Hansi schrieb:Will deinen Spezi nicht zumüllen, deshalb antworte ich mal hier.
chinaboy schrieb:MSR
Petacchi - Bettini 1 1.35
Hondo - Voigt 1 1.4
2-Kombi 650 EH baw
Die Petacchi-Wette finde ich in Anbetracht der Quote doch sehr gewagt. Letztes Jahr wäre die Wette um Haaresbreite gekommen, 2003 gewann Bettini MSR (wobei Petacchi ´03 noch nicht so stark war). Es gibt viele Szenarien, wie dieses Rennen laufen kann, eines davon ist sicherlich der Sprint einer größeren Gruppe, dann wäre die Wette so gut wie gewonnen. Wenn aber am Poggio einige Fahrer wegspringen können, dann wird es verdammt eng. Und Bettini wird es wohl wieder versuchen, letztes Jahr hat er es nicht geschafft wegzukommen, das Jahr davor schon. Fassa hat zwar eine sehr starke und eingespielte Mannschaft, aber Petacchi muss auch an den Anstiegen mithalten können, sonst nützt die beste Mannschaft nichts. Und vom Poggio ins Ziel sind es nur noch wenige Kilometer, zudem fast nur bergab, viel Zeit können dort auch die Fassa-Leute nicht gutmachen.
Es ist das längste Rennen der Saison und du weisst ja selber am besten, was bei Eintagesrennen alles passieren kann. Ich finde das Chancen-Risiko-Verhältnis hier zu unausgewogen und wenn du in deine Signatur schaust..........
Wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg, hoffentlich gibt der Erfolg Dir Recht.
sagen wir mal so, gäb es ein Massensprint, wäre Petacchi für Bettini unschlagbar sein. letztes Jahr hat Bettini nur deswegen mitgesprintet, weil Boonen nicht im Peloton war. Und Bettini hat letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt super-form, aber heuer war er nicht so gut wie letztes Jahr und Bonnen viel stärker. QuickStep würde 100% auf Bonnen setzen bei einem Massensprint. Petacchi ist jetzt noch stärker als letztes Jahr, Bettini in wäre Sprint chancelos.
Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Massensprint? sicher höher als 70%. Hondo/Petacchi ohne sturz/defekt in Massensprint soll Voigt/Bettini klar schlagen. Selbst wenn es eine Ausreißergruppe ankäm, muss Bettini/Voigt erst dabei sein, und ich finde sogar besser, dass er bei Poggio(so schwer ist es auch nicht, denn fast jedes Jahr gab Massensprint) attackiert, denn dadurch würde er bei Finale nicht mehr mitsprinten.
Quote zwar nur 1.35/1.4(jetzt nur noch 1.3/1.35), aber wenn man denkt, dass man für Freier/Hondo oder Petacchi/Boonen zum Teil auch nur Quote 1.45/1.55 bekommt, dann ist die Kombi super Value. und als Kombi habe ich eine Quote von 1.89(kein Pimperl-Quote), das ist verdammt viel für ein Massensprint.
klar kann Petacchi/Hondo durch sturz oder defekt behindert werden, aber das gilt auch für Bettini/Voigt. und als Kapitän wie Petacchi/Hondo können die eher solches Unglück vermeiden als nicht Kapitän wie Bettini/Voigt.
Unabhängig von Ergebnisse werde ich so eine Kombi immer BIG empfohlen.