Poker

Ok, nochmal danke, werde mir das alles mal zu Gemüte führen. Wenn ich das Wetten verstehe, dann werde ich doch beim Pokern nicht scheitern... Wenn ich aber daran denke, wieviel Lehrgeld ich beim Wetten bezahlt habe, aua, dann wird es schmerzhaft bis ich einigermaßen drin bin beim Pokern... Mal sehen, spannend schauts ja aus...

Shining

Shining schrieb:
Ok, nochmal danke, werde mir das alles mal zu Gemüte führen. Wenn ich das Wetten verstehe, dann werde ich doch beim Pokern nicht scheitern... Wenn ich aber daran denke, wieviel Lehrgeld ich beim Wetten bezahlt habe, aua, dann wird es schmerzhaft bis ich einigermaßen drin bin beim Pokern... Mal sehen, spannend schauts ja aus...

Shining

Für Dich als Mathematiker sollte es kein Problem sein und auch Spaß und Profit bringen.

Nur, ich habe es ja schon geschrieben, spielt bitte nicht irgendwo, wo ihr Euer Spielen nicht bezahlt bekommt !!!!!!

Das kannst sogar auf einen Stundenlohn runter rechnen :mrgreen:

Freerolls beachten !!!

dC

dC schrieb:
Ich mein, ist klar, wenn ich nur 2 Euro riskiere und mich ein Call bis zur Letzten Karten, dem River nochmal 20 Cent kostet, dann gehen die meisten bis zum Ende mit, ein Bluff oder Bad Beat ist da wesentlich öfter drin, wie es normal wäre, oder oft im TV zu sehen. Gruss und viel Erfolg
dC

Für mich ist ein Bluff der Gewinn des Potts trotz schlechterer Hand.

Aber wie gewinnt man einen Bluff gegen einen Spieler, der alles mitgeht? [[stupid]] [[nixweiss]] [[help]]

@Shining

Ich kann allen Anfänger nur empfehlen, sich mal bei www.pokerstrategy.de anzumelden. Nicht wegen den 50 Euro die man für Partypoker erhält, sondern um sich intensiv mit den Artikeln im Einsteiger und Fortgeschrittenenbereich zu befassen.

Die Artikel sind wirklich sehr gut und auch leicht verständlich. Hauptsächlich wird dort das Thema Limit Poker behandelt, aber auch für No Limit und MTT ist gesorgt.

@DC

Doyle Brunsons Buch ist für Anfänger viel zu schwierig. Das kannste lesen wenn du dich schon länger mit der Materie befasst.

Besser sind da die Bücher Winning Low Limit ( Für Limit Holdem ) Harrington Volume 1+2 ( Für Turnierspieler und NL Spieler ).

@jwop

Soviel ich weiß gibt es nur ein Buch auf Deutsch von Stephan Kalhammer. Das kannste dir aber getrost schenken. Hab bisher nur schlechtes drüber gehört.

Für die meisten Pokerbücker reicht Schulenglisch völlig aus.

Gruß
sladder

dC schrieb:
Nur, ich habe es ja schon geschrieben, spielt bitte nicht irgendwo, wo ihr Euer Spielen nicht bezahlt bekommt !!!!!!

dC

Mag sein, dass das jetzt eine dumme Frage ist, aber was genau meinst du damit? Ist es möglich das ohne Fachbegriffe zu erklären ?! Manche deiner beiträge versteh' ich leider nur zur Hälfte [[grin]]

MfG

schurik schrieb:
dC schrieb:

dC

Mag sein, dass das jetzt eine dumme Frage ist, aber was genau meinst du damit? Ist es möglich das ohne Fachbegriffe zu erklären ?! Manche deiner beiträge versteh' ich leider nur zur Hälfte [[grin]]

MfG

Es gibt Pokeranbieter mit Rakeback. Sprich wenn du Cashgames spielst, wird dem Pot ja immer eine gewisse Summe entnommen. 5% dürften dies sein.

Diese 5% gehen an den Anbieter, die wollen ja auch was verdienen. Partypoker z.B behält alles ein, andere Seiten dagegen geben 25-35% an die Spieler zurück was bei größerem Umsatz am Monatsende eine nette Summe ergeben kann.

Wenn du Links zu Anbietern mit Rakeback brauchst -----> PN an mich !

[[winkewinke]]

Pechvogel schrieb:
dC schrieb:
Ich mein, ist klar, wenn ich nur 2 Euro riskiere und mich ein Call bis zur Letzten Karten, dem River nochmal 20 Cent kostet, dann gehen die meisten bis zum Ende mit, ein Bluff oder Bad Beat ist da wesentlich öfter drin, wie es normal wäre, oder oft im TV zu sehen. Gruss und viel Erfolg
dC

Für mich ist ein Bluff der Gewinn des Potts trotz schlechterer Hand.

Aber wie gewinnt man einen Bluff gegen einen Spieler, der alles mitgeht? [[stupid]] [[nixweiss]] [[help]]

Erklär mir mal den hier --> [[stupid]] <--- dann erklär ich Dir was ich meine.

Unglaublich so etwas.

dC

Puh, habe jetzt mal eine Trainingssession bei Partypoker gespielt - ich muss sagen ich habe dieses Spiel unterschätzt, da sollte man durchaus mitdenken... [[zwinker]]

Eineinhalb Stunden gespielt, von den 1000 mal 400 verspielt, mal sehen, ich verstehe wenigstens die Abläufe, ich denke ich brauche einfach noch seeehr viel Übung. V.a. zu wissen wann man reingeht und wann nicht, das scheint ja eine Wissenschaft zu sein (zumindest für ein Greenhorn wie mich).

Danke nochmals allen, die mir hier durch ihre Links und Tipps den ersten Einstieg erleichtert haben... [[bussi]]

Shining

habe mich auch bei pokerstrategy regestriert aber richtig schlau werd ich auch nicht, ich persönlich weiß nicht wann ich ins spiel gehen soll oder nicht, dort steht z.b klasse1: AA,KK,QQ,JJ,AK, klasse2: 1010,99,AQ,AQ klasse3: 88,aj,at,kj,jq,jt,qt usw.

Mir ist klar das ich wenn ich AA habe aufjedenfallins spiel gehen soll aber was ist z.b mit 10,7 ??

Ich hoffe ihr versteht mich! [[help]]

azzla schrieb:
Balduin schrieb:
Wenn die 10 und die 7 die gleiche Farbe haben, kann man schon mitgehen, wenn nicht zuvor ein Raise gekommen ist

Wie bitte ? [[hammer]] [[nixweiss]]

Die Aussage zeigt mal wieder daß man als Pokerspieler bevorzugt bei Sportwettenanbietern die auch nen Pokerroom haben spielen sollte... solche Gegner mag ich... [[aetsch]]

...die dann im Flop eine 10, im Turn eine 10 und letztendlich im River eine 7 finden :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst, Balduin könnte sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, und das wollen ma ja nicht !

dC

ElChefe schrieb:
Warum soll man mit 10 und 7 suited den Flop nicht sehen dürfen? Hängt doch vollkommen davon ab was es an Preflop-Action gab und was für Spieler am Tisch sitzen.

Weil es auf Dauer -EV ist. Ganz einfach. [[yo]] :mrgreen:

jwop schrieb:
Und die Wahrheit liegt wie immer dazwischen :mrgreen:
Wenns nicht so viel kostet sollte man sich den Flop doch anschauen dürfen denke ich [[grin]]

Kommt ganz drauf an was du spielen möchtest.

Für Fixed Limit nimm das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1886070237/qid=1149625380/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-4949046-8457043

Für Tournaments und No Limit diese beiden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1880685337/qid=1149625429/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-4949046-8457043
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1880685353/qid=1149625429/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-4949046-8457043