Radsport Frühjahr 2011

d.h. so wie du sagst wird Porte den Giro wegen Formschwäche nicht fahren? Dann macht die Wette Sinn, die Romandie liegt Kreuziger, sollte also funktionieren, obwohl er natürlich im Zeitfahren nichts so stark ist und darauf wird es ankommen.

Nein das wollte ich damit nicht sagen, nur das Porte vielleicht einen viel späteren Saisonhöhepunkt hat. (keine Ahnung ob er die Tour fährt!?) Im Zeitfahren ist Kreuziger vielleicht schwächer aber Bergzeitfahren kann man ja nie wirklich einschätzen und die Abstände heute scheinen sich wohl im 5-10 Sekundenbereich abzuspielen.

Tour de Romandie 2.Etappe

HtH Spilak/David Lopez Spilak @2,1 bet365
bei der Etappe ist entweder ein kleiner bergaufsprint der favoriten am ende zu erwarten, bei dem für mich Spilak durch seine sprintstärke im vorteil sein sollte. Gestern war Lopez einen Platz vor Spilak, da gab es aber keinen Sprint um einen möglichen Etappensieg. Könnte heute auch so kommen, da es eine Etappe für Ausreißer ist und die Fav-Teams die wahrscheinlich auch nicht unbedingt einholen wollen. Dann gäbe es keinen echten Sprint, somit wäre es eine glückssache und die chancen stehen 50/50, und das ist bei Quote 2,10 ja okay!

Tour de Romandie 2.Etappe

HtH Spilak/David Lopez Spilak @2,1 bet365
bei der Etappe ist entweder ein kleiner bergaufsprint der favoriten am ende zu erwarten, bei dem für mich Spilak durch seine sprintstärke im vorteil sein sollte. Gestern war Lopez einen Platz vor Spilak, da gab es aber keinen Sprint um einen möglichen Etappensieg. Könnte heute auch so kommen, da es eine Etappe für Ausreißer ist und die Fav-Teams die wahrscheinlich auch nicht unbedingt einholen wollen. Dann gäbe es keinen echten Sprint, somit wäre es eine glückssache und die chancen stehen 50/50, und das ist bei Quote 2,10 ja okay!

das läuft[[bang]], spilak wohl keinen bok gehabt, cunego helfen musste er ja nicht groß

das wird spannend morgen im ezf bei der romandie um die gesamtwertung (ich denke mal zu 99% wird die morgen festgesetzt werden). da sind viel gute zeitfahrer noch eng zusammen, fast ein Dutzend Fahrer noch mit podiumschancen:

Gesamtwertung
1 Pavel Brutt (Rus) Katusha Team 12:31:34
2 Alexandre Vinokourov (Kaz) Pro Team Astana 0:00:32
4 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:42
6 Steve Morabito (SUI) BMC Racing Team 0:00:50
7 Beñat Intxausti Elorriaga (Esp) Movistar Team 0:00:51
14 Thomas Danielson (USA) Team Garmin-Cervelo 0:00:53
15 Marco Pinotti (Ita) HTC-Highroad 0:00:55
17 Janez Brajkovic (Slo) Team RadioShack 0:00:58
19 Denis Menchov (Rus) Geox-TMC 0:01:03
21 Tony Martin (GER) HTC-Highroad 0:01:18
22 David Millar (GBr) Team Garmin-Cervelo 0:01:20

für mich ist immer noch evans der favorit, aber Tony Martin scheint noch immer in Top-Form und auch Top motiviert zu sein, und mit dem rückstand ist wohl noch alles drin

die unbekannte für mich ist Pavel Brutt, sollte eig ein guter Zeitfahrer sein und besitzt ja auch noch einen guten Vorsprung,
vllt jemand genaueres du seiner stärke im ezf?

gespannt bin ich auch auf Menchov und Pinotti, vor allem im Hinblick auf den Giro

die Strecke ist ja ziemlich anspruchsvoll, bisher habe ich die erfahrung gemacht das es gerade bei solchen kursen sehr unberechenbar ist, warum auch immer, wie sind da eure erfahrungen?
wird wohl dann mit HtH Wetten für das EZF schwer..., oder?

also hier einfach mal mein Tipp für die GW:

1. Evans
2. Brutt
3. Martin
4. Menchov
5. Pinotti
6. Vino

mal sehen was sich daraus bei betfair machen lässt...

Romandie 4.Etappe (EZF)

HtH Evans/Vino
Evans @1,81 pinnacle

Evans zeigt sich in einer ganz starken Form, das Zeitfahren sollte ihm liegen, Vino ist im EZF nicht mehr so stark wie früher, hat außerdem schon viel in den beinen in diesem frühjahr, evans ist durch sein verletzung noch "frisch", was gerade bei dem kurs wichtig sein wird

HtH Millar/Pinotti
Pinotti @2,31 pinnacle

Pinotti zeigt auch ein starke rdf bisher, ist auf sehr gutem weg was die vorbereitung auf den giro angeht, millar könnte mit dem anspruchsvollen kurs ein paar probleme haben
halte das duell für relativ ausgeglichen, deshalb bei der quote spielbar

HtH Menchov/Brajkovic
Menchov @1,79 pinnacle
kurs sollte für menchov maßgeschneidert sein, schon in guter form für den giro, zuletzt immer sehr stark im ezf, brajkovic diese saison noch nicht mit der großen form, auch nominell schwächer als menchov im ezf

HtH Brutt/Cunego
Brutt @1,93 pinnacle ???

bin mir immer noch nicht über Brutt´s stärke im ezf im klaren, aber Cunego sollte doch als schwach einzuschätzen sein, von daher sollte Brutt im Vorteil sein (bei bet365 sagen das die quoten auch: 1,72 zu 2,00 ,bei pinnacle 1,93 zu 1,93) außerdem sollte brutt vor allem top motiviert sein, da er um den gesamtsieg der rdf kämpft und im leader-trikot fährt, er kann den größten erfolg seiner karriere hinlegen, cunego hingegen weis, das selbst wenn er ein sehr starkes ezf hinlegt sind da einige andere in etwa in der selben zeit wie er die trotzdem stärker sein werden. einziges problem: ob der anspruchsvolle kurs brutt liegen wird?

H2H Gesamtklassement: Porte vs. Kreuziger Tipp 2 @ 1.8 6/10 expekt

Kreuziger Sieger von 2009, super Rennen in Lüttich gezeigt. Porte diese Saison noch nicht stark genug am Bergwird auch nicht den Giro fahren und sich vllt nur auf den Prolog heute und das Bergzeitfahren konzentrieren. Kreuziger will aber sicher nen gutes Rennen zeigen und dürfte bei Astana vor Vino als Kapitän gesetzt sein. Quote hier für mich zu hoch da Porte sich dieses Jahr nur in den Zeitfahren bewiesen hat.

In der Romandie passiert nix mehr. Kreuziger doch sehr enttäuschend, Porte zum Glück auch nicht in der Form am Berg hat es dann auch ruhiger angehen lassen. Damit easy win mit mehr als 20 Minuten Vorsprung für Kreuziger.

66 Roman Kreuziger (Cze) Pro Team Astana 0:06:56

118 Richie Porte (Aus) Saxo Bank Sungard 0:28:19

Romandie 4.Etappe (EZF)

HtH Evans/Vino
Evans @1,81 pinnacle

Evans zeigt sich in einer ganz starken Form, das Zeitfahren sollte ihm liegen, Vino ist im EZF nicht mehr so stark wie früher, hat außerdem schon viel in den beinen in diesem frühjahr, evans ist durch sein verletzung noch "frisch", was gerade bei dem kurs wichtig sein wird

HtH Millar/Pinotti
Pinotti @2,31 pinnacle

Pinotti zeigt auch ein starke rdf bisher, ist auf sehr gutem weg was die vorbereitung auf den giro angeht, millar könnte mit dem anspruchsvollen kurs ein paar probleme haben
halte das duell für relativ ausgeglichen, deshalb bei der quote spielbar

HtH Menchov/Brajkovic
Menchov @1,79 pinnacle
kurs sollte für menchov maßgeschneidert sein, schon in guter form für den giro, zuletzt immer sehr stark im ezf, brajkovic diese saison noch nicht mit der großen form, auch nominell schwächer als menchov im ezf

HtH Brutt/Cunego
Brutt @1,93 pinnacle ???

bin mir immer noch nicht über Brutt´s stärke im ezf im klaren, aber Cunego sollte doch als schwach einzuschätzen sein, von daher sollte Brutt im Vorteil sein (bei bet365 sagen das die quoten auch: 1,72 zu 2,00 ,bei pinnacle 1,93 zu 1,93) außerdem sollte brutt vor allem top motiviert sein, da er um den gesamtsieg der rdf kämpft und im leader-trikot fährt, er kann den größten erfolg seiner karriere hinlegen, cunego hingegen weis, das selbst wenn er ein sehr starkes ezf hinlegt sind da einige andere in etwa in der selben zeit wie er die trotzdem stärker sein werden. einziges problem: ob der anspruchsvolle kurs brutt liegen wird?

2x gewonnen, 2x verloren und natürlich die größte quote hat am deutlichsten funktioniert

auch die gw-HtH ziemlich ausgeglichen, leider war die Romandie doch sehr unberechenbar, hoffentlich wird das beim Giro besser[[yo]]

[[winkewinke]][[winkewinke]]aber natürlich hat meine Siegwette auf Evans zu Quote 30!!! geklappt, eine überragende Sache. Leider muss ich jetzt letzendlich dazu sagen, dass ich mir bei der Sache doch relativ sicher war und das die woche über auch immer wieder gesagt habe, sodass ich mich letztendlich doch ein wenig ärgern muss nicht mehr eingesetzt zu haben, aber immerhin[[winkewinke]][[winkewinke]]