Österreich, Schweiz 5.-11.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Posting sohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschiedenbei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn informieren damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört inden Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oderdie Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league538/2009-01-06/2009-01-06/" width="639" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

6.01.2009 - 20.00 Uhr

HC Sierre- SC Langenthal

Hier treffen zwei verunsicherte Teams aufeinander ... die Ausgangslage scheint offen zu sein. Langenthal ist entgegen meinen Prognosen in Lausanne nicht unter gegangen und dass Team wird alles daran setzen den Fans zu bewissen, dass doch nicht alles schlecht ist. Die Q von 3.30 bei IW ist ein ziemmlicher ausreiser (sonst alle unter 3.00) ... ein kleiner Versuch wert.

Live Ticker

Pick: Langenthal 1X2 3.30 @ interwetten 3/10

KAC - Acroni Jesenice
Tipp: HC -1,5 1 @1,80 zu 8/10

KAC wie gesagt DIE Heimmacht. Erst kürzlich schlug man zu Hause daa bärenstarke Team aus Salzburg eiskalt mit 4:1 und ließ dem Topteam über den gesamten Spielverlauf eindrucksvoll keine Chance zu siegen. Auch sonst wieder nach kurzem schwächeln wieder voll da. Die Niederlage bei den hochmotivierten und auch sich gut in Form befindlichen Grazern ist nicht überzubewerten. Travis Scott, der neue Goalie scheint sich eingelebt zu haben und zeigt nun seine ganze Klasse, so wurde er auch zum besten Spieler der Partie gegen Salzburg ernannt.

Jesenice auf der anderen Seite zwar mit aufsteigender Form, doch ist man nur zu Hause gefährlich. Insbesondere die Defensive ( inklusive Goalie ) ist einfach zu schwach um bei solchen Topteams zu bestehen. Jesenice auswärts generell sehr schwach, das einzige Auswärtsspiel der letzten 9 das man gewinnen konnte war ein knapper Sieg bei den extrem schwachen Ungarn aus Alba Volan.

KAC gewinnt mit 6:3
--> Pick ist durch

Vienna Capitals - Alba Volan
Tipp: 1 @ 1,30 zu 7/10

Die Vienna Capitals mit einer tollen Serie von 6 Heimspielsiegen in Folge. Sonst auch sehr gut in Form und diese Klassemannschaft sollte gegen das auswärts doch sehr harmlose Alba Volan keine Probleme haben. Gewiss wird Alba kämpfen bis zum umfallen, jedoch wollen die Caps unbedingt zum KAC aufschließen und daher muss ein Sieg her. Sollte ein ungefährdeter Sieg für die Caps werden.

Die Caps siegen locker mit 5:2
--> Pick ist durch

VSV - BW Linz
Tipp: under 6,5 Tore @ 1,50 zu 6/10
2 BW Linz @2,70 zu 2/10

In dieser Partie steht richtig viel auf dem Spiel. Dem VSV fehlen nur 3 Punkte zu den Linzern. Erwarte deshalb ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Die Linzer werden versuchen erstmal defensiv gut zu stehen bei den zuletzt sehr heimstarken Villachern. Die Linzer Defensive mit den Rückkehrern wieder bombenfest und der Sturm funktioniert zur Zeit auch reibungslos. Der VSV des Öfteren mit sehr knappen Siegen zu Hause und ich denke dass die auswärtsstarken Linzer gute Chancen haben in Villach zweifach zu punkten.
Der VSV gewinnt mit letzlich verdient jedoch niemals in dieser Höhe entsprechend mit 8:2. Der VSV verwertet so gut wie jede Chance.....Trotzdem schlechter Pick meinerseits
--> Damit beide Picks verloren

Next@Try schrieb:
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league538/2009-01-06/2009-01-06/" width="639" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

6.01.2009 - 20.00 Uhr

HC Sierre- SC Langenthal

Hier treffen zwei verunsicherte Teams aufeinander ... die Ausgangslage scheint offen zu sein. Langenthal ist entgegen meinen Prognosen in Lausanne nicht unter gegangen und dass Team wird alles daran setzen den Fans zu bewissen, dass doch nicht alles schlecht ist. Die Q von 3.30 bei IW ist ein ziemmlicher ausreiser (sonst alle unter 3.00) ... ein kleiner Versuch wert.

Live Ticker

Pick: Langenthal 1X2 3.30 @ interwetten 3/10

Hat leider nicht gekplatt 2:1 FT

8.01.2009 - 20.00 Uhr

YS Nêuchatel - HC Sierre

Für die YS ist die Saison eigentlich gelaufen, die Playoffs werden sie nie und nimmer erreichen.
Sierre kämpft noch um die Plätze 3-7, für Sierre ist es bereits das zweitletzte Spiel vor der Zwischenrunde und sie werden bestimmt alles daran setzen um noch Plätze nach vorne gut zu machen, dass sie im Idealfall ein Heimspiel gegen Visp austragen könnten ...
Das Head2Head spricht ebenfalls eine klare Sprache

Spielvorschau
Live Ticker

Pick: Sierre ML 1.64 @ Pinnacle 5/10 + Sierre 1X2 2.0 @ Admrial 3/10

Next@Try schrieb:
8.01.2009 - 20.00 Uhr

YS Nêuchatel - HC Sierre

Für die YS ist die Saison eigentlich gelaufen, die Playoffs werden sie nie und nimmer erreichen.
Sierre kämpft noch um die Plätze 3-7, für Sierre ist es bereits das zweitletzte Spiel vor der Zwischenrunde und sie werden bestimmt alles daran setzen um noch Plätze nach vorne gut zu machen, dass sie im Idealfall ein Heimspiel gegen Visp austragen könnten ...
Das Head2Head spricht ebenfalls eine klare Sprache

Spielvorschau
Live Ticker

Pick: Sierre ML 1.64 @ Pinnacle 5/10 + Sierre 1X2 2.0 @ Admrial 3/10

4:5 FT

Aber nur dank der Cormier Show (4T 1A) sick der typ

EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals 1 @ 2,10 Sportingbet 5/10

12 Rounds left before play off starts,Salzburg fights for important min. 4th place which means an extra homegame.Salzburg made in last game at Graz too many mistakes,over the past few days have been intensively trained,also the harmonie in team is well.Salzburg had an long injury list lately and for tommorow all players fit only Siklenka is still out.Vienna won last 3 homegames lately but for tommorow they have big probs,both GK are sick (JF Labbé and Jordan Sigalet) In net the only 20 years old Rudolf Hummel.Also out are Rotter, Altmann, Tsurenkov, Ignatjevs and Tropper.Under this circumstance and fact that Vienna not yet won this season at Salzburg i bet on Bulls.

04.12.2008: EV Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
11.11.2008: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 4:3 n. P. (1:0, 1:2, 1:1, 0:0, 1:0)
21.10.2008: EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 5:9 (2:2, 2:1, 1:6)
25.09.2008: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 3:2 (1:1, 2:0, 0:1)

GL.

Es wird die Ausnahme bleiben contra zu Pete zu spielen , aber in diesem Fall laye ich Salzburg , wo derzeit nix zusammenläuft und wo es obendrein mächtig Stunk wegen diverser abgeschobener Spieler (net nach Afrika- in die Nationalliga) gibt. Habe die Caps letztens in Klagenfurt gesehen und wenn TRopper maleinen neuen Trick auspackt und die Aggressivität am Mann annähernd gut funktioniert wie gegen den KAC, werden die Caps dieses Spiel gewinnen.

Pfandleiher schrieb:
Es wird die Ausnahme bleiben contra zu Pete zu spielen , aber in diesem Fall laye ich Salzburg , wo derzeit nix zusammenläuft und wo es obendrein mächtig Stunk wegen diverser abgeschobener Spieler (net nach Afrika- in die Nationalliga) gibt. Habe die Caps letztens in Klagenfurt gesehen und wenn TRopper maleinen neuen Trick auspackt und die Aggressivität am Mann annähernd gut funktioniert wie gegen den KAC, werden die Caps dieses Spiel gewinnen.

wenn der Tropper aber nicht spielt (wie auf der HP der Caps steht) wird er auch nicht viele Tricks auspacken können.

ausserdem folgt bei den unkonstanten RB meist ein gutes Spiel nach einem schlechten.

Detail am Rande: Salzburg in den bisherigen 4 Saisonduellen mit den Caps 4x als Sieger vom Eis gegangen!

Graz mit einer @4,8 bei Sportingbet muss ich small versuchen. Ist so was wie die Mannschaft der Stunde bei uns, das System Gilligan beginnt zu greifen. Jesenice ohne Frage heimstark, trotzdem ist hier ein Auswärtserfolg nicht so abwegig, bedenkt man insbesondere die Formkurve der Steirer in den letzten Wochen, die mit einem Sieg drauf und dran wären, ihr Play-Off-Ticket vorzeitig zu sichern, wenn man davon ausgeht, dass der KAC heute Laibach (zu schrecklich niedrigen odds) schlägt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league525/2009-01-09/2009-01-09/" width="773" height="122" frameborder="0"></iframe> -->

9.01.2009 - 19.45 Uhr

SCL Tigers - HC Davos

Für einmal ein Pick aus der NLA, Davos ist traditionell nach dem Spenglercup in einem Januarloch, daher war diese Jahr bis anhin nicht so der brüller ... Langnau steht wieder einmal über dem Strich, da werden sie aber auch diese Jahr nicht bleiben ;) (Ungschriebenes Gesetz: Langnau erreicht die Playoffs nie!). Davos dürfte sich nun wieder fangen und sich nach vorne orientieren. Die Quote ist eigentlich sehr schön, Stackabzug gibts nur fürs Davoser-Januarloch Fragezeichen.

Vorschau
Live Ticker

Pick: Davos 1X2 2.10 @ interwetten 4/10

die erfolge von graz in den letzten spielen würde ich nicht überbewerten.
der sieg gegen die bullen naja viel kann ich nicht dazu sagen da ich das spiel nicht sah aber in salzburg hat auch laibach vor kurzer zeit gewonnen also würde ich den sieg nicht sehr viel bedeutung schenken.

konnte mir das spiel der grazer gegen den kac sehen.
der sieg kam nicht aufgrund der stärker der grazer zustande sondern eher am lustlosen spiel der klagenfurter.

für mich heute eher tipp jesenice.

des weiteren wird villach heute gegen innsbruck einen ungefährteten sieg einfahren.
bei villach kommt peintner zurück.
villach seit 8 heimspielen ungeschlagen.
innsbruck auswärts einfach zu harmlos.

alles andere als ein klarer heimerfolg der klagenfurter wäre eine überraschung aber so schlechte quoten maximal kombi material...

Wenn Tropper nicht dabei ist- fraglos eine Schwächung für die Caps. Trotzdem glaube ich an keinen Salzburg-Sieg- die durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen, der interne Zoff wegen ein paar Abschiebungen zum Farmteam, die Formlosigkeit von Stützen, der nicht hervorragend disponierte Torhüter...

Keine guten zeiten für Salzburg-Tipper.

Graz ist Value-Betting keine Frage.

Next@Try schrieb:
9.01.2009 - 19.45 Uhr

SCL Tigers - HC Davos

Für einmal ein Pick aus der NLA, Davos ist traditionell nach dem Spenglercup in einem Januarloch, daher war diese Jahr bis anhin nicht so der brüller ... Langnau steht wieder einmal über dem Strich, da werden sie aber auch diese Jahr nicht bleiben ;) (Ungschriebenes Gesetz: Langnau erreicht die Playoffs nie!). Davos dürfte sich nun wieder fangen und sich nach vorne orientieren. Die Quote ist eigentlich sehr schön, Stackabzug gibts nur fürs Davoser-Januarloch Fragezeichen.

Vorschau
Live Ticker

Pick: Davos 1X2 2.10 @ interwetten 4/10

4:3 FT

sry Leute!!!

Graz hat gewonnen und die Caps auch. Bin aber ehrlich genug, dass mir bei den Caps auch mulmig wurde, als ich hörte sie spielen mit dem Nachwuchsgoalie. Seis drum, es ging sich trotzdem locker aus und auf Salzburg ist derzeit nicht zu spielen.

Graz kann man im Auge bewahren. Wenngleich solche Odds nimmer drinnen sein werden.
Für mich wars heute ein kleiner Jackpot- da Wolfsburg auch noch gewann...

Mr.Arrogance schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Graz mit einer @4,8 bei Sportingbet muss ich small versuchen. Ist so was wie die Mannschaft der Stunde bei uns, das System Gilligan beginnt zu greifen. Jesenice ohne Frage heimstark, trotzdem ist hier ein Auswärtserfolg nicht so abwegig, bedenkt man insbesondere die Formkurve der Steirer in den letzten Wochen, die mit einem Sieg drauf und dran wären, ihr Play-Off-Ticket vorzeitig zu sichern, wenn man davon ausgeht, dass der KAC heute Laibach (zu schrecklich niedrigen odds) schlägt.

DANKE

Seid heute bist du für mich nicht nur DART-Experte,sondern auch Mr.Eishockey !

Oh danke für die Blumen, es gibt hier im Eishockey aber sicher bessere als mich- nur es ist ohne Frage auch hier was zu holen, wenn man ein bisserl Intuition und vor allem Geduld hat. Derzeit im Ösiland so ziemlich jeder Dog ein Value- schau ma mol wies weitergeht.

Zuerst mal Hut Ab Pfandi für deine letzten Tips bei mir ist derzeit der Wurm drin was Eishockey betrifft aber aufgegeben wird nur ein Brief

HC TWK Innsbruck – EC KAC (So 11 Jan 18:00) 1 @ 2,5 Paddypower 4/10

Bei den Innsbruckern weht einer neuer Wind nach dem Trainerwechsel die Stimmung in der Mannschaft ist gut und alle stehen hinter dem neuen Trainer Greg Holst.Die Innsbrucker kämpfen um jeden Punkt um sich für das PO eine gute Ausgangslage zu sichern um aber auch noch den 9. platzierten auf Distanz zu halten,im Eishockey kann das ja schnell gehen das man den einen oder anderen Platz gutmacht oder verliert.Zuhause ist man ganz solide man konnte etwas mehr als die hälfte der Spiele gewinnen,komischerweise hat man Punkte gelassen gegen die vermeintlich schwächeren wie Alba oder Laibach,gegen die grossen gewann man zumeist.Der KAC so kommts mir vor strauchelt zuletzt ein bißchen,spielen nicht mehr konsequent und mit Power wie die Runden zuvor,vorallem auswärts sind sie mir zu lax und demnach verloren sie ihre letzten 3 Auswärts Partien.Die Klagenfurter sind fix im PO und für sie geht es jetzt nur mehr den ersten Platz abzusichern und eventuell Kräfte sparen.Die Motivation liegt sicher auf seiten der Innsbrucker somit eine medium bet auf die Haie.

GL.

Olimpija Ljubljana – Alba Volan (So 11 Jan 18:00) 1 @ 1,65 b@h 6/10

Letzte Chance für die Slowenen wollen sie noch ein Wörtchen mitreden wenns darum geht das PO zu erreichen.Keine Ahnung was mit denen los ist heuer,voriges Jahr stand man mit der nahezu gleichen Mannschaft im Finale.Laibach kann zuhause jeden schlagen wenns läuft aber auch verlieren glaube aber dennoch das sie heute gewinnen werden.Die Halle dort immer super besucht,die Fans stehen hinter der Mannschaft da muss man einfach vollgas geben vorallem jetzt wos um alles geht und noch dazu gegen den direkten Konkurrenten.Die Ungarn hatten eine Phase wo sie wirklich alle überraschden mit gutem Hockey und Siegen aber in letzter Zeit spielen sie wieder auf dem Niveau wie man sie kennt.Die haben 4-5 Spieler die herrausragen und jederzeit bei einem anderen Klub mit erfolg spielen könnten aber der Rest hat leider nicht die Qualität.Desweiteren spielt man zu oft in Unterzahl wo man die meisten Tore bekommt und somit bringt man sich um die Früchte der Arbeit was auch sicher nicht für die Moral gut ist,knapp dran und letztendlich als Verlierer vom Eis schleichen.Glaube die Slowenen werden das packen um nochmals Spannung um den letzten Platz einzubringen.

GL.

Liwest Linz – EC Graz 99ers (So 11 Jan 18:00) 2 @ 5,0 Paddypower 2/10

Die 5,0 auf die Mannschaft der Stunde immer ein versuch wert! Ich kenne meine Pappenheimer ganz gut und ich dachte am Anfang der eine oder andere Sieg war nur ein kleines Aufflackern danach spielen sie wieder so wie eine Menge Spiele zuvor aber ich wurde eines besseren belehrt und habe gesehen das in der Mannschaft genug Potenzial steckt.Spielen wirklich momentan ein gutes Hockey,immer beim Scheibenführenden Spieler sehr aggresiv am Mann und vorallem konsequent das ganze 60 min durch und was das wichtigste ist man verwertet jetzt die Chancen die man bekommt eiskalt.Vorher war das so,sag ma mal Hausnummer 40 Schüsse auf gegnerische Tor und keiner fand den Weg ins Netz.Die Linzer haben sich auch gewandelt in den letzten Spielen,zuvor war man daheim relativ harmlos und in der Fremde gewann man Spiel für Spiel,jetzt ist das umgekehrt man hat zuletzt 4 mal relativ klar zuhause gewonnen und auswärts die letzten 3 Spiele verloren.Auf der Homepage steht das bei den Linzern derzeit eine Grippewelle grasiert,wer und vorallem wieviel Spieler davon betroffen sind konnte ich noch nicht ausfindig machen,werd aber dranbleiben um eventuell noch was nachzulegen.Somit die @ mega value auch sollten sie untergehen in Linz was ich aber nicht glaube.

GL.

@Pete

Bis auf Innsbruck gehe ich mit dir konform. Auch ich werde heute wie eine Spinne über News aus Linz warten. Olimpia bau ich in eine kleine 3er-Kombi ein.

Die Super@ bei PP kann ich leider nicht nutzen, bringe bei denen schon lange nur noch ein paar Euro unter . Aber auch Mitanbieter net so schlecht unterwegs.

Auch sportlich hat Graz Lunte gerochen- beim derzeitigen Lauf ist sogar noch Rang 6 drinnen, damit könnte man dem KAC und den Caps in den PO ausweichen. Quote wie du sagst megavalue, regional tw. im niedrigen 3er-Bereich. Hohe Stakes natürlich nicht zu empfehlen- Gründe hast angeführt.

Rein gefühlsmäßig sollte der KAC wieder mal für einen Auswärtssieg fällig sein, als Pick empfehle ich das aber nicht. Der KAC hat sich am Freitag nach dem Anfangsfurioso doch ein bisserl geschont, Scott im Tor schön langsam doch eine Verstärkung. Sie werden das nicht abschenken, nach der fixen Quali für die PO ist nun Rang 1 im Visier und die Caps bleiben ja dran...

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league525/2009-01-11/2009-01-17/" width="777" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Noch mal einen NLA Versuch ...

11.01.09 15:45 Uhr

EHC Biel - SC Bern

Dass Kantonsderby, nahm das letzte Mal in Biel ein unschönes Ende für die Favoriten aus Bern, sonst war es eigentlich immer diskusionlos. Bern ist besser! Q 1.85 zu hoch!!!

Spielvorschau
Liver-Ticker

Pick: Bern 1X2 1,85 @ interwetten 7/10

auch von mir mal größten respekt an pfandleiher für den graz tipp am freitag

bei innsbruck heute wäre auch ich etwas vorsichtig.
beim kac kommt kapitän brandner zurück und auch sonst sind alle fit.
am freitag nach der laibach begegnung gabs angeblich ein ordentliches donnerwetter in der kac kabine und die jungs dürften heute auch mal auswärts punkten.
bin heute eher auf die klagenfurter drauf.

des weiteren, was hateltet ihr von villach?
villach seit neun!! heimspielen ungeschlagen und jetzt kommt der strauchelnde meister aus salzburg an die draustadt.
villach zur zeit recht gut drauf und es geht im direkten duell um platz 4.

bei linz gegen graz geh ich heute mal mit pete mit bei linz sind angeblich einige spieler grippe geschwächt und warum sollte es nicht klappen....

Bei Linz sollen Seeley & Gruber fehlen. Quelle ist aber nicht gesichert- zusätzlich halt ein paar Spieler grippegeschwächt.

@HighSociety
Villach überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, oder sagen wir so: Auf Salzburg ist derzeit nicht zu spielen. Torhüter & ein paar Routiniers nicht in Form, das überfordert oft die Salzburger Jungspunde. Einige sind angfressen, einiger Stunk in der Truppe.

Next@Try schrieb:
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league525/2009-01-11/2009-01-17/" width="777" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

EHC Biel - SC Bern

Dass Kantonsderby, nahm das letzte Mal in Biel ein unschönes Ende für die Favoriten aus Bern, sonst war es eigentlich immer diskusionlos. Bern ist besser! Q 1.85 zu hoch!!!

Spielvorschau
Liver-Ticker

Noch etwas sehr small dazu ...

Bern gewinnt mit 5+ Tore Vorsprung 8.0 @ bet365 0.5/10

Next@Try schrieb:

EHC Biel - SC Bern

Spielvorschau
Liver-Ticker

Noch etwas sehr small dazu ...

Bern gewinnt mit 5+ Tore Vorsprung 8.0 @ bet365 0.5/10

5:1 nach 2. Dritteln! Sowas ist einfach zum kotzen!

Beide Picks verloren - klar und deutlich!