Picks verkaufen!!!

klar mußt Du das versteuern wenn Du das gewerblich machen willst
Umsatzsteuer mußt Du dann imho auch abführen
und dann mußt Du Dich absichern dass Du bei falschen tips nicht haften mußt.
+ Deine Kunden über die Suchtgefahr aufklären...

das ist hier natürlich keine Rechtsberatung , gibt sicherlich noch mehr Dinge die zu beachten sind...

Re: Picks verkaufen!!!

Nobody schrieb:
Densa85 schrieb:
gegenfrage wenn du wetterträge hast musst diese auch gebenüber des Fiskus geltend machen?
Nein, muss er nicht. Verstehe deshalb nicht, was du damit sagen willst?

warum sollte man dann seine Wetttipps die man verkauft dann versteuern? Das musst du mir dann mal sagen!

Densa85 schrieb:
warum sollte man dann seine Wetttipps die man verkauft dann versteuern? Das musst du mir dann mal sagen!
Oje, ich glaube nicht, dass du ihm einen Gefallen tust, wenn du ihm zum Hinterziehen von Steuern ermutigst ...
Das eine hat mit dem anderen jedenfalls nichts zu tun, sind 2 verschiedene Dinge. Um deine Frage weiterzuführen: "Warum zahlt dann überhaupt jemand der arbeitet Steuern?"

Nobody schrieb:
Densa85 schrieb:
Oje, ich glaube nicht, dass du ihm einen Gefallen tust, wenn du ihm zum Hinterziehen von Steuern ermutigst ...
Das eine hat mit dem anderen jedenfalls nichts zu tun, sind 2 verschiedene Dinge. Um deine Frage weiterzuführen: "Warum zahlt dann überhaupt jemand der arbeitet Steuern?"

Hmm dann verstehen wir uns gerade anscheinend falsch!Vorrausgesetzt ich handel mit Aktien und habe bekannte Insider dir mir helfen!Wenn ich dieses weitergebe dieses Wissen,muss ich dann dafür denn auch Geld bezahlen?

Warum sollte er mit dem Verkaufen von picks steuern hinterziehen?!?

Nobody schrieb:
Densa85 schrieb:
Nunja, wer da anfängt Steuern zu bezahlen is doof.
Ich mein, wenn mir der Densa jeden Monat ein 20er inne Hand drückt, weil er mit meinem Picks Geld verdient, versteuere ich das auch net.
Sowas muss man nicht anmelden, das ist entgegen jeder Logik in D.

Hat nix mit Betrug oder so zu tun, aber gewerblich, mhh, nene, wenn ich 10k im 'Monat da mit mache, ja, aber wenn ich 1k mache, das anmelden?
Im Leben nicht

st schrieb:
Selber wetten = steuerfrei (Wettgewinne sind grundsätzlich nicht zu versteuern)

Pick-Service = gewerbliche Tätigkeit (?), denn du erbringst ja für andere eine Leistung und die bezahlen dich dafür. Also grundsätzlich steuerpflichtig

also da kann man grundsätzlich unterscheiden.

es gibt steuerbare und nicht steuerbare einnahmen. wettgewinne sind steuerbar, aber nicht steuerpflichtig, d.h. grundsätzlich könnten sie versteuert werden, der staat meints aber nett mit uns.

zu zweitem prinzipiell ist jeder steuerpflichtig, der einkünfte aus einer der sieben einkunftsarten bezieht. unter anderem gehören auch einkünfte aus gewerbebetrieb dazu. folgende frage ist nun wer ein gewerbe hat. entweder diejenigen die ein gewerbe angemeldet haben, oder diejenigen die a) gewinnabsichten haben b) ihr angebot jedem zugänglich machen, d.h. der breiten öffentlichkeit und keinem eingeschränkten personenkreis c) in der absicht diese tätigkeit zu wiederholen, d.h. nicht einmalig d) es gibt noch punkt d, den hab ich aber vergessen und e) dessen tätigkeit nicht den einkünften aus land und forstwirtschaft zuzurechnen ist.

ps: dies ist mehr als gefährliches halbwissen, aber für vollständige korrektheit übernehme ich keine haftung

Missi schrieb:
Das war leider nicht gefragt, siehe Ausgangsposting.
Es ging um die Frage, ob man rechtlich verpflichtet wäre, Steuern zu zahlen. Es ging nicht darum, ob es klug ist, kleinere Einnahmen aus diesem Bereich auch tatsächlich anzumelden. Das hängt wohl auch sehr von der Höhe, die Bjelica nicht genannt hatte ...

P. S.: bwin zahlt meines Wissens mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr an den Fiskus. Und das obwohl sie was mit Wetten zu tun haben. Vielleicht wurden sie ja falsch beraten!?

Daniel schrieb:
st schrieb:
Selber wetten = steuerfrei (Wettgewinne sind grundsätzlich nicht zu versteuern)

Pick-Service = gewerbliche Tätigkeit (?), denn du erbringst ja für andere eine Leistung und die bezahlen dich dafür. Also grundsätzlich steuerpflichtig

Gibt aber nen gewissen Freibetrag.

welcher allerdings in den meistens Fällen sehr sehr gering ist...

Nobody schrieb:
Missi schrieb:
Das war leider nicht gefragt, siehe Ausgangsposting.
Es ging um die Frage, ob man rechtlich verpflichtet wäre, Steuern zu zahlen. Es ging nicht darum, ob es klug ist, kleinere Einnahmen aus diesem Bereich auch tatsächlich anzumelden. Das hängt wohl auch sehr von der Höhe, die Bjelica nicht genannt hatte ...

P. S.: bwin zahlt meines Wissens mehrere Millionen Euro Steuern pro Jahr an den Fiskus. Und das obwohl sie was mit Wetten zu tun haben. Vielleicht wurden sie ja falsch beraten!?

logisch sie vergreifen sich ja nicht an "uns"...sie vergreifen sich an denen wo sie schön verdienen können. da schließt sich die lücke dass nur sehr wenige wetter im + sein können