Die 21. Etappe führt von Monza (Start ist die Rennstrecke) nach Milano. Die Etappe ist 29,3km lang und ein Zeitfahren und wird mit 2 Sternen bewertet. Das Zeitfahren ist total leicht, aber den 2. Stern wird es geben, weil es das Gesamtklassement nochmal verschieben kann. Es gibt hier nicht mehr viel zu sagen, außer dass der Kurs weitgehend bergab und wellig verläuft. Nachdem ein paar Fahrer im ersten Zeitfahren nicht Vollgas geben durften, gibt es hier da es die letzte Etappe ist keine Ausreden mehr. Ich rechne wieder mit einem Sieg für Tom Dumoulin, allerdings die Bookies wohl auch und daher mal schauen, was man spielen kann oder nicht. Erstmal vielen Dank an alle, die es bis hierhin geschafft haben. Es war anstrengend für mich, hat aber auch weitgehend Spaß gemacht. Besonderen Dank auch die Leute, die trotzdem noch öfters die Beiträge geliket haben, obwohl meine Tipps auf gut Deutsch „******“ waren. Ich hätte mir manchmal ein bisschen mehr Glück auf meiner Seite gewünscht, aber das hatte ich dafür vielleicht in einer anderen Rundfahrt. Ich werde heute evtl. nochmal etwas aggressiver staken bzw. den ein oder anderen Fahrer mehr oder auch Duelle, weil ich den Tag nochmal gut abschließen möchte, schlechter geht es sowieso kaum noch
Bob Jungels hätte ich eher so bei 4-5 eingeschätzt, daher starke Quote. Kiryienka wird zwar da es die letzte Etappe ist Vollgas geben dürfen, aber die Jungels-Quote ist doch sehr interessant, da er im letzten Zeitfahren eine sehr starke Vorstellung abgeliefert hat.
Manuel Quinziato ist ein großer Außenseiter und es ist unwahrscheinlich, dass er mehr als Top 10 schafft, aber er ist Zeitfahrmeister Italiens und wird dieses Trikot sicherlich morgen nochmal mit Stolz präsentieren wollen und da es seine letzte Saisonist, wird er morgen besonders motiviert sein. Ein guter Außenseitertipp, den ich mal so mitnehme.
Zum Duell: Pinot wirkt für mich dafür, dass es jetzt die 21. Etappe ist noch extrem frisch. Auch Nibali schien zwar noch recht stark, aber wenn man glauben darf, was man sieht, hat Pinot noch ein wenig mehr im Tank. Im letzten Zeitfahren war Nibali zwar überlegen, aber dieses flache Zeitfahren sollte Pinot etwas besser liegen. Pinot spiele ich auch noch als Sieger, weil er einen wie gesagt frischen Eindruck gemacht hat und dies in einer letzten Etappe auch wichtig ist.
Luis Leon Sanchez ist ebenfalls in letzter Zeit gut in Zeitfahren gewesen. Der 4. Platz im ersten Zeitfahren unterstreicht dies und daher würde ich hier Sanchez auch weit vorne einschätzen.
Tobias Ludvigsson ist bei diesen flachen Zeitfahren auch ein guter Kandidat. Er hatte im ersten Zeitfahren eine Order, sich zu schonen um Pinot in den kommenden Etappen zu helfen, aber nun wird er voll durchladen dürfen und hier wird es interessant zu sehen sein, wie er sich machen kann.
Duell Kiryienka gg. van Emden spiele ich ebenfalls. Van Emden ist eigentlich sehr stark, was flache Zeitfahren angeht und die Berge/Hügel sind immer sein Problem und Kiryienka ist zwar stark, aber was kann er zeigen? Bei Kiryienka hat man immer ein hohes Maß an Inkonstanz. Die Quote auf van Emden finde ich hier absolut spielbar.
Amador und Monfort ist auch ein interessantes Duell. Amador ist defintiv kein schlechter Zeitfahrer, auch wenn ein paar Hügel für ihn besser wären. Beide fast gleich gewesen im ersten Zeitfahren, Monfort 3 Sekunden besser, aber schaue ich mir die Zeitfahren in dieser Saison insgesamt an, ist hier Amador für mich der bessere in diesem Duell.
Clement und G. Izagirre scheint mir auch ein Duell, welches eher für den Niederländer ausgehen sollte. Für Izagirre scheint mir der Kurs auch zu flach zu sein, da sehe ich für Clement bessere Karten. Er ist zwar nicht mehr so gut wie früher einmal, aber im Duell gegen Izagirre sehe ich ihn dennoch vorne.
Jungels 1,25/10 + 1,25/10 7,5 bet365
Sanchez 0,75/10 + 0,75/10 19 bet365
Ludvigsson 0,75/10 23 888Sport
Ludvigsson Top 3 0,75/10 6 888Sport
Pinot 0,4/10 51 888Sport
Pinot Top 3 0,4/10 12 888Sport
Quinziato 0,1/10 + 0,1/10 251 bet365
Pinot > Nibali 1,5/10 1,72 888Sport
Amador > Monfort 1,5/10 1,65 888Sport
Van Emden > Kiryienka 1,25/10 2,75 bet365
Clement > Izagirre 1,5/10 1,55 888Sport
Wie angekündigt sind das nun sehr viele Tipps, aber da ich jetzt sowieso nichts mehr zu verlieren habe, würde ich gerne noch einmal ein paar gute Quoten treffen.
Die Favoritentipps hätte ich mir besser gespart, denn am Ende ist es nur Quinziato, der in die Top 3 fährt als 3. [[laugh]]
Pinot (28.) - Nibali (13.)
Amador (10.) - Monfort (37.)
Van Emden (1.) - Kiryienka (4.)
Clement (16.) - Izagirre (67.)
Insgesamt macht das damit zumindest in der letzten Etappe nochmal Gewinn.
Heute: +2,3
Gesamt: -11,5