Playoffs 03.05.10

jln2k7

New member
Apr. 10, 2010
6
0
So, ich eröffne mal den heutigen Tag.

San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns
under 203,5 @ 1,9 (3/10)

Zunächst die H2H der Regular Season:

Wie man sieht waren alle Spiele over. Die Spurs ein defensestarkes Team, die Suns suchen ihr Glück oftmals in der Offense.
Was spricht also für das under?
1. es sind die PO!
2. gegen die Blazers, die auch in der Defense sehr stark sind, ist die Line in 4 von 6 Spielen unterschritten worden. In den ersten beiden Heimspielen war man mit 206 und 209 leicht drüber. Allerdings haben die Blazers da ohne Roy gespielt (mMn ist er sehr wichtig für das Team, selbst wenn er nur einige Minuten auf dem Feld steht).
3. zwar sind die Suns in der RS mehr als oft über dieser Line gewesen, dennoch würde ich der RS nicht zu viel Beachtung schenken
4. die Suns müssen beide Heimspiele gewinnen und werden vermutlicht nicht den üblichen run&gun Bball spielen. Zumal die Spurs den nicht mitgehen werden

Was mich zitter lässt ist die Tatsache, dass es sich um zwei Team handelt die einen recht guten Drive zum Korb haben und es im ersten Spiel auch erstmal darum geht den Gegner abzutasten. Die Spurs könnte sich das ganze Mal anschauen und gucken was passiert. Die beide Spiele in SA werden definitiv under sein!:mrgreen:

Playoffs 03.05.2010

Playoffs 03.05.2010

Cleveland Cavaliers - Boston Celtics weniger als 192,5 Pkt @ 1,95 (3-4/10)

1. Spiel Cleveland - Boston 101:93

Linie war also knapp drüber. heute steht das 2. Spiel in der Quicken Loans Arena an. Warum ist die Linie übertroffen worden? Weil die Boston direkt am Anfang bishin ins 3. Viertel das Spiel gemacht. Im 3. Viertel wurde dann das Comeback durch einen Dunk von Williams gestartet. Und somit sind viele Punkte gemacht worden. 60 Punkte im 3. Viertel. Alle anderen Viertel sah es für die under Linie mehr als gut aus. Es war ein hart umkämpftes Spiel, ein richitges Playoffspiel. Rondo bekam man anfangs, oder eher gesagt Mo Williams kaum in den Griff. 18 Pkt hatte er schon zur Halbzeit. Dann stellten die Cavs aber um. Ab jetzt war Anthony Parker der Verteitiger von Rondo. Und gegen ihn hatte es Rondo richtig schwierig. 9 Pkt dann in der 2. Hz für ihn.

Es war ein hart umkämpftes Match, wo die Celtics lange vorne lagen. Mit dem 3. Viertel leuteten die Cavs rund um einen wieder bärenstarken Lebron James und auch einen starken Mo Williams die Wende ein.

Heute heißt es für die Casv direkt ab der ersten Minute das Heft in die Hand zu nehmen und keiner 11 Pkt Fürhrung der C´s hinterherzurennen.

Ich gehe heute wieder von einem hart umkämpften Duell aus, wo die Cavs Defense ab der ersten Minute stehen muss. Heute wird es hoffentlich nicht nötig sein, einem Rückstand hinterher zulaufen, um zurückschlagen zu müssen. Wird das Game so geführt wie im 4. Viertel, sehe ich keinen Grund, warum die Linie übertroffen werden sollte.

Meinungen zum Spread? Hab zwar -6,5 angespielt mit (3/10), aber könnte durchaus knappe werden. Sollten die Cavs allerdings sofort konzentriert zur Sache gehen, sehe ich hier eher wenige Chancen für die C´s. Boston hat echt gut losgelegt. Haben von Beginn an das Spiel gemacht, als die Cavs Rondo im Griff hatten, gings besser.

Euch viel Glück[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen zum Spread? Hab zwar -6,5 angespielt mit (3/10), aber könnte durchaus knappe werden. Sollten die Cavs allerdings sofort konzentriert zur Sache gehen, sehe ich hier eher wenige Chancen für die C´s. Boston hat echt gut losgelegt. Haben von Beginn an das Spiel gemacht, als die Cavs Rondo im Griff hatten, gings besser.

Euch viel Glück[[yo]]

also ich denke dass die Cavs wieder gewinnen werden und auch den Spread covern werden. Man hat im ersten Spiel gesehen, dass die C's überhaupt kein Mittel gegen James hatten, okay er hat 35punkte gemacht, aber man hat ihm trotzdem angesehen, dass ihm sein ellenbogen schmerzt, hat deswegen viele Layups mit links gemacht und heute wird er fast 100% wieder fit sein. Oft konnte er nur durch Fouls gestoppt werden, was dazu führte dass Davis, Perkins und Wallace relativ früh in Foul-trouble waren. Denke dass es heute abend ähnlich laufen wird, mit James +35punkten und nem relativ sicheren Sieg für die Cavs.

Rondo bekam man anfangs, oder eher gesagt Mo Williams kaum in den Griff. 18 Pkt hatte er schon zur Halbzeit. Dann stellten die Cavs aber um. Ab jetzt war Anthony Parker der Verteitiger von Rondo. Und gegen ihn hatte es Rondo richtig schwierig. 9 Pkt dann in der 2. Hz für ihn.

Ich versuche mal andere Aspekte und eine völlig andere Sichtweise hier reinzubringen.
Das stimmt so ganz und gar nicht zunächst mal. Rajon Rondo stellt in dieser Series den unberechenbaren Faktor X dar. Mit ihm steht und fällt das Celtics Spiel. Mo Williams und auch Anthony Parker, der wie ich schon mal schrieb ein exzellenter Verteidiger ist, hatten Rondo zu keiner Zeit des Spiels im Griff. Er konnte das ganz Spiel über machen was er wollte, weil er einfach viel zu schnell ist. Er ist wohl der mit Abstand schnellste Spieler dieser Liga und das mit Ball!!! Zudem waren es nicht nur Williams und Parker die die Ehre hatten Rondo zu decken, vielmehr hat Coach Mike Brown das ganze Spiel über rumexperimentiert und zwischenzeitlich auch mal Jamario Moon auf ihn angesetzt. Das werden wir heute erneut sehen, da Brown einfach kein Mittel gegen Rondo findet und daher werden heute auch viele Leute reingeworfen, die ihn decken sollen.

Warum er in der 2. HZ nicht mehr so viel gepunktet hat liegt auf der Hand und das sollte auch jeder gesehen haben, der, wie ich das Spiel geguckt hat. Rondo hat den Zug zum Korb wie in HZ 1 nicht mehr gesucht, sondern viel öfter den Ball abgegeben, um somit seine Mitspieler mit in das Spiel einzubeziehen (b2b threes Allen im 3/4 zB). Es ist nicht so, als ob er sich der Verantwortung entledigen wollte, sondern vielmehr versucht hat auf Kosten seiner eigenen Stats, die anderen mitzuziehen und sie stärker zu machen.

Man sieht hier ganz klar und deutlich die Parallele zu der ersten Series und dem Matchup Problem mit Derrick Rose. D Rose hat man ebenfalls nicht in den Griff bekommen können und musste später sogar James auf ihn ansetzen, der ihn dann einigermaßen limitiert hat in der Offense. Jetzt stellt sich die Frage, warum hat Mike Brown nicht schon in Spiel 1 LeBron James auf Rondo angesetzt?
- und diese Frage kann man ganz leicht beantworten:
1. Wir befinden uns in Spiel 1, es war einfach viel zu früh dafür. Evtl findet Mike Brown noch das richtige Mittel gegen Rondo.
2. James ist am Ellbogen verletzt, wie schwer und ob er überhaupt verletzt ist kann man schlecht beurteilen (ich persönlich denke, dass er nicht verletzt ist und somit nur die sehr hoch gesetzten Erwartungen der Menschen (Championship) etwas runterschrauben will, für den Fall, dass es nicht klappen sollte).
3. Was wäre wenn auch James es nicht geschafft hätte ihn zu stoppen ?!?
So etwas könnte einen riesigen psychologischen Vorteil für die Celtics bedeuten, wenn sie und vor allem Doc Rivers sehen, dass selbst James mit Rondo nicht klarkommt.
Ich bin beeindruckt von Rondo, nach der Performance, die er in Spiel 1 hingelegt hat und der Hilflosigkeit der Cavaliers gegen dieses 24 jährige unberechenbare Energiebündel. Rondo diktiert das Tempo der Spiels nach Belieben und ist das größte Matchup Problem für die Cavaliers. Er ist agressiv, zieht Fouls, hat das Auge für die Mitspieler und könnte der spielentscheidende Mann in dieser Series werden und das gilt es auszunutzen und das 48 Minuten in jedem Spiel.

Deinen Tipp an sich will ich gar nicht schlecht machen. Selbstverständlich wird heute das Augenmerk noch stärker auf der Defense liegen, als noch in Spiel 1, da ein 0-2 Rückstand schon einem Ausscheiden gleich käme für die Celtics. Nur sollte man das, was ich geschrieben habe in seine Analyse mit einbeziehen. Zudem ist auch die Tatsache wichtig, dass die Cavaliers unter 30% in der 1. HZ geworfen haben. Es stellt sich die Frage, ob sie erneut so schlecht aus dem Feld werfen werden oder nicht. Cavaliers hätten weitaus mehr Punkte als 101 bereits in Spiel 1 erzielen können, hätten sie nicht diese unterirdisch schlechte 1. HZ gespielt.

So viel von mir, ich werde das Spiel heute nicht anpacken, sondern in Ruhe angucken, dir viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
03.05 R.Allen 23:59
under 17.5
1.85
stake :7

I do not trust much to Allen in this match. Boston looks much more like a team than the Cavs but you must say that the credit for that goes mainly to Rondo and Garnett. They are holding the team together. Allens main weapon are 3 points , if Cavs start playing stronger defense , Allen will have major problems , the first match was bad defense by both teams. very careless , like it was not a playoff match.
last match Boston was shooting 4-16 for 3 points , from that Allen was 2 - 7.

03.05 A.Stoudamire 23:59
over 21.5
1,85
stake: 7

Because the concept of play and much pick and roll by Portland, against that team , Stoudamire did not show what he can. he palys well against Spurs. It will be a clash between him and Duncan and i see both of them scoring a plenty. Stoudamire has an average more than 30 points against the Spurs this year , and usually the way they play is good for him.

Steve Nash (strained right hip) sat out Saturday's practice to receive treatment and will also skip Sunday, but he expects the injury to be 100% in time for Monday's game.
Nash played through the injury in Games 3-5 during the first round, though he wasn't quite at his usual All-Star level. The Spurs will likely attack him the same way they did Jason Kidd, with an overdose of speed administered by Tony Parker and George Hill.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Suns - San Antonio Spurs

Game 1 zwischen den beiden Rivalen, welche sich schon einige epische Duelle geliefert haben in der jüngeren Playoff Geschichte. Ich erwarte auch dieses Jahr eine sehr unterhaltsame und spannende Series zwischen diesen beiden Mannschaften. Oftmals bedeutete dieses Aufeinandertreffen das Aus für die Suns. Man konnte sich, seit Tim Duncan den Spurs angehört nur einmal gegen diese durchsetzen und damals konnte Tim Duncan verletzungsbedingt nicht spielen.

Beide Mannschaften haben sich beeindruckend in 6 Spielen durchgesetzt gegen Portland bzw Dallas.

Spurs hatten es meiner Meinung nach schwieriger, da sie eine intensive, harte und sehr körperbetonte Series gegen die Mavericks gespielt haben. Manu Ginobili hat sich u.a die Nase gebrochen und Tim Duncan ist leicht angeschlagen. Die Mannschaft hat sich je länger die Series dauerte, umso schwieriger getan. Tim Duncan und Manu Ginobili haben öfter mal Probleme gehabt und konnten keine guten Offensivleistungen abrufen, so dass George Hill in die Bresche springen musste und mit einer genialen Einzelleistung die Spurs gerettet hat. Generell sehe ich nur Chancen für die Spurs, wenn es Hill gelingt sein gutes Spiel aufrecht zu erhalten und mehr Verantwortung zu übernehmen, da Duncan und Ginobili oftmals wegen ihres Alters wenig Spielzeit erhalten und halt schon zwei schlechte Leistungen in Series 1 abgerufen haben. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass ausser Tony Parker keine bis wenig Punkte von der Bank kommen. Matt Bonner ist sehr unkonstant und DeJuan Blair hat seine Stärken definitiv in der Defense. Von Blair erwarte ich zudem, wie von George Hill eine Riesenleistung, da ich sonst schwarz sehe für die Spurs. Duncan und McDyess sind zunächst einmal schon älter, so dass sie kaum mehrere 40 Minuten Einsätze auf höchstem Niveau abrufen können. Desweiteren werden sie sicher ihre Probleme mit Amare Stoudemire, Channing Frye und Jared Dudley bekommen, wodurch Blair noch wertvoller und wichtiger für die Spurs wird.

Suns haben mich vor allem in den Spielen 5 und 6 gegen die Blazers beeindruckt und richtig gut gespielt. Zunächst einmal muss man den Hut vor Alvin Gentry ziehen, der es tatsächlich geschafft hat die Series durch Umstellungen in der Defense die Spiele zu entscheiden. Natürlich haben die Suns gepunktet wie verrückt, aber man hat erst durch gewisse Defensivmaßnahmen die Spiele entschieden. Zunächst einmal hat man Andre Miller nach dem starken 1. Spiel total rausgenommen, indem man Grant Hill, welcher momentan bärenstarke Defense spielt, auf ihn angesetzt hat. Desweiteren hat man nach der Niederlage in Spiel 4 LaMarcus Aldridge komplett aus dem Spiel genommen, einfach dadurch, dass man ihn gedoppelt hat. Noch ein Fakt den man bei den Suns hervorheben muss, ist dass sie endlich für ihre Verhältnisse allgemein gute Defense spielen, vor allem Perimeter Defense klappte zuletzt sehr gut.
Da kommt es gerade ganz gut, dass man mit San Antonio einen sehr ähnlichen Gegner wie Portland bekommt. Spurs spielen auch eher mit langsamer Pace und leben von ihrer starken Defense. Im Gegensatz zu den TrailBlazers spricht nur die größere Erfahrung für die Spurs.
Steve Nash ist leicht angeschlagen und hat Beschwerden an der Hüfte, sollte aber bis zum Spiel ganz fit sein. Dennoch muss man sagen, dass das bislang nicht so gravierend ist, da die Suns Bank hervorragend spielt. Jared Dudley hat sich als konstanter Punktelieferant etabliert. Zudem sind Frye und Dragic immer gut für Punkte. Gerade Dragic spielt gut und ersetzt Steve Nash tadellos. Großer Vorteil vielleicht auch, dass Gentry im Gegensatz zu den meisten anderen Teams mit einer 10 Mann Rotation spielt und die Bank sehr gut einzusetzen weiss.

Suns werden hier versuchen ihr up tempo game zu spielen und eine hohe Pace zu gehen. Der Ball geht gut und schnell durch die Reihen der Suns (good ball movement) und ermöglicht so viele freie Würfe. Wenn sie das genauso umsetzen wie in Spiel 5 und 6 gg Portland dann werden die Spurs große Probleme bekommen. Wichtig erneut, dass Jason Richardson seine gute Form aufrecht erhält und weiter der große Punktelieferant bleibt neben Stoudemire.
Das Spiel der Spurs ist kein Geheimnis, ein altes Erfolgsrezept, Tim Duncan im Low Post anspielen, der dann dort punktet, da er nun mal einer der stärksten PF aller Zeiten ist. Zudem wird viel von Manu abhängen, der immer eine Gefahr darstellt, ob von außen oder seinen driving layups.

Spiel 1 dieser Series ist enorm wichtig, gerade für die Suns, da sie daheim spielen. Die Series gegen die Trailblazers hat ihnen gezeigt, dass sie direkt da sein müssen, da es sonst schwer wird. Man hat 2007 und 2008 bereits das erste Spiel der Series gegen die Spurs abgegeben und daraufhin die Series verloren, das sollte den Suns eine Lehre sein. Ich gehe davon aus, dass sie mit ihrem hohen Tempo, das sie gehen und dem schnellen Offensivspiel die Spurs besiegen werden. In der regular season (2-1 Suns) haben die Suns beide Heimspiele mit jeweils 12 und 11 Punkten gewonne. Ich kann mir ein ähnliches Resultat auch heute vorstellen.

Phoenix Suns - San Antonio Spurs HC 1 (-4) @ 1,92 5/10 expekt

Viel Glück [[yo]]

Da kann ich dir nur zustimmen. Wir wissen alle, wie gut die Suns zu Hause sind. Sie spielen extrem gut auf zu Hause auf und versuchen mit ihrer schnellen PAce den Gegner an die Wand zu spielen. Man hat sich gegn Portland durchgesetzt, die eine super Defense spielen. Im ersten Spiel wurde man überrascht, vielleicht hat man die verletzungsgebäutelten Blazers auf die leichte Schulter genommen. In GAme 4 hatte man auch keine Chance, aber was die Suns in ihren Heimspielen und auch im letzten Spiel in POrtland gezeigt haben war doch sehr ansehnlich. Man kann sich auch gegen ein gute Defense durchsetzen.

Was mich auch positiv stimmt, dass man bei dem MAvs spiel gesehen, sobald die Mavs mal nen ticken schneller spielen, bekommen die alten HErren doch ein wenig Probleme. Mavs haben es leider zu wenig gezeigt. Nur ansatzweise.

Die SUns werden nicht schon wieder das erste Spiel abegeben, denn dann wirds doch gegen routinierte Spurs schwierig. Ich glaube Amare wird heute richtig gut abegehen.

Flattern die Nerven nicht sehe ich hier gute chancen für den Spread.

Suns - Spurs HC1 -3,5 @ 1,97 (4/10)

Euch viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heute wieder ne Kombi, habe aber leider nicht viel Zeit:

Phoenix ML + Cleveland ML @ 2.04 PIN 3-4/10

Zu Phoenix wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Müssen heute hier im ersten Spiel Zuhause vorlegen. Sind sowieso ziemlich Heimstark (32-9). Zu dem haben sie in den letzten beiden Spielen überzeugt. Denke heute können sie wieder dran anknüpfen. Außerdem konnte man beide Heimspiele gegen die Spurs in der rs gewinnen.

Zu dem Cleveland Spiel gibt es auch nicht viel zu sagen.
Das erste Game konnten die Cavaliers mit einer Aufholjagd nach der Pause noch klar für sich entscheiden.
Denke heute wird man von Anfang an konzentrierter an die Sache gehen. Mit dem 2-0 hätte man schon ein nettes Polster...Wenn James und O'Neal Normalform abliefern und wenn man Rondo einigermaßen in Schach halten kann, gibts hier für die Celtics nichts zu holen!

[[dreh]]

Zuletzt bearbeitet:
Cleveland - Boston
pick : under 192.5
odds: 1,98
stake : 7
bookie : pinnacel

Not much to say here. The NBA-s two most compact teams play against each other. Defense will decide the winner of these series , and both teams are strong in this aspect. In NBA regular season , we could witness some games between these two teams when they went over 100+ points , but playoff is a total different story. I aspect a strong , manly game and two bi honest i am tired of writing , not because i do not enjoy it just their is nothing more to write and i write just because i do not want the admin to delete this post

same anylses i stand by what i said before

hier eine frohliche linie
A.Stoudamire over 0.5 @ 2,50 [[yo]][[cheers]]

Suns (-4,0) + Cavs ML @2,51 7/10 (WillHill)

Ja heute wurde schon viel zu Spielen gesagt. Für mich heute diese Kombi mit Top-Aussichten auf Cash.

C's @ Cavs:

Also vorab, ich bin keiner dieser "Cavs-sind-sowieso-schon-NBA-Champion-Verfechter". Ich habe vor Beginn der Serie nach der Lesitung der beiden Teams in Runde 1 gedacht "ja, das wird ein toughes Match-UP". Gleich vorweg genommen, diese Meinung habe ich geändert.
Während Halbzeit 1 mich in meiner ursprünglichen Meinung bestätiggte, hat diese eine 2. Halbzeit gereicht, dass ich meine Meinung komplett ändere. Warum? Ganz einfach, wenn Boston es nicht schafft, einen solchen Vorsprung nach HZ 1 auswärts (wo man ja besonders motiviert ist nach so ner Halbzeit, weil man den Hausherren richtig "anpissen" kann, und schonmal riesen Pluspunkte für die Series sammeln kann) irgendwie annähernd zu verwalten und das Spiel bis zum Ende "mitzuentscheiden", wann dann? Nach dieser Halbzeit 1 hätte man die Moral der Cavs brechen müssen und sie schwitzen lassen müssen bis ins 4. Viertel, damit denen richtig die Düse geht. Was passiert? Man gibt die Führung( die man in diesem Matchup durchaus mit "selten" für die C's bezeichnen kann) schon in Viertel 3 her. Das zeigt mir persönlich, dass die Cavs die richtige Antwort auf Boston haben und das immer. Es scheint auch immer mehr, als wenn LeBron sobald nötig das Spiel hier entscheiden kann. Hätte ich nicht gedacht, da man es in den letzten beiden Games (PO und Regular Season) immer in HZ 1 schaffte ihn zu Jumpern zu zwingen, die er versägte. Aber das ist nicht das Probalem. Das Problem liegt darin, wenn James zum Korb zieht. Entweder er wird gefoult oder er trifft, ne andere Möglichkeit gibts da garnich in dem Matchup. Ich errinner an das letzte Duell in der RS, als James quasi im Alleingan, nen 20 Punkte Rückstand in Boston aufholt und diese gerade so gewinnen. Fakt ist, dass die Cavs einfach mehr Moral haben so scheint es mir udn vielelciht auch den größeren Siegeswillen, weil man sich die Meisterschaft doch so sehr wünscht. Ganz einfach lege ich jetzt mal fest, dass die Cavaliers in Cleveland von dem jetzigen Teams der Boston Celtics in dieser Series nicht zu schlagen sind. Das Überraschungsmoment aus Spiel 1 ist weg. Heute wirds nen Start-Ziel-Sieg geben von den Cavs. HZ 1 wird man gewinnen und das Spiel dann ebenfalls lässig. Die Fitness spricht für mich auch deutlich für die Cavs. Die Celtics können hier nur über gute Defense versuchen ne Chance zu ahben, aber mit diesem James beim Gegner, der zum Korb zieht, wo man aus Boston Sicht nichts machen kann, ist diese Idee eigentlich auch schon wieder gegessen. Entweder James Punktet oder wird gefoult oder bindet 2-3 Leute und gibt den assist. Wenn sie James verletzten, dann haben sie ne Chance sonst nicht.

Spurs @ Suns:

Ja hier heißtdas Stichwort für mich nur "Fitness". Die Physis der Suns hat sich bewiesen in der Series gegen die Blazers, welche schwierig zu bespielen sind. Da die Suns ständig Pace gehen sehe ich hier nen extremen Vorteil für die ganze Serie und auch heute. Die Spurs zwar defensiv gut, aber eben nicht mehr so, wie noch vor 3-4 Jahren. Das Alter macht sich eben auch in Sachen Defense und Beinarbeit bemerkbar. Und da die Suns leider zu gut "from beyond the arc" sind wird hier sehr schwer für die Spurs. Außerdem Duncan mit Stoudemire auch ordentlich zu tun in der Defense, was ihn offensiv etwas limitieren wird, da Defense am meisten Puste kostet. Und dan spielt auch wieder die Fitness ne Rolle. Die -4 für mich zu niedrig angesetzt. Nach der Serie gegen die Mavs, sehe ich heute zumindest garkeine Chance für die Spurs. Also das wird ne toughe Serie, wo die Spurs einfacha ber dem "Alter" so hart es klingt Tribut zollen werden. Es werden sicher schöne Spiele mit vielen Punkten. Dennoch sehe ich heute alles andere als nen deutlichen Suns Sieg, wie nen 6er im Lotto.

Viel Glück allen[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Celtics @ Cavaliers over 192,5 6/10 @1,95

Beide Teams für mich defensiv überbewertet und zwar deutlich. Klar haben sie ne ordentliche Defense, aber wer hat denn wirklich ne richtig schlechte Defense von den Playoff-Teams? Fr mich haben die Laker, oder die Magic beispielsweise ne wesentlich kompaktere Abwehr als die beiden Kontrahenten in diesem Matchup. Gesehen hat man das auch schön in Spiel 1. Wäre Cleveland in Halbzeit 1 nicht so neben der Spur gewesen, dann wären beide Teams deutlich über 100 gelandet. Und so wird das heute auch passieren. Den Hauptgrund she ich auch hier wieder vorallem in einem Spieler: LeBron James. Er macht seine Punkte und trägt nunmal im Schnitt sein 35 dazu bei. Da muss schon einiges bei den anderen schief laufen, damit die 100 völlig außer reichweite sind. Was bleibt den CEltics dann übrig als auch zu pushen und zu Punkten. Was nützt dir insgesamt ganz gute Defense, wenn du trotzdem 98 Punkte bekommst und selbst nur 90 machst. Fakt ist, dass die Cavs genügend punkten werden und die Celtics dadurch gezwungen sind auch zu punkten. Denke die Pace wird höher sein als in Game 1, vorallem weil die Cavs ne ander HZ 1 hinlegen wollen. Außerdem bei Teams Probleme bei der Verteidigung von 3ern, so wie ich das sehe, auch wenn sie jetzt nicht unzählige machen. Denke wir heute klares over, so wie im letzten regular Season-Aufeinandertreffen!

Viel Glück[[cheers]]

Cleveland - Boston
pick : under 192.5
odds: 1,98
stake : 7
bookie : pinnacel

Not much to say here. The NBA-s two most compact teams play against each other. Defense will decide the winner of these series , and both teams are strong in this aspect. In NBA regular season , we could witness some games between these two teams when they went over 100+ points , but playoff is a total different story. I aspect a strong , manly game and two bi honest i am tired of writing , not because i do not enjoy it just their is nothing more to write and i write just because i do not want the admin to delete this post

same anylses i stand by what i said before

hier eine frohliche linie
A.Stoudamire over 0.5 @ 2,50 [[yo]][[cheers]]
104 - 86 [[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Cleveland Cavaliers - Boston Celtics weniger als 192,5 Pkt @ 1,95 (3-4/10)
86:104 [[stupid]][[cheers]]

Durch, aber Cavs verlieren[[bang]][[bang]]

Aber wie schlecht die Cavs auch getroffen haben. Stehen 38 mal an der Linie und treffen nur 60 %. Gut fürs under, aber für den Spread/Sieg Giift. Dazu dann auch noch genügend Hilfe von der Bank durch Rasheed Wallace. Und Rono macht wieder was er will. Der kleiner Flitzer.

Suns läuft grad, da schauts gut aus für die -4

E/// Ahh Suns raffen grad nichts. 2-10

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Suns - San Antonio Spurs

Game 1 zwischen den beiden Rivalen, welche sich schon einige epische Duelle geliefert haben in der jüngeren Playoff Geschichte. Ich erwarte auch dieses Jahr eine sehr unterhaltsame und spannende Series zwischen diesen beiden Mannschaften. Oftmals bedeutete dieses Aufeinandertreffen das Aus für die Suns. Man konnte sich, seit Tim Duncan den Spurs angehört nur einmal gegen diese durchsetzen und damals konnte Tim Duncan verletzungsbedingt nicht spielen.

Beide Mannschaften haben sich beeindruckend in 6 Spielen durchgesetzt gegen Portland bzw Dallas.

Spurs hatten es meiner Meinung nach schwieriger, da sie eine intensive, harte und sehr körperbetonte Series gegen die Mavericks gespielt haben. Manu Ginobili hat sich u.a die Nase gebrochen und Tim Duncan ist leicht angeschlagen. Die Mannschaft hat sich je länger die Series dauerte, umso schwieriger getan. Tim Duncan und Manu Ginobili haben öfter mal Probleme gehabt und konnten keine guten Offensivleistungen abrufen, so dass George Hill in die Bresche springen musste und mit einer genialen Einzelleistung die Spurs gerettet hat. Generell sehe ich nur Chancen für die Spurs, wenn es Hill gelingt sein gutes Spiel aufrecht zu erhalten und mehr Verantwortung zu übernehmen, da Duncan und Ginobili oftmals wegen ihres Alters wenig Spielzeit erhalten und halt schon zwei schlechte Leistungen in Series 1 abgerufen haben. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass ausser Tony Parker keine bis wenig Punkte von der Bank kommen. Matt Bonner ist sehr unkonstant und DeJuan Blair hat seine Stärken definitiv in der Defense. Von Blair erwarte ich zudem, wie von George Hill eine Riesenleistung, da ich sonst schwarz sehe für die Spurs. Duncan und McDyess sind zunächst einmal schon älter, so dass sie kaum mehrere 40 Minuten Einsätze auf höchstem Niveau abrufen können. Desweiteren werden sie sicher ihre Probleme mit Amare Stoudemire, Channing Frye und Jared Dudley bekommen, wodurch Blair noch wertvoller und wichtiger für die Spurs wird.

Suns haben mich vor allem in den Spielen 5 und 6 gegen die Blazers beeindruckt und richtig gut gespielt. Zunächst einmal muss man den Hut vor Alvin Gentry ziehen, der es tatsächlich geschafft hat die Series durch Umstellungen in der Defense die Spiele zu entscheiden. Natürlich haben die Suns gepunktet wie verrückt, aber man hat erst durch gewisse Defensivmaßnahmen die Spiele entschieden. Zunächst einmal hat man Andre Miller nach dem starken 1. Spiel total rausgenommen, indem man Grant Hill, welcher momentan bärenstarke Defense spielt, auf ihn angesetzt hat. Desweiteren hat man nach der Niederlage in Spiel 4 LaMarcus Aldridge komplett aus dem Spiel genommen, einfach dadurch, dass man ihn gedoppelt hat. Noch ein Fakt den man bei den Suns hervorheben muss, ist dass sie endlich für ihre Verhältnisse allgemein gute Defense spielen, vor allem Perimeter Defense klappte zuletzt sehr gut.
Da kommt es gerade ganz gut, dass man mit San Antonio einen sehr ähnlichen Gegner wie Portland bekommt. Spurs spielen auch eher mit langsamer Pace und leben von ihrer starken Defense. Im Gegensatz zu den TrailBlazers spricht nur die größere Erfahrung für die Spurs.
Steve Nash ist leicht angeschlagen und hat Beschwerden an der Hüfte, sollte aber bis zum Spiel ganz fit sein. Dennoch muss man sagen, dass das bislang nicht so gravierend ist, da die Suns Bank hervorragend spielt. Jared Dudley hat sich als konstanter Punktelieferant etabliert. Zudem sind Frye und Dragic immer gut für Punkte. Gerade Dragic spielt gut und ersetzt Steve Nash tadellos. Großer Vorteil vielleicht auch, dass Gentry im Gegensatz zu den meisten anderen Teams mit einer 10 Mann Rotation spielt und die Bank sehr gut einzusetzen weiss.

Suns werden hier versuchen ihr up tempo game zu spielen und eine hohe Pace zu gehen. Der Ball geht gut und schnell durch die Reihen der Suns (good ball movement) und ermöglicht so viele freie Würfe. Wenn sie das genauso umsetzen wie in Spiel 5 und 6 gg Portland dann werden die Spurs große Probleme bekommen. Wichtig erneut, dass Jason Richardson seine gute Form aufrecht erhält und weiter der große Punktelieferant bleibt neben Stoudemire.
Das Spiel der Spurs ist kein Geheimnis, ein altes Erfolgsrezept, Tim Duncan im Low Post anspielen, der dann dort punktet, da er nun mal einer der stärksten PF aller Zeiten ist. Zudem wird viel von Manu abhängen, der immer eine Gefahr darstellt, ob von außen oder seinen driving layups.

Spiel 1 dieser Series ist enorm wichtig, gerade für die Suns, da sie daheim spielen. Die Series gegen die Trailblazers hat ihnen gezeigt, dass sie direkt da sein müssen, da es sonst schwer wird. Man hat 2007 und 2008 bereits das erste Spiel der Series gegen die Spurs abgegeben und daraufhin die Series verloren, das sollte den Suns eine Lehre sein. Ich gehe davon aus, dass sie mit ihrem hohen Tempo, das sie gehen und dem schnellen Offensivspiel die Spurs besiegen werden. In der regular season (2-1 Suns) haben die Suns beide Heimspiele mit jeweils 12 und 11 Punkten gewonne. Ich kann mir ein ähnliches Resultat auch heute vorstellen.

Phoenix Suns - San Antonio Spurs HC 1 (-4) @ 1,92 5/10 expekt

Viel Glück [[yo]]

111-102 [[cheers]]

Ich versuche mal andere Aspekte und eine völlig andere Sichtweise hier reinzubringen.
Das stimmt so ganz und gar nicht zunächst mal. Rajon Rondo stellt in dieser Series den unberechenbaren Faktor X dar. Mit ihm steht und fällt das Celtics Spiel. Mo Williams und auch Anthony Parker, der wie ich schon mal schrieb ein exzellenter Verteidiger ist, hatten Rondo zu keiner Zeit des Spiels im Griff. Er konnte das ganz Spiel über machen was er wollte, weil er einfach viel zu schnell ist. Er ist wohl der mit Abstand schnellste Spieler dieser Liga und das mit Ball!!! Zudem waren es nicht nur Williams und Parker die die Ehre hatten Rondo zu decken, vielmehr hat Coach Mike Brown das ganze Spiel über rumexperimentiert und zwischenzeitlich auch mal Jamario Moon auf ihn angesetzt. Das werden wir heute erneut sehen, da Brown einfach kein Mittel gegen Rondo findet und daher werden heute auch viele Leute reingeworfen, die ihn decken sollen.

Warum er in der 2. HZ nicht mehr so viel gepunktet hat liegt auf der Hand und das sollte auch jeder gesehen haben, der, wie ich das Spiel geguckt hat. Rondo hat den Zug zum Korb wie in HZ 1 nicht mehr gesucht, sondern viel öfter den Ball abgegeben, um somit seine Mitspieler mit in das Spiel einzubeziehen (b2b threes Allen im 3/4 zB). Es ist nicht so, als ob er sich der Verantwortung entledigen wollte, sondern vielmehr versucht hat auf Kosten seiner eigenen Stats, die anderen mitzuziehen und sie stärker zu machen.

Man sieht hier ganz klar und deutlich die Parallele zu der ersten Series und dem Matchup Problem mit Derrick Rose. D Rose hat man ebenfalls nicht in den Griff bekommen können und musste später sogar James auf ihn ansetzen, der ihn dann einigermaßen limitiert hat in der Offense. Jetzt stellt sich die Frage, warum hat Mike Brown nicht schon in Spiel 1 LeBron James auf Rondo angesetzt?
- und diese Frage kann man ganz leicht beantworten:
1. Wir befinden uns in Spiel 1, es war einfach viel zu früh dafür. Evtl findet Mike Brown noch das richtige Mittel gegen Rondo.
2. James ist am Ellbogen verletzt, wie schwer und ob er überhaupt verletzt ist kann man schlecht beurteilen (ich persönlich denke, dass er nicht verletzt ist und somit nur die sehr hoch gesetzten Erwartungen der Menschen (Championship) etwas runterschrauben will, für den Fall, dass es nicht klappen sollte).
3. Was wäre wenn auch James es nicht geschafft hätte ihn zu stoppen ?!?
So etwas könnte einen riesigen psychologischen Vorteil für die Celtics bedeuten, wenn sie und vor allem Doc Rivers sehen, dass selbst James mit Rondo nicht klarkommt.
Ich bin beeindruckt von Rondo, nach der Performance, die er in Spiel 1 hingelegt hat und der Hilflosigkeit der Cavaliers gegen dieses 24 jährige unberechenbare Energiebündel. Rondo diktiert das Tempo der Spiels nach Belieben und ist das größte Matchup Problem für die Cavaliers. Er ist agressiv, zieht Fouls, hat das Auge für die Mitspieler und könnte der spielentscheidende Mann in dieser Series werden und das gilt es auszunutzen und das 48 Minuten in jedem Spiel.

Deinen Tipp an sich will ich gar nicht schlecht machen. Selbstverständlich wird heute das Augenmerk noch stärker auf der Defense liegen, als noch in Spiel 1, da ein 0-2 Rückstand schon einem Ausscheiden gleich käme für die Celtics. Nur sollte man das, was ich geschrieben habe in seine Analyse mit einbeziehen. Zudem ist auch die Tatsache wichtig, dass die Cavaliers unter 30% in der 1. HZ geworfen haben. Es stellt sich die Frage, ob sie erneut so schlecht aus dem Feld werfen werden oder nicht. Cavaliers hätten weitaus mehr Punkte als 101 bereits in Spiel 1 erzielen können, hätten sie nicht diese unterirdisch schlechte 1. HZ gespielt.

So viel von mir, ich werde das Spiel heute nicht anpacken, sondern in Ruhe angucken, dir viel Glück [[yo]]

Kleine Anmerkung von mir, war zwar kein Tipp, aber da habe ich wohl mal gutes Fingespitzengefühl gehabt und das Spiel zurecht nicht angefasst. Rajon Rondo war der alles überragende Mann mit 13 Punkten und ganzen 19 Assists!!! Die Cavs haben wieder mal keine Waffe gegen ihn finden können. Das wird noch eine ganz interessante Series zwischen diesen beiden Teams. Ich freu mich auf die kommenden Spiele. [[grin]]

Fürs under hat es gerade eben noch gerreicht[[winkewinke]] Aber auch nur, weil die Cavs echt schlecht aussem Feld, von der Freiwurflinie und von donwtown getroffen haben. Genauso wie in der 1. Hz im ersten Spiel. Und Boston hat einfach alles getroffen. 50 % aussem Feld, knapp 50% von der 3er Linie und auch >80% von der Linie. Rasheed Wallace hat von der Bank auch einiges dazu getan. unter 20 min. gespielt und 7-8 getroffen.

Rondo hat man echt nicht in den Griff bekommen. Der kann halt durch seine schnelligkeit alles machen und dazu dann immer noch das Auge für den Mitspieler. Wird eine ganz interessante Serie. Rondo wird man nicht abmelden können, genauso wenig wie die C´s Lebron James. Ich freue mich auf die nächste Spiele[[smile]]

Hattest auf jeden Fall einen guten und den richtigen Riecher:)

Für mich freut es mich natürlich, aber für Karl Heinz sehr ärgerlich. Eigentlich hatte er mit seiner over Prognose Recht. Treffen die Cavs normal, ist das Spiel sowas von ein over.

Zuletzt bearbeitet: