KK Parnu - Kuremaa SK [ 05.12.2009, 17:00 Uhr ]
Estland. Beide Teams an dem Tabellenende der estischen Basketballliga. Parnu immerhin mit 2-7 auf dem vorletzten Tabellenplatz, am 22 November schlug man Kalev, den Tabellensechsten der Liga mit 77-66. Jedoch am letzten Wochenende mit derber Klatsche beim Tabellenführer mit 62-102. In der Liga ist zwischen Spitze und Tabellenende jedoch eine sehr große Streuung, da sind solche Ergebnisse nicht selten. Nun hat man heute das sieglose Kuremaa zu Gast, mit 0-11 ganz deutlich auf dem letzten Tabellenplatz. Nachdem man das letzte Jahr ebenfalls als Tabellenletzter beendet hatte, verließen fast alle Spieler den Verein, sodass man nur mit jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen konnte. Einzig der Amerikaner McGee kam als Hoffnungsträger ins Team, jedoch ist er zuviel auf sich alleine gestellt. Da man zuletzt einen Teil der jungen Spieler zu Jugend.- und der II Mannschaft abstellen musste, blieben am vergangenen Spieltag nur noch 7 Spieler übrig. 4 von 7 spielten die kompletten 40 Minuten durch, alles andere als eine perfekte Lösung. Auch heute wird man nur 7-8 Spieler zur Verfügung haben. Anders bei Parnu, dort heute alle dabei, auch schon seit drei Spieltagen der verletzte Ringmets wieder im Kader (11 PPG), desweiteren die Scorer Raap (13,2), Tamsalu (12,4) und Erm (12) dabei. Sie haben sehr talentierte junge Spieler in eigenen Reihen, aber auch viel Erfahrung durch Erm, Tamsalu und Polusk. Finde das eine sehr gute Mischung dort, jedoch schwanken die jungen Spieler eben mit ihren Leistungen, aber dennoch kann man dort etwas aufbauen. Gehen heute auch als Favourit ins Rennen, da habe ich keine Zweifel. Kuremaa einfach unterirdisch zurzeit, alle Spieler verloren, sehr wenig Spieler zur Verfügung und auch das Hinspiel ging deutlich mit 98-71 an Parnu, in Kuremaa! Wie gesagt, einzig McGee der dort was reißen kann, jedoch ohne viel Unterstützung klappt das auch nicht und eben viel zu viel Spielzeiten für einzele Spieler. McGee mit 19 PPG und 10,8 Rebounds mit Abstand der Leader, wieso er sich das dort an tut, keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich mir das HC auf Parnu noch schnappen, denke alles bis 15 spielbar. 9,5 von 10Bet gegenüber BWIN 12,5 ein geschenk.
KK Parnu -9,5 @ 10Bet 1,83 - 6/10