Poker

dC schrieb:
Wahhh

Bücher - Bücher - Bücher, das haben 100.000 andere auch gelesen und spielen entsprechend.

Spiel 20.00 Hände, lerne draus und finde Deinen eigenen Stil.

Thats it.

dC

[[yo]] [[yo]] [[yo]]

vollkommen korrekt.Fangt einfach an kleinen tischen an,da ist der verlust,selbst wenn man sich dumm anstellt gering.Klar wird an micro tischen anderes gespielt,als an größeren,aber zum einspielen reichts.Gut zum lernen sind auch turniere mit einem geringem buy-in( 1$ oder so).

Bücher lesen,alles schön und gut,aber damit versuchen poker zu erlernen halte ich für falsch.Im spiel ist jeder tisch anders,jeder gegner anders,jede chipsituation anders usw....da kommt man mit einem standartspiel was im buch gezeigt wird nicht weit.

Wichtig ist flexibel zu bleiben,und sich den situationen anzupassen

Am anfang läßt es sich wohl nicht vermeiden verluste zu machen,aber ist ja beim wetten auch nicht anderes oder [[grin]]

azzla schrieb:
Balduin schrieb:
Wenn die 10 und die 7 die gleiche Farbe haben, kann man schon mitgehen, wenn nicht zuvor ein Raise gekommen ist

Wie bitte ? [[hammer]] [[nixweiss]]

Die Aussage zeigt mal wieder daß man als Pokerspieler bevorzugt bei Sportwettenanbietern die auch nen Pokerroom haben spielen sollte... solche Gegner mag ich... [[aetsch]]

[[rofl]] [[winkewinke]]

Du wartets wohl stundenlang auf AA oder KK um mitzugehen ?

dC schrieb:
Wahhh

Bücher - Bücher - Bücher, das haben 100.000 andere auch gelesen und spielen entsprechend.

Thats it.

dC

Ich hab mich ja nicht getraut das selber zu sagen als Anfänger, aber diese Aussage kann ich nur unterstützen.
Üben, üben, üben... :mrgreen:

Mit Theorie allein, wird man nicht gut!
Vergleichbar vielleicht mit nem Sexbuch, dass ich mal geschenkt bekommen hab, da wird einem ausführlich die sogenannte "Komm-her-Bewegung" ans Herz gelegt [[rofl]]

Ich spiele seit Kuba mir Pokerstars gezeigt hat, eigentlich fast die ganze Zeit wenn ich zu Hause bin, also an freien Tagen auch mal bis zu 12Stunden oder mehr...und merke selbst, dass ich besser werde!
Konnte bei einigen Multiturnieren auch schon bisschen gewinnen und bin momentan sogar leicht im Plus.

Bevor man übermotiviert Geld für irgendwelche Bücher rauswirft, solte man vielleicht ne Weile spielen, um überhaupt zu sehen, ob man mit dem Spiel was anfangen kann.

schurik schrieb:
dC schrieb:
Wahhh

Thats it.

dC

Ich hab mich ja nicht getraut das selber zu sagen als Anfänger, aber diese Aussage kann ich nur unterstützen.
Üben, üben, üben... :mrgreen:

Mit Theorie allein, wird man nicht gut!
Vergleichbar vielleicht mit nem Sexbuch, dass ich mal geschenkt bekommen hab, da wird einem ausführlich die sogenannte "Komm-her-Bewegung" ans Herz gelegt [[rofl]]

Ich spiele seit Kuba mir Pokerstars gezeigt hat, eigentlich fast die ganze Zeit wenn ich zu Hause bin, also an freien Tagen auch mal bis zu 12Stunden oder mehr...und merke selbst, dass ich besser werde!
Konnte bei einigen Multiturnieren auch schon bisschen gewinnen und bin momentan sogar leicht im Plus.

Bevor man übermotiviert Geld für irgendwelche Bücher rauswirft, solte man vielleicht ne Weile spielen, um überhaupt zu sehen, ob man mit dem Spiel was anfangen kann.

Mein Gott,hoffe habe dich nicht in eine sucht getrieben :mrgreen:
Bin ja aber selber nicht besser.

Ich denke so ein buch kann man sich ja mal schenken lassen,und vielleicht ergänzend zum spielen sich durchlesen.Aber wer auf dauer nicht eine eigene und vorallem dem tisch angepasste linie spielt,der holt auch selten was.

Hab mich grad bei baw für ein Turnier angemeldet, das bevor es überhaupt angefangen hat schon abgebrochen wurde!
Daraufhin hab mich mich mal beim Support beschwert, da der Betrag nicht zurückgebucht wurde. Hier die Antwort:

Your ticket has been submitted to our Bet and Win department, one of the staff members will review it and reply accordingly. Listed below are details of this ticket, you will need to use the ticket key listed below to update the status of this ticket from web

Könnte mir vielleicht jemand der Erfahrung mit baw hat oder des Englischen mächtig ist den Text übersetzen oder erklären? [[grin]]

Danke im Voraus [[bussi]]

schurik schrieb:
Hab mich grad bei baw für ein Turnier angemeldet, das bevor es überhaupt angefangen hat schon abgebrochen wurde!
Daraufhin hab mich mich mal beim Support beschwert, da der Betrag nicht zurückgebucht wurde. Hier die Antwort:

Your ticket has been submitted to our Bet and Win department, one of the staff members will review it and reply accordingly. Listed below are details of this ticket, you will need to use the ticket key listed below to update the status of this ticket from web

Könnte mir vielleicht jemand der Erfahrung mit baw hat oder des Englischen mächtig ist den Text übersetzen oder erklären? [[grin]]

Danke im Voraus [[bussi]]

Mal ganz grob übersetzt heißt daß, das Dein Problem an den Support weitergeleitet wurde und nun in der Warteschlange der Bearbeitung liegt.

Das dann in Form eines Tickets. Für dieses Ticket gibt es eine Ticketnummer, ist für die Bearbeiter, und mit dieser Ticketnummer kannst Du irgendwo bei denen auf den Seiten den Status der Bearbeitung abfragen.

Du bekommst Nachricht, wenn Dein Problem bearbeitet wurde.

dC

Balduin schrieb:
Du wartets wohl stundenlang auf AA oder KK um mitzugehen ?

Darfst mir gerne deinen Nick und den Anbieter bei dem du spielst sagen, dann wirste irgendwann sehen ob ich nur auf AA oder KK warte... ;)

Meine aktuellen Stats bei 6max Limit liegen momentan bei 28/12, das sind dann doch EINIGE Hände mehr als nur AA und KK.

Schon lustig daß vor allem die Nano- und Microstakes Spieler diejenigen sind die meinen sie brauchen nur ein paar tausend Hände zu spielen und würden das Spiel dann schon lernen...
Hilft nur leider nix wenn man sich in den paar Tausend Händen an den Nano- und Microstakes ne Spielweise angewöhnt mit der man dann sobald man etwas höher steigt ziemlich fix auf die Schnauze fällt, und gerade für Anfänger auf Nanostakes ist diese Gefahr recht hoch.
Ein Anfänger kann ja garnicht beurteilen ob er ne Hand korrekt gespielt hat oder nicht, weil er schon die grundlegendsten Prinzipien wie PotOdds usw nicht kennt bzw seine Spielweise nicht daran anpasst.
Nur weil man die Hand gewonnen hat heisst nicht daß man sie korrekt gespielt hat....

Dringend !

Hat jemand letzte Woche auf DSF die Women Poker Tour gesehen. Wie hießen die beiden Finalistinen im Head up, weiß das noch jemand?

Die eine, blonde müßte Claire, Claire...noch was gewesen sein. Die andere hatte den Flush übersehen und gar nicht mitbekommen, daß sie das Finale gewonnen hat.

Danke !

dC

@Porki

Genau die beiden waren das, vielen Dank !!!!

@Nobody

Na ja...kann passieren in der Hitze des Gefechts, sie war halt fixiert ein Pair zu bekommen und hat ganz übersehen, daß der Flush mittlerweile voll war.

Is´mir auch schon passiert, online, wo Du natürlich weniger Zeit hast, aber ich bekam auch schon öfter, grad früher am Anfang, einen Pott rübergeschoben, und wußte im ersten Moment nicht warum, holte mir das Log und spielte die Hand im Tracker noch einmal nach, bzw las das Log.

Zudem kommt sie aus der Online Szene und hatte am Anfang des Turnieres eh ziemliche Schwierigkeiten mit dem Live Table, oder anders, an einem real Tisch zu spielen. Da gibt es halt keine Software, die Dir die Standard Dinge abnimmt. Brauchst Dich ja um nix groß zu kümmern.

Bin überzeugt, s passiert den Männern genauso, nur lassen sie es sich aus Ego Gründen nicht anmerken und verstecken sich hinter dicken Sonnenbrillen.

Sie ließ es halt raus, na ja, bei dem Gewinn dann hatte ich Verständnis

Wir warten auf nobody am final Table und nehmen das mal dann unter die Lupe :mrgreen:

Gruss und danke noch einmal.

dC

Mann ey...manche haben aber auch nur Pech, DAS ist doch mal ein BAD BEAT oder? :mrgreen:

5aces7gt.jpg

[[rofl]]
dC