Pechsträhne nach Fußball-WM

Janus

New member
Nov. 21, 2010
3
0
Dieser Artikel richtet sich weniger an Gelegenheitswetter, sondern eher an Extremzocker, denn zu Letzteren gehöre ich.

Vorab: Mit "Jahresgespart" bezeichne ich, was ich in einem Jahr an Geld sparen kann (das was nach notwendigen Ausgaben wie Miete usw. übrig bleibt).

Bevor ich mit dem Wetten anfing, hatte ich etwa 5 Jahresgesparte. Dann stieg ich zur Fußball-WM 2010 auf Betfair in das Thema Wetten ein. Es lief sehr gut, ich konnte allein durch meine Gewinne auf 7 Jahresgesparte hochkommen.

Das habe ich alles mit relativ sicheren Einzelwetten erreicht. Nach der Fußball-WM sank ich mit relativ sicheren Einzelwetten immer weiter ab, bis ich wieder auf 5 sank, also alle vorherigen Gewinne weg waren.

Gestern verlor ich dann die Geduld und setzte sehr viel auf eine riskante Wette, nämlich dass in der 1. Bundesliga Nürnberg nicht das Heimspiel gegen Kaiserslautern verliert. Nunja, Nürnberg hat sich leider mit 1:3 abschießen lassen. Damit stehe ich auf nur noch 4, was schon weh tut, weil jetzt nicht nur meine ganzen Gewinne weg sind, sondern noch dazu soviel Geld, wie ich in einem Jahr sparen kann und das ich durch Arbeit verdient habe.

Ich überlege jetzt auszusteigen, wenigstens sind ja noch 80% von meinem Gesparten übrig (nämlich 4 von den 5). Zockt von Euch jemand in solchen Bereichen, oder war schonmal in der Situation? Was würdet Ihr dazu sagen?

..naja, also ich würde zu kleineren einsätzen übergehen.
ich meine, ein ganzes jahresgespartes auf ein spiel - das muß ja echt ein kick sein..

Hi fradi, naja ein Kick war es, 2 Jahresgesparte im Plus zu liegen, aber leider weiß man immer erst im Nachhinein, wann ein guter Zeitpunkt zum kürzer treten oder zum Senken der Einsätze wäre.

Ihr könnt mir auch gern eine private Nachricht schreiben, falls hier jemand ist, der auch schon hoch "gepokert" hat ;)

Hi fradi, naja ein Kick war es, 2 Jahresgesparte im Plus zu liegen, aber leider weiß man immer erst im Nachhinein, wann ein guter Zeitpunkt zum kürzer treten oder zum Senken der Einsätze wäre.

Ihr könnt mir auch gern eine private Nachricht schreiben, falls hier jemand ist, der auch schon hoch "gepokert" hat ;)

Hi Janus[[cheers]]
ich sag mal so, du schreibst es selber...hoch gepokert,

das hat aber nix mit Sportwetten und vernünftigen MM zu tun [[nixweiss]]

du bist eher ein Zocker, den ein ernstzunehmender Sportwetter oder ?

ist ja auch nicht schlimm...jedem das seine, aber zum Wetten, solltest du dich wirklich mal in Moneymanagement einlesen[[cheers]]

Guten Abend harleyerle,

ich verfolge Fußball schon seit der WM 1994 (Länderspiele + Bundesliga), nur das Wetten begann erst mit der WM 2010. Den Sport auf den ich wette, kenne ich also recht gut.

Allerdings würde ich Dir zustimmen, dass man mich als Zocker bezeichnen dürfte .. anstatt als "vernünftigen Sportwetter" :mrgreen:

Wobei die Nürnbergspiel-Wette auch bei mir ein Extremfall (und ein Fehler!) war.. sonst hatte ich immer 2-3 Monatsgesparte auf sehr sichere Ereignisse gesetzt und war recht gut damit gefahren.

Das Problem ist, dass ich mit "vernünftigem" MM ab jetzt.. mein eines Jahresgespartes kaum noch zurückbekäme.

Das Problem ist, dass ich mit "vernünftigem" MM ab jetzt.. mein eines Jahresgespartes kaum noch zurückbekäme.

das ist falsch,du bekommst es langsamer zurück. aber wenn du gut wettest und vernünftig und langsam und stetig arbeitest, hast du es irgendwann wieder drin. zum wetten braucht man sehr viel geduld um im + zu enden. schnell mal hoppdihopp geld machen ist nicht, wie auch ich lange zeit schmerzlich in erfahrung bringen musste.

alternativ: nimm deine verbleibenden 4 jahresersparten und setz sie auf eine "todsichere" 1,25 quote. dann hast du nur kurz nervenkitzel und dann planungssicherheit :mrgreen:

will hier weder auf oberschlau, noch auf experte machen, aber glaub mir, allein das wissen über den sport garantiert noch lange keine wetterfolge - leider!
Richtig, sonst wären wir alle längst reich, wenn Wetten so einfach wäre.

Dem Thread-Ersteller kann ich, wie es bereits einige andere hier getan haben, ebenfalls nur Moneymanagement, Disziplin und Theorie (Anfängerforum!) empfehlen, bevor noch das restliche Geld durch übereilte Wetten verloren wird.