Radsport Frühjahr 2011

habe da eine interessante wette für paris-roubaix gefunden:
Abstand des Siegers zum 2ten: 2sek oder mehr zu Quote 1,40 bei bwin

ich weiß ja nicht, aber eigentlich ist doch der Sieger da immer ziemlich eindeutig und es trennt sich einfach bei diesem wohl härtesten rennen die spreu vom weizen auf der strecke, einen schlusssprint gibt es da doch so gut wie nie
habe das mal nachgeprüft, in den letzten 5 Jahren gab es das nur einmal
ich denke das kann man dann doch mal anspielen

hat funktioniert, eigentlich hätte man da mehr drauf setzen sollen

Amstel Gold Race

Amstel Gold Race

Am Sonntag geht es gleich weiter mit dem nächsten Klassiker, dem Amstel Gold Race. Vielleicht wird dies ja mal ein Rennen für Wetter, die bisherigen Klassiker hielten ja einige Überraschungen bereit, die für Wetter meist nichts sehr günstig sind.
Beim Amstel ist wohl Gilbert der Top-Favorit, aber was das heißen kann, haben wir gesehen und Cancellara kann ein Lied davon singen.
Ich sehe Gilbert auch als Favorit, aber das Rennen ist trotzdem völlig offen, mehr als Flandern und Paris-Roubaix, fast schon so wie Mailand-San Remo.
Mein Tipp ist Robert Gesink
Er hat das Rennen bereits schon einmal gewonnen, und da hat er vorher keine so gute Form bewiesen wie diese Saison: Bei diversen kleineren Rundfahrten fuhr er vorne mit, konnte Podestplatzierungen einfahren und bewies eine starke Form, ua auch im Zeitfahren was eig nicht seine stärke ist, was aber immer ein Indikator für gute Form ist, wenn man in der ungeliebten Disziplin auch vorne dabei ist.
Außerdem kommt ihm die Strecke sehr entgegen, die kurzen knackigen Anstiege und vor allem der Kauberg am Schluss, wie er bereits bewies. Außerdem wird das Rennen wohl sein vorläufiger Saisonhöhepunkt sein (neben der Tour de France) auf das er sich das gesamte Frühjahr vorbereitet hat!

Gesink unibet @12,00

ne, hat er nicht

Dritter ist er mal gewesen vor 2 Jahren.

ja stimmt, hatte ich wohl falsch in erinnerung, habe aber die bilder noch vor augen, da sah er nämlich lange zeit wie der sichere sieger aus, ist dann aber auf den letzten 200-300m noch stehen gelassen worden

na ja, denke das ändert aber nichts an meinem tipp, die strecke liegt ihm trotzdem, ob er damals nun 1. oder 3. war. Im gegenteil, wenn er sein Heimrennen noch nie gewonnen hat wird er umso motivierter und fokussierter darauf sein, als wenn er es schon mal gewonnen hätte

Zuletzt bearbeitet:
Ausblick Fleche Wallone am Mittwoch

Ausblick Fleche Wallone am Mittwoch

ist irgendwie schon wieder nicht so gut gelaufen für mich beim Amstel Gold. Sonst keiner irgendwelche Wetten gemacht?

na ja auf eine neues am Mittwoch beim Fleche Wallone:
nach dem Rennverlauf beim Amstel ist Joaquin Rodriguez für mich dort der Top-Favorit, denn dort wird sich alles am Ende, an der Mauer von Huy entscheiden, und die ist perfekt für Rodriguez, noch viel bessere als der Kauberg. So steile Dinger wie die Mauer liegen ihm einfach, was er schon öfters bewiesen hat, da ist er wohl einfach der weltbeste. Außerdem hat er gute Form und das er bei solchen Klassikern vorne landen kann, was ich ihm vorher nicht zugetraut hatte, klar bewiesen.

Na mal sehen was die Quoten sgane, noch gibt es keine.

Weiß jemand ob Conatdor dort startet? Letztes Jahr war er da ja auch ganz gut, wäre für mich dann vielleicht ein weiterer lohnenswerter Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Fleche Wallone 20.04.2011

Ein wenig kurz vor der Deadline, aber ich denke da gibts einen kleinen Quotenfehler zum heutigen Rennen.

H2H Samuel Sanchez vs. Damiano Cunego Tipp 1 @ 2.4 expekt

Bei anderen Anbietern die Siegquoten für Samuel Sanchez(Q26) niedriger als bei Cunego(Q29). Denke mal das Samuel Sanchez und Anton beide unabhängig fahren werden, obwohl Anton letztes Jahr der stärkste an der Huy war.

Ein wenig kurz vor der Deadline, aber ich denke da gibts einen kleinen Quotenfehler zum heutigen Rennen.

Bei anderen Anbietern die Siegquoten für Samuel Sanchez(Q26) niedriger als bei Cunego(Q29). Denke mal das Samuel Sanchez und Anton beide unabhängig fahren werden, obwohl Anton letztes Jahr der stärkste an der Huy war.

das ist eine gute wette, schade, hab ich leider zu spät gesehen, Sanchez müsste eigentlich schon stärker sein, Cunego hat ja diese Saison im Prinzip noch garnichts gezeigt

und was du ansprichst mit teamtaktik, das spielt beim fleche wallone wohl eine untergeordnete rolle, da wird einfach nur zur Mauer hingefahren und versucht das Feld zusammenzuhalten (jedes Team mit favoriten wird 1,2 fahrer in die verfolgungsarbeit schicken) und dann ist an der Mauer sowieso jeder auf sich alleine gestellt

3. Samuel Sanchez :mrgreen:

Cunego während des Rennens noch gestürzt, deswegen wohl easy win.

ich glaub nach der eindrucksvollen vorstellung brauchen wir über den favoriten für die Doyenne am Sonntag nicht diskutieren, obwohl sich natürlich zB Andy Schleck speziell dafür zurückgehalten hat, wenn Leopard das da Teamtaktisch klug anstellt könnte das vllt auch was werden...

Mhh ich würde aber keinen Siegtipp auf ihn abgeben. Gilbert ist jetzt der haushohe Favorit und setzt sich selber unter Druck in den Medien. Bei einem möglichen Sprint ist er unter den Klassikerfavos sicherlich der stärkste, doch ich denke es wird so gefahren wie wir das bei den KSP Rennen mit Cancelara gesehen haben. Alle gegen Gilbert und da sehe ich ähnlich wie bei Cancelara sein Team als nicht robust genug. Die Truppe steht zwar geschlossen hinter ihm doch im Finale dürfte er wieder nur Vanendert und vielleicht Bakelandts/Van den Broeck mit Abstrichen haben. Gerade in dieser Rennphase braucht er Teammates die das Favoritenfeld zusammenhalten um einen "Massensprint" zu erzeugen. Vanendert hat das grandios beim Amstel gemacht nur hatte er da auch Hilfe von anderen Teams. Jetzt wissen die Konkurenten das Gilbert im Sprint nicht zu packen ist und werden ihm sicherlich nicht helfen, denn niemand fährt für den zweiten Platz auch nicht bei einem Monument. Gerade Teams mit mehreren Kapitänen wie Garmin, Sky und natürlich Leopard werden versuchen mit Attacken wegzukommen, Vino hat es letztes Jahr vorgemacht.
Ich werde auf jeden Fall Sieg Gilbert layen, denn 3 in a row...hat das überhaupt jemand schonmal gepackt?

3 in a row...hat das überhaupt jemand schonmal gepackt?

jo, gar nicht so lange her, TinTin 2004

2009_la_fleche_wallonne_davide_rebellin_three_wins.jpg

Weil das so gut mit Samuel Sanchez am Mittwoch geklappt hatte mach ich das für morgen nochmal.

H2H Anton vs. F.Schleck Tipp 2 @ 1.85 expekt

Ich hab das Gefühl das Anton noch nicht die Superform aus dem letzten Jahr am Berg hat. Die beiden Schlecks werden sicherlich versuchen die Favoritengruppe im Finale auseinander zu fahren, eine genaue Teamtaktik wer für wen fährt dürfte wohl erst im Rennen nach Tagesform gemacht werden. Bet365 hat jedenfalls eine @ 18 für einen Sieg von Fränk Schleck, Anton dagegen(@29 vorhin noch @34) von daher kann man wohl nicht von einem 50:50 ausgehen.

Weil das so gut mit Samuel Sanchez am Mittwoch geklappt hatte mach ich das für morgen nochmal.

Ich hab das Gefühl das Anton noch nicht die Superform aus dem letzten Jahr am Berg hat. Die beiden Schlecks werden sicherlich versuchen die Favoritengruppe im Finale auseinander zu fahren, eine genaue Teamtaktik wer für wen fährt dürfte wohl erst im Rennen nach Tagesform gemacht werden. Bet365 hat jedenfalls eine @ 18 für einen Sieg von Fränk Schleck, Anton dagegen(@29 vorhin noch @34) von daher kann man wohl nicht von einem 50:50 ausgehen.

Ich glaube, an dieser Stelle sollte auch das Resultat von Mittwoch stehen:
Igor Anton 5.
Fränck Schleck 7.
Dazu noch eine Bemerkung: am Mittwoch hatte Andy leichte gesundheitliche Probleme - wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Wetter. So hat er sich entschieden, seinen Bruder zu unterstützen und auf eigene Ambitionen zu verzichten.

Nichtsdestotrotz - die Schlecks haben (natürlich) Siegerambitionen bekündet. Für mich bietet sich hier ein H2H von Sportingbet:
Fränck Schleck - Robert Gesink
Tip: Fränck
Einsatz 6/10
Quote: 1,714

Robert kommt super gut lange Berge rauf, aber was die Explosivität angeht, da hat er keine so gute Karten. Das hat sich bei beden bisherigen Ardenen-Klassikern gezeigt, wo er im Finale immer chancenlos war. Am Mittwoch hat er von Fränck auf dem letzten Berg 14 s bekommen.
Rabobank mit starker Mannschaft mit Oscar Freire, Bram Tanking, Paul Martens, L. L. Sanchez undundund. Und vielleicht hat nun auch die Leitung gemerkt, dass mit Robert bei den Klassikern nichts zu holen ist.

Janez Brajkovic - Tony Martin
Tip: Tony
Einsatz 6/10
Quote: 1,952 Pinnacle

Am Mittwoch war Tony als 89., 1:40 hinter Janez (42.) ins Ziel gekommen. Da ist er aber für seine Kapitäne Michael Albassini und Konstantin Sivtsov gefahren. Dazu kommt die Tatsache, das das Finale von Fleche Wallonne mit der Mur de Huy extrem spezifisch ist.
Tony sagt vor dem morgigen Rennen, dass er eine hervorragende Form hat, auch am Berg ist er noch stärker geworden und er peilt eine Top10 Platzierung an. Das bestätigt auch Rolf Aldag, Chef des Teams HTC-Highroad.
Janez ist am Mittwoch nach einer längeren Pause wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Angeblich fühlte er das ganze Rennen seine Beine gar nicht, erst auf den letzten 5 km haben sie "aufgemacht". Sein Chef sagt, dass Janez noch eine Woche brauchen wird und dass er ihn sehr stark bei Tirreno erwartet. Zu erwarten ist, dass das Team Radioshack wieder für Ben Hermans fährt. Mal schauen, wie lange Janez bei den Favos bleiben kann.
Sollte morgen Tony die Kapitänrolle haben, wird es für Janez nicht viel zu holen sein, denke ich.

Joaquin Rodriguez - Samuel Sanchez
Tip: Sammy
Einsatz: 5/10
Quote: 2,27 Pinnacle (oder 2,20 bei diversen)

Am Mittwoch war nach Philippe Gilbert gerade Samuel wohl der stärkste. Im Finale kam er von weiter hinten und hat fast alle Gegner überrollt.
Der Berg in Lüttich ist natürlich etwas ganz anderes als die Mur de Huy. Joaquin wird also keinen so großen Vorteil haben, wie am Mittwoch. Beide Fahrer sind sehr passable Sprinter, doch schätze ich hier Samuel etwas stärker ein und Joaquin hat auf mich einen ziemlich müden Eindruck am Mittwoch gemacht.
Auch die Abfahrt nach der vorletzten Steigung des Tages, ca 5,5 km vor dem Ziel sollte Samuel entgegen kommen. Er gilt als einer der besten Abfahrer im Feld, so kann er einen Rückstand wieder wettmachen, oder attackieren.
Obwohl er bei beiden bisherigen Klassikern hinter Joaquin war, sehe ich für ihn morgen gute Chancen in diesem Duell.

Zuletzt bearbeitet:

Anton hats mal zwischenzeitlich versucht aber ist dann zum glück hinten geblieben. Respekt für die Sanchez Wette soviel mut hatte ich nicht gegen Rodriguez zu wetten.

Fränck Schleck - Robert Gesink
Tip: Fränck
Einsatz 6/10
Quote: 1,714

Janez Brajkovic - Tony Martin
Tip: Tony
Einsatz 6/10
Quote: 1,952 Pinnacle

Joaquin Rodriguez - Samuel Sanchez
Tip: Sammy
Einsatz: 5/10
Quote: 2,27 Pinnacle (oder 2,20 bei diversen)

Tony und HTC haben den Mund wohl etwas zu voll genommen...
Tony: Tip KO [[feuer]]
Sammy: Tip OK [[grin]]
Fräanck: Tip OK
[[grin]]

Tour de Romandie - Prolog

Cadel Evans - Alexnadre Vinokourov
Tip: Cadel 2,780 Pinnacle
Stake: 5/10

Cadel nach längerer Verletzungspause wieder zurück. Bei Tirreno konnte er eine schwere Etappe und die Gesamtwertung gewinnen, danach kam die Oberschenkel Verletzung, so musste Cadel die Ardennen-Klassiker ausfallen lassen. Bei den Jungs ist es aber so, dass sie nach 2-3 Trainingseinheiten wieder zu ihrer Form finden.
Alexandre hat in den Beinen alle drei Ardennen-Klassiker. Bei dem letzten war er erst vorgestern am Start. Als Titelverteidiger ins Rennen gegangen kam er als 32. in einer der abgehängten Gruppen ins Ziel.
Beide Fahrer gelten als sehr gute Zeitfahrer und Alexandre in Normalform wäre hier in diesem Duell wohl der Favorit. Nur ich denke mir, nach drei schweren Rennen, nachdem Alexandre nur einen Tag zur Erholung und für die Reise hatte und nachdem vielleicht auch die Motivation am Sonntag etwas gelitten haben könnte, ist die Quote von 2,780 auf Cadel in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Tour de Romandie - Prolog

Cadel Evans - Alexnadre Vinokourov
Tip: Cadel 2,780 Pinnacle
Stake: 5/10

Cadel nach längerer Verletzungspause wieder zurück. Bei Tirreno konnte er eine schwere Etappe und die Gesamtwertung gewinnen, danach kam die Oberschenkel Verletzung, so musste Cadel die Ardennen-Klassiker ausfallen lassen. Bei den Jungs ist es aber so, dass sie nach 2-3 Trainingseinheiten wieder zu ihrer Form finden.
Alexandre hat in den Beinen alle drei Ardennen-Klassiker. Bei dem letzten war er erst vorgestern am Start. Als Titelverteidiger ins Rennen gegangen kam er als 32. in einer der abgehängten Gruppen ins Ziel.
Beide Fahrer gelten als sehr gute Zeitfahrer und Alexandre in Normalform wäre hier in diesem Duell wohl der Favorit. Nur ich denke mir, nach drei schweren Rennen, nachdem Alexandre nur einen Tag zur Erholung und für die Reise hatte und nachdem vielleicht auch die Motivation am Sonntag etwas gelitten haben könnte, ist die Quote von 2,780 auf Cadel in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

ja gute Wette, kann man so spielen, vor allem hat vinos zeitfahrstärke sowieso in den letzen jahren gelitten, fraglich ist ob Evans top motiviert ist und um den Romandie Gesamtsieg sogar mitfahren wird, er hat sie ja auch schon mal gewonnen, dh er mag sie schon (spielt ja auch immer eine rolle bei solch hochkarätigen Fahrern, welche Rennen sie überhaupt gewinnen wollen)

Gesamtsieg Evans @26 bei bet365

was den Top-Favoriten Tony Martin angeht, da glaube ich nicht das er um den Gesamtsieg mitfahren wird bzw.will. Er hat ein sehr langes, hartes und erfolgreiches Frühjahr hinter sich, und die letze Aussage von Rolf Aldag war, das man überhaupt erstmal überlegen wollte ob er die Romandie noch mitnimmt und dann eine pause macht oder gleich, was für keine großen ambitionen spricht. Vllt noch im Prolog, aber ich denke bei der Bergankunft nicht mehr und vllt auch im zweiten Zeitfahren nicht mehr.
Deshalb:
Gesamtsieg+Top3 Lay Tony Martin
HtH Martin/Wiggins Wiggins @3,44 pinnacle

(bleibt natürliche die Frage über die Ambitionen von Wiggins, denke aber doch das der vorne mit reinfahren will und wird, jemand infos dazu?)

HtH Menchov/Bruseghin Menchov @1,41 pinnacle
Menchov fährt um sich auf den Giro vorzubereiten, den er als großes saisonziel hat und wie 2009 gewinnen möchte, vor allem weil sein Team Geox nicht zur TDF eingeladen ist. Deshalb wird Menchov schon mit einer ganz guten Form zur Romandie kommen, wird vorne mitfahren, sie aber nicht gewinnen (übrigens auch ein heißer Tipp für Das Giro-Podium, gibt keine schlechte Quote glaube ich)
zu Bruseghin gibts nicht viel zu sagen, der ist wohl mittlerweile einfach zu alt, selbst bei einer einwöchigen hochkarätigen rdf traue ich ihm keine Top10 mehr zu

HtH Intxausti/Morabito Morabito @1,65 pinnacle
Morabito zeigte sich schon beim Giro del Trentino zuletzt sehr stark, ist ein sehr starke Bergfahrer und auch im Zeitfahren nicht ganz so schlecht.
Intxausti kann ich nicht so richtig einschätzen, ist mir aber auch noch nie wirklich in Endklassments solcher rdf aufgefallen

Wenn in meinen Begründungen irgendetwas falsch ist oder fehlt, ich eine Wette lieber nicht machen sollte, oder ihr noch andere gute Wetten habt, dann lasst es mich wissen[[yo]]

H2H Gesamtklassement: Porte vs. Kreuziger Tipp 2 @ 1.8 6/10 expekt

Kreuziger Sieger von 2009, super Rennen in Lüttich gezeigt. Porte diese Saison noch nicht stark genug am Bergwird auch nicht den Giro fahren und sich vllt nur auf den Prolog heute und das Bergzeitfahren konzentrieren. Kreuziger will aber sicher nen gutes Rennen zeigen und dürfte bei Astana vor Vino als Kapitän gesetzt sein. Quote hier für mich zu hoch da Porte sich dieses Jahr nur in den Zeitfahren bewiesen hat.

H2H Gesamtklassement: Porte vs. Kreuziger Tipp 2 @ 1.8 6/10 expekt

Kreuziger Sieger von 2009, super Rennen in Lüttich gezeigt. Porte diese Saison noch nicht stark genug am Bergwird auch nicht den Giro fahren und sich vllt nur auf den Prolog heute und das Bergzeitfahren konzentrieren. Kreuziger will aber sicher nen gutes Rennen zeigen und dürfte bei Astana vor Vino als Kapitän gesetzt sein. Quote hier für mich zu hoch da Porte sich dieses Jahr nur in den Zeitfahren bewiesen hat.

d.h. so wie du sagst wird Porte den Giro wegen Formschwäche nicht fahren? Dann macht die Wette Sinn, die Romandie liegt Kreuziger, sollte also funktionieren, obwohl er natürlich im Zeitfahren nichts so stark ist und darauf wird es ankommen.