Österreich, Schweiz 24.-30.9.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

NLA-Qualifiaktion HC Davos-SCL Tigers, heute 19.45 UHR

NLA-Qualifiaktion HC Davos-SCL Tigers, heute 19.45 UHR

Davos im Hoch mit den beiden temporären NHL Stars Nash/Thornton und gleich Rapperswil mit 9:2 weggefegt. Heute gegen die mässig gestarteten Tigers, die noch ohne Sieg dastehen in der noch jungen Saison und im Sturm mit erst 3 Toren in 3 Partien.
Das H2H spricht mit 24: 12 eine mehr als deutliche Sprache für Davos. Aufgrund der Formkurve beider Teams waere allles andere als ein deutlicher HCD Sieg eine ziemlich grosse Ueberraschung.
Daher mein TOP-Tipp aus der Schweiz:
HCD-SCL Tigers 1 HC-2@ 1.75 bet 365
Viel Erfolg allen Tippern!

3: 2 n.P. wohl etwas zu viel Vorschusslorbeeren[[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
Eishockey Schweiz

HC Davos - SCL Tigers Over 4,5 Tore
HC Thurgau - EHC Olten Over 5,5 Tore

Rund um Davos herrscht eine riesige Euphorie. Die Lockout-Spieler Joe Thornton und Rick Nash sind nach 7 Jahren zurück. Im ersten Spiel am Samstag gegen Rapperswil brauchte Nash gerademal 18 Minuten im ersten Drittel für einen Hattrick. Endresultat 9:2. Rappi sicher kein Topteam, aber das war schon eine Duftmarke. Die SCL Tigers haben Spurgeon und Tyler Ennis unter Vertrag genommen. Morgen kommen sie wohl noch nicht zum Zug. Rechne mit einem Spektakel von Seiten der Gastgeber.

Thurgau hadert mit dem Schicksal. Am Samstag auswärts beim heimstarken ChdF 3:0, 6:2 und 7:6 geführt, nur um noch 9:7 zu verlieren. Thurgaus Stärke liegt klar im Angriff. In der Verteidigung bekundet man auch Verletzungspech. Einzige Chance für Thurgau sehe ich im Spiel nach vorne. Olten bisher mit 3 unders, aber die offensive Qualität ist enorm. 3-4 Tore der Oltner erwarte ich hier mindestens und wenn Thurgau mitspielt kommt das over ganz sicher.

Kombiwette bei Bwin 5/10 zu 1.8

Visp - Sierre HC-1 1 5/10 1.90 Bet365
Hier hat Visp deutlich mehr Qualität als das "neue" Sierre. Visp gehört zum erweiterten Favoriten-Kreis, hatte aber keine guten Start in die Saison. Sierre hat vowiegend junge Spieler im Kader. Normalerweise sollte dies hier eine klare Sache sein....wenn es nicht ein Derby wäre. Trotzdem, ich denke Visp wird sich hier mit mindestens 2 Toren Vorsprung durchsetzen.

EBEL, Fr. 28.9.12

EBEL, Fr. 28.9.12

VSV - Znojmo

Laut Tabelle spielt hier der 1. gegen den 2. Znojmo für mich eher überraschend so weit vorne, würde sie eher im Mittelfeld einschätzen - aber haben zur Zeit nen Lauf. Man muss aber dazu sagen, dass sie bis jetzt 4 Heimspiele und erst 2 Auswärtsspiele hatten. Diese haben sie zwar gewonnen (1:3 in Salzburg und 1:5 in Laibach), würde das aber nicht überbewerten - Laibach zur Zeit einfach schlecht (1S - 5N) und von Salzburg weiß man ja, dass sie mal so und dann wieder so spielen. Voriges Jahr war Znaim auch zu Hause besser wie auswärts. Heimtabelle 6. - Auswärtstabelle 10. (von 11)
Mit dem VSV wartet jetzt wieder ein richtiger Brocken, zur Zeit Tabellenführer und richtig gute Transfers (Ryan, Pusa, Hughes etc.) gemacht. Dort wirds nichts zu holen geben für Znojmo.

VSV @ 1.75 Interwetten/Cashpoint/com-bet 6.5/10

Innsbruck - Zagreb

War jetzt eh schon öfters Thema hier, Innsbruck nicht wirklich konkurrenzfähig usw. Jetzt geht es gegen Zagreb, die sich als Saisonziel das Finale gesetzt haben. Saisonstart war holprig (2S - 4N), aber auch gegen gute Gegner gespielt, wo man auch verlieren kann. (Salzburg, Caps, Klagenfurt, Villach) Einzig die Niederlage gegen Laibach hat überrascht - könnte aber auch den Eisverhältnissen gelegen haben. (War das erste der beiden Spiele im Amphitheater von Pula bei angenehmen 25°C und 2,5h verspäteten Spielbeginn auf Grund der Eis Qualität...)
Summa Sumarum, Zagreb eine Klasse stärker und mit dem Anspruch in das Finale kommen zu wollen - da muss gegen Ibk gewonnen werden!

Zagreb @ 1.65 Interwetten 5/10

Eishockey Schweiz

HC Davos - SCL Tigers Over 4,5 Tore
HC Thurgau - EHC Olten Over 5,5 Tore
Rund um Davos herrscht eine riesige Euphorie. Die Lockout-Spieler Joe Thornton und Rick Nash sind nach 7 Jahren zurück. Im ersten Spiel am Samstag gegen Rapperswil brauchte Nash gerademal 18 Minuten im ersten Drittel für einen Hattrick. Endresultat 9:2. Rappi sicher kein Topteam, aber das war schon eine Duftmarke. Die SCL Tigers haben Spurgeon und Tyler Ennis unter Vertrag genommen. Morgen kommen sie wohl noch nicht zum Zug. Rechne mit einem Spektakel von Seiten der Gastgeber.

Thurgau hadert mit dem Schicksal. Am Samstag auswärts beim heimstarken ChdF 3:0, 6:2 und 7:6 geführt, nur um noch 9:7 zu verlieren. Thurgaus Stärke liegt klar im Angriff. In der Verteidigung bekundet man auch Verletzungspech. Einzige Chance für Thurgau sehe ich im Spiel nach vorne. Olten bisher mit 3 unders, aber die offensive Qualität ist enorm. 3-4 Tore der Oltner erwarte ich hier mindestens und wenn Thurgau mitspielt kommt das over ganz sicher.

Kombiwette bei Bwin 5/10 zu 1.8

Leider beide nur 2:2 -5 EH

Visp - Sierre HC-1 1 5/10 1.90 Bet365
Hier hat Visp deutlich mehr Qualität als das "neue" Sierre. Visp gehört zum erweiterten Favoriten-Kreis, hatte aber keine guten Start in die Saison. Sierre hat vowiegend junge Spieler im Kader. Normalerweise sollte dies hier eine klare Sache sein....wenn es nicht ein Derby wäre. Trotzdem, ich denke Visp wird sich hier mit mindestens 2 Toren Vorsprung durchsetzen.

4:2 +4.5 EH

Freitag

HC Sierre - La chaux-de-Fonds
Wie bereits erwähnt, Sierre nach dem Fast-Konkurs mit einem sehr jungen Kader und alles andere als der letzte Platz wäre eine Überraschung. Dementsprechend hat man nach 5 Spielen auch erst einen Punkt auf dem Konto

ChdF sehr stark in die Saison gestartet und zuletzt mit Auswärtserfolgen beim Meister Langenthal (4:1) und bei den unbequemen GCK-Lions. Beide Teams hatten dabei bedeutend mehr Qualität als jetzt Sierre. Faire Quote für mich 1.5-1.6.

La chaux-de-Fonds 1.8 diverse (6/10)

HC Lausanne - HC Ajoie
Lausanne als grosser Titelfavorit in die Saison gestartet hat bisher Mühe den Tritt zu finden. Am Dienstag gabs zudem die überraschende Niederlage beim Aufsteiger Martigny. Allerdings fehlten bisher immer 4-6 Stammspieler. Dass es eigentlich auch mit einem reduziertem Kader geht, bewies man zu Hause gegen Langenthal. Obwohl man nur 2:0 gewann, war die Überlegenheit gemäss Medienberichten immens.

Lausanne wird hier eine Reaktion zeigen und siegen.

Lausanne 1.6 Tipico (7/10)

Graz-Wien

Grazer in guter Form, spielen zuhause. St. Liebenau ist ausverkauft. Viele heiß auf das Spiel 3-4 Spieler wechselten von Graz nach Wien und umgekehrt. Grazer Uhrgestein "Peter Znenahlik" schreibt Kolumne in der "Kleinen Zeitung" und meinte Grazer spielten gegen Salzburg bestes Eishockey seit 3 Jahren. Wenn sie das wiederholen können weden sie das Ding gewinnen.
Wien nix Fisch net Fleisch kann irgendwie gegen jeden gewinnen und auch gegen jeden verlieren, fehlt die konstans zurzeit. Grazer einen Schritt voraus im Moment.

Graz 2,35 zu 4/10 Bet365

Linz - Salzburg

Linzer ein Schatten vom Vorjahr zurzeit. Letzten 3 Spiele verloren. Viele junge und verletzte Spieler (Danny Irmen). Salzburger gut in Form letzten 5 Spiele 4 Siege außer in Graz, wobei die Grazer nicht viel zugelassen haben. Da tun sich viele schwer.
Ryan Glenn, Thomas Raffl und Konstantin Komarek müssen weiterhin verletzt pausieren.

Salzburg 2-weg 2,1 zu 4/10 Bet365

Innsbruck - Zagreb

Innsbruck sind reif für den ersten Sieg. In Znojmo wircklich knapp am Sieg vorbei. Alle Heimspiele nur mit einem Tor unterschied verloren (Graz, Dornbirn und KAC). Zagreb auswärts in Österreich nicht der "burner". Nathan Perkovich und Liam Huculuk werden Zagreb unter anderem auch fehlen.

Innsbruck 2-weg 3,2 zu 2/10 Bet365

[[yo]]

Fehervar - VSV

Fehervar - VSV

Fehervar - VSV, So. 30.9.12 - 17:30

Fehervar schlecht in die Saison gestartet, 2S - 5N. Zu Hause bis jetzt 2 Spiele gehabt und beide verloren. (2-4 gg Zagreb, 2-9 gg Salzburg) Die Abgänge von Topscorer Ryan (zu Villach), Palkovics und DaCosta konnten nicht gleichwertig ersetzt werden.

VSV zur Zeit einfach gut drauf 6S(1 AOT) - 1N. Die Neuverpflichtungen haben alle gut eingeschlagen, aber das habe ich nun schon oft genug erwähnt. Am Freitag das "Spitzenspiel" 1. gegen 2. souverän mit 6-2 gewonnen.

Bereits letzte Saison hat Villach alle Spiele in Ungarn gewonnen und viel spricht nicht dafür, dass sich das morgen ändert. Finde die Quote von 1.95 zu hoch!
VSV @ 1.95, bet365 3/10

Innsbruck - Laibach, So. 30.9.12 - 17:30

Habe jetzt lang herum überlegt bei diesem Spiel, aber ich finde die 1.72 für HC+0.5 auf Laibach zu hoch. Innsbruck nichts besonderes eigentlich zu schlecht für die Liga - bis jetzt jedes Spiel verloren (einmal davon in OT), Laibach nach den ganzen Abgängen (die besten Spieler haben alle Laibach verlassen und sind fast alle beim VSV) auch nicht wirklich besser, haben aber immerhin schon einmal gewonnen - dazu mit Mursak von den Detroit Red Wings einen Lock-out Spieler geholt (hat am Freitag bei seinem erste Spiel bereits 2A verbuchen können). Auch wenn Mursak nicht der Non-plus-Ultra NHL-Spieler ist, ist er aber ein Spieler der bei diesem Kellerduell schon den Unterschied ausmachen kann. Für mich ist das hier ein 50:50 Spiel, eher noch Vorteile für Laibach aber nicht für Ibk...

Laibach +0.5 @ 1.72, bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Graz-Wien

Grazer in guter Form, spielen zuhause. St. Liebenau ist ausverkauft. Viele heiß auf das Spiel 3-4 Spieler wechselten von Graz nach Wien und umgekehrt. Grazer Uhrgestein "Peter Znenahlik" schreibt Kolumne in der "Kleinen Zeitung" und meinte Grazer spielten gegen Salzburg bestes Eishockey seit 3 Jahren. Wenn sie das wiederholen können weden sie das Ding gewinnen.
Wien nix Fisch net Fleisch kann irgendwie gegen jeden gewinnen und auch gegen jeden verlieren, fehlt die konstans zurzeit. Grazer einen Schritt voraus im Moment.

Graz 2,35 zu 4/10 Bet365

Linz - Salzburg

Linzer ein Schatten vom Vorjahr zurzeit. Letzten 3 Spiele verloren. Viele junge und verletzte Spieler (Danny Irmen). Salzburger gut in Form letzten 5 Spiele 4 Siege außer in Graz, wobei die Grazer nicht viel zugelassen haben. Da tun sich viele schwer.
Ryan Glenn, Thomas Raffl und Konstantin Komarek müssen weiterhin verletzt pausieren.

Salzburg 2-weg 2,1 zu 4/10 Bet365

Innsbruck - Zagreb

Innsbruck sind reif für den ersten Sieg. In Znojmo wircklich knapp am Sieg vorbei. Alle Heimspiele nur mit einem Tor unterschied verloren (Graz, Dornbirn und KAC). Zagreb auswärts in Österreich nicht der "burner". Nathan Perkovich und Liam Huculuk werden Zagreb unter anderem auch fehlen.

Innsbruck 2-weg 3,2 zu 2/10 Bet365

[[yo]]

[[hammer]] Das alle den Bach runter gehen hätte ich nicht gedacht, vorallem bin ich von den Grazern enttäuscht und Salzburg mit einem sensationellen 1.Drittel!!! [[bang]][[bang]][[bang]]

Freitag

HC Sierre - La chaux-de-Fonds
Wie bereits erwähnt, Sierre nach dem Fast-Konkurs mit einem sehr jungen Kader und alles andere als der letzte Platz wäre eine Überraschung. Dementsprechend hat man nach 5 Spielen auch erst einen Punkt auf dem Konto

ChdF sehr stark in die Saison gestartet und zuletzt mit Auswärtserfolgen beim Meister Langenthal (4:1) und bei den unbequemen GCK-Lions. Beide Teams hatten dabei bedeutend mehr Qualität als jetzt Sierre. Faire Quote für mich 1.5-1.6.

La chaux-de-Fonds 1.8 diverse (6/10)

HC Lausanne - HC Ajoie
Lausanne als grosser Titelfavorit in die Saison gestartet hat bisher Mühe den Tritt zu finden. Am Dienstag gabs zudem die überraschende Niederlage beim Aufsteiger Martigny. Allerdings fehlten bisher immer 4-6 Stammspieler. Dass es eigentlich auch mit einem reduziertem Kader geht, bewies man zu Hause gegen Langenthal. Obwohl man nur 2:0 gewann, war die Überlegenheit gemäss Medienberichten immens.

Lausanne wird hier eine Reaktion zeigen und siegen.

Lausanne 1.6 Tipico (7/10)

5:4 + 3:6