Pinnacle blockiert Deutsche Kunden

Alternativ dazu kann man sich von asianconnect aber seperate Pinnacle und SBO Accounts eröffnen lassen und darüber ganz normal über die Websites der Anbieter selbstständig die Wetten platzieren. Mindesteinzahlung, damit der Account eröffnet wird, sind 25€. Mindesteinsatz bei einer Wette über pinnacle sind ebenfalls 25€. Wetten im Moment noch ganz normal ohne VPN möglich, ob man einen braucht, wird man dann ab dem 1.4 sehen.

Mit Asianconnect wurde ja hinreichend erklärt - finde ich gut und Danke dafür. [[yo]] Für mich allerdings komplett uninteressant, da ich ausnahmslos Tennis spiele. Das einzige was ich jetzt herausfiltern konnte ist, dass bet-ibc eine gute Anlaufstelle sein könnte SOFERN man da auch auf ITF bei Pinni setzen kann. Ich frage mich nur, wie genau funzt das mit bet-ibc. Hier sicherlich einige genügend Erfahrungen um Hilfestellungen zu geben. Muss man da mit nem VPN Client arbeiten? Auch die "Legalität" solcher Wettagenten ist mir etwas schleierhaft - gewettet wird ja noch aus Deutschland, oder? Oder wettet man offiziell beim Agenten und der Agent tritt als Mittelsmann auf?

Mit Asianconnect wurde ja hinreichend erklärt - finde ich gut und Danke dafür. [[yo]] Für mich allerdings komplett uninteressant, da ich ausnahmslos Tennis spiele. Das einzige was ich jetzt herausfiltern konnte ist, dass bet-ibc eine gute Anlaufstelle sein könnte SOFERN man da auch auf ITF bei Pinni setzen kann. Ich frage mich nur, wie genau funzt das mit bet-ibc. Hier sicherlich einige genügend Erfahrungen um Hilfestellungen zu geben. Muss man da mit nem VPN Client arbeiten? Auch die "Legalität" solcher Wettagenten ist mir etwas schleierhaft - gewettet wird ja noch aus Deutschland, oder? Oder wettet man offiziell beim Agenten und der Agent tritt als Mittelsmann auf?
Bet-IBC bietet dir wie AsianConnect auch die Agenten Accounts für Pinnacle an. Somit sind die von den Leistungen identisch.

Ob ein VPN benutzt werden muss, darüber kann nur spekuliert werden, da die Sperre ja noch nicht durchgeführt wurde.
Du wettest auf den "Namen" des Agenten, also kann pinnacle nicht sehen welche Nationalität du bist, daher kannst du einen VPN nutzen um zu wetten.

Die Legalität kann abschließend nicht geklärt werden, da das deutsche "Wettgesetz" nicht rechtens ist laut der EU (kein offener Markt...). Somit kann dir keiner rechtsverbindlich sagen wie es in Zukunft ist.

Du kannst über Accounts die von Agenten erstellt werden auf das komplette Pinnacle Angebot zugreifen.

wie sieht es denn mit auszahlungen aus. legal können solche seiten doch nicht sein und wenn man von denen geld empfängt, könnts doch probleme geben, oder nicht?

Also Stand jetzt ist es mal nicht illegal^^
Das gute bei AsianConnect ist, dass sie über die deutsche Wirecard Bank auszahlen. https://www.wirecardbank.de/
Absender vom Geld ist: ASIANCONNECT N.V. DR. M.J. HUGENHOLTZWEG Z/N UTS GEBO

Somit auf den ersten Blick unauffälliger als wenn ihr regelmäßig Geld aus dem (EU-)Ausland erhält.

Hat sich eigentlich schon jemand bezüglich der stornierten Langzeitwetten bei Pinnacle beschwert.
Ich finde es eine Frechheit, dass man diese Wetten dort storniert. Habe zwei Aussichtsreiche Wetten auf den CL und EL Sieger noch im Rennen.
Beide Termine finden nach dem 31. April statt. [[bang]]

Mir wurde auf meine emails leider nur geantwortet, das ist eben so. Ende Peng. (Frei Übersetzt)

Bet-IBC bietet dir wie AsianConnect auch die Agenten Accounts für Pinnacle an. Somit sind die von den Leistungen identisch.

Ob ein VPN benutzt werden muss, darüber kann nur spekuliert werden, da die Sperre ja noch nicht durchgeführt wurde.
Du wettest auf den "Namen" des Agenten, also kann pinnacle nicht sehen welche Nationalität du bist, daher kannst du einen VPN nutzen um zu wetten.

Die Legalität kann abschließend nicht geklärt werden, da das deutsche "Wettgesetz" nicht rechtens ist laut der EU (kein offener Markt...). Somit kann dir keiner rechtsverbindlich sagen wie es in Zukunft ist.

Hierzu eventuell nützliche Infos direkt von asianconnect Support:

Pinnacle:

Please be reminded that you CANNOT use VPN from France, Netherlands, United States, United Kingdom, Spain and Turkey due to Law of Gambling Legislation.

-- > (Ich denke hier wird ab 01. April auch "Germany" hinzugefügt wie bei SBO weiter unten)

SBO:

Please be reminded that you CANNOT use VPN from France, United States, United Kingdom, Turkey, Belgium, Greece and Germany due to Law of Gambling Legislation.

Weitere Info:

Sometimes it works sir but once they detect that you are using IP from the restricted country as i told you sir they will close your account so better to use other vpn.

wie sieht es denn mit auszahlungen aus. legal können solche seiten doch nicht sein und wenn man von denen geld empfängt, könnts doch probleme geben, oder nicht?

Ist legal. Hatte zwar wegen Auszahlungen von Asianconnect schon die Steuerfahndung am Hals (ging um die Summe, nicht woher das Geld kam), aber die Erklärung "Asianconnect ist ein Agent für Sportwetten und das Geld wurde gewonnen" wurde problemlos akzeptiert.

Ist legal. Hatte zwar wegen Auszahlungen von Asianconnect schon die Steuerfahndung am Hals (ging um die Summe, nicht woher das Geld kam), aber die Erklärung "Asianconnect ist ein Agent für Sportwetten und das Geld wurde gewonnen" wurde problemlos akzeptiert.

Das würde mich auch interessieren. Du meinst wahrscheinlich die AWV Meldepflicht bei der Bundesbank zur Außenwirtschaftsstatistik, oder? Privatpersonen müssen bei Beträgen von über 12.500 € den Vorgang melden. Beträge unter 12.500 € sind nicht meldepflichtig.

Es ist NICHT illegal, für Pinnaclesports und andere für deutsche Kunden Wetten anzubieten, auch wenn sie KEINE deutsche Lizenz haben. Das wurde im Februar 2016 vom EuGH bestätigt.

Da fragt man sich, warum sich die Buchmacher nicht informieren, weil sie ja nichts zu befürchten haben[[nixweiss]]

Wirtschaft: Glücksspiel: EuGH stärkt Wettanbieter - badische-zeitung.de

Wahrscheinlich wegen der 5% Wettsteuer die sich viele Bookies nicht leisten können oder leisten wollen. Angenommen Pinnacle macht 3-4% Gewinn, dann wäre Deutschland mit der fünfprozentigen Steuer auf den Umsatz ein Verlustgeschäft.

Wahrscheinlich wegen der 5% Wettsteuer die sich viele Bookies nicht leisten können oder leisten wollen. Angenommen Pinnacle macht 3-4% Gewinn, dann wäre Deutschland mit der fünfprozentigen Steuer auf den Umsatz ein Verlustgeschäft.

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, eine eigene Version (ist ja kein große Herausforderung) für Deutschland anzubieten, mit etwas schlechteren Quoten, so dass sich im Endeffekt für sie nichts ändert. Denke mal, dass Deutschland für Pinnacle ein großer Markt ist, bzw ab dem 1 April - war, daher würde es sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Du meinst wahrscheinlich die AWV Meldepflicht bei der Bundesbank zur Außenwirtschaftsstatistik, oder? Privatpersonen müssen bei Beträgen von über 12.500 € den Vorgang melden. Beträge unter 12.500 € sind nicht meldepflichtig.

Es waren 2 Auszahlungen von Asianconnect auf mein Girokonto (jeweils 10.000 Euro) und eine Auszahlung von Asianconnect auf Neteller (ungefähr 15.000 Euro). Das Geld auf Neteller habe ich teilweise mit der Kreditkarte abgehoben und bar eingezahlt. Ich kenne den genauen Grund nicht, aber mein damaliger Sparkassen-Berater hat die Zahlungen beim Finanzamt gemeldet, da sie mein damaliges Gehaltsniveau überschritten haben (offizielle Begründung, ich denke aber, dass er sich einfach "beweisen" wollte, weil er kurz zuvor zum Geschäftsführer befördert wurde ...). Auf Nachfrage bei einer anderen Sparkasse hat sich dann ergeben, dass das eine persönliche Entscheidung von meinem Berater gewesen sein muss und kein normales Vorgehen der Bank ist.

Unabhängig vom Betrag ... Das Finanzamt hat die Begründung mit Asianconnect ohne Probleme akzeptiert. Für die Bareinzahlungen musste ich halt plausible Erklärungen liefern. Da waren Gott sei Dank die Neteller-Kontoauszüge, bei denen die Zeiten von "Geld empfangen" - "Geld abgehoben" - "Geld auf Sparkasse eingezahlt" einigermaßen übereinstimmen, gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu eventuell nützliche Infos direkt von asianconnect Support:

Pinnacle:

Please be reminded that you CANNOT use VPN from France, Netherlands, United States, United Kingdom, Spain and Turkey due to Law of Gambling Legislation.

-- > (Ich denke hier wird ab 01. April auch "Germany" hinzugefügt wie bei SBO weiter unten)

SBO:

Please be reminded that you CANNOT use VPN from France, United States, United Kingdom, Turkey, Belgium, Greece and Germany due to Law of Gambling Legislation.

Weitere Info:

Sometimes it works sir but once they detect that you are using IP from the restricted country as i told you sir they will close your account so better to use other vpn.

Wie umgeht man das am besten?