Philippinen

Heute, 14:00 Uhr

San Miguel Coffee Mixers - San Miguel Beermen

Die Coffee Mixers spielen hier Back to Back, gestern gab es eine 94:95 Niederlage gegen Rain Or Shine. Coach Cone hat seine Topspieler wie Marc Pingris, Peter Simon und Import Marqus Blakely allerdings relativ früh vom Feld geholt (hab keine genauen Minutenangaben aktuell). Die Coffee Mixers haben zudem den Twice to Beat Advantage hier. Wenn die Coffee's heute gewinnen sind sie im Halbfinale, San Miguel Beermen müsste die Coffee Mixers zweimal schlagen um ins Halbfinale einzuziehen. Unrealistisch? Nö. Die Beermen hatten volle 2 Tage Zeit um zu regenerieren und zu trainieren, San Miguel nach dem gestrigen Spiel (Spielende gestern 16:15 circa) vielleicht ein paar Stunden. Zudem haben die Beermen heute das komplette Line-Up zur Verfügung: Chris Ross und Marcio Lassiter sind fit (aufgrund dieser Ausfälle gab's zuletzt die ein oder andere Niederlage). Sind für mich hier niemals Underdog. Ob es kommt ist ne andere Sache, aber die Quotierung macht keinen Sinn.

San Miguel Beermen +5 @1.78 Pinnacle 6/10
San Miguel Beermen ML @2.45 Pinnacle 3/10

Heute, 11:45 Uhr

Barako Bull Energy - Talk N Text Texters

Ich muss hier einfach small Barako probieren. Die Bulls haben mit dem Allen Durham-Transfer einen absoluten Volltreffer gelandet. Das gleiche Duell gab es bereits vor sieben Tagen, Barako mit einem 88-74 Sieg und Durham mit unfassbaren 28 Punkten und 29 (!) Rebounds. Die Texters sind für mich das beste Team der PBA. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass sie diese Serie trotz Twice To Beat Advantage verlieren. Texters-Import Paul Harris für mich der beste Import der PBA. Ich denke mal dass einige vor 4 Tagen das Spiel der San Miguel Coffee Mixers gegen die Talk Texters gesehen haben aufgrund von Masi's Tipp. Harris in dem Spiel mit 9/14 Dreiern. :mrgreen: Die Texters haben mit Spielern wie Ranidel de Ocampo, Jayson Castro, Jimmy Alapag, Larry Fonacier usw. einfach richtig Qualität, aber: Chancenlos sind die Barako Bulls hier nicht. Die Texters werden natürlich versuchen so früh wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen und wollen ein zweites Spiel auf jeden Fall vermeiden. Sollten wieder über 50% der TNT-Dreier fallen wird's natürlich schwer. Ansonsten sehe ich Barako, die hier absolut frei aufspielen können und null Druck haben, nicht als ganz klaren Underdog. Ich spiel die ganze Angelegenheit trotzdem nur small an, tipp relativ ungern gegen meine Texters.. [[grin]]

Barako Bull Energy +7,5 @1.87 Pinnacle 3/10

Barako Bull Energy +7,5 @1.87 Pinnacle 3/10

84-99 ft

Barako mit einer ganz starken ersten Halbzeit. Sind dann auch stark in die zweite Halbzeit gestartet, zwischenzeitlich bis zu 9 vorne. Danach ein Turnover nach dem anderen und die Texters mit einem riesigen Run. Am Ende natürlich verdienter Sieg von TNT, aber hätte deutlich knapper ausfallen müssen.

-3

Alaska Aces - Rain Or Shine

Game 3, Serie ist ausgeglichen. Ich fass mich aber kurz, Spiel beginnt in circa 30 Minuten. Game 1 ging mit 97-93 an die Aces, Game 2 mit 99-87 relativ souverän an Rain Or Shine. RoS für mich einfach das stärkere Team, sind viel besser und vor allem deutlich breiter besetzt. Was da an Fire Power auf dem Court steht ist für PBA-Verhältnisse grandios: Arizona Reid, Gabriel Norwood, Paul Lee, Jeffrei Chan, Beau Belga, Raymond Almazan, Jervy Cruz, Christopher Tiu, usw. Offensiv das Beste was die PBA aktuell zu bieten hat. Die Aces haben mit Henry Walker nen klasse Import. Spieler wie Calvin Abueva, Joachim Thoss, Manuel Vic (spielt ne klasse Serie bisher) und Joseph Casio haben natürlich auch Qualität. Trotzdem: RoS auf jeden Fall das bessere Team. Hatten im ersten Spiel ihre Probleme, Scoring mit "nur" 93 Punkten im Vergleich zu den letzten Wochen unterdurchschnittlich. Zweites Spiel dann ohne große Probleme mit Double Digits gewonnen. Ähnliches erwarte ich heute. Spieler sind soweit alle fit, GO RoS !!! [[schwitz]]

Rain Or Shine -5,5 @1.87 Pinnacle 6/10

Heute, 14:00 Uhr<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Talk N Text Texters - San Miguel Coffee Mixers<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Kranker Quotenanstieg hier. Die Coffee Mixers führen aktuell in der Best Of Five Serie mit 2:1. Das erste Spiel ging mit 88-92 an die Coffee Mixers, das zweite Spiel mit 85-93 ebenso. In Spiel 3 ließ Texters-Coach Norman Black nicht wie gewohnt mit einer 10er Rotation spielen sondern alle Spieler kamen zum Einsatz. Das Resultat dieser Entscheidung war überragend: Die Texters zeigten trotz Must Win Situation keine Nerven und gewannen am Ende hochverdient mit 112-86. In diesem Bereich wird das Spiel heute nicht enden, trotzdem sehe ich die Texters, im Gegensatz zu den Buchmachern bzw. den Leuten die die Texters-Quote so krass hochgewettet haben, als klaren Favorit. Die Shooting Percentage der Texters war herausragend im letzten Spiel, unter anderem 14/32 Dreier trotz Off-Day von Paul Harris (lediglich 2/13 Dreiern, normalerweise absoluter Dreier-Spezialist). Die Coffee Mixers auf der anderen Seite keinen guten Tag erwischt. Lediglich 30/77 Field Goals (davon 7/24 Dreier) und 13 nicht verwandelte Freiwürfe (19/32 erfolgreich). Die Coffee Mixers natürlich mit dem absoluten Ziel nach dem Gewinn des Philippines Cup und des Commissioners Cups auch noch den Governors Cup zu gewinnen und somit den historischen Gran Slam zu schaffen. Ich persönlich glaube nicht dran. Der Sieg wird heute sicherlich nicht so deutlich ausfallen wie im dritten Spiel, trotzdem bin ich mir relativ sicher dass die Texters heute zum 2:2 ausgleichen. Ich spiele den Texters-Sieg hier mit meinem Maximal-Einsatz. Zum einen weil die Quote (@2.18, heute morgen noch @1.74) einfach komplett überzogen ist und zum anderen weil ich mir, wie bereits erwähnt, einfach ziemlich sicher bin dass die Texters heute ausgleichen. Die Texters haben ein für PBA-Verhältnisse überragendes (breites) Roster und mit de Ocampo, Castro und Harris absolute Stars der PBA. Coach Black wird heute erneut mit größerer Rotation spielen lassen, deshalb erwarte ich defensiv ähnliche Probleme für San Miguel wie in Game 3 (auch wenn die Coffee Mixers heute sicherlich besser treffen werden). Quotenanstieg resultiert übrigens nicht aus irgendwelchen Ausfällen, auf Seiten der Texters sind alle Spieler einsatzbereit. Gemmma jetzt, Texters! [[stomping]]

Texters @2.18 Pinnacle 9/10

Rain Or Shine - Alaska Aces

Spiele hier aus Überzeugung erneut Rain Or Shine. Aktuell steht's 2-1 für die Aces, gespielt wird im Best Of Five Modus. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aces diese Serie in 4 Spielen für sich entscheiden. Rain Or Shine Coach Guiao musste in den letzten Spielen aufgrund einer kleineren Knöchelverletzung auf Gabriel Norwood verzichten, in Spiel 3 wurde er dann trotz Einsatzfähigkeit geschont. Ist mittlerweile wieder fit und wird heute auf jeden Fall spielen. Norwood ist der perfekte Defender für Aces-Import Henry Walker (26 Punkte in 32 Minuten im letzten Spiel), ohne ihn war Walker ein großes Match-Up Problem für Rain Or Shine. Der Aces-Import aktuell mit Ellenbogen-Problemen. Hat sich im dritten Spiel zwar 32 Minuten über den Platz gequält und überragend gespielt aber die Schmerzen scheinen laut Aces-Coach Compton doch recht stark sein, ist am Ende des Tages natürlich auch ne Kleinigkeit die für Rain Or Shine spricht. Spielen wird er natürlich. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass Rain Or Shine offensiv aktuell wohl das beste Team der PBA ist, trotzdem haben es die Aces geschafft RoS in den drei bisherigen Spielen bei 93, 99 und 94 Punkten und somit dreimal in Folge unter 100 zu halten (in der Regular Season im Schnitt 102.55 Punkte). Das Problem von Rain Or Shine war bisher trotzdem eher die Defensive, diese wird mit der Rückkehr Norwood's allerdings gestärkt. Summa summarum bin ich mir recht sicher dass Rain Or Shine heute zum 2-2 ausgleichen wird. Walker vs. Norwood dürfte heute relativ interessant zu beobachten sein, Arizona Reid (RoS-Import) sollte heute zudem einen besseren Tag erwischen (im letzten Spiel nur 5/19 Field Goals). Spread ist mit -5 aufgrund der bisherigen Serie sicherlich okay, aufgrund des (meiner Meinung nach deutlichen) Qualitätsunterschied beider Teams allerdings zu niedrig. Medium Stake.

Rain Or Shine -5 @1.83 Pinnacle 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 14:00 Uhr<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
San Miguel Coffee Mixers - Talk N Text Texters<o:p></o:p>
Game 5. Momentum komplett auf Seiten der Texters die nach 0-2 die Serie mit zwei Siegen ausgleichen konnten. Ich bleibe einfach dabei, die Texters sind das beste Team der PBA. Überragende Offensive, mit Paul Harris einen der besten Importe und ne solide Defense. Zudem rechne ich heute mit großen TNT-Vorteilen was die Frische/Fitness angeht. Ist für beide Teams das fünfte Spiel in neun Tagen mit dem großen Unterschied dass die Texters drei dieser fünf Spiele mit einer 15 Mann Rotation bestritten haben während die Coffee Mixers durchgängig mit maximal 9 Spielern rotieren. Dementsprechend mussten die drei wichtigsten Spieler der Coffee Mixers im letzten Spiel mehr als 40 Minuten ran: Blakely 49 Minuten, Devance 44 Minuten und Pingris 42 Minuten. Bei TNT musste lediglich Paul Harris ähnlich lange spielen, 45 Minuten um genau zu sein (danach folgen de Ocampo mit 39, Castro mit 27 und Fonacier mit 25 Minuten). Die Coffee Mixers im letzten Spiel zudem 10/24 erfolgreiche Dreier, alleine James Yap mit überragenden 5/6 Dreiern. Die Texters, trotz einiger Spezialisten, mit lediglich 9 von 38(!!) Versuchen von Downtown erfolgreich. Dass die Coffee Mixers 42% ihrer Dreier treffen und die Texters lediglich 24% wird es im Normalfall kein zweites Mal geben. Und trotzdem hat es am Ende, wenn auch nach Overtime, für einen Texters-Sieg gereicht vorgestern. Sind für mich nicht der Underdog hier, sondern der klare Favorit. Natürlich weiß ich dass der Coffee Mixers Coach Tim Cone, der wohl beste Coach der PBA, solche Spiele liebt und sein Team richtig ein- und aufstellen wird. Dementsprechend fühle ich mich mit Texters+4 auch ein kleines bisschen wohler, auch wenn ich natürlich mit einem Sieg rechne. Ich spiele den Spread mit meinem aktuellen Maximal-Einsatz, also neun Einheiten. Gründe hier habe ich ja bereits erwähnt. Die Texters sind in meinen Augen das bessere Team und werden heute Vorteil haben was die Fitness angeht. Fair wäre für mich maximal eine 50/50 Quotierung, eher noch die Texters als -2,5 oder -3 Favorit hier. Dementsprechend hat der Spread von +4 Punkten auf TNT natürlich ordentlich Value. GO TEXTERS !!! [[stomping]] Kein Mensch braucht schon wieder ein Finale mit Beteiligung der Coffee Mixers….<o:p></o:p>
Talk Texters +4 @1.85 Pinnacle 9/10<o:p></o:p>

Kurzer Beitrag von mir. Soll keine Kritik sein, sondern nur die Mitteilung einer Erfahrung. Vielleicht nimmst ja was für die folgenden conferences davon mit. Rein sportlich darfst du in der PBA nicht argumentieren. Die Liga ist ziemlich unsauber, besonders gegen einen Quotendrop zu setzen kann gefährlich sein. Es gab jetzt zweimal krasse Moves gegen die Texters. Einmal warst du auf der richtigen Seite, heute bist du auf die Nase gefallen. Meine These ist folgende: Die Texters haben recht viele Nationalspieler. Um mehr Vorbereitungszeit für die WM zu haben hat man sich drauf geeinigt, im Halbfinale rauszufliegen. Etwas davon dringt nach aussen, aber keine Details. Deshalb sind die Quoten auch schon im letzten Spiel gedroppt. Ich weiss es nicht gesichert, hab aber auch diesmal wieder genug Hinweise in diese Richtung. Zumindest nicht blind gegen solche drops anspielen in unsauberen Ligen ist mein dringender Rat, schon gar nicht mit hohen Einsätzen. Sportlich gute Analyse, aber das ist eben manchmal nicht die ganze Wahrheit (leider).