Weil das so gut mit Samuel Sanchez am Mittwoch geklappt hatte mach ich das für morgen nochmal.
H2H Anton vs. F.Schleck Tipp 2 @ 1.85 expekt
Ich hab das Gefühl das Anton noch nicht die Superform aus dem letzten Jahr am Berg hat. Die beiden Schlecks werden sicherlich versuchen die Favoritengruppe im Finale auseinander zu fahren, eine genaue Teamtaktik wer für wen fährt dürfte wohl erst im Rennen nach Tagesform gemacht werden. Bet365 hat jedenfalls eine @ 18 für einen Sieg von Fränk Schleck, Anton dagegen(@29 vorhin noch @34) von daher kann man wohl nicht von einem 50:50 ausgehen.
Ich glaube, an dieser Stelle sollte auch das Resultat von Mittwoch stehen:
Igor Anton 5.
Fränck Schleck 7.
Dazu noch eine Bemerkung: am Mittwoch hatte Andy leichte gesundheitliche Probleme - wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Wetter. So hat er sich entschieden, seinen Bruder zu unterstützen und auf eigene Ambitionen zu verzichten.
Nichtsdestotrotz - die Schlecks haben (natürlich) Siegerambitionen bekündet. Für mich bietet sich hier ein H2H von Sportingbet:
Fränck Schleck - Robert Gesink
Tip: Fränck
Einsatz 6/10
Quote: 1,714
Robert kommt super gut lange Berge rauf, aber was die Explosivität angeht, da hat er keine so gute Karten. Das hat sich bei beden bisherigen Ardenen-Klassikern gezeigt, wo er im Finale immer chancenlos war. Am Mittwoch hat er von Fränck auf dem letzten Berg 14 s bekommen.
Rabobank mit starker Mannschaft mit Oscar Freire, Bram Tanking, Paul Martens, L. L. Sanchez undundund. Und vielleicht hat nun auch die Leitung gemerkt, dass mit Robert bei den Klassikern nichts zu holen ist.
Janez Brajkovic - Tony Martin
Tip: Tony
Einsatz 6/10
Quote: 1,952 Pinnacle
Am Mittwoch war Tony als 89., 1:40 hinter Janez (42.) ins Ziel gekommen. Da ist er aber für seine Kapitäne Michael Albassini und Konstantin Sivtsov gefahren. Dazu kommt die Tatsache, das das Finale von Fleche Wallonne mit der Mur de Huy extrem spezifisch ist.
Tony sagt vor dem morgigen Rennen, dass er eine hervorragende Form hat, auch am Berg ist er noch stärker geworden und er peilt eine Top10 Platzierung an. Das bestätigt auch Rolf Aldag, Chef des Teams HTC-Highroad.
Janez ist am Mittwoch nach einer längeren Pause wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Angeblich fühlte er das ganze Rennen seine Beine gar nicht, erst auf den letzten 5 km haben sie "aufgemacht". Sein Chef sagt, dass Janez noch eine Woche brauchen wird und dass er ihn sehr stark bei Tirreno erwartet. Zu erwarten ist, dass das Team Radioshack wieder für Ben Hermans fährt. Mal schauen, wie lange Janez bei den Favos bleiben kann.
Sollte morgen Tony die Kapitänrolle haben, wird es für Janez nicht viel zu holen sein, denke ich.
Joaquin Rodriguez - Samuel Sanchez
Tip: Sammy
Einsatz: 5/10
Quote: 2,27 Pinnacle (oder 2,20 bei diversen)
Am Mittwoch war nach Philippe Gilbert gerade Samuel wohl der stärkste. Im Finale kam er von weiter hinten und hat fast alle Gegner überrollt.
Der Berg in Lüttich ist natürlich etwas ganz anderes als die Mur de Huy. Joaquin wird also keinen so großen Vorteil haben, wie am Mittwoch. Beide Fahrer sind sehr passable Sprinter, doch schätze ich hier Samuel etwas stärker ein und Joaquin hat auf mich einen ziemlich müden Eindruck am Mittwoch gemacht.
Auch die Abfahrt nach der vorletzten Steigung des Tages, ca 5,5 km vor dem Ziel sollte Samuel entgegen kommen. Er gilt als einer der besten Abfahrer im Feld, so kann er einen Rückstand wieder wettmachen, oder attackieren.
Obwohl er bei beiden bisherigen Klassikern hinter Joaquin war, sehe ich für ihn morgen gute Chancen in diesem Duell.