Du hast nicht genau genug gelesen. Mein Kernpunkt ist nicht, dass Harris Trump schlägt, sondern dass Trump sich selbst schlägt.
Moghul
Meine Wetten tun doch gar nichts zur Sache. Ich will jetzt auch nicht damit prahlen. Ich sage aber mal soviel: Ich habe eine Wette auf Trump to win NH verloren (Quote 5.xx). Zum Rest schweige ich mal, da ich im Nachgang keine Winner Bets poste und so tue, als wäre ich der geilste Hengst. Mein Kommentar richtete sich auch lediglich Richtung Ausgang der Wahlen und ich verfolge diesen Thread, wo du deine Wetten postest, seit langem, da ich politisch interessiert bin und immer für andere Blickwinkel offen bin. Da ich zudem einen großen Teil des Jahres in den USA verbringe und langfristig plane dorthin auszuwandern, macht das Ganze natürlich noch interessanter.
Ich habe lediglich gesagt, dass Donald Trump diese Wahl zu 100% gewinnen wird. Ich denke jeder Mensch mit zwei Augen im Kopf, der sich etwas mit den USA auskennt, wird das schon Wochen vorher gesehen habe und das soll jetzt gar nicht arrogant klingen.
Man kann von Donald Trump halten was man will. Das ist komplett unerheblich. Kamala Harris war einfach die schwächste Kandidatin, die man hätte ins Rennen schicken können.
- Null Charisma und fake as f...
- spricht wie nach einer durchzechten Nacht, kann keine drei Worte aneinander reihen, die Sinn ergeben
- dazu politisch bereits durch die vier Jahre Biden verheizt und keineswegs der gewünsche "Reset" und "Neuanfang" der Demokraten nach Grandpa Sniffy Joe
- kaum Rückhalt in den Gruppen, die sie als Demokratin hinter sich bringen muss mit Ausnahme der Frauen, wobei das auch irgendwo ihr Niedergang war, da Abortion hier, abortion da und Abortion überall bla bla bla.
- 0,0 Legitimation innerhalb der Demokratischen Partei durch etwaige Primaries (wie viele Stimmen hat sie 2020 nochmal bekommen, bevor sie aufgegeben hat? Ach ja, NULL !!!)
- Öffentlichkeitsarbeit war ein Witz, sie hat sich wie Joe Biden im basement verkrochen und hatte nicht ein kritisches Interview im Wahlkampf
- Wie immer etliche Promis hinter sich und Donors, aber null daraus gemacht, weil eben 0,0 präsent in den crucial states - Geld verbrannt. Zieh dir mal Cenk Uygurs (TYT) Wahlreaktion rein. Der Mann bringt es auf den Punkt und das ist ein Demokrat durch und durch. Ich mag seine politischen Ansichten nicht, aber Respekt für die nüchterne Analyse.
Wenn du mir jetzt Woche für Woche verkaufen willst, dass Harris einen guten Job macht, dann kann bzw konnte ich das eben nicht ernst nehmen. Du bist entweder selber aus dem linken Lager und ideologisch so stur, dass du das alles nicht siehst, oder halt naiv und glaubst, was dir CNN und in Deutschland ARD und ZDF erzählen.
Der Trump Win war weder überraschend noch war das ein close race im Vorfeld und deine Analysen waren zwar nett geschrieben, aber der Inhalt war einfach nur ideologisch verblendet und das von Tag 1 an. Ich finde es einfach fragwürdig, wenn man Analysen mit Wettempfehlungen postet, die einfach nur auf Abneigung gegen einen Kandidaten und Ideologie basieren, da du offensichtlich links der Mitte stehst und die Republikaner nicht leiden kannst. Ich hätte auch posten können "Trump to win 1000/10, weil Kamala = Scamala"...hab ich aber nicht. Du kannst natürlich machen, was du willst, aber hättest wenigstens nen Disclaimer dazu packen können a la "Ich bin ideologisch nicht objektiv und richte mich zu 80% nach meiner Hoffnung und meinen Wünschen, das hier hat nichts mit einer politischen Analyse der Situation zutun"..
Alles in allem will ich jetzt auch nicht zu sehr nachtreten. Ich respektiere Dich dennoch, da du Arbeit in deine Analysen steckst und dich definitiv mit der Materie beschäftigst. Aber für 2026 und 2028 bitte etwas mehr Objektivität, denn jede Woche 20 Einheiten auf die Demokraten, weil es ja so glatt läuft...Sorry, das ist einfach nicht ernst zu nehmen und natürlich musste ich vor der Wahl da noch was zu posten, weil es einfach glasklar war, dass Trump dominieren und gewinnen wird. Ich war in 2023 und Anfang 2024 viel in NJ und NY unterwegs und so rot wie diese beiden Staaten geworden sind, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Kamala hat fast 2 Mio Stimmen verloren in diesen lock states. Trump hat 24% des black male votes hinter sich gebracht und seinen black vote im Vgl. zu 2020 verdoppelt auf 15%. 41% der Hispanics, die ihn gewählt haben. Das waren alles Dinge, die vorhersehbar waren. Und das zeigt sich eben auf der Straße, wenn man mit Leuten redet etc. und wenn sowas in Staaten wie NJ/NY passiert, dann kann man sich ausmalen, was in richtigen battleground states passiert und genau das ist eben eingetroffen. Bei Wetten auf Politik muss man eben Ideologie und die eigene Meinung hinten anstellen und vor allem mit common sense agieren.
Moghul
Meine Wetten tun doch gar nichts zur Sache. Ich will jetzt auch nicht damit prahlen. Ich sage aber mal soviel: Ich habe eine Wette auf Trump to win NH verloren (Quote 5.xx). Zum Rest schweige ich mal, da ich im Nachgang keine Winner Bets poste und so tue, als wäre ich der geilste Hengst.
Moghul
Ich habe lediglich gesagt, dass Donald Trump diese Wahl zu 100% gewinnen wird. Ich denke jeder Mensch mit zwei Augen im Kopf, der sich etwas mit den USA auskennt, wird das schon Wochen vorher gesehen habe und das soll jetzt gar nicht arrogant klingen.
Moghul
Man kann von Donald Trump halten was man will. Das ist komplett unerheblich. Kamala Harris war einfach die schwächste Kandidatin, die man hätte ins Rennen schicken können.
- Null Charisma und fake as f...
- spricht wie nach einer durchzechten Nacht, kann keine drei Worte aneinander reihen, die Sinn ergeben
- dazu politisch bereits durch die vier Jahre Biden verheizt und keineswegs der gewünsche "Reset" und "Neuanfang" der Demokraten nach Grandpa Sniffy Joe
- kaum Rückhalt in den Gruppen, die sie als Demokratin hinter sich bringen muss mit Ausnahme der Frauen, wobei das auch irgendwo ihr Niedergang war, da Abortion hier, abortion da und Abortion überall bla bla bla.
- 0,0 Legitimation innerhalb der Demokratischen Partei durch etwaige Primaries (wie viele Stimmen hat sie 2020 nochmal bekommen, bevor sie aufgegeben hat? Ach ja, NULL !!!)
- Öffentlichkeitsarbeit war ein Witz, sie hat sich wie Joe Biden im basement verkrochen und hatte nicht ein kritisches Interview im Wahlkampf
- Wie immer etliche Promis hinter sich und Donors, aber null daraus gemacht, weil eben 0,0 präsent in den crucial states - Geld verbrannt. Zieh dir mal Cenk Uygurs (TYT) Wahlreaktion rein. Der Mann bringt es auf den Punkt und das ist ein Demokrat durch und durch. Ich mag seine politischen Ansichten nicht, aber Respekt für die nüchterne Analyse.
.
Moghul
Der Trump Win war weder überraschend noch war das ein close race im Vorfeld und deine Analysen waren zwar nett geschrieben, aber der Inhalt war einfach nur ideologisch verblendet und das von Tag 1 an. Ich finde es einfach fragwürdig, wenn man Analysen mit Wettempfehlungen postet, die einfach nur auf Abneigung gegen einen Kandidaten und Ideologie basieren, da du offensichtlich links der Mitte stehst und die Republikaner nicht leiden kannst. Ich hätte auch posten können "Trump to win 1000/10, weil Kamala = Scamala"...hab ich aber nicht. Du kannst natürlich machen, was du willst, aber hättest wenigstens nen Disclaimer dazu packen können a la "Ich bin ideologisch nicht objektiv und richte mich zu 80% nach meiner Hoffnung und meinen Wünschen, das hier hat nichts mit einer politischen Analyse der Situation zutun"..
.
Moghul
Alles in allem will ich jetzt auch nicht zu sehr nachtreten. Ich respektiere Dich dennoch, da du Arbeit in deine Analysen steckst und dich definitiv mit der Materie beschäftigst. Aber für 2026 und 2028 bitte etwas mehr Objektivität, denn jede Woche 20 Einheiten auf die Demokraten, weil es ja so glatt läuft...Sorry, das ist einfach nicht ernst zu nehmen und natürlich musste ich vor der Wahl da noch was zu posten, weil es einfach glasklar war, dass Trump dominieren und gewinnen wird. Ich war in 2023 und Anfang 2024 viel in NJ und NY unterwegs und so rot wie diese beiden Staaten geworden sind, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Kamala hat fast 2 Mio Stimmen verloren in diesen lock states. Trump hat 24% des black male votes hinter sich gebracht und seinen black vote im Vgl. zu 2020 verdoppelt auf 15%. 41% der Hispanics, die ihn gewählt haben. Das waren alles Dinge, die vorhersehbar waren. Und das zeigt sich eben auf der Straße, wenn man mit Leuten redet etc. und wenn sowas in Staaten wie NJ/NY passiert, dann kann man sich ausmalen, was in richtigen battleground states passiert und genau das ist eben eingetroffen. Bei Wetten auf Politik muss man eben Ideologie und die eigene Meinung hinten anstellen und vor allem mit common sense agieren.
zu Erstens: Warum später? Ich habe oben bspw. 7 Argumente aufgezählt, wieso Harris die mit Abstand schwächste Kandidatin überhaupt war. Warum gehst du nicht drauf ein? Das hat doch auch gar nichts damit zutun, ob noch ausgezählt wird. Auswertung später hin oder her. Etwas mehr "Substanz" auf meine Kritik an Harris als Kandidatin hätte ich schon erwartet, da du sie ja doch relativ stark eingeschätzt hast anscheinend, sonst hättest du nicht so viele Einheiten auf die Demokraten gesetzt - in welcher Form auch immer.Zwei Dinge vorab:
Erstens, ich werde eine Menge der Inhalte, die Du anschneidest später aufgreifen, wenn ich die Auswertung meiner Wetten mache. Da wird ja zum Teil noch ausgezählt, deshalb wird das noch ein paar Tage dauern. Deshalb bleibt das an dieser Stelle vorerst unvollständig.
Zweitens, normalerweise will ich mich nicht mit jemandem auseinandersetzen, der in Deinem Stil formuliert. „Kann man nicht ernst nehmen“, „ideologisch verblendet“ und eine Reihe anderer Dinge, das ist nicht das Niveau, auf dem ich diskutieren will. Aber immerhin hast Du Dir die Zeit für einen längeren Post genommen und verdienst dann auch eine Antwort.
Kann man nicht vergleichen. Ich habe nicht empfohlen, dass man 50 Einheiten auf Trump to win setzen sollte. Du hast natürlich sowohl mit dem Wording deiner Analysen als auch mit dem Staking schon irgendwo verdient, dass man das aufgreift, weil beides einfach daneben war imo. Und zwar weit. Und dadrum geht es hier doch. Wetten, Analysen und eben auch Fehleranalyse und bei dir wars von A bis Z einfach nur meilenweit daneben und das mit Ansage. Ich bin VOR der Wahl zu Dir gekommen und nicht danach und auch wenn ich meine Wetten nicht gepostet habe, habe ich doch relativ deutlich und präzise gesagt, was passieren wird und wie diese Wahl ausgehen wird. Wie gesagt, meine Wetten tun eigentlich nichts mehr zur Sache und das hier soll nicht im einem Vergleich enden, da ich jetzt hier 12 oder 13 winner bets posten müsste und das ist mir dann doch etwas zu viel Posing, weil am Ende ging es mir nicht darum, dass ich nahezu alle meine Wetten gewonnen habe und du nicht. Es ging mir um DEINE Analysen und DEINE Wettempfehlungen.Doch, Deine Wetten wären durchaus interessant gewesen oder zumindest eine Präzisierung, wo genau Du denn das Ergebnis siehst. Ich habe hier eine Reihe sehr klar spezifizierter Wetten gepostet und jeweils eine Begründung dazu geliefert. Damit setze ich mich einer Überprüfung aus und einer Kritik, wenn ich daneben liege. Das machst Du nicht in der gleichen Form, wenn Du einfach mal pauschal was in die Runde wirfst.
Wow. Was für eine Aussage. Es gab auch eine sehr bekannte und professionelle polling Olle, die gesagt hat, dass Harris in Iowa führt. Das wurde sogar vom STERN, WELT etc. in Deutschland aufgegriffen, weil es halt die Anti Trump Agenda der dt. Medien super supportet. Das hatte aber 0,0 mit der Realität zutun und basierte zu 100% auf einer Anti Trump Ideologie, die leider eben bei vielen Leuten so ausgeprägt ist, dass sie ihre Objektivität verlieren. Das Problem an dieser Wahl war, dass selbst die "starken" Experten, die wirklich Expertise haben, teilweise so sehr Trump hassen, dass sie die nicht gesehen haben, was passieren wird. Ich bin weder arrogant noch ignorant. Ich wusste genau was passiert, weil ich Trump nicht hasse und auch die Demokraten nicht hasse. Ich habe lediglich das analysiert, was ich die letzten 2 Jahre selber erlebt habe im Vergleich zu früher und dazu eben common sense und eine klare Analyse der letzten vier Jahre, die Harris mitverantwortet hat als VP.Verzeihung, aber das klingt durchaus arrogant. Und wenn arrogant nicht das richtige Wort ist, dann zumindest ignorant. Und zwar deshalb weil X Leute, die das professionell machen, eben keine klare Prognose hatten. Was Du sagst ist, dass Du schlauer bist als die Leute von 538, Nate Silver, 270 to win, Sabat,. Cook und noch ein paar andere. Aber wie gesagt, dazu in einem anderen Posting mehr.
Weiß nicht, was du meinst. Meine Analyse war super nüchtern. Ich habe nichts gegen Trump, ich habe nichts gegen Harris. Harris ist halt nur einfach ein super schwacher pick der Demokraten gewesen. Ich hatte sogar Geld darauf, glaube im Februar gesetzt, dass Biden nicht antreten wird und hatte Geld auf Pritzker, Newsom, Whitmer und noch einen Typen gesetzt. Natürlich super ärgerlich, dass die Demokraten dann Harris nehmen und blind ins Verderben rennen mit dieser Fehlnomination."Nüchterne Analyse" ist lustig ...
Übrigens auch einer, der am Tag der Wahl gesagt hat, er weiß nicht wie es ausgeht (udn dann zaghaft auf Harris getippt hat), und am Tag genau draif, genau weiß, was verkehrt war.
Haha. Jetzt muss ich wirklich das erste Mal lachen. Meine Argumente sind leicht zu widerlegen, aber du tust es nicht - nichtmal im Ansatz. Es tut auch gar nichts zur Sache, wie ich diese Argumente formuliert habe. Sie sind alle zutreffend und 100% korrekt. Und beleidigt habe ich auch nicht, sondern nur Fakten genannt. Diese Frau kann man sich keine fünf Minuten anhören. Sie konnte nicht eine Sache nennen, die sie gut gemacht hat in den vier Jahren mit Biden und sie hat allen ernstes gesagt, dass sie nichts ändern würde aus den vier Jahren (O-Ton, hat JD Vance sogar wörtlich zitiert bei eine seiner Reden). Diese Frau ist die Definition von Inkompetenz und das weiß jeder, der nur den Hauch von Ahnung hat und keine Anti Trump Brille auf hat.Also wenn Du mir ideologische Verblendung unterstellst, dann spiegelt der Stil, in dem Du Harris da beschreibst und ein großer Teil der meistens leicht zu widerlegenden Argumente eben genau das, nämlich Deine eigene ideologische Verblendung.
Du hast etliche Einheiten auf Sie und die Demokraten gesetzt. Jetzt gibt es dafür zwei Erklärungen: Entweder du hast sie doch sehr stark eingeschätzt und versuchst das jetzt etwas zu relativieren, indem du ein paar Sätze aufgreifst, wo du sie vielleicht etwas angezweifelt hast, ODER, dein Hass auf Donald J. Trump ist so groß, dass du einfach nur blindlings in dein Verderben gerannt bist was die Wetten angeht, da du einfach so sehr darauf gehofft hast, dass er nicht gewinnt, dass du die ganze Sache nicht mehr objektiv betrachten konntest.Mein Kernpunkt an der Stelle ist aber ein anderer: wenn Du meine Posts wirklich gelesen hast, dann muss Dir aufgefallen sein, dass ich Harris als Kandidatin von Anfang an extrem kritisch gesehen habe. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich sie nicht für die stärkste der denkbaren Kandidaten gehalten habe. Ich habe allerdings gesagt, und der Meinung bin ich noch immer, dass sie sich angesichts dieses negativen Grundurteils erstaunlich gut schlägt.
Quatsch mit Soße.Davon abgesehen hatten die Demokraten de facto keine andere Wahl als Harris aufzustellen, zumindest in der Chronologie der Ereignisse, wie sie sich entfaltet haben. Entweder man hätte einen neuen Vorwahlkampf organisieren müssen. Da hätte Harris garantiert nicht gewonnen. Das hätte aber sozusagen in der Mitte der Präsidentschaft starten müssen und hätte Biden augenblicklich zu einer Lame Duck gemacht. Oder aber, es ist das passiert, was dann eben passiert ist, Biden hat lange, zu lange gebraucht, um zu sehen, dass er keine Chance mehr hat – und in dem Augenblick ist es zu spät für ein geordnetes Verfahren gewesen und Harris zu übergehen hätte die Frauen und die Schwarzen in der Partei (zurecht?) massiv aufgebracht und Unfrieden gestiftet. Das Problem war schon vor vier Jahren durch die Wahl von Harris zur VP angelegt. Damals sinnvoll, zumindest nachvollziehbar, schafft aber später Probleme. Wie so oft, die Lösungen von heute, sind die Probleme von morgen.
Wie gesagt. Du sagst hier selber, dass du nicht auf eine Seite setzt, weil du sie nicht leiden kannst. Dann haust du eine Millionen Einheiten auf die andere Seite und wunderst dich, dass du verlierst. Mit ernsthaftem Wetten hat das wirklich 0,0 zutun. Sorry.Das stimmt so einfach nicht, und ist, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn. Ich bin in meinem Eingangstext in zwei Aspekten vollkommen eindeutig gewesen. Nämlich erstens, dass ich eindeutig die Demokraten bevorzuge (obwohl ich sie im Kern tatsächlich verachte) und dass ich deshalb zweitens aus Prinzip nicht auf Republikaner setze, weil ich mich nicht darüber freuen will, wenn da jemand von denen gewinnt. Sonst hätte ich z.B. auf den Sieg von Deb Fisher in Nebraska gesetzt.
Begründet hast du jede Wette, aber das WIE ist der Knackpunkt. Wenn du mir ein paar Tage vor der Wahl wirklich erzählen willst, Harris hat ihre Campaign mit einem tollen Messaging geschlossen, dann verdammt nochmal, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Harris auf den letzten Tagen war die Peinlichkeit in Person, hat sich nahezu - wie im gesamten Wahlkampf - nur auf zwei Themen gestürzt, nämlich Trump dies und Trump das sowie Abortion. Das war einfach nur schwach und wenn man auf die Frage, was man aus den letzten vier Jahren ändern würde, nichts antworten kann, dann sagt das alles über einen aus als Politikerin.Aber in diesem Rahmen sind meine Wetten so gut es eben geht nicht von Wunschvorstellungen geleitet gewesen. Es gab hier einen anderen User, der das auch vermutet hatte, dem habe ich geantwortet, dass ich mir zumindest der Gefahr bewusst bin und hoffe, dass das ausreicht mich eben nicht von Wishful-Thinking leiten zu lassen. Stattdessen habe ich so gut wie jede meiner Wetten begründet. Und, ich habe auch längst nicht alles gewettet, was prinzipiell denkbar gewesen wäre (Senatswahl Penn z.B.)
Du willst also immer noch dein Wettverhalten verteidigen und wirst mir "Trust me Bro" vor? Absolut peinlich und damit disqualifizierst du dich auch selber. Boots on the ground sind bei Politikwetten einfach das A und O. Kein dummes hinterherlaufen von irgendwelchen polls, die von Anti Trump Leuten gemacht werden, die lieber ihre Mutter verkaufen würden, als Trump siegen zu sehen.Bei allem Respekt, ist Dir klar, was Du da schreibst? Du wirfst mir ideologische Verblendung, Wetten auf Basis von Sympathie usw. vor, obwohl ich den Großteil meiner Wetten auf Vergangenheitsdaten oder aktuellen Umfragen basiert begründe, also auf Daten und objektiven Kriterien. Und Du erzählst mir hier, dass Du Experte bist weil Du gerne in die USA auswandern willst und da in der letzten Zeit ein paarmal warst und Dich mit Leuten unterhalten hast??? „Trust me Bro, die wählen alle Trump“, das ist, was Du im Endeffekt sagst. techniker, ich stelle nicht in Abrede, dass es nützlich sein kann, reale Kontakte gehabt zu haben. Aber darauf eine ganze Argumentation aufzubauen ist hanebüchen.
Ich habe dir was zu NJ und NY gesagt. Fast 2 Mio. Stimmen hat Harris dort verloren. Das war vorhersehbar, wenn man sich in diesen Staaten etwas auskennt und man konnte erahnen, wie das eben in anderen Staaten aussieht. Und was du da schreibst, ist auch Quatsch. Trump hat 100.000 Stimmen in Penn. dazu gewonnen, 80.000 in WI und 160.000 in Michigan. Das sind mal eben so 350.000 Stimmen in den drei Staaten. In Nevada auch 50.000. Sind wir bei 400.000. Wenn wir jetzt noch Georgia dazu zählen, sind es 600.000. Und mit NC sogar 720.000! Nur in Arizona hat er Stimmen verloren. Ansonsten hat er ÜBERALL klar dazu gewonnen, wenn man bedenkt, wie eng es selbst 2020 war, wo Biden teilweise States mit 10.000 Stimmen gewann, da sind die 150.000, 80.000 oder 30.000, die du da nennst, gar nichtmal so wenig.Du hast schon mitbekommen, dass die Präsidentschaft schlussendlich wieder über recht kleine Mehrheiten in den Rust Belt Staaten entschieden wurde, oder? 30.000 Stimmen in Wisconsin, 80.000 in Michigan, 150.000 Stimmen in Penn. Dir ist schon klar, dass Trump keine Stimmen gewinnen konnte, sondern exakt auf dem Niveau von 2020 landet, oder? Und da kommst Du mit ein bisschen anekdotischer Evidenz an und erzählst was davon, dass Trumps Sieg doch glasklar war, man nur 1 und 1 zusammenzählen muss und forderst von mir mehr Objektivität ein. Echt jetzt?
Unscharfe Prognose. Ich habe eine ziemlich gewagte Prognose abgegeben aus DEINER Sicht und aus Sicht der Medien und selbst, wenn man die Quoten kurz vor der Wahl anschaut, dann hatte HArris immer noch knapp 40% Chancen. Ich hab ihr 0,0 gegeben und am Ende waren es wohl eher 0,0, als 40%, wenn man bedenkt, wie klar es war und wie früh das ganze entschieden war.Am Ende ist es so: Du hast mit Deiner arg unscharfen Prognose recht gehabt, und ich mit meinen Einschätzungen nicht. Ich habe gerade eine Menge Einheiten verbrannt und deshalb sollte ich hier mal ein bisschen leise und demütig auftreten. Aber trotzdem, dafür dass Du ganz genau kein einziges substantielles Argument anbringen kannst, trittst Du hier ganz schön breitbeinig auf.
Moghul
zu Zweitens: Na Bitte, ich hab dich nicht beleidigt oder so. Ernst nehmen kann man das halt nicht, wenn jemand 50+ Einheiten auf einen Sieg der Demokraten setzt bei dieser Wahl. Sorry, ist halt so. "Ideologisch verblendet" trifft auch zu. Du sagst es doch selber weiter unten: Du willst nicht auf die Republikaner setzen, weil du sie nicht magst. WTF? Ich wette viel auf MMA, das ist so, als würde ich nicht auf Kämpfer setzen, die ich nicht leiden kann. Wetten hat nichts mit mögen oder nicht mögen zutun, sondern wir spielen %s und selbst wenn ich die Republikaner nicht leiden könnte...Trump @ 2.50 wie man ihn Ende August / Anfang September bekommen hat, war ein absoluter steal.
Moghul
Wow. Was für eine Aussage. Es gab auch eine sehr bekannte und professionelle polling Olle, die gesagt hat, dass Harris in Iowa führt. Das wurde sogar vom STERN, WELT etc. in Deutschland aufgegriffen, weil es halt die Anti Trump Agenda der dt. Medien super supportet. Das hatte aber 0,0 mit der Realität zutun und basierte zu 100% auf einer Anti Trump Ideologie, die leider eben bei vielen Leuten so ausgeprägt ist, dass sie ihre Objektivität verlieren. Das Problem an dieser Wahl war, dass selbst die "starken" Experten, die wirklich Expertise haben, teilweise so sehr Trump hassen, dass sie die nicht gesehen haben, was passieren wird. Ich bin weder arrogant noch ignorant. Ich wusste genau was passiert, weil ich Trump nicht hasse und auch die Demokraten nicht hasse. Ich habe lediglich das analysiert, was ich die letzten 2 Jahre selber erlebt habe im Vergleich zu früher und dazu eben common sense und eine klare Analyse der letzten vier Jahre, die Harris mitverantwortet hat als VP.
Moghul
Weiß nicht, was du meinst. Meine Analyse war super nüchtern. Ich habe nichts gegen Trump, ich habe nichts gegen Harris. Harris ist halt nur einfach ein super schwacher pick der Demokraten gewesen. Ich hatte sogar Geld darauf, glaube im Februar gesetzt, dass Biden nicht antreten wird und hatte Geld auf Pritzker, Newsom, Whitmer und noch einen Typen gesetzt. Natürlich super ärgerlich, dass die Demokraten dann Harris nehmen und blind ins Verderben rennen mit dieser Fehlnomination.
Moghul
Haha. Jetzt muss ich wirklich das erste Mal lachen. Meine Argumente sind leicht zu widerlegen, aber du tust es nicht - nichtmal im Ansatz. Es tut auch gar nichts zur Sache, wie ich diese Argumente formuliert habe. Sie sind alle zutreffend und 100% korrekt. Und beleidigt habe ich auch nicht, sondern nur Fakten genannt.