Hey, danke für deine Antwort, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich begrüße alles, was mi weiterhilft.
Ich weiß nicht, ob du auf einen der Versuche direkt verweisen kannst, wofür ich dir sehr dankbar wär, ich weiß nebenbei, dass viele versuchen die Poisson-Verteilung zu missbrauchen um aus nem Tabellenschnitt oder Ähnlichem die Over/Under-Score oder was auch immer das 1x2-Ergebnis sei es zu ermitteln. Das ist mir nichts Neues. Man sollte aber sehen, dass ich jedes einzelne Ergebniss also jeden Vergleich mit einer anderen Mannschaft sehr konkret in Betracht ziehe, dadurch dass ich nicht einfach den Tabellenschnitt als Schnitt eingebe sondern präzise jedes einzelne Ergebnis (mit optimaler Gewichtung siehe Oben).
Wenn du mich verweisen könntest, wäre es sehr sehr nett, aber (no offence

) ich bezweifle, dass es eine Chance gibt gegen die Statistik. Solang sie gut angewendet wird. Deswegen das von oben, man kann mittelmäßig schlechte Ermittlungen auf den Prüfstand legen, aber das möchte ich nicht. Ich habe in meinem Leben auch schon relativ viele

Wetten abgeschlossen und muss sagen, dass die Besten davon rein statistisch zu begründen sind und waren. Und alle Wetten die statistisch zu begründen sind die besten sind (meine Meinung!).
Wenn man mich von diesem Standpunkt wegbringen können, setze ich nicht mehr viel Glauben in Value-Betting. Anders kann ichs mir ja garnicht mehr erklären. Alles was ein Mensch weiß ist in Daten fassbar (mal gaaanz plakativ ausgeholt).
Die große Bitte bleibt, ich möchte es wirklich(!), verweise mich auf etwas, was mir zeigt, dass dieses System zum Scheitern verurteilt sei.
"Auf die ersten beiden Kardinalfehler möchte ich hinweisen (Nein, den Versuch an sich zähle ich nicht dazu ):
1. Fehlen elementarer Grundlagen der Mathematik insbesondere der Statistik!
2. Die Größe der bei Tests herangezogenen Datenmenge!
Sorry, aber das Benutzen einer derart kleinen Datenmenge (135 Spiele) ist censored."
Darauf beziehe ich mich.
Zu 1: Wenn du mir zeigen könntest wo ich elementare Grundlagen der Mathematik insbesondere der Statistik missachte wär ich dir mehr als dankbar, zu Dank verpflichtet. Ich nehme keinen Tabellenschnitt aus Toren und Gegentoren.
Zu 2: Wenn ich mathematisch bewiesen hätte, dass dieses System Geld bringt: Frohe Weihnachten. Ehrlich gesagt ist es mir zu stressig und noch(!) zuviel Handarbeit die Signifikanz des Systems an sich in bestimmten Bereichen zu testen; aber dennoch könnte und kann ich einige Quellen aufführen die (unspezifischer; seeehr wichtig) aus mathematischer Interesse (auf oben Beschriebenem Weg) zeigen, dass man signifikant(!) positive Ergebnisse erzielen kann. Ohne es wirklich wirklich wirklich drauf anzulegen.
Bleibt gesagt, vielleicht sollten wir ein paar Quellentexte tauschen? Langer Rede kurzer Sinn: "Die Erfolgsaussichten rein auf Statistik basierender Wettstrategien wurden in der Vergangenheit hier und andernorts als nicht existent angesehen - von durchweg erfahrenen Usern."
Das möchte ich sehen. Wirklich. Wenn diese Aussage deine Kardinalsfehler ausklammern sollte.
Danke für deine Meinung, sowieso, ich freue mich über Meinungen, weil ich meinen Freunden nich wirklich mit so einer Scheisse kommen kann