Politik 2013

Neue Lage, 7 Tage: Letztes Update:

BAH diese Schisser alle wetten rausgenommen, auch schneidig [[yo]]

Im Moment vor der großen, letzten Woche in der sich sicherlich noch einiges bewegen wird, dürfte es tatasächlich so sein, dass sich derzeit(!) die Frage nur stellt, ob es bei einem kleinen Minus der ÖVP bleibt oder zum Desaster werden wird. Info von einem Journalisten einer grooßen Tageszeitung, der dem Wahlkampf einen Tag lang beigewohnt hat.

Ansonsten die Roten maybe sogar halten (ok, war vor der Präsenation der türkischen Plakate) und BZÖ im Kampf um den Einzug. Interessant, dass z.B. den NEOS in Wien fast die Zweistelligkeit prognostiziert wird. Hier stellt sich aber die Frage, inwiefern die am Land abschneiden.

Ansonsten haben Robär und ich die Lines gut erwischt denk ich. Überall schon andere LInes, andere Quoten, war recht brauchbar bei dem mageren Angebot [[yo]]

Neue Lage, 7 Tage: Letztes Update:

Ansonsten die Roten maybe sogar halten (ok, war vor der Präsenation der türkischen Plakate) und BZÖ im Kampf um den Einzug. Interessant, dass z.B. den NEOS in Wien fast die Zweistelligkeit prognostiziert wird. Hier stellt sich aber die Frage, inwiefern die am Land abschneiden.

Ansonsten haben Robär und ich die Lines gut erwischt denk ich. Überall schon andere LInes, andere Quoten, war recht brauchbar bei dem mageren Angebot [[yo]]

Die Neos wählt am Land so gut wie niemand. Warum sollte man die wählen und was sollte das bringen?

Heute ja schon die erste grosse Entscheidung, bin da zuversichtlich das es ein Plus wird, obwohl, sicher ist gar nichts, denn Wahl ist Wahl und nicht Umfrage.

Nächste Woche etwas einfacher, aber auch schwer.

Robär

FDP 4-4,99% 7,5 1/10 Intertops

Umfragen gibts ja haufenweise, die einen sehen sie besser die anderen weniger. In Bayern sind sie abgestürzt, aber das war eine andere Wahl. "Taktische Spielereien reichen jetzt für
die FPD nicht" ist von denen selbst zu lesen. Die Zweitstimmenkampangne wird möglicherweise auch zu keinem Erfolg führen. Angesichts dieser Quote probier ich den Bereich
von 4-5 . Bei IT zählt das vorläufige offizielle Endergebnis.

Robär

Richtig, schöne Wette gewonnen obwohl man ihr keine Chance gab

Robär

Deutschland:

In den Wahlumfragen sind Die Grünen so schlecht wie seit knapp vier Jahren nicht mehr.
Von ehemals prognostizierten 28 Prozent sind nur noch magere zehn Prozent übrig geblieben.

...

Interwetten hier noch mit ner Linie von 13%. Traue den Grünen maximal 11% zu. Im Wahlkampf haben die anderen Parteien deutlich bessere Arbeit zudem geleistet.

Die Grünen - Unter 13% - 1,90 - 5/10

Stand vorläufiges Endergebnis: 8,4% [[yo]]

+4,5 EH [[cheers]]

Hallo,

Hier meine Wetten:

SPD HC +16% @1,55 betsafe(7/10)
(nur gegenüber der CDU/CSU)

Die Linke unter 8,5% @1,9 tipico (1/10)

AfD über 4,8% @3,2 bet3000 (2/10)

So hier mal das komplette vorläufige Ergebnis:

CDU/CSU 41,5%
SPD 25,7%
Linke 8,6%
Grüne 8,4%
FDP 4,8%
AfD 4,7%
Piraten 2,2%

Rest lass ich jetzt mal weg.

Also alle 3 Wetten sehr knapp...

Insgesamt war ich von CDU/CSU doch bissle überrascht.
HC-Wette dennoch mit 0,2% glücklich gewonnen.

Linke leider knapp mit 0,1% über die Line.

AfD auch knapp vorbei mit 0,1%...

Gesamt kleines Plus: +0,85EH

... Bundestagswahl...: Da finde ich die @1,85 auf 'FDP über 6%' eigentlich ganz interessant. ...

^^ naja, also das war bekanntlich nichts. Fehleinschätzung. Zweitstimmenkampagne der FDP wollte nicht in Schwung kommen. Dabei ganz interessant...: nach Infratest-Dimap haben auch diesmal knapp die Hälfte dieser 4,8% (nur) aus taktischen Gründen die FDP gewählt. Nicht, weil es ihre Stammpartei ist... ;-)

Wette auf die Regierungskoalition steht noch aus (Union + SPD). Und das dürfte nach diesem Wahlabend eigentlich auch das Wahrscheinlichste sein. Auch ganz interessant...: Eine CDU/CSU-Alleinregierung hatten die Bookies so garnicht auf dem Zettel. Da hätte man für 'jede andere Koalition' prima Quoten bekommen. Aber dazu kommt es ja nun wahrscheinlich (doch) nicht......

gruss... :)

Grüne

Grüne

Grüne 13%-13,99% 4,25 2/10 Bwin

Hier versuche ich es mit einer Punktlandung. Dieser Bereich ist für mich der realistischte. Sie werden von den 10,4% vom letzten mal dazu gewinnen, aber recht viel mehr als die 14%
traue ich ihnen nicht zu, denn sie haben auch viele Gegner,
bzw.wenn die Neos stärker werden und die SPÖ halbwegs ihre Stimmen hat, dann geht das zu Lasten der Grünen.

Morgen ist Wahltag, aber durch über 10% Wahlkarten wird
das Endergebnis erst am Donnerstag feststehen.

Robär

Neos

Neos

Neos: ziehen nicht in den Nationalrat ein 2,15 2/10 IW
Das sie in Wien gut Punkten kann schon sein. Am Land aber sicher nicht. Ich denke das sie es knapp nicht schaffen und bei der Quote ist es ein Versuch wert.
Interwetten hat sich als absoluter Topbookie bei den Wahlen präsentiert. Sie waren die ersten mit einem Angebot und heute am Wahltag kann man auch noch wetten. Echt stark

Robär

Bei uns in Österreich ist das umgekehrt, bzw.wird uns das über die Medien eingeredet. Die Grünen am Höhenflug.
2009 hatten die Grünen 10,4% ,jetzt werden sie in den Umfragen bei 15% geführt. Die Buchmacher haben die
Linie bei diesen 15 gezogen. Mein Tip steht nach wie vor
unverändert beim UNDER, so wie es Kollege DiePartei ganz
oben vorgeschlagen hat. Ad hat 1,8 , Iw 1,7 und Bwin 1,6
aufs under momentan.
Eigentor von Glawischnigg hier nachzulesen:
krone.at Politik - Politiknachrichten aus Österreich - krone.at
Die Grün Chefin Glawischnigg fordert Tempo 80 auf allen Freilandstraßen. Kann mich nicht erinnern das es jemals
so einen Aufschrei in Form von Lesermeinungen bei der
Krone gegeben hat. Die gute Eva hat es geschafft praktisch alle Autofahrer der Republik gegen sich zu bringen. Man konnte gar nicht so schnell lesen wie dort geschrieben wurde. Alle gegen GRÜN und EVA . Die ganzen unentschlossenen wissen jetzt was sie auf gar keinen Fall
wählen dürfen. Wir haben Freilandstraßen die besser sind
als anderswo die Autobahnen. Wir haben Autos mit denen du 200 fahren kannst, die sicherer sind als je zuvor. Wo es gefährlich ist haben wir Beschränkungen. Die SPÖ und Faymann sind strikt gegen eine Änderung, wohl wissend um die Sensibilität dieses Themas.

Robär

Eigentor auch richtig, die Bank Eva hat gehalten

Grüne 13%-13,99% 4,25 2/10 Bwin

Hier versuche ich es mit einer Punktlandung. Dieser Bereich ist für mich der realistischte. Sie werden von den 10,4% vom letzten mal dazu gewinnen, aber recht viel mehr als die 14%
traue ich ihnen nicht zu, denn sie haben auch viele Gegner,
bzw.wenn die Neos stärker werden und die SPÖ halbwegs ihre Stimmen hat, dann geht das zu Lasten der Grünen.

Morgen ist Wahltag, aber durch über 10% Wahlkarten wird
das Endergebnis erst am Donnerstag feststehen.

Robär

Falsch, die Punktlandung hat nicht funktioniert da sie noch viel schwächer abschnitten haben

Robär

Neos: ziehen nicht in den Nationalrat ein 2,15 2/10 IW
Das sie in Wien gut Punkten kann schon sein. Am Land aber sicher nicht. Ich denke das sie es knapp nicht schaffen und bei der Quote ist es ein Versuch wert.
Interwetten hat sich als absoluter Topbookie bei den Wahlen präsentiert. Sie waren die ersten mit einem Angebot und heute am Wahltag kann man auch noch wetten. Echt stark

Robär

Falsch

Hab ich echt nicht gedacht das die das schaffen. Hier war ich im Prinzip am weitesten entfernt.

Robär

Info

Info

Info an alle Politikwetter !!!

Heute Montag werden die Innlandswahlkarten ausgezählt und
Donnerstag die Auslandswahlkarten. Die Wahlkarten machen
ca.8% aus. Darum ist das vorläufige Ergebnis eben nur ein vorläufiges. Die Hochrechnung mit den Wahlkarten besagt
das SPÖ und FPÖ verlieren und die Grünen gewinnen werden.
Laut Hochrechnung wird die FPÖ unter 21% und die SPÖ unter
27% kommen was dann wesentlich ist bei manchen Wetten, für die Grünen werden 12,1% prognostiziert.
Manche Wettbüros, z.B.Bwin, haben zu früh ausgewertet und werden das wenn es Änderungen gibt korrigieren müssen.

Heute Abend wird man dem Ergebnis auf mindestens 99%
nahe sein, am Donnerstag gibts dann das endgültige amtliche Endergebnis.

Robär

Ein Schöner Tag, haben Robär und meine Wenigkeit wieder gut hinbekommen [[cheers]]:mrgreen:

Pick 1: Grüne unter 15% @1,9 4/10..........+3,6 Units
Pick 2: Grüne unter 13% @9 bwin 1/10......+8 Units
Pick 3: Stronach unter 8% @2,1 bwin 3/10....+3,3 Units
Pick 4: ÖVP unter 25% @1,75 BAH 6/10.........+4,5 Units
Pick 5: SPÖ/ÖVP unter 50% @2,8 IW 2/10.......-2 Units
Pick 6: FPÖ über 20% @2,5 bwin 3/10.........+4,5 Units
Pick Nummer 7: FPÖ über 19% @1,75 BAH 4/10..+3 Units
Pick Nummer 8: BZÖ über 3% @1,8 BAH 4/10...+3,2 Units
Pick Nummer 9: ÖVP unter 24% @3,75 Bwin 1/10
----------------------------------------------------

+ 28,1 Units Gesamt

ÖVP unter 24% wird eng werden, da werden wahlkarten entscheiden. Werde ich bei Gelegenheit updaten. Over and out, bis in 5 Jahren wieder:mrgreen:

Endergebnis:

Pick 1: Grüne unter 15% @1,9 4/10..........+3,6 Units

Pick 2: Grüne unter 13% @9 bwin 1/10......+8 Units
Pick 3: Stronach unter 8% @2,1 bwin 3/10....+3,3 Units
Pick 4: ÖVP unter 25% @1,75 BAH 6/10.........+4,5 Units
Pick 5: SPÖ/ÖVP unter 50% @2,8 IW 2/10.......-2 Units
Pick 6: FPÖ über 20% @2,5 bwin 3/10.........+4,5 Units
Pick Nummer 7: FPÖ über 19% @1,75 BAH 4/10..+3 Units
Pick Nummer 8: BZÖ über 3% @1,8 BAH 4/10...+3,2 Units
Pick Nummer 9: ÖVP unter 24% @3,75 Bwin 1/10--+2,75 Units
----------------------------------------------------
+ 30,85 Units Gesamt

ciao, man sieht sich....[[bussi]]

Welche Partei wird nach der Nationalratswahl den
Bundeskanzler stellen?

IW

SPÖ 1,4
OVP 3,2
FPÖ 10,0

Das ist die schwierigste aller Wetten und die wird auch 2 Wochen nach der Wahl nicht klar sein. Die Ausgangslage
ist so das die SPÖ keine Koalition mit der FPÖ eingeht.
Die ÖVP hält sich alle Optionen offen und schließt niemand
aus. Im Prinzip ist es so das die stimmenstärkste Partei den
Bundeskanzler stellt wenn sie eine Regierung zusammen bringt.
Wenn nun die Schwarzen keine große Koalition wollen dann wirds für Rot eng mit der Regierungsbildung. Die Schwarzen können wie es schon Schüssel gezeigt hat auch aus der Verliererposition den Bundeskanzler stellen. Wie sich die Partei entscheiden wird kann man nicht sagen, alles ist möglich.

Daher sind diese 1,4 auf einen roten Bundeskanzler ein absolutes NoGo. Die Quote ist viel zu niedrig als das man hier etwas davon hätte.
Riskieren auf die 3,2 ist auch nicht unbedingt ratsam weil es einfach ein Glücksspiel ist.

Robär

Jetzt 7 Wochen nach der Wahl gibt es immer noch keine Regierung. Schaute es eine Zeit lang ganz nach Rot/Schwarz aus so wird dieser Koali momentan nur mehr
eine 50/50 Chance eingeräumt. Es schwirrt eine
Schwarz/Blau/Neo Regierung durch den Blätterwald.
Das NoGo für diese 1,4 hatte auf jeden Fall seine Berechtigung egal wie das ausgeht.

Schon Ende Oktober hat Unibet die deutsche Regierungswette Schwarz/Rot mit der schönen 3,5er
Quote ausbezahlt. Das ist halt ein Wettbüro vom Feinsten.
[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Robär