Österreich - Türkei Wetttipps | EM Achtelfinale 2.7.2024

Ich bin zwiegespalten. Österreich hat sich unter Rangnick deutlich verbessert. Was mir auffällt sie beginnen meist sehr gut und geben das Spiel dann aber aus der Hand, meist fangen sie sich aber dann wieder.

Man muss aber ehrlich sein gegen Frankreich können wir froh sein nicht 0:3 1:3 verloren zu haben. Kämpferisch wars stark aber mMn viel zu viele Foulspiele und Frankreichs Topstars sehr fahrlässig mit Chancenverwertung.

Gegen Polen stark begonnen danach den Ausgleich kassiert, dann plätscherte es so dahin, gsd konnten die Jungs dann noch den Turbo zünden und verdient 3:1 gewinnen.

Der Sieg gg Holland war stark sehr gute Leistung aber die Holländer viel zu passiv haben mir überhaupt nicht gefallen.

Die Euphorie ist groß aber mMn schon zu groß und viele haben die Fanbrille auf. Ich traue den Österreichern den Sieg gg die Türken zu aber leicht wird es definitiv nicht werden. Das 1:6 im Friendly kann ich da überhaupt nicht werten denn die Türken waren an dem Tag überall anders aber nicht auf dem Feld.
Das wird am Dienstag ein komplett anderes Spiel.
In der Gruppe haben sie nicht geglänzt. Totalsausfälle in der Abwehr gegen Portugal, gg Tschechien von der frühen Roten Karte profitiert und trotzdem viel zu wenig daraus gemacht, man erkannte nicht das sie in Überzahl waren. Der Sieg gg Georgien war ein Pflichtsieg.
Natürlich ist die Sperre von Calhanoglu eine Schwächung aber die Türkei hat genügend Qualität um mit uns mithalten zu können. Güler z.B. einer der uns schwindlig spielen kann, bisher aber auch unter den Erwartungen geblieben.
Ich erwarte eine hart geführte Partie, sehe uns leicht vorne aber klaren Favoriten sicher nicht.

Ich glaube wir setzen uns knapp druch und dann zeigt uns die Niederlande mal wie sie richtig spielen können und schickt uns heim.

• Like
Reaktionen: Demokrat
Ich bin auf den heutigen Auftritt der Österreicher sehr gespannt. Während im ersten Spiel gegen Frankreich die Nervosität dominiert hat, konnt man die gegen Polen endlich ablegen und im Spiel gegen die Niederlande wurde dann zum ersten Mal gezeigt, was die Jungs können. Da ging es aber eben auch um fast nichts mehr.

Die große Frage ist, wie wird Österreich mit dem Druck umgehen in einem KO Spiel liefern zu müssen? Ich erwarte eine druckvolle Anfangsphase in der man hoch pressen wird, den Gegner früh stören und auf ein frühes Tor gehen. Je länger ihnen das aber nicht gelingt umso mehr wird die Türkei ins Spiel finden.

Spielerisch kann sich die Österreichische Mannschaft eigentlich nur selbst schlagen, aber ich befürchte, je länger es 0:0 steht umso überhasteter und unüberlegt wird gespielt werden. Daher hoff ich, dass uns ein frühes Tor gelingt.

Zu diesen Quoten is das Spiel für mich allerdings keine Wette wert (1X2 mein ich). Zum mitfiebern nehm ich aber mal Ht/Ft Österreich/Österreich zu @3,1 bei bet365

Bei einer EM ist Österreich immer Aussenseiter, egal gegen welchen Gegner. Der Favorit ist demnach eindeutig die Türkei. In dem Spiel ist alles möglich und ich hoffe nicht das wir eine rote Karte erwischen, da wäre gleich alles vorbei für uns. In jedem Spiel ist auch viel Zufall, der kann gut sein oder schlecht sein, das wird man sehen. Wie sich der Ausfall vom Spielmacher bei den Türken auswirkt ist auch schwer zu sagen, das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Rangnick wird wieder etwas anders aufstellen, Laimer und Baumi werden beginnen und in der Innenverteidigung rechne ich mit Danso und Lienhard die unser Topduo sind.
Ideal wäre ein englischer Schiedsrichter, denn es könnte heiß hergehen.

Die Verwechslung von Favorit und Aussenseiter ist beim Wetten allgegenwärtig. Der Zufall hat das Spiel mitentschieden, denn dieses erste Tor war purer Zufall der für uns schlecht war. Value hatte nur der Türken Sieg.

• Like
Reaktionen: grabsky und wernilein