Powerslave: Baltikum

Gesamteinsatz (EH): 2
Estland, Esiliiga, Heute 18.00
Maardu - Flora Tallinn U21
Flora +1.5 1.81 dafabet, pinnacle 1.5 EH Flora 6.10 dafabet, pinnacle 0.5 EH

3-0-1 vs 2-1-1. Flora vor der Pause zwei schwache Auftritte (1-1 Pärnu JK, 2-1 Levadia), aber die beiden Spiele danach waren stark (0-1 Vaprus in Unterzahl und in letzter Minute, 2-0 bei Tammeka). Sie fühlen sich auf Kunstrasen natürlich wohler, weil sie technisch viel besser sind, was Maardu bestimmt einen kleinen Vorteil verschafft, aber alles in allem müsste das ne enge Kiste werden. Vor zwei Jahren war die Bilanz 2-1-1 aus Sicht von Flora, auch wenn Floras Kader jetzt schon arg anders ist. Wahrscheinlich landen beide Teams in den Top4 am Ende.

Gesamteinsatz (EH): 3
Estland, Premium Liiga, 12.06. 18.30
Flora Tallinn - Tulevik Viljandi
Over 3.25 1.90 pinnacle, dafabet, sbobet

Flora offensiv das Beste der Liga, aber Tulevik echt 4 sehr gute Offensivkräfte heuer. Werden sich auch nicht komplett einigeln wie z.B. Kalev und für ein Tor sind sie allemal gut, hinten dafür schwach aufgestellt. Denke wird chancenreiches Spiel.

Estland, Premium Liiga, Heute 18.00
Kuressaare - TJK Legion
Under 2.75 1.91 pinnacle, dafabet

Kuressaare eh schon offensiv wenig Qualität fehlen heute auch noch Lipp (S/5/2) und Kelder (OM/5/1). Hinten drin aber wieder alle an Bord. Legion offensiv nicht viel besser, es fehlen immer noch zwei Stamm verletzt. Dafür hinten stabil mit viel Erfahrung. 4 Buden würden mich schon sehr wundern.

Gesamteinsatz (EH): 1
Litauen, Virsliga, Heute 18.00
Tukums - Jelgava
Under 2.5 1.94 pinnacle, dafabet

Mal wieder probieren die Letten, die seit einigen Jahren eigentl. no bet sind. Aufsteiger Tukums eigentlich ganz anderen Kader geplant, aber wegen Corona jetzt fast nur einheimische Spieler. Trotzdem gute Resultate in den Testspielen erzielt, 1-0 gegen Ventspils und 0-1 gegen Spartaks. Jelgava letzte Saison hinter Valmiera das torärmste Team (2.22/Spiel), der Coach ist der gleiche, also ist kaum eine Änderung ihres Spielstils zu erwarten, auch wenn die Mannschaft stark verändert wurde. In den beiden Testspielen (0-0 Liepaja, 0-1 RFS) passierte auch fast nichts. Sollten schon Favorit sein, aber könnte eine zähe Kiste werden.

Estland, U19, Heute 16.00
Flora Tallinn - Levadia Tallinn
Flora +1.5 1.96 dafabet, sbobet 1.5 EH
Flora 6.50 dafabet, sbobet 0.5 EH

Hm, versteh ich nicht so richtig. Beide 1-0-1 gestartet. Flora 0-7 Nomme United und 2-1 Kalju, aber United Top-Talentschmiede. Levadia 2-0 Tabasalu (aber 50 Min Überzahl) und 0-4 Legion, die ebenfalls stark sind. In den bisherigen Spielen ist Flora im Schnitt ein Jahr älter als Levadia. Letzte Saison als Flora blutjung war endeten die Duelle 0-0 und 4-0 für Flora. Ich denke das wird relativ ausgeglichen.

Estland, U19, Heute 16.00
Nomme United - Nomme Kalju
Nomme United -1 HT 1.95 dafabet, sbobet

Nomme United wie gerade erwähnt Topteam. Flora 7-0 (4-0) auf deren eigenen Platz geputzt und Kalju hat zuhause gegen Flora 1-2 verloren. Zudem spielt Kaljus U21 am Donnerstag bereits wieder, von denen immer ein paar aushelfen und der TW wird heute wahrscheinlich fehlen, da der TW der U21 rot gesehen hat. Sollte schon Einbahnstraße werden.

Gesamteinsatz (EH): 1.5
Litauen, Pokal, Heute 18.00
BFA Vilnius - Nevezis
BFA 9.30 bet-at-home, expekt, bwin, tipico 0.5 EH
X 7.00 bet-at-home, expekt, bwin, tipico 1 EH

Beide mies in die zweite Liga gestartet, BFA 0-4 Hegelmann und 0-6 Siauliai (beides gute Teams), Nevezis 1-1 Zalgiris II und 2-3 Riteriai II (beides eher schwache Teams), nimmt sich also nicht viel. Vom Kader her denk ich auch nicht, dass Nevezis so viel stärker ist. Letzte Saison gewann Nevezis beide Spiele 1-0 in der Liga, aber sie sind heuer nicht so stark.

Estland, Premium Liiga, Heute 18.00
Kalev Tallinn - Kuressaare
Under 2.75 1.81 pinnacle, dafabet 1 EH
Kalev +0.5 1.85 pinnacle, dafabet 1 EH

Kuressaares bislang bester Schütze Lipp (S/5/2) fällt ganze Saison verletzt aus. Haben eh wenig Qualität vorne. Hinten drin aber alle an Bord und durchaus solide. Kalevs bester Schütze Anier (S/5/2) hat gegen Kalju auch verletzt gefehlt, auch fast der einzige mit Torgefahr. Müsste schon biedere Angelegenheit werden und dass Kuressaare „auswärts“ Fav ist sehe ich auch nicht. 0:0 oder 1:1 gut möglich.

​​​​​​Gesamteinsatz (EH): 2
Estland, Esiliiga B, Heute 18.30
Paide U21 - Rakvere Tarvas
Paide -2.25 1.91 pinnacle, 18bet

3-0-2 vs 0-0-5. Rakvere eh schon mieser Kader und einer ihrer noch besseren Spieler fehlt gesperrt. Bislang alles im HC verloren. Ich vermute, dass Paide U21 heute gute Unterstützung erhält, A-Team spielt erst nächstes Wochenende wieder, da könnten Tur, Lubega, Kauber heute mitspielen und dann müssten sie 4-5 Buden machen.

Estland, Frauen, Heute 12.00
Kalev Tallinn - Lootus
Under 4.5 1.88 18bet, bet365 1.5 EH
Under 2.5 5.45 18bet, bet365 0.5 EH

Lootus erst ein Gegentor in 3 Spielen, sogar Saku zu null gehalten, da glaub ich nicht, dass sie hier abgeschossen werden, aber mehr als eins machen sie auch nicht.

Estland, Esiliiga B, Heute 14.00
Keila - Nomme Kalju U21
Kalju ahc0 2.01 pinnacle, 18bet

Versteh ich nicht, warum Kalju Dog sein sollte gegen biederes Team. Letzte Woche 2-4 gegen Läänemaa zwar aber ETW rot gesehen und Feldspieler musste ins Tor und dann halt 3 kassiert. Heute ist aber wieder ihr Stamm-TW nach Sperre zurück.