Österreich, Schweiz 18.-24.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Laibach - EC KAC 19.01.2010 19.15

wenn man sich die tabelle anschaut steht ein kellerderby am spiel jedoch mit ganz unterschiedlichen anzeichen.

fangen wir mit laibach an.
laibach steht mit angeblich 300000 euro in der kreide und ein überleben scheint nicht machbar zu sein.
5 spieler sind schon abgewandert, die anderen streiken hin und wieder das training da es ausständige gehälter gibt.
trotz aller schwierigkeiten zuletzt nicht allzu schlechte leistungen.
in linz nur 4:1 verloren und in graz 6:3 gestern.
laibach bricht immer am ende des spiels zusammen aufgrund der wenigen spieler und der unerfahrenheit der neu gemischten truppe.
das heurige jahr dürfte so gut wie abgeschrieben sein.

ganz anders beim kac.
gestern gelang der erste sieg im jahr 2010 und was für einer.
alba volan wurde mit 6:1 aus der halle geschossen und das ergebnis ist noch schmeichelhaft. ein drittel reichte aus um 5:1 in front zu gehen und der rest war nur ein schaulaufen oder besseres trainingsspiel.
der kac zeigte gestern im abstand die beste saison leistung und ist somit wieder zurück und wird noch ordentlich gas geben.

die langzeit verletzten, brandner schneider und shantz sind nun endlich wieder integriert in die manschaft und es herrschte gestern richtige harmonie im team.

morgen heißt es für klagenfurt punkten um jeden preis und mit einer ähnlichen leistung wie gestern wird dies auch ohne probleme möglich sein.

quoten überraschend gut und von daher.

tipp kac bei quoten um die 2,05 (admiral) nehm ich mit 5/10 mit

Laibach - EC KAC 19.01.2010 19.15

wenn man sich die tabelle anschaut steht ein kellerderby am spiel jedoch mit ganz unterschiedlichen anzeichen.

fangen wir mit laibach an.
laibach steht mit angeblich 300000 euro in der kreide und ein überleben scheint nicht machbar zu sein.
5 spieler sind schon abgewandert, die anderen streiken hin und wieder das training da es ausständige gehälter gibt.
trotz aller schwierigkeiten zuletzt nicht allzu schlechte leistungen.
in linz nur 4:1 verloren und in graz 6:3 gestern.
laibach bricht immer am ende des spiels zusammen aufgrund der wenigen spieler und der unerfahrenheit der neu gemischten truppe.
das heurige jahr dürfte so gut wie abgeschrieben sein.

ganz anders beim kac.
gestern gelang der erste sieg im jahr 2010 und was für einer.
alba volan wurde mit 6:1 aus der halle geschossen und das ergebnis ist noch schmeichelhaft. ein drittel reichte aus um 5:1 in front zu gehen und der rest war nur ein schaulaufen oder besseres trainingsspiel.
der kac zeigte gestern im abstand die beste saison leistung und ist somit wieder zurück und wird noch ordentlich gas geben.

die langzeit verletzten, brandner schneider und shantz sind nun endlich wieder integriert in die manschaft und es herrschte gestern richtige harmonie im team.

morgen heißt es für klagenfurt punkten um jeden preis und mit einer ähnlichen leistung wie gestern wird dies auch ohne probleme möglich sein.

quoten überraschend gut und von daher.

tipp kac bei quoten um die 2,05 (admiral) nehm ich mit 5/10 mit

Nun gibt es auch noch Gerüchte das Laibachs Top Scorer Banham auch abwandern sollte, nach Schweden zu Malmö.
Morgen wird er sicher noch spielen! aber es könnte demnächst so passieren. Die düstere Finanzlage wirkt sich bestimmt auf die sportliche auch ein wenig aus, daher ist die Quote sehr verlockent. min. 50% hat der KAC bestimmt, hatten die letzen Spiele auch ziemliches Pech (die ersten 2 Tore beim Derby). Unter normalen Umständen und mit ähnlicher Leistung wie am Sonntag sollte der KAC gewinnen.
Selbstläufer wird es bestimmt auch keiner.

viel Glück!

Nun gibt es auch noch Gerüchte das Laibachs Top Scorer Banham auch abwandern sollte, nach Schweden zu Malmö.
Morgen wird er sicher noch spielen! aber es könnte demnächst so passieren. Die düstere Finanzlage wirkt sich bestimmt auf die sportliche auch ein wenig aus, daher ist die Quote sehr verlockent. min. 50% hat der KAC bestimmt, hatten die letzen Spiele auch ziemliches Pech (die ersten 2 Tore beim Derby). Unter normalen Umständen und mit ähnlicher Leistung wie am Sonntag sollte der KAC gewinnen.
Selbstläufer wird es bestimmt auch keiner.

viel Glück!

selbstläufer bestimmt nicht nur ich hab höchstens mit einer 1,7 quote gerechnet aber sowas pack ich gerne ein.

dem kac wurde vom vorstand ordentlich der kopf gewaschen und nun läufts wieder.
auch das spiel am freitag in zagreb war bei gott nicht so schlecht wies die medien dargestellt haben.
und wenn man vom 8. platz noch weg will müssen morgen zwei punkte her.

selbstläufer bestimmt nicht nur ich hab höchstens mit einer 1,7 quote gerechnet aber sowas pack ich gerne ein.

dem kac wurde vom vorstand ordentlich der kopf gewaschen und nun läufts wieder.
auch das spiel am freitag in zagreb war bei gott nicht so schlecht wies die medien dargestellt haben.
und wenn man vom 8. platz noch weg will müssen morgen zwei punkte her.

Ja da gebe ich dir auch vollkommen Recht! Zagreb-Match war nicht so schlecht,auch beim Derby haben sie ende 1. und auch Anfang 2. Drittel super gespielt nur die Scheibe haben sie nicht untergebracht und dann 2 unglückliche Treffer kassiert, die Leistung von Sonntag sollte den KAC beflügeln. Wenn Sie ihr Poweplay ein wenig effizienter nützen sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Quote ist auch nett.

(bet365 noch mit 2.1
, Cashpoint 2.15 1X2)

[[sabber]]

viel glück!

from to
<table class="tableborder" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#ffffff"><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">01/14/2010</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">
28.gif
Andrej Tavzelj (D)</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Unknown</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" align="right" valign="top">
info_icon.gif
Source </td> </tr> <tr bgcolor="#f0f0f0"> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">01/13/2010</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">
3.gif
Greg Kuznik (D)</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Pontebba</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" align="right" valign="top"> Source</td></tr></tbody></table><table class="tableborder" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#f0f0f0"><td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">01/04/2010</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">
3.gif
Norm Maracle (G)</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Kölner Haie</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" align="right" valign="top"> Source </td> </tr> <tr bgcolor="#ffffff"> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">12/31/2009</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">
3.gif
Brendan Yarema (F)</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Unknown</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" align="right" valign="top">
info_icon.gif
Source</td></tr></tbody></table><table class="tableborder" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#ffffff"><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">12/30/2009</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">
3.gif
Greg Kuznik (D)</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Unknown</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" align="right" valign="top">
info_icon.gif
Source </td> </tr> <tr bgcolor="#f0f0f0"> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">12/23/2009</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">
3.gif
Travis Brigley (F)</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" valign="top">Unknown</td> <td style="border: 1px solid rgb(240, 240, 240);" align="right" valign="top">
info_icon.gif
Source</td></tr></tbody></table>

<table class="tableborder" width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#ffffff"><td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">01/18/2010</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">
3.gif
Frank Banham (F)</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Olimpija Ljubljana</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" valign="top">Malmö</td> <td style="border: 1px solid rgb(255, 255, 255);" align="right" valign="top"> Source</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mir die Roten eingepackt. Klein auch noch das HC zu @2,7 Happybet (wo ich es in ein System hineinsteckte).

Ich denke dass wir eine der letzten Möglichkeiten bekommen werden, gegen Laibach zu guten Kursen zu spielen.

edit energienudel: hc -1,5 (entspr. adm hc 1) bet365 2,9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eishockey Oberliga Expekt,Bwin,tipico

Zeltweg - Wels 2 3,0+ conf 5/10

Vorletzte Runde vor Playoffbeginn!

Spiel um 3.Platz

3.Zeltweg - 4.Wels

1.Graz das Überteam der Liga mit 20/1/0 bislang.

Gegen die will niemand spielen klarerweise.

Wels während der Saison toll verstärkt.

Einige gute Spieler geholt für dieses Level.

Für mich von Qualität mittlerweile vor

Zeltweg.Zuletzt 8 meist klare Siege vor dem

letzten Spiel.Im letzten Spiel auf hohem

Level 2-4 gegen Graz daheim.2-2 nach 40min

und viele Chancen vergeigt bei 2-3 und letzte Sekunde

erst 2-4.Zeltweg zuletzt 4-8 im Derby bei KSV.

Wenig souveräne Darbietungen zuletzt.

Wels mit dem Toptorschützen der Liga sowie mit weiteren 3

Spielern in den Top10 der Scorerliste auch!

Sehe Spiel viel enger als Bookies.

2,2 fair 3,1 Topvalue auf Wels!

EV-aicall-Zeltweg

Online Liveübertragung dieses Spieles.

Beachtenswert für die 4.Liga!

[[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Lausanne - Sierre | 20.01.10 | 19.45 Uhr

Pick: Lausanne 1X2 1.85 @ iw 5/10

Kürzlich habe ich Sierre auswärts in Thurgau empfohlen. dass kam dann vollends schief. Daher glaube ich heute ganz fest an Lausanne. Die haben in den letzten Spielen immer gepunktet, wobei Sierre nur noch in den Heimspielen punkten konnte. Zudem ist Lausanne - Sierre ein kleines Derbby, da wird also ganz bestimmt Vollgas gespielt. Für Lausanne geht es weiterhin darum, eine möglichst gute Ausgangslage für die PO's zu erschaffen und Olten wenn möglich etwas Druck zu machen.
Unter JvB tritt Lausanne als andere mannschaft als in den ersten 3 Quali Runden auf. Lausanne ist in der Formtabelle auf verdient auf Rang 1!

Viel Glück [[yo]]

Langnau - Lugano | 23.01.10 | 19.45 Uhr

Pick: Lugano 1X2 2.25 @ sportingbet 4/10
Pick: Lugano -1.5 3.2 @ sportingbet 2/10
Pick: Lugano -2.5 4.4 @ sportingbet 1/10

Sowas geht ja gar nicht. Die Tigers haben 0 Punkte aus den letzten 9 Spielen geholt. Lugano auch nicht wirklich im Strumpf (4 Niederlagen in Folge), aber nicht zu Vergleichen mit den Tigers. Die zuletzt mit 10:2 abgefertig wurden!
H2H zeigt ein 4:0 für Lugano (11:1 Punkte), die Quote dürfte als definitiv Value sein ...
Die beiden HC's darf man aufgrund der Quoten probieren, wenn Lugano gut ins Spiel kommt dürfte da auch was gehen.

Viel Glück [[yo]]

schnell zwei tipps für heute abend.

Villacher SV - Alba Volan

villach zu hause immer gefährlich egal gegen welchen gegner es geht.
villach am freitag in laibach mit 6:3 verloren jedoch in laibach haben auch schon andere verloren.

alba volan auswärts richtig schlecht unterwegs.
wenn villach den 5. tabellenplatz nicht verlieren will müssen heute zwei punkte her.

tipp villach um die 1,6 nehm ich mit 5/10 mit

EC KAC - Vienna Capitals

die krise beim meister wird immer schlimmer.
am freitag konnten die klagenfurter gegen das tabellenschlusslicht aus jesenice in 65 min. kein tor erzielen.
die spieler sind richtig ausgebrannt.
in den letzten spielen erzielte der kac im schnitt nur 2 tore und das mit der offensiv abteilung grenzt schon an unvermögen.
im jahr 2010 gabs erst einen sieg und laibach rückt immer näher im kampf um platz 8.

die vienna caps auch mit einen kleinen durchhänger zur zeit aber für klagenfurt müsste es heute normal reichen.

ich tippe sogar auf einen deutlichen sieg der caps.

quoten sind richtig gut und daher.

tipp vienna caps um 2,5 (admiral) nehm ich mit 4/10 mit

Zuletzt bearbeitet:
In 90 Minuten begeinnen die heutigen NLB Spiele. Dabei sehe ich value im Jura ...

Ajoie - Lausanne | 24.01.10 | 17.30 Uhr

Pick: Lausanne 1X2 2.25 @ admiral/cp 3/10

Lausanne on fire und mit Vollgas richtung Platz 2 unterwegs.
Ajoie wird mit Sierre um den letzten Heimplatz kämpfen. Dürfte eine enge Sache werden, da beide Teams nicht wirklich konstant sind.
Heute ist Lausanne zu dieser Quote einen Versuch wert.

Wer will kann auch noch Visp und Langenthal anspielen, auch da dürfte ich value verstckt haben ...

Viel Glück [[yo]]

EBEL So 18:00 Uhr:

EC VSV - Alba Volan

Hier trifft der 5. (VSV) auf den 6. (Alba Volan). VSV letztens mit 2 Auswärtspleiten (5:2 in Linz u. 6:3 in Laibach). Alba Volan zuletzt mit 1 Sieg (3:1 gegen Zagreb) und einer Niederlage zu Hause (2:3 gegen Graz). Im letzten Auswärtsspiel kam man mit 6:1 gegen den angezählten KAC unter die Räder. Auswärts überhaupt nur in 23 Auswärtsspielen 5 Siege. Dagegen der VSV mit 16 Heimsiegen aus 23 Spielen. Beim VSV fehlen werden: Raffl,Kromp und Wahlberg. Bei Alba Volan sind fast alle an Board bis auf den Verteidiger Ondrejcik.

Bisherige Saisonduelle:

04.10.2009: EC VSV – SAPA Fehervar AV19 2:1 n. V. (0:0, 1:1, 0:0, 1:0).
13.10.2009: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 5:1 (2:0, 1:0, 2:1).
27.11.2009: EC VSV – SAPA Fehervar AV19 5:3 (3:0, 2:1, 0:2).
04.12.2009: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 6:2 (0:1, 3:1, 3:0).
07.01.2010: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 2:3 (2:0, 0:2, 0:1).

Ich vertraue hier auf die Heimstärke der Villacher, es ist auch ein 4 Punkte Spiel beider Teams, mit einem Sieg kann sich der VSV die Ungarn mit 4 Punkten Vorsprung vom Leib halten. Es wird bestimmt eine enge Kiste daher etwas geringere Stakes.

Tipp:

VSV @-- 1.73-- 3-4/10- Sportingbet (BWIN 1.72)

viel Glück!

Schweiz NLB SO 17:30:

EHC Basel - EHC Visp

EHC Olten - HC Thurgau

Spiele hier eine Kombi mit Visp 1X2 + Olten 1X2.

Visp Tabellenführer und zuletzt gut in Fahrt mit zwei Kantersiegen gegen Ajoie (7:0) und Chaux de Fonds (8:2)
Auswärts verlor man letztens gegen Olten dem 2. mit (7:5).
Basel 9. mit zuletzt 3 Punkten in 6 Spielen. die letzten Head to Head sprechen auch für Visp (2009 hat Visp keinen einzigen Punkt abgegeben).

Olten der 2. der NLB trifft auf den 8. Thurgau. Olten hat zuletzt zu Hause am Freitag gegen Chaux de Fonds knapp mit 3:4 verloren. Aber Olten zuletzt trotzdem gut in Fahrt
mit 4 Siegen aus 6 Spielen darunter auch gegen Visp. Thurgau gewann letztens gegen Basel (3:2 n.p.) auswärts eher harmlos meist relativ klare Niederlagen. Die letzten Duelle sprechen auch für Olten. Olten sollte heute gewinnen so das der Vorsprung auf Lausanne bestehen bleibt und der 2 Platz gefestigt wird.

Tipp:

Kombi:

EHC Basel - EHC Visp [email protected] (einzel auch gut spielbar)

EHC Olten - HC Thurgau
[email protected]

VISP+OLTEN @ 2.31 2/10

(admiral auch mit ähnichen Quoten)

EBEL So 18:00 Uhr:

EC VSV - Alba Volan

Hier trifft der 5. (VSV) auf den 6. (Alba Volan). VSV letztens mit 2 Auswärtspleiten (5:2 in Linz u. 6:3 in Laibach). Alba Volan zuletzt mit 1 Sieg (3:1 gegen Zagreb) und einer Niederlage zu Hause (2:3 gegen Graz). Im letzten Auswärtsspiel kam man mit 6:1 gegen den angezählten KAC unter die Räder. Auswärts überhaupt nur in 23 Auswärtsspielen 5 Siege. Dagegen der VSV mit 16 Heimsiegen aus 23 Spielen. Beim VSV fehlen werden: Raffl,Kromp und Wahlberg. Bei Alba Volan sind fast alle an Board bis auf den Verteidiger Ondrejcik.

Bisherige Saisonduelle:

04.10.2009: EC VSV – SAPA Fehervar AV19 2:1 n. V. (0:0, 1:1, 0:0, 1:0).
13.10.2009: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 5:1 (2:0, 1:0, 2:1).
27.11.2009: EC VSV – SAPA Fehervar AV19 5:3 (3:0, 2:1, 0:2).
04.12.2009: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 6:2 (0:1, 3:1, 3:0).
07.01.2010: SAPA Fehervar AV19 – EC VSV 2:3 (2:0, 0:2, 0:1).

Ich vertraue hier auf die Heimstärke der Villacher, es ist auch ein 4 Punkte Spiel beider Teams, mit einem Sieg kann sich der VSV die Ungarn mit 4 Punkten Vorsprung vom Leib halten. Es wird bestimmt eine enge Kiste daher etwas geringere Stakes.

Tipp:

VSV @-- 1.73-- 3-4/10- Sportingbet (BWIN 1.72)

viel Glück!

VSV gewinnt mit 6:2 [[cheers]]

damit Pick durch,

Schweiz NLB SO 17:30:

EHC Basel - EHC Visp

EHC Olten - HC Thurgau

Spiele hier eine Kombi mit Visp 1X2 + Olten 1X2.

Visp Tabellenführer und zuletzt gut in Fahrt mit zwei Kantersiegen gegen Ajoie (7:0) und Chaux de Fonds (8:2)
Auswärts verlor man letztens gegen Olten dem 2. mit (7:5).
Basel 9. mit zuletzt 3 Punkten in 6 Spielen. die letzten Head to Head sprechen auch für Visp (2009 hat Visp keinen einzigen Punkt abgegeben).

Olten der 2. der NLB trifft auf den 8. Thurgau. Olten hat zuletzt zu Hause am Freitag gegen Chaux de Fonds knapp mit 3:4 verloren. Aber Olten zuletzt trotzdem gut in Fahrt
mit 4 Siegen aus 6 Spielen darunter auch gegen Visp. Thurgau gewann letztens gegen Basel (3:2 n.p.) auswärts eher harmlos meist relativ klare Niederlagen. Die letzten Duelle sprechen auch für Olten. Olten sollte heute gewinnen so das der Vorsprung auf Lausanne bestehen bleibt und der 2 Platz gefestigt wird.

Tipp:

Kombi:

EHC Basel - EHC Visp [email protected] (einzel auch gut spielbar)

EHC Olten - HC Thurgau
[email protected]

VISP+OLTEN @ 2.31 2/10

(admiral auch mit ähnichen Quoten)

EHC Olten - HC Thurgau 5:3 ft.

EHC Basel - EHC Visp 2:4 ft.

Olten+Visp gewinnen zwar etwas knapp, aber trotzdem Kombi durch.

[[cheers]]

Also den KAC würd ich bis zu den Playoffs nicht mehr angreifen, viel zu launisch bin jetzt selbst schon des öfterren reingefallen.
[[help]]

war trotz des sieges eine richtig schlaffe leistung. der sieg kam nur zustande weil wien noch mehr am sand ist zur zeit, unglaublich was wien chancen vernebelt hat aber du hast schon recht.

war trotz des sieges eine richtig schlaffe leistung. der sieg kam nur zustande weil wien noch mehr am sand ist zur zeit, unglaublich was wien chancen vernebelt hat aber du hast schon recht.

Aso, hab das Spiel leider nicht gesehen, aber das kann ich mir gut vorstellen. ich werd auch ein wenig abwarten mal schaun wos sie am freitag in Salzburg aufführn?
[[nixweiss]]

gruß rsxt