Österreich, Schweiz 29.10.-04.11.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
<!-- / message -->

Zagreb - Znojmo 30.10.2012 19.15

Zagreb zur Zeit das Team der Stunde, eilt von Sieg zu Sieg und ist vorallem extrem heimstark.
Die letzten 5 h2h konnte man für sich entscheiden.

Znojmo zwar heuer verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren jedoch auswärts meistens Fallobst.
Zagreb konnte gestern problemlos gegen VSV gewinnen und wird sich morgen gegen die Tschechen keine Blöse geben.

Tipp Zagreb gibts um die 1,5 nehm ich mit 8/10

Lugano - Servette @ 2,70 Sportingbet 3/10

Lugano (7): Steve Hirschi, Jaroslav Bednar, Brady Murray, Florian Blatter, Julien Vauclair, Patric Bergeron und Hnat Domenichelli (alle verletzt).
Im letzten Spiel gegen Davos verletzte sich auch noch Rüfenacht, sind glaube ich mittlerweile bei 10 Verletzten und davon sind die meisten nahmhafte Spieler.
Kann sein dass Bergeron wieder spielt aber dennoch gegen den Leader Servette ne 2.70 bei dieser ausgangslage denke ich ist sicher spielbar, für mich 50/50 spiel.

GCK - Lausanne AC -1.5 2.15 bet365 5/10

GCK mit einer sehr jungen Mannschaft man konnte in den letzten 13 Spielen nur gerade eines gewinnen ( Basel ) zuletzt zuhause gegen Visp mit 4:8 untergegangen, zudem ist Captain Claudio Micheli noch verletzt.
Lausanne vom Kader her viel stärker einzuschätzen, ist sicher auch dieses Jahr ein Aufstiegskandidat. Seit dem Trainerwechsel stimmen auch die Resultate, zuletzt den Tabellenzweiten und dritten mit 5:1 bez. 6:1 geschlagen.
Denke sie werden hier absolut keine Mühe haben GCK zu schlagen von daher sollte auch das HC passen.

Zuletzt bearbeitet:

Lugano (7): Steve Hirschi, Jaroslav Bednar, Brady Murray, Florian Blatter, Julien Vauclair, Patric Bergeron und Hnat Domenichelli (alle verletzt).
Im letzten Spiel gegen Davos verletzte sich auch noch Rüfenacht, sind glaube ich mittlerweile bei 10 Verletzten und davon sind die meisten nahmhafte Spieler.
Kann sein dass Bergeron wieder spielt aber dennoch gegen den Leader Servette ne 2.70 bei dieser ausgangslage denke ich ist sicher spielbar, für mich 50/50 spiel.

Gegen die Verletztenliste gibt es nichts zu sagen aber ich finde wichtig zu erwähnen, dass Servette von allen 12 A-Teams die wenigsten Tore erhält (32 in 17 Spielen=1,88 T/S).
Ich gehe aufgrund der überragenden Heimstärke Luganos 6/2/0 von einem engen Match mit sehr wenig Treffern aus und wähle für diesen Pick die under Variante

Lugano:Servette under 5,5 @1.80 (bet 365)

[[yo]] an alle

3:4 schade...

Zuletzt bearbeitet:
NLA EV ZUG: EHC Biel, heute 19.45 Uhr

NLA EV ZUG: EHC Biel, heute 19.45 Uhr

Zug hat seit der Ankunft von Zetterberg immer gepunktet und hat am vergangenen Samstag auf eindrückliche Weise 3 Punkte aus Kloten entführt (0:5).
Das H2H spricht hier mit 16:6 für Zug eine klare Sprache.
Zetterberg Brunner und Holden sorgen derzeit für Furore und Omark stablisiert die Verteidigung auf eindrückliche Weise.
Das erste Aufeinandertreffen dieser Mannschaften endete mit 7:1 für Zug (ohne Lockout Spieler).

Biel auswärts sehr schwach unterwegs mit 3 Pleiten aus den letzten 4 Spielen.
Sicher hängen die Fahnen dieses Jahr für Zug nicht mehr so hoch als sie Qualifikationssieger waren aber gegen diese zahmen Bieler sehe ich nicht anderes als einen klaren
Heimsieg des EVZ!

Mein Pick hier:
EVZ : EHC Biel HC 1 -1,5 @ 2.20 (bet 365)

Zug gewinnt 7: 4 nach 1:3 Rückstand [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Zug hat seit der Ankunft von Zetterberg immer gepunktet und hat am vergangenen Samstag auf eindrückliche Weise 3 Punkte aus Kloten entführt (0:5).
Das H2H spricht hier mit 16:6 für Zug eine klare Sprache.
Zetterberg Brunner und Holden sorgen derzeit für Furore und Omark stablisiert die Verteidigung auf eindrückliche Weise.
Das erste Aufeinandertreffen dieser Mannschaften endete mit 7:1 für Zug (ohne Lockout Spieler).

Biel auswärts sehr schwach unterwegs mit 3 Pleiten aus den letzten 4 Spielen.
Sicher hängen die Fahnen dieses Jahr für Zug nicht mehr so hoch als sie Qualifikationssieger waren aber gegen diese zahmen Bieler sehe ich nicht anderes als einen klaren
Heimsieg des EVZ!

Mein Pick hier:
EVZ : EHC Biel HC 1 -1,5 @ 2.20 (bet 365)

Sehr guter Pick

EHC Biel gegen den EV Zug ohne Berra?
Laut dem Bieler Tagblatt ist der Stammgoalie des EHC Biel Reto Berra für das Spiel gegen den EVZ mehr als fraglich, er fehlte gestern wegen einer Grippe. An seiner Stelle dürfte Marco Streit zum Einsatz kommen, der damit früher als geplant sein Comeback gibt. Patrick Kane wird sein Debut im Dress des EHC Biel geben und wird zusammen mit Pouliot und Tschantré auflaufen.

Servette gewinnt 4:3 [[schwitz]]

GCK - Lausanne AC -1.5 2.15 bet365 5/10

GCK mit einer sehr jungen Mannschaft man konnte in den letzten 13 Spielen nur gerade eines gewinnen ( Basel ) zuletzt zuhause gegen Visp mit 4:8 untergegangen, zudem ist Captain Claudio Micheli noch verletzt.
Lausanne vom Kader her viel stärker einzuschätzen, ist sicher auch dieses Jahr ein Aufstiegskandidat. Seit dem Trainerwechsel stimmen auch die Resultate, zuletzt den Tabellenzweiten und dritten mit 5:1 bez. 6:1 geschlagen.
Denke sie werden hier absolut keine Mühe haben GCK zu schlagen von daher sollte auch das HC passen.

Lausanne schnell mal 4:1 vorne 55min. 4:2 59.04 4:3
somit HC am a..... [[sleep]]

Sierre - Lausanne 4/10 @ 1.85 Bet3000
1.72 Betway / 1.70 Digibet

Lausanne ist einfach 1 bis 2 Klassen besser als die junge Mannschaft von Sierre, denke sie werden hier trotz des Aufschwungs der letzten Spiele verlieren.
Vorausgesetzt Lausanne spielt seine Möglichkeiten voll aus, letzter Pic ging ja das HC in letzter Minute noch verloren darum hier ohne HC.
Faire Quote aus meiner sicht 1.55 /1.60

Die letzten 5 Begegnungen konnte alle Lausanne gewinnen 7:1 / 6:0 / 4:6 / 3:1 / 11:3
nicht zu unterschätzen dass 4 der 5 Heimspiele waren aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kombi Pic weil Bet at Home auf beide Spiele Top Quote hat und ich denke dass beide Mannschaften ihre Heimspiele eigentlich Gewinnen müssen.

Ajoie - Thurgau
Langenthal - GCK Lions

kombi 2.03 4/10 Bet at Home

Ajoje 3 Tabellenplatz solides Heimteam und gut in Form, Thurgau einfach nur schwach passt momentan nix zusammen, die letzten 10 Spiele alle verloren.
Letztes Aufeinandertreffen war in Thurgau am 5.Oktober da gewann Ajoie 4:1

Langenthal amtierender NLB Meister solide Mannschaft gute Form zuletzt gegen Basel 3:0 gewonnen.
GCK mit einer sehr jungen Mannschaft 3-4 Stammspieler noch verletzt und sage und schreibe 13 der letzten 14 Matches verloren ! Laut der Homepage glaubt man selbst nicht mehr daran sich für die Play offs zu qualifizieren.
Letztes Spiel gegen Langenthal verlor man am 5.Oktober Zuhause mit 3:6

Sierre - Lausanne 4/10 @ 1.85 Bet3000
1.72 Betway / 1.70 Digibet

Lausanne ist einfach 1 bis 2 Klassen besser als die junge Mannschaft von Sierre, denke sie werden hier trotz des Aufschwungs der letzten Spiele verlieren.
Vorausgesetzt Lausanne spielt seine Möglichkeiten voll aus, letzter Pic ging ja das HC in letzter Minute noch verloren darum hier ohne HC.
Faire Quote aus meiner sicht 1.55 /1.60

Die letzten 5 Begegnungen konnte alle Lausanne gewinnen 7:1 / 6:0 / 4:6 / 3:1 / 11:3
nicht zu unterschätzen dass 4 der 5 Heimspiele waren aber trotzdem.

Lausanne verliert tatsächlich 4:3 [[hammer]]
unglaublich !

Hier noch ein kombi Pic weil Bet at Home auf beide Spiele Top Quote hat und ich denke dass beide Mannschaften ihre Heimspiele eigentlich Gewinnen müssen.

Ajoie - Thurgau
Langenthal - GCK Lions

kombi 2.03 4/10 Bet at Home

Ajoje 3 Tabellenplatz solides Heimteam und gut in Form, Thurgau einfach nur schwach passt momentan nix zusammen, die letzten 10 Spiele alle verloren.
Letztes Aufeinandertreffen war in Thurgau am 5.Oktober da gewann Ajoie 4:1

Langenthal amtierender NLB Meister solide Mannschaft gute Form zuletzt gegen Basel 3:0 gewonnen.
GCK mit einer sehr jungen Mannschaft 3-4 Stammspieler noch verletzt und sage und schreibe 13 der letzten 14 Matches verloren ! Laut der Homepage glaubt man selbst nicht mehr daran sich für die Play offs zu qualifizieren.
Letztes Spiel gegen Langenthal verlor man am 5.Oktober Zuhause mit 3:6

Langenthal locker durch 7:2
Ajoie versaut mir den Abend 3:4 [[kotz]]

Wenns läuft dann läufts sorry

03.11.2012 19:45

03.11.2012 19:45

Zug - Fribourg
Pick:
Zug Sieger nach regulerzeit oder verlengerung(panalty) @ 1,75 bwin 3/10

Zug gestern untergegangen gegen Bern 1-5 und das Sie nochmal so eine Leistung bringen glaube ich nicht, mit so einen Sturmvor eingenen Kulise wird man punkten denn mann muss so schnell wie moeglich nach oben.Mit H.Zetterberg der fur die Schweiz ein hammer ist, der jeder Abwehr kopfschmerzen bereitet wird man hier zuhause auf Sieg spielen, gestern hat Bern gut die reihe mit Zetterbergom gut ausergefecht gesetzt, aber in zwei Spielen davor gab es 7-4 und 5-0 Siege und wenn der Sturm funktioniert hat keiner eine Schance gegen ZUG. Lugano letztens auch gegeb Bern hoch verloren und wenn deren Abwehr heute wieder schlecht ist kann man eine packung abbekommen.Motaivation, wiedergutmachung von gestern, es wird langsam zeit nach oben zu kletern fur Ev ZUG.

Red Bull Salzburg - EC VSV 04.11.2012 17.30

Villach zur Zeit das Team mit den besten Sturm und vernachlässigt gerne mal die Abwehr.
Die letzten 5 Spiele waren allesamt over und nun gehts auswärts gegen Salzburg ran.

Salzburg hat sich langsam gefangen und spielt wieder ansehnliches Eishockey.
Man wird morgen gegen Villach einiges zu tun bekommen.

Salzburg wie auch Villach sehr stark in der Offensive und von daher kommt für mich das over Frage.

Beim H2H gabs 4 over bei den letzten 5 Spielen.

Tipp over 5,5 gibts um die 1,5 nehm ich mit 6/10

Zug - Fribourg
Pick:
Zug Sieger nach regulerzeit oder verlengerung(panalty) @ 1,75 bwin 3/10

Zug gestern untergegangen gegen Bern 1-5 und das Sie nochmal so eine Leistung bringen glaube ich nicht, mit so einen Sturmvor eingenen Kulise wird man punkten denn mann muss so schnell wie moeglich nach oben.Mit H.Zetterberg der fur die Schweiz ein hammer ist, der jeder Abwehr kopfschmerzen bereitet wird man hier zuhause auf Sieg spielen, gestern hat Bern gut die reihe mit Zetterbergom gut ausergefecht gesetzt, aber in zwei Spielen davor gab es 7-4 und 5-0 Siege und wenn der Sturm funktioniert hat keiner eine Schance gegen ZUG. Lugano letztens auch gegeb Bern hoch verloren und wenn deren Abwehr heute wieder schlecht ist kann man eine packung abbekommen.Motaivation, wiedergutmachung von gestern, es wird langsam zeit nach oben zu kletern fur Ev ZUG.

Zug gewinnt 2-0 WINNNNNN [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]]