Österreich, Schweiz 20.02. - 26.02.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

EBEL, Di. 21.2.2012, 19:15

Olimpija Ljubljana - Alba Volan
Ljubljana ohne die ersten beiden Goalies (sind beide gesperrt) und somit nur mit der Nummer 3 (Matic Boh) am Start, der bis jetzt erst 2 EBEL Spiele gemacht hat und beide verloren hat. Weiters ist der Trainer auch gesperrt. 1-5(1) aus den letzten 6 Spielen.

Bei den Ungarn genau anders rum. 5(1)-1 aus den letzten 6 Spielen und das erste Spiel der BO7-Serie gegen Laibach am Sonntag auch mit 7-2 gewonnen. Diese Saison auch alle drei bisherigen Spiele in Laibach gewonnen.

Finde die Quote ist noch in Ordnung (obwohl sie schon höher war...aber wer zu langsam ist...) und werde sie deswegen klein anspielen!
Sieg Alba Volan @ 2.35 (bwin) 3/10

EDIT: Lamoureux (Stammkeeper von Ljubljana) darf jetzt doch spielen, der Kasperlsenat, äh sry Strafsenat der EBEL hat wieder zugeschlagen und die Sperre nur auf Bewährung ausgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
kapfenberg-atse graz tipp1 4,20 gwbet 3er kombi

kapfenberg mit 7spieler von graz 99 zuletzt mit @20 bei graz gewonnen.
die spiele heuer waren alle sehr eng.
4,20 immer einen versuch wert.
atse graz wird zwei spieler von vsv kriegen laut trainer.
da 3er kombi 2/10

Guter Tipp. Am Samstag war ich leider zu feig gegen Graz zu gehen, obwohl man es eigentlich hätte tun müssen (Graz @1,03 ist ja ein Witz). Werds auch small probieren. (Okay, hab die Quote nicht mehr erwischt, hmhm)

Zudem spielen ja heute schon DAB - VEU. Es ist jetzt hald so, dass DAB gestern mit einem 3:0 auswärts den Titel geholt hat, man kann sich also voll auf die VEU konzentrieren. Weiß hald ned wie das bei den Ungarn bezüglich feiern so ist :mrgreen: Aber @2 schon sehr nice, vorallem da sie zuhause sehr stark sind und die weite Busreiße aber ja, das übliche hald. Noch überlegen ob was angespielt wird. Achja: In Feldkirch schoss man 50 Schüsse aufs Gehäuse der VEU ab.
Was auch noch eine Überlegung wert ist Lustenau. Die Innsbrucker enttäuschten mich in den letzten Spielen des öfteren, scheint so als ob sie nicht gut in Schuss sind. Zudem liegen die Nerven wohl ein wenig blank, zwischen dem Trainer und dem Präsi solls ja nach dem VEU Match ordentlich gekracht haben, jetzt am Samstag EX NHL Spieler Murray mit einem brutalen Stockschlag gegen einen Lustenau Spieler (für ihn ist die Saison vorbei) [[stupid]]. Das so was einem erfahrenen Profi unterläuft. Seltsam. Aber ich weiß es eh, wenn ich jetzt auf Lustenau setzt dann fährt Innsbruck wahrscheinlich drüber ...

E: DAB @2,20 gwbet 3/10 taken. BAH und Bwin nur noch @2. VEU reißt heute jedoch mit dem Flugzeug an, sicher kein Nachteil für sie. Man will wieder mit der Defensivtaktik zum Erfolg kommen, ich hoffe die Ungarn haben das Visir heute eingestellt und Machreich lässt mal ein paar Dinger rein. Zuhause machen die heute den Ausgleich!

Zuletzt bearbeitet:
So, die 4,20 auf Kapfenberg hab ich nicht erwischt, da GWbet raus war um den Mittag. Aber jetzt kommt Bwin mit net 1,85 raus, und somit muss ich hier Graz spielen:

1. Sind Qualitativ sicher besser als Kapfenberg, welche derzeit aber sicher gut in Form sind.
2. Die meisten Spieler die von den 99ners jetzt dabei sind, halfen auch schon wärend des Grunddurchgangs aus:

Alle, zum Play-Off Auftakt eingesetzten Spieler, sind auch im Grunddurchgang für die Bulls im Einsatz gewesen. Von 32 Spielen absolvierte Dinhopel (31), der zudem Spieler der Bulls ist, Peicha (32), Maier (24), Wilfan (21), Moderer (18) Spiele. Auch Reinthaler (9), Ganahl (4) und Lembacher (2) zogen bereits das Bulls Trikot im Grunddurchgang über.
Diese Berichterstattung bringt so manchen in der Böhlerstadt zum schmunzeln. „Unser Kader ist seit Saisonbeginn bekannt. Plötzlich spricht man von zusätzlicher Verstärkung. Die Jungs haben uns schon die ganze Saison unterstützt. Das sie uns, durch das Ausscheiden der 99ers, jetzt immer zu Verfügung stehen, sollte keinen überraschen

3. Die "Denkweise" bei den Bulls ist jetzt sicher eine andere. Man gewann auswärts gegen den Dominator des Grunddurchgang, jetzt redet man dort schon vom Aufstieg. Mal schauen, Druck jetzt sicher höher, auch wenn man das natürlich abstreitet. Druck aber sicher auch bei Graz, dass ist klar.

Die 1,85 haben Value, denn die Quote ist einfach nur durch den Sieg von Kapfenberg vom Samstag so hoch. Hättens ned gewonnen, hätts sicher so um ~1,5 gegeben. 5/10

EBEL, Di. 21.2.2012, 19:15
Sieg Alba Volan @ 2.35 (bwin) 3/10

EDIT: Lamoureux (Stammkeeper von Ljubljana) darf jetzt doch spielen, der Kasperlsenat, äh sry Strafsenat der EBEL hat wieder zugeschlagen und die Sperre nur auf Bewährung ausgesetzt!

2:1 nV für Ljubljana
Ich sag mal sorry, hab aber grad ziemlich nen Hals! Entweder sind Regeln da um eingehalten zu werden oder wir machen gleich ne Faschingsliga mit Ergebnis würfeln!!!

E: DAB @2,20 gwbet 3/10 taken. BAH und Bwin nur noch @2. VEU reißt heute jedoch mit dem Flugzeug an, sicher kein Nachteil für sie. Man will wieder mit der Defensivtaktik zum Erfolg kommen, ich hoffe die Ungarn haben das Visir heute eingestellt und Machreich lässt mal ein paar Dinger rein. Zuhause machen die heute den Ausgleich!

2:1 [[grin]] Endlich wieder mal was durch was ich hier gepostet hab.

So, die 4,20 auf Kapfenberg hab ich nicht erwischt, da GWbet raus war um den Mittag. Aber jetzt kommt Bwin mit net 1,85 raus, und somit muss ich hier Graz spielen:

1. Sind Qualitativ sicher besser als Kapfenberg, welche derzeit aber sicher gut in Form sind.
2. Die meisten Spieler die von den 99ners jetzt dabei sind, halfen auch schon wärend des Grunddurchgangs aus:

3. Die "Denkweise" bei den Bulls ist jetzt sicher eine andere. Man gewann auswärts gegen den Dominator des Grunddurchgang, jetzt redet man dort schon vom Aufstieg. Mal schauen, Druck jetzt sicher höher, auch wenn man das natürlich abstreitet. Druck aber sicher auch bei Graz, dass ist klar.

Die 1,85 haben Value, denn die Quote ist einfach nur durch den Sieg von Kapfenberg vom Samstag so hoch. Hättens ned gewonnen, hätts sicher so um ~1,5 gegeben. 5/10

3:2 für Graz, aber erst nach Penalty. Bwin hat trotzdem ausbezahlt, denk die werden das aber noch ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
NLA, 19.45 Uhr GE-Servette gg Kloten Flyers

NLA, 19.45 Uhr GE-Servette gg Kloten Flyers

Hitchock Finale in der Schweizer Eishockeymeisterschaft um den begehrten letzten Playoffplatz. (noch 2 Runden ausstehend!).
Aufeinandertreffen von 2 formstarken Mannschaften GE-Servette und den Kloten Flyers, diese zuletzt alles andere als souverän zuhause gegen den letzten Rapperswil-Jona Lakers (knapper 3:2 Ampel-Sieg Kloten).
Servette zuletzt mit wichtigem 3:2 Auswärtssieg bei SC Bern.
Hier die Fakten: GE Servette spielte die letzten 10 Partien allesamt under 5,5 Tore, zudem gingen die letzten 3 H2H
Duelle ebensfalls alle under aus.
Spiel welches in Anfängen sicherlich von der Defensivtaktik geprägt sein wird. Aufgrund der Tatsache dass die Kloten Flyers die aktuell beste Verteidigung der Liga aufweisen und GE Servette
im Durchsnitt 2,3 Treffer erzielen pro Spiel lassen mich für heute Abend das under 5,5 anspielen.
Daher mein Tipp GE-Servette gg Kloten Flyers under 5,5 @1.76
Viel Glück allen Nachtippern!
4:6 ein Spiel zum abhaken[[hammer]]

Zuletzt bearbeitet:
kapfenberg-atse graz tipp1 4,20 gwbet 3er kombi

kapfenberg mit 7spieler von graz 99 zuletzt mit @20 bei graz gewonnen.
die spiele heuer waren alle sehr eng.
4,20 immer einen versuch wert.
atse graz wird zwei spieler von vsv kriegen laut trainer.
da 3er kombi 2/10

Kapfenberg heute mit Spielern des VSV, Sieg auswaerts gab es ja vor Kurzem bereits. 6,0 bei sjbet etc. ist mir einen kleinen Einsatz wert. 3/10

edit: bwin 5,75 oder tipico 5,5 ... sj von mir 50 angenommen, Rest abgelehnt und dan Quote auf 4,2 runter :-/
Super Laden, super Buchmacher offenbar...

Zuletzt bearbeitet:
Kapfenberg heute mit Spielern des VSV, Sieg auswaerts gab es ja vor Kurzem bereits. 6,0 bei sjbet etc. ist mir einen kleinen Einsatz wert. 3/10

edit: bwin 5,75 oder tipico 5,5 ... sj von mir 50 angenommen, Rest abgelehnt und dan Quote auf 4,2 runter :-/
Super Laden, super Buchmacher offenbar...

Quelle? Der VSV hat ja eine Kooperation mit ATSE Graz. Bin bissl verwirrt, oder hast dich nur verschrieben? [[nixweiss]]

Na das war ja ein sauberer Sprung ins Tintenfass...
Hast natuerlich Recht, ich bin da bei eishockey.at offenbar in der Zeile verrutscht und hab auch nicht weiter drueber nachgedacht, weil´s passte so schoen mit dem Textrest von wegen "ausgeglichenes Spiel" (Wanner).
Na nun bin ich ja mal gespannt...[[bang]]
Sorry, das ist mal ein Faux pas .

Na das war ja ein sauberer Sprung ins Tintenfass...
Hast natuerlich Recht, ich bin da bei eishockey.at offenbar in der Zeile verrutscht und hab auch nicht weiter drueber nachgedacht, weil´s passte so schoen mit dem Textrest von wegen "ausgeglichenes Spiel" (Wanner).
Na nun bin ich ja mal gespannt...[[bang]]
Sorry, das ist mal ein Faux pas .

Hatte schon Angst das ich mich umsonst so lang mit der Tematik beschäftigt hab. Hm, vllt reichts ja trotzdem, Quote sicher nicht schlecht.

Hier ein Liveticker, bzw. Zwischenstand hald. Leider schon 1:0 http://www1.vsport.at/477.0.html

Ebel um 17:30 heute mal kurz aber knackig:

Wien - Linz
7 Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es bereits, 3 davon endeten erst in der Verlaengerung. Die 3 PlayOffpartien bisher: 3:3, 2:2 und 3:0.
Wien das etwas schwaechere Team heute mit Heimvorteil, der das Spiel erneut ausgeglichen halten sollte bis (hoffentlich) zum (regulaeren) Ende.
Tipp: Remis @ 4,2 mit 6/10

Laibach - Szekes
In der Saison gab es bisher 9 Duelle, Szekes gewann 7x (3 aus 4 away!). Zuletzt in den PlayOffs gar 7:2 und 8:1. Dazwischen auswaerts ein 2:1 in Ot. Ich sehe einen Szekessieg bei mehr als nur 50%, insbesondere angesichts der PlayOffspiele.
Tipp: Szekessieg @ 2,1x mit 5/10

Znojmo - Zagreb
7 Duelle in der Saison, das Aelteste endete im Remis und darauf folgte der einzige Znojmosieg. Zagreb gewann 1:5, 6:4, 3:1, 2:5 und 5:0. Playoffrelevant sind die letzten drei, womit sich eine Bilanz von 3-0-0 (13:3) ! ergibt. 2 der 3 Treffer Znojmos uebrigens im PP... auch nicht gerade berauschend, darum...
Tipp: Zagrebsieg @ 2,0x mit 6/10

Kac - RBS
Was ich von beiden halte, schreibe ich lieber nicht. Hier aber gibt es zumeist reichlich Tore: 6:2*, 4:2, 0:1*, 6:2, 6:4*, 2:1, 5:3, 4:4* und 4:2.
Fuer eine 6,0er Linie bedeutet das: 2-2-5 (2unter, 2 auf 6 und 5 drueber). Die * bedeuten dass es ein Kac-Heimspiel war.
Tipp: Ueber 6 Tore @1,99 mit 5/10

Ps.: Die beiden Auswaertssiege haben moeglicherweise einen kleinen Haken den ich nicht vorenthalten will. Es kann (muss aber nicht) vorkommen, dass ein Team welches klar ueberlegen ist sein Auswaertsspiel halbherzig angeht um im Heimspiel die naechste Runde klarzumachen bzw nochmal Zuschauereinnahmen zu kassieren. Ich habe mir den dafuer relevanten Zuschauereinnahmeanteil der Teams nicht angesehen, glaube aber dass das eher in den unteren Ligen vorkommt und oben genannten EBEL-Teams finanziell stabil genug sind um ihre PlayOffs nicht durch derlei Spielchen zu gefaerden, sondern lieber ein oder zwei Tage mehr Ruhe haben als die Konkurenz.

Die beiden awaysiege koennte man zusaetzlich etwas niedriger im Handicap anspielen da im PlayOff die Risikoneigung des hintenliegenden teams aufgrund der deutlich hoeheren Spielbedeutung (gegenueber "normalsaisonalen Spielen") stark zunimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Kac - RBS
Was ich von beiden halte, schreibe ich lieber nicht. Hier aber gibt es zumeist reichlich Tore: 6:2*, 4:2, 0:1*, 6:2, 6:4*, 2:1, 5:3, 4:4* und 4:2.
Fuer eine 6,0er Linie bedeutet das: 2-2-5 (2unter, 2 auf 6 und 5 drueber). Die * bedeuten dass es ein Kac-Heimspiel war.

Also hier mein erster Beitrag!

Das über 6 macht durchaus sinn wenn man bedenkt, dass heute beim KAC wichtige Spieler ausfallen, wie Siklenka und Koch. Insgesamt fallen beim KAC Spieler aus! 4 davon aus der Verteidigung.
Bei RBS fallen auch 5 aus - 3 davon gesperrt, aber sind nicht so schwerwiegende Ausfälle wie beim KAC. Sehe heute eine 60%-70%ige Chance für einen RBS-win und deshalb die @2,5 deutlich überzogen!
Werde es klein anspielen !

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mein erster Beitrag!

Das über 6 macht durchaus sinn wenn man bedenkt, dass heute beim KAC wichtige Spieler ausfallen, wie Siklenka und Koch. Insgesamt fallen beim KAC Spieler aus! 4 davon aus der Verteidigung.
Bei RBS fallen auch 5 aus - 3 davon gesperrt, aber sind nicht so schwerwiegende Ausfälle wie beim KAC. Sehe heute eine 60%-70%ige Chance für einen RBS-win und deshalb die @2,5 deutlich überzogen!
Werde es klein anspielen !

4:2 [[kotz]]

Würde mich interessieren, wie RBS das verbocken konnte - war leider im Kino (oder zum Glück)

Wien - Linz
Tipp: Remis @ 4,2 mit 6/10
1:3 (0:0, 1:1, 0:2) ... Schade drum. [[nixweiss]]

Laibach - Szekes
Tipp: Szekessieg @ 2,1x mit 5/10
6:4 (0:1, 3:1, 3:2) ... [[hammer]]

Znojmo - Zagreb
Tipp: Zagrebsieg @ 2,0x mit 6/10
4:5 (0:2, 0:1, 4:2) ... fast noch versaut das Ding.

Kac - RBS
4:2 (1:1, 1:0, 2:1) ... cashback

Die beiden awaysiege koennte man zusaetzlich etwas niedriger im Handicap anspielen da im PlayOff die Risikoneigung des hintenliegenden teams aufgrund der deutlich hoeheren Spielbedeutung (gegenueber "normalsaisonalen Spielen") stark zunimmt.
[[kotz]] Voellig unbefriedigend der Spieltag.