Powerslave: Baltikum

Gesamteinsatz (EH): 1.5
Estland, Esiliiga, Heute 12.00
Viimsi - Keila
Keila +2 1.86 pinnacle, 18bet

Topscorer fehlt bei Viimsi und hatten zwei harte Spiele in der letzten Woche. Keila zwar absolute Graupenabwehr, aber treffen können sie auf jeden Fall 1-2x. So groß ist der Unterschied nicht zwischen den beiden, aber Viimsi halt arg gedroppt.

Gesamteinsatz (EH): 2
Estland, Premium Liiga, Heute 18.00
Kuressaare - Paide
Paide -1.5 1.86 sbobet, 10bet, unibet

Paide sehr gut drauf derzeit, fast alle Spieler wieder an Bord. Kuressaare hat vor zwei Tagen ihr bester Mann verlassen, IV Lukka (15/0) ging zurück zu Flora und mit Soomre (16/2) fehlt ein wichtiger schneller Offensivmann gesperrt. Sehe Paide ganz klar vorne.

Europa League, Heute 18.00
Riteriai - Derry City
Derry ahc0 1.79 dafabet 1 EH
Under 2.5 1.72 dafabet 1 EH

Riteriai Letzter in Litauen, 1 Sieg aus 16 Spielen, dabei nur 11 Tore geschossen, zuletzt aber etwas verbessert mit einigen Unentschieden. Die irische Liga ist denke ich mittlerweile etwas stärker geworden, waren in den letzten Jahren zumindest den baltischen Teams immer etwas überlegen. In ihrer Liga auch 6/9 Under und da es nur ein Spiel ist, ist denke ich erstmal abwarten angesagt.

Europa League, Heute 16.00
Ventspils - Dinamo Auto
Ventspils -1.25 1.94 pinnacle, dafabet 1 EH
Over 2.75 1.95 pinnacle, dafabet 1 EH

Interessante Partie, weil viel Fixgefahr natürlich. Ventspils in Liga zuhause 5-3-0, trotz finanzieller Probleme und einiger Abgänge gute Ergebnisse zuletzt. In Liga müssen 3 lettische Spieler auf dem Platz stehen, heute könntens theoretisch nur mit Legionären auflaufen. Ihr Stamm-TW ist gesperrt, der Ersatz aber kaum schwächer (beide nicht besonders gut). Von moldawischen Teams halte ich gar nix, auswärts gleich zwei mal net und Dinamo in der Liga auswärts in 4 Spielen 11 Gegentore kassiert. Denke Ventspils kann alleine 3-4 Buden machen.

Europa League, Heute 19.00
Zalgiris Vilnius - Paide
Over 3 1.97 dafabet

Ich glaube hier könnten Tore fallen, Zalgiris zuhause auf ihrem Kunstrasen sehr offensiv immer, schießen knapp zwei im Schnitt in der underlastigen Liga. Paides Abwehr ist nicht sattelfest und sie werden ordentlich Probleme bekommen gegen Zalgiris' Angriff. Ich traue ihnen aber im Umschaltspiel durchaus ein Tor zu.

Europa League, Heute 20.00
B36 Torshavn - Levadia Tallinn
Levadia +0.5 1.83 pinnacle, sbobet 1 EH
Under 2.75 1.85 dafabet 1 EH

Levadia mit sehr dünnem Kader hier, die 4 Offensiven Vastsuk (17/2), Kolomets (16/4), Gando (18/7) und Kirss (13/5) sind nicht dabei. Vastsuk und Kolomets aber nicht so wichtig. Und trotzdem denke ich, dass die Truppe bis zum Mittelfeld noch gut genug sein müsste um hier nicht zu verlieren. Offensiv haben sie neben Roosnupp nur noch Manucho, der völlig außer Form ist, und Oigus, der eher zur Reserve gehört. Bei B36 ist ihr bester Spieler Olsen (16/10) aber auch vor ein paar Tagen nach Schweden gewechselt, heute erstes Spiel ohne ihn. Dazu Kunstrasen auch ein kleiner Vorteil für B36, ist aber nicht ihr Hauptplatz. Klar, Spiele auf den Färoer nicht leicht, aber mehr als ein Tor sollte Levadia trotzdem nicht kassieren.

Gesamteinsatz (EH): 1.5
Estland, Premium Liiga, Heute 18.00
Levadia Tallinn - Kalev Tallinn
Over 3.5 1.97 dafabet, sbobet

Levadia Donnerstag noch 120 Minuten auf den Färöer gespielt, aber wie erwähnt ohne 4 Offensive, die waren alle daheim und werden heute kicken. Hinten fehlt ein Stamm-IV gesperrt. Vielleicht macht Kalev ja auch eins.