Poker

Um beim Poker zu bleiben: Unmöglich ist es z. B., dass 3 Spieler an einem Tisch in einer Runde jeweils einen Vierling haben (bei Hold'em).
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, wäre es, dass 2 Spieler einen Vierling haben.

Mathematik ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. [[nixweiss]]

Nobody schrieb:
Um beim Poker zu bleiben: Unmöglich ist es z. B., dass 3 Spieler an einem Tisch in einer Runde jeweils einen Vierling haben (bei Hold'em).
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, wäre es, dass 2 Spieler einen Vierling haben.

Mathematik ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. [[nixweiss]]

Es können sogar alle am Tisch einen Vierling haben :mrgreen:
So schwer ist mathe aber wirklich nicht... [[grin]]

schurik schrieb:
Nobody schrieb:
schurik schrieb:
Es können sogar alle am Tisch einen Vierling haben :mrgreen:

Hmm, nur, wenn es 2 Spieler am Tisch sind, sonst nicht, siehe oben ...

Diskussion beendet. [[sleep]]

Play the board [[aetsch]] [[super]]

[[bang]] [[bang]] Autsch. Du hast mich.
Ich präzisiere mein Beispiel: Es können nicht 3 Spieler verschiedene Vierlinge haben, 2 schon.
Sollte nur zur Verdeutlichung des Unterschiedes zwischen unwahrscheinlich und unmöglich dienen ...

@Gery: Extra-Bet 5 €, dass ich Montag vor dir lande? :mrgreen:

Gerinho schrieb:
theoretisch könnte jede Hand in einem Split Pot enden, an dem alle Spieler beteiligt sind.
[[prayer]] [[prayer]] weiter so denken Nob und beim nächsten turnier kannst mir gleich die kohle geben :mrgreen:

Ist was nicht in Ordnung mit dem Wort theoretisch? [[nixweiss]]
Wenn ich denke, dass Cottbus theoretisch Meister 2006/07 werden könnte, heißt das noch lange nicht, dass ich darauf wette oder dass ich das erwarte. [[grin]]

Wahrscheinlich liegt das Verständigungsproblem einfach darin, dass man umgangssprachlich fälschlicherweise "extrem unwahrscheinlich" mit "unmöglich" gleichsetzt ...

es ist sogar schonmal vorgekommen. irgendwo gibts ne liste über die übelsten rausflieger. und da ist bei der wsop mal einer mit nem vierling 4er gegen nen vierling 10er rausgeflogen. die beiden vier hat er gefloppt und die beiden 10er kamen auf dem turn und river. haben die beim dsf mal durchgesagt.

schurik schrieb:
Find ich auch lustig die ganzen Bezeichnungen...

"Dead Man's Hand" ... [[rofl]]

vielleicht hilft dir das hier weiter... [[bussi]]
http://www.answers.com/topic/list-of-slang-names-for-poker-hands

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Manche Namen sind echt der Hammer:

QQ : Cowgirls, Ladies, Siegfried & Roy, Hilton Sisters, Olsen Twins, Dykes, Girls with curls, Bitches, Mop squeezers

99 :Wayne Gretzky (his jersey number), German Virgin ("nein, nein" means "no, no" in German)

re-buy addon

re-buy addon

hallo

könnt ihr mir bitte erklären was es mit den beiden o.g. begriffen auf sich hat
rebuy vermute ich mal bedeutet: dass man sich erneut in das laufende turnier einkaufen kann aber was ein addon ist??? ka

begriffe sind bei bwin zu finden

danke für die hilfe

gruß

Jetzt ist es zum ersten mal passiert,.. ich hab es bekommen! [[sabber]]

Royal Flush

royal_flush.JPG

[[mrbig]] [[prayer]] [[yo]] [[winkewinke]] :mrgreen: [[sabber]] [[nuts]] [[cheers]] [[super]] [[prost2]] [[aetsch]] [[stomping]]

@BierBaron: Respekt! Ich warte noch drauf, hatte aber immerhin schon mal Straight Flush. :)

jwop schrieb:
Nun würd ich mal gern von den Spezialisten hier wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man mit AQs einen Royal Flush floppt [[grin]]

Mal schauen, ob sich das berechnen lässt. Grundsätzlich hast du n über k = 50 über 5 verschiedene Möglichkeiten für die Karten auf dem Tisch. Das wären schon mal 2.118.760. Wir brauchen aber nur 3 bestimmte Karten. Also teile ich das mal durch 50 über 2 (= 1.225). Dann erhalte ich als Wahrscheinlichkeit 1 : 1.728,6. Also wenn meine Rechnung stimmt, dann ergibt sich der Royal Flush leider nicht mal ein einem von Tausend Fällen mit AQs vor dem Flop ...

Ob man mit AT oder AK startet, ist egal, was die Wahrscheinlichkeit für einen Royal Flush trifft.

Ach so, jwop sprach ja von floppen, also meinte nur die ersten 3 Karten.
Meine Berechnung bezog sich auf alle 5 Karten.
Dass man gleich mit dem Flop den Royal Flush trifft ist demnach 50 über 3. Das ergibt 1: 19.599. Also natürlich noch mal viel, viel unwahrscheinlicher ...

Nobody schrieb:
Ach so, jwop sprach ja von floppen, also meinte nur die ersten 3 Karten.
Meine Berechnung bezog sich auf alle 5 Karten.
Dass man gleich mit dem Flop den Royal Flush trifft ist demnach 50 über 3. Das ergibt 1: 19.599. Also natürlich noch mal viel, viel unwahrscheinlicher ...

[[super]]

Danke für die Rechnung! [[stomping]] [[yo]]