, denn ein H2H dann jetzt zwei Ausgänge hätte , eine storno eine andere verloren.

BAW macht das genauso. Die bieten sogar teilweise in ihren Live-Wetten noch Fahrer an, die überhaupt nicht gestartet sind, sad but true. Für die Bookies ist das natürlich ein lohnendes Geschäft, null Risiko. Der Wetter guckt in die Röhre.

Finde diese play or pay Regel auch zum [[kotz]]

Dann haben sie es evtl. geändert, wobei sie auch in ihren AGB diesen Passus drin haben [[nixweiss]]

"Für alle Wetten gilt der Grundsatz "Play or Pay". Dies bedeutet, dass bei Nichtteilnahme des gewetteten Starters, aus welchen Gründen auch immer, die Wette verloren ist, wenn das Wettereignis stattfindet."

Ich habe es letztes Jahr leider oft genug erlebt und weiss von einem Bekannten, dass ihm dieses Jahr beim Biathlon auch schon passiert ist.

Hansi schrieb:
Dann haben sie es evtl. geändert, wobei sie auch in ihren AGB diesen Passus drin haben [[nixweiss]]

"Für alle Wetten gilt der Grundsatz "Play or Pay". Dies bedeutet, dass bei Nichtteilnahme des gewetteten Starters, aus welchen Gründen auch immer, die Wette verloren ist, wenn das Wettereignis stattfindet."

Ich habe es letztes Jahr leider oft genug erlebt und weiss von einem Bekannten, dass ihm dieses Jahr beim Biathlon auch schon passiert ist.

wir können ein Test mit 1 Euro machen.
jeweils 50 cent auf biathlon h2h
Gro Istad-Kristiansen (NOR) - Anna Carin Olofsson (SWE)
Kristiansen startet nicht!

chinaboy schrieb:
Hansi schrieb:

Gut, hab jetzt mal auf beide 50 Cent gesetzt, werde dann morgen mal berichten [[aetsch]]

Hansi schrieb:
chinaboy schrieb:
Hansi schrieb:

Gut, hab jetzt mal auf beide 50 Cent gesetzt, werde dann morgen mal berichten [[aetsch]]

Hattest Recht chinaboy, beide Wetten wurden mit 1,0 gewertet [[yo]] Es war aber einmal anders, hab nochmal mein BAW-Konto durchforstet:

Hier hatte ich seinerzeit auch einen "Test" durchgeführt, Klemencic war zu der Etappe nicht angetreten (war allerdings Live-Wette):

23.05.2004 15:16 Einzel
Giro 2004 - Etappe 14: Trieste-Pola/Pula - 175 km (Sieger der Etappe - L!VE) Klemencic Petacchi 0.50 60.00 -