Queen's Club & Halle (8-14 Juni 2009)

pokerstar345 schrieb:
Heute in Halle:

Philipp Kohlschreiber - Tommy Haas

Dieses Match gab es letztes Jahr auch schon bei diesem Turnier.

Damals war der Sieger Philipp Kohlschreiber in 3 Sätzen!

Haas diese Woche schon Tsonga rausgenommen.

Haas seit den French Open on Fire! Dazu mMn der deutlich bessere Rasenspieler!

Kohli fühlt sich eher auf Sand wohl!

Mein Tipp:

Tommy Haas @1,62 unibet (medium)

Hass gewinnt in 3Sätzen!!

13:15 Halle - Das Finale
Haas - Djokovic

No-Bet
bei BF ca. 3,3 : 1,43

Wer Masochist und wettsüchtig ist, kann gerne hierauf tippen - ich kann jedem nur raten zum jetzigen Zeitpunkt die Finger von zu lassen.

Normalerweise klare Sache für Djokovic, aber:
- Novak schon in Paris mit überraschender Pleite (und die war deutlich!)
- hier in Halle gg. Florent Serra schon am Ausscheiden vorbei geschrammt, lustlose Vorstellung
- Melzer keine wirkliche Prüfung, da der mal wieder
- Rochus (wie kam der eigentlich ins HF?) auch nicht als Referenz brauchbar
- hat seine Punkte (letztes Jahr Queens im Finale gg. Nadal verloren, obwohl er Chancen hatte) bereits sicher

Haas:
- im letzten Turnier gg. Federer 2 Sätze lang sehr stark
- ist Deutscher - und die waren hier auffallend erfolgreich
- R1 Koubek? Warum der noch auf der Tour ist, werde ich auch nie verstehen - als Gegner jedenfalls keine Meßlatte
- Tsonga: OK, das war 'ne Hausnummer
- Zverev - innerdt. Duell
- Kohlschei**er: der war nur zu den Sack zuzumachen (Aufschlag bei Break vor - und dann im Tie-Break erneut abgestunken )

Es täte mich jedenfalls nicht wundern, wenn mal wieder ein Deutscher dieses Turnier gewinnt.
Djokovic hat mich jedenfalls nicht überzeugt.

Value auf Djokovic kann ich jedenfalls nicht mal ansatzweise entdecken.
Was mich von einem Pick auf Haas (noch) abhält:
Immer wenn ich dachte "jetzt kommt der Durchbruch" kam am Ende herzlich wenig.

Werde mir das Match in-play anschauen und ggf. Traden.
Eine mögliche Strategie: Wenn Novak den ersten Satz holen sollte, gibts ein Lay 2:0 auf Sieg Nole. Quote finde ich jetzt jedoch mit 2,18 (entspricht 1,847) noch nicht passend.Bei Quote 1,5 (=3 im Lay) wäre ich sofort medium dabei.

ich war gestern bei den Gerry Weber Open und habe mir die beiden Halbfinals angesehen.
Haas :Kohlschreiber:

Kohlschreiber war klar der bessere mann!!Haas war viel zu nervös und hatte immer sehr
viel mühe bei seinen Aufschlagspielen.Kohlschreiber hatte beim 5:3 im dritten und eigenen
Aufschlag einfach angst zu gewinnen.Also Haas mit viel Glück weiter.

Djokovic:Rochus

Djokovic hat den ersten Satz eigentlich verloren da ein ball bei Satzball Rochus klar von
Djokovic ins aus gespielt wurde jeder im Stadion hats gesehen nur der schiedsrichter und
Linenrichter nicht.Rochus hat richtig geil gespielt und die Tage davor auch schon ganz schwierig
gegen ihn einen ball zu töten weil er einfach kämpft wie ein löwe.

Finale:

ich denke das Haas sich steigern wird und gegen einen Djokoviczumindest einen Satz holen wird.das wird heute meine wetter sein für ca2,0

Die Ausgangslage im Finale in Halle ist für mich ähnlich wie bei den Franch Open dieses Jahr.

Es gibt im Finale nach Weltrangliste einen Aussenseiter (Haas / Söderling) und einen Favoriten (Djokovic / Federer). Der Aussenseiter hat während dem Turnier gut gespielt und jeweils Top-Favoriten (Tsonga / Nadal) und andere gute Spieler (Kohlschreiber / Gonzalez) in knappen Spielen aus dem Turnier geworfen.

Der Favorit in beiden Turnieren mit erheblichen Problem, jeweils kurz vor dem Ausscheiden (Djokovic gegen Serra / Federer gegen Haas), und doch haben es beide ins Finale geschafft.

Auch beim French Open Finale waren sich nicht alle sicher, wie gut der Aussenseiter spielen wird bzw. ob der Favorit gewinnen kann (nicht zu vergessen, die Favoriten sind eigentlich die kompletteren Spieler).
Die Quoten auf Djokovic etwa ähnlich wie damals auf Federer, so um die 1.3. Wir alle wissen wie locker Federer das Finale gewonnen hat...

Ich werde daher medium-big auf Djokovic gehen, die meisten bieten Quoten um 1.35 an, Pinnacle mit 1.41