Politik

Goldgruber

Goldgruber, zwei Fehler in einem Satz, nicht schlecht, das kriegt nicht jeder hin.

Erstens, ich gebe hier nicht vor, Politik als solches zu analysieren, sondern ich wette auf politische Ereignisse. Das eine hat mit dem anderen viel zu tun, ist aber eben nicht das Gleiche.

Zweitens, Du weißt genau, wer der eigentliche Vorsitzende der AfD ist, oder? Und dass man den, wie von einem Gericht festgestellt, einen Faschisten nennen darf. Und dass dieser Typ unter dem Pseudonym Landolf Ladig eindeutig NS-ideologische Texte veröffentlicht hat. Du weißt genau, dass Helferich auf dem Ticket der AfD in den Bundestag eingezogen ist, jemand, der sich selbst als das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus bezeichnet. Du kennst doch auch die x-fachen genüsslichen Tabubrüche, das Ausprobieren, was schon wieder geht, Krahls Beharren darauf, dass nun wirklich nicht alle SS-Leute schlimme Leute waren und dass man auf jeden Fall stolz auf die deutsche Geschichte sein kann. Usw. usw. usw., da könnten wir ewig fortfahren.

Kann sein, wird auch so sein, dass da einfach ein paar Leute dabei sind, die bloß etwas konservative Standpunkte vertreten. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich sehe nicht alles rosarot und halte viele Dinge, die die AfD problematisiert tatsächlich für Probleme. Aber wer in ein Becken voll brauner Brühe springt, fängt sofort auch selbst an zu stinken​.

Interessant das immer auf Gerichtsurteile verwiesen wird 🤔
Die Mauertoten wurden auch im gesetzlichen Rahmen erschossen, auch die Nazis handelten 33-45 Großteil im rechtlich korrekten Rahmen.

Die Politik gibt halt gerne vor was richtig und was falsch zu sein hat 😉

Also nur weil man sich an Gesetze hält, oder gegen Gesetze verstößt, bedeutet es nicht automatisch das man etwas Richtiges oder Falsches tut 🙄

Mir sind Leute wie Höcke, Krahl und Co. deutlich lieber als Linke, Grüne, Menschen mit Erinnerungsstücken ala Scholz, Verantwortliche für Coronamaßnahmen, Wirecard, Cum Ex, Autobahnmaut, Massenmigration, für die negative Entwicklung der letzten Jahrzehnte bei Infrarstruktur, Rente, Bildungssystem, Gesundheitssystem, innere Sicherheit, Energiepolitik usw. 💪🏻

Keine Ahnung ob die AfD es letztendlich besser machen würde, aber ich bin der Meinung es braucht radikale Veränderungen in diesem Land 🏖

Warum wählt in den neuen Bundesländern kaum jemand die Grünen? Weil Bildung zu DDR-Zeiten noch Pflicht war [[super]]

In den neuen Bundesländern werden ca. 90+ % der Direktmandate an die AfD gehen und das ist eine Entwicklung die Hoffnung macht 💪🏻

Man sieht ja in der Lokalpolitik schon lange, dass die Brandmauer gefallen ist und die AfD bzw. ("rechte") Bürgerbewegungen in den Gemeindevertretungen, Kreistagen usw. deutlich stärker vertreten sind als etablierte Parteien und somit auf unterster Ebene die Anfänge für politische Veränderungen entstehen.

Bestes Beispiel war der Beschluss zum entfernen der Regenbogenfahne in Neubrandenburg, über den sich medial ja in ganz Deutschland Personen aufgeregt haben 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fradi und Goldgruber
Interessant das immer auf Gerichtsurteile verwiesen wird 🤔
Die Mauertoten wurden auch im gesetzlichen Rahmen erschossen, auch die Nazis handelten 33-45 Großteil im rechtlich korrekten Rahmen.

Die Politik gibt halt gerne vor was richtig und was falsch zu sein hat 😉

Also nur weil man sich an Gesetze hält, oder gegen Gesetze verstößt, bedeutet es nicht automatisch das man etwas Richtiges oder Falsches tut 🙄

Mir sind Leute wie Höcke, Krahl und Co. deutlich lieber als Linke, Grüne, Menschen mit Erinnerungsstücken ala Scholz, Verantwortliche für Coronamaßnahmen, Wirecard, Cum Ex, Autobahnmaut, Massenmigration, für die negative Entwicklung der letzten Jahrzehnte bei Infrarstruktur, Rente, Bildungssystem, Gesundheitssystem, innere Sicherheit, Energiepolitik usw. 💪🏻

Keine Ahnung ob die AfD es letztendlich besser machen würde, aber ich bin der Meinung es braucht radikale Veränderungen in diesem Land 🏖

Warum wählt in den neuen Bundesländern kaum jemand die Grünen? Weil Bildung zu DDR-Zeiten noch Pflicht war [[super]]

In den neuen Bundesländern werden ca. 90+ % der Direktmandate an die AfD gehen und das ist eine Entwicklung die Hoffnung macht 💪🏻

Man sieht ja in der Lokalpolitik schon lange, dass die Brandmauer gefallen ist und die AfD bzw. ("rechte") Bürgerbewegungen in den Gemeindevertretungen, Kreistagen usw. deutlich stärker vertreten sind als etablierte Parteien und somit auf unterster Ebene die Anfänge für politische Veränderungen entstehen.

Bestes Beispiel war der Beschluss zum entfernen der Regenbogenfahne in Neubrandenburg, über den sich medial ja in ganz Deutschland Personen aufgeregt haben 🤣

Gut gesprochen! @enjoyer

Die Leute im Osten scheinen tatsächlich die Wiederkehr des Sozialismus und der zunehmenden Bevormundung und Enteignung besser zu erkennen, eben weil es die Älteren halt noch kennen. Die fühlen sich wie in der DDR 2.0. und wussten, dass sie in der Aktuellen Kamera nur verarscht werden, viele Wessis hingegen glauben noch heute quasi alles, was in Tagesschau, Heute kommt oder in der Süddeutschen oder Zeit steht.
Nochmal 4 Jahre grün-sozialistische Politik (egal ob von Grünen, SPD oder der CDU) und dieses Land ist endgültig am Ende.

• Like
Reaktionen: enjoyer
techniker, egal wer welche Wetten gewinnt, es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Unsinn du in deinen Texten unterbringen kannst. Ich habe im Kontext der US-Wahl mal einen deiner Posts quasi Satz für Satz analysiert - und am Ende ist da de facto nichts mehr übrig geblieben. Die Zeit habe ich aber nicht und das bist du mir auch nicht wert. Ich fände es allerdings angebracht, wenn du deine ganze rechtsextreme Grütze weglassen würdest oder das im Politik-Ordner absonderst.

Ich glaube, gegen ein bisschen Färbung in den (wettbezogenen) Äußerungen, hat hier niemand etwas. Aber diesen Diskussionsfaden für deine extremistischen, letztlich auf Unzufriedenheit mit deinem Leben beruhenden Hasstiraden zu missbrauchen ist nicht in Ordnung. Das könnte auch den Moderatoren auffallen übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
techniker, egal wer welche Wetten gewinnt, es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Unsinn du in deinen Texten unterbringen kannst. Ich habe im Kontext der US-Wahl mal einen deiner Posts quasi Satz für Satz analysiert - und am Ende ist da de facto nichts mehr übrig geblieben. Die Zeit habe ich aber nicht und das bist du mir auch nicht wert. Ich fände es allerdings angebracht, wenn du deine ganze rechtsextreme Grütze weglassen würdest oder das im Politik-Ordner absonderst.

Ich glaube, gegen ein bisschen Färbung in den (wettbezogenen) Äußerungen, hat hier niemand etwas. Aber diesen Diskussionsfaden für deine extremistischen, letztlich auf Unzufriedenheit mit deinem Leben beruhenden Hasstiraden zu missbrauchen ist nicht in Ordnung. Das könnte auch den Moderatoren auffallen übrigens.
Schau, das ist genau euer Problem. Ihr werdet direkt persönlich und beleidigend, wenn eine politische Meinung euch nicht passt.

Analysier du mal die Texte, wie du willst, bring lieber erstmal ein Argument, was an meinen Texten oder politischen Analysen im Bezug auf die Wetten hier "rechtsextrem" ist. Das ist schon ein hartes Wort. Aber anhand deiner Beiträge kann man relativ klar einordnen, wo du politisch stehst und zwar extrem links der Mitte. ;) Und da ist eben alles rechtsextrem, was nicht der eigenen linksextremen Meinung entspricht. Und genau hier sieht man, wieso die AfD in Deutschland so stark ist und bei dieser Wahl 20+% holen wird. Du bist im Prinzip das perfekte Beispiel. Dir gefällt nicht, was ich schreibe, und schon ist das "rechtsextrem" und ich soll es unterlassen. Habe ich bisher schonmal irgendwas in die Richtung geschrieben, dass ich dein linksextremes Geschwätz nicht mehr lesen will? Nein. Und ihr wundert euch, dass JD Vance die Debattenkultur und freie Meinungsäußerung in Deutschland anzweifelt. Lol.

Du hast bei den US-Wahlen nicht mal auf meinen langen Post geantwortet. Am Ende kamen nur schwache Ausreden etc. und hier lieferst du ja auch die nächste: Einerseits willst du es Satz für Satz analysieren und hast dies sogar getan laut eigener Aussage, aber dann fehlt dir halt die Zeit. Fakt ist: Dir fehlt nicht nur die Zeit, sondern schlichtweg auch die Argumente. Und dann darf natürlich nicht der Satz fehlen "Egal, wer welche Wetten gewinnt". Offenbar sitzt bei dir der Frust nach der US-Wahl einfach noch so tief, dass du mich hier jetzt persönlich attackierst.

Ich habe schon gesagt, dass es mir am Ende relativ egal ist, ob die AfD 10% holt, 3,5% oder 30%. Ich bin kein AfD-Politiker oder denke, dass Sie der Retter Deutschlands sind. Ich denke sogar, dass Sie ihren Job in einer Regierung nicht viel besser machen würden, als die CDU, SPD oder sonst wer. In der Opposition lebt es sich immer ganz gut, aber wenn man dann politische Verantwortung hat, sieht der Alltag anders aus und man lebt in einer ganz anderen Welt. Das ist auch gar nicht der Punkt der Debatte.

Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche und hoffe inständig, dass du all deine Wetten gewinnst hier in diesem Thread. No cap. Denn dann kannst du hier reinkommen und dich in deinem Leben etwas besser fühlen, dass du es dem bösen Nazi techniker gezeigt hast. :D Ich kann das verkrafte, Bro. Am Ende hab ich schonmal gesagt: Mir ist es total latte, wer hier in den nächsten Jahren regiert. Einerseits bin ich nurnoch einen Bruchteil des Jahres überhaupt in Deutschland und zweitens werde ich in den nächsten 2-3 Jahren sowieso auswandern, weil ein unternehmerfeindlicheres Land als Deutschland gibt es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@Moghul
Deinen "Unsinn" zu analysieren, "bist du mir auch nicht wert". Fände es auch schön, wenn du deine "Grütze" nicht hier "ablassen" würdest . Und "diesen Diskussionsfaden für deine extremistischen, letztlich auf Unzufriedenheit mit deinem Leben beruhenden Hasstiraden zu missbrauchen ist nicht in Ordnung."

!!!

Das ist ja eine Offenbarung, Moghul, wenn dir nichts mehr einfällt, einfach mal den Gegner schlecht machen, herabwürdigen, beleidigen und über das Privatleben spekulieren. Damit disqualifizierst du dich halt selbst. Und nicht das erste Mal, das hast du bereits bei mehreren Diskussionsteilnehmern versucht. Beruht das etwa" letztlich auf Unzufriedenheit mit deinem Leben"?

Wundert mich, dass die Moderatoren das durchgehen lassen.​

• Like
Reaktionen: enjoyer
Hier ging es ja gewohnt inkompetent, geschichtsvergessen und unverhohlen zu, die vergangenen Wochen. [[respect]]
Zu meiner Belustigung hab ich mal alles gelesen. War ganz süß. :mrgreen:
Dachte aber, ich schalte mich da nicht mehr ein, was sind schon Fakten und genieße lieber u.a. meinen Urlaub. Das Einzige: Diejenigen, die hier groß nach "Veränderung" schreien, werden dann mal in einer Welt erwachen, in der sie noch die größeren Marionetten sein werden. Aber sei es drum. [[rauchen]]