Quotenarchiv?

aschariner

Well-known member
Dez. 14, 2012
467
0
Hallo Zusammen

Ich habe mir da so ein "System" ausgedacht, um einige Fussballigen mit Unentschieden-Wetten unsicher zu machen ;)
Mit diesem System habe ich nun die letzten paar Jahre durchgerechnet und komme auf benötigte X-Quoten von 2.98-3.86, was ich eigentlich recht gut finde, da ich annehme, die durchschnittliche gewinnende X-Quote ist zwischen 3.50 und 3.60 irgendwo.
Nun zu meiner Frage: Kann man dies irgendwo nachschauen? Ein paar Quotenarchive konnte ich finden, jedoch nicht zusammengefasst sondern nur einzelne Partien.
Gibt es eine Statistik hierzu?
Oder anders gefragt, was ist der Schnitt aller gewonnener Remis-Quoten der Serie A, Ligue 1 etc..?

Besten Dank und Gruss

aschariner

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die rasche Antwort.
Geht relativ unkompliziert, mit Excel kann ich dann den Schnitt errechnen.
Für die Ligue 1 beispielsweise ist der Schnitt in dieser Saison bei 3.38, was mich doch etwas enttäuscht ;)
Andererseits sind das die Durchschnittsquoten, ich glaube mit Pinnacle kann ich da locker noch jeweils 0.1 addieren. [[nixweiss]]

Durchschnitt wird (fast immer) nicht ausreichen. Angenommend eine Zahlen sind richtig, dann liegst du ja mit 3,5 bis 3,6 (Quotenangebot) genau im Bereich der real begruendeten Quoten von 2,98 bis 3,86.
Ich kann mich dunkel an einen aehnlichen Thread erinnern, wo die Problematik etwas naeher ausgefuehrt wurde.
Zwei gleichstarke Teams haben eine niedrigere Quote fuer´s Remis, spielen aber auch oefter unentschieden. Favos vs underdog vice versa...

Das ist mir bewusst, jedoch sind auch die Partien auf die ich Wette nicht nur ausgeglichen. Ich denke, dass ich hier durchaus einen Vergleich anstellen kann.
Zudem gleiche ich das ja schon aus, indem ich die gewonnenen Wetten mittle und nicht alle X-Quoten. Die wahrscheinlicheren Partien sind also auch öfters vertreten.
Beispiel zur Premier League:

Saison 08/09 3.377 3.522
Saison 09/10 3.566 3.618
Saison 10/11 3.488 3.572
Saison 11/12 3.907 3.701

Wobei die vordere Spalte meine benötigte Quote darstellt und die hintere die effektiv gewonnenen X-Quoten.

Alles in allem schaut da nicht viel raus, trotzdem werde ich vielleicht mal einen klein angelegten Versuch wagen ;)

PS: Jetzt habe ich ein paar Stichproben gemacht und muss doch sagen, dass Pinnacle deutlich (ca.0.20) über dem Schnitt ist. Bsp. bei einem 3.20 Schnitt hat Pinncale 3.34, bei 4.00 auch mal 4.35 usw..

Zuletzt bearbeitet: