Österreich, Schweiz 12.11.-18.11.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Villach-Graz

Villach-Graz

EBEL, Mittwoch, 14.11. 19:15

Villach-Graz 1 6/10 @ um 1,8 Div.

Villach Favorit in diesem Heimspiel gegen Graz. Die Kärntner gehören zu den Mannschaften die heuer den Titel gewinnen können, während Graz froh sein muss die Play-offs zu erreichen. Der VSV kann in diesem Spiel auf NHL-Profi Michi Grabner zurückgreifen, die Grazer müssen auf Thomas Vanek verzichten, der schon in die USA abgereist ist. Weiters fehlen bei den Grazern Moderer und van Ballegooie die nach dem Skandalspiel gegen Zagreb mit über 280 Strafminuten gesperrt sind.

Auf Grunde des klar besseren Kaders, des Heimvorteils und wenn nichts unerwartetes passiert werden die Adler das Spiel gewinnen.

Villach Favorit in diesem Heimspiel gegen Graz. Die Kärntner gehören zu den Mannschaften die heuer den Titel gewinnen können, während Graz froh sein muss die Play-offs zu erreichen. Der VSV kann in diesem Spiel auf NHL-Profi Michi Grabner zurückgreifen, die Grazer müssen auf Thomas Vanek verzichten, der schon in die USA abgereist ist. Weiters fehlen bei den Grazern Moderer und van Ballegooie die nach dem Skandalspiel gegen Zagreb mit über 280 Strafminuten gesperrt sind.

Auf Grunde des klar besseren Kaders, des Heimvorteils und wenn nichts unerwartetes passiert werden die Adler das Spiel gewinnen.

Bei Graz werden morgen auch Delmore, aussortiert und Oraze, wechselt zum Try-out nach Schweden, fehlen.

Eigentlich kann ich redpanther nur zustimmen. Verstehen die Quote auf VSV überhaupt nicht.
Die Grazer von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen, die letzten 4 Auswärtsspiele auch verloren! (2x Fehervar (einmal nach OT), 1x Wien und Linz) In Summe Tendenz klar nach unten und das obwohl Vanek jetzt da war... Mit van Ballegooie fehlt morgen auch der punktbeste Verdeitiger. Noch dazu wurde A. Delmore aus dem Kader gestrichen.

Hingegen beim VSV läuft es zur Zeit recht gut. Man ist 3. in der Tabelle, nur 2 Punkte hinter dem ersten! Die letzten Spiele waren zwar eine Achterbahnfahrt, 3 Siegen stehen 4 Niederlagen zu Buche. Man muss aber auch anmerken, dass der Stammgoalie, Lamoureux, in diesem Zeitrahmen für 5 Spiele gesperrt war und Ersatzgoalie Höneckl hat zwar einen braven Job gemacht, ist halt aber noch kein Einsergoalie. Weiters waren 3 der 4 Niederlagen auswärts! Kleines minus wäre, dass beim VSV noch immer Kapitän Gerhard Unterluggauer fehlt.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, entweder überraschen die Grazer hier komplett, was ich aber nicht glaube, oder es gibt einen Kantersieg!

Deswegen nehme ich die HC Wette zu dieser Quote auf alle Fälle mit!

VSV -1.5 @ 2.3, youwin, 5/10

(William Hill und bet365 mit ner 2.2)

VSV -1.5 @ 2.3, youwin, 5/10

5-7... Villach 2-0 und 4-3 geführt, danach den Faden ein bisschen verloren. (laut Ticker) Hätte es niemals für möglich gehalten, dass Graz in Villach 7 Tore schießt, sogar der eigentlich ausgemusterte Oraze schießt ein Tor!
ein weiterer Vergleich: Gegentorschnitt von Lamoureux (Goalie vom VSV) bis heute: 2.05

Sorry! -5 EH

FT 5:7[[bang]][[bang]]

Sorry, Oraze doch dabei und das Unerwartete ist passiert, Graz schiesst auswärts sieben Tore

Zuletzt bearbeitet:
EBEL, Fr. 15.11.2012

EBEL, Fr. 15.11.2012

Red Bull Salzburg - Graz 99ers

Mit Salzburg und Graz treffen am Freitag zwei Mannschaften aufeinander, die das verdeitigen jetzt nicht gerade erfunden haben - beide haben ihre Stärken eindeutig im Angriff.
Salzburg: 3.95 : 3.1
Graz: 3.4 : 3.45
(Schnitt der erzielten bzw. erhaltenen Tore)

Von den letzten 12 Partien gegeneinander waren 10 over 6.5 Tore - finde die Quote zu hoch!
Over 6.5 @ bwin, 2.05, 3/10 EH

Zagreb - KAC

Spiel 2 für die Bären im Rahmen des Ice Fever - das heisst, vor 15.200 Fans in der Arena Zagreb. Letztes Spiel 1-4 gegen Laibach verloren, das war die erste Niederlage nach 9 Siegen am Stück.
KAC letztes Heimspiel gegen Znaim 1-2 verloren, haben zur Zeit extreme Verletzungssorgen (Kader gleicht eher einen Lazarett: Eliteprospects.com - Klagenfurter AC - Sam Gagner kehrt morgen allerdings zurück!)
Kann mir nicht vorstellen, dass der KAC mit den ganzen Verletzten morgen in Zagreb vor 15.200 Fans gegen einen motivierten Gegner, der die Niederlage vom Freitag vergessen machen will, bestehen kann!

Zagreb @ 2.00, Wettpunkt, 4/10EH (Interwetten mit 1.95, bet365 mit 1.90)

Zuletzt bearbeitet:
Medvescak Zagreb - Klagenfurt @ 1.95 Interwetten

Thomas Koch erlitt im Spiel gegen HC Orli Znojmo (1:2) eine Oberkörper-Prellung. Der Klagenfurter fällt somit für das Wochenende für die "Rotjacken" aus. Für den Rekordmeister ist Koch neben Isopp, Ratz, Siklenka, St. Geier, Hager, Herburger, Hundertpfund, Spurgeon und St. Schumnig der zehnte Ausfall.

Klagenfurt also mit massiven Verletzungsproblemen, einziger Lichtblick NHL Spieler S. Gagner ist wieder mit dabei, denke aber dass Klagenfurt mit so viel abstinenzen nicht durchkommen wird.
Zumal Zagreb bis auf den Patzer im letzen Spiel sehr gut in Form ist, zuvor gewann man ganze 9 Spiele in Folge.

Dieses mal wollen sie unbedingt vor Heimischer Kulisse gewinnen und 15`000 Zuschauer im Rücken zu haben, die ihre Mannschaft anfeuern ist sicherlich auch kein Nachteil.

gl [[yo]]

EBEL 19:15

EBEL 19:15

Salzburg - Graz
Pick: 1 Salzburg @1,75 3/10

Das Graz noch einmall so eine leistung wie gegen Villach bringt klaube ich nicht, die haben sich richtig ermuedet und werden heute keine leichte aufgabe haben um bei denn REd bullern etwas zu hollen zumal Red bull klar besseren klader besitzt als die der Grazer ist.Salzburg ist eine starke manschaft die ganz nach ober geheort under denn deri besten mit sicherheit.Auch die tradition ist auf seiten der Salzburger, am sonntag spielt mann in Zagreb da wird es viel schwererer punkte zu hollen deshalb wird mann hier alles tun um drei punkte zu holen.Graz hat Vanek verloren und wird sicher viel mueder sein als die gastgeber, jetzt ist es der richtige zeitpunkt fur Red bull nach oben zu gehen.

Salzburg - Graz

Das Graz noch einmall so eine leistung wie gegen Villach bringt klaube ich nicht, die haben sich richtig ermuedet und werden heute keine leichte aufgabe haben um bei denn REd bullern etwas zu hollen zumal Red bull klar besseren klader besitzt als die der Grazer ist.Salzburg ist eine starke manschaft die ganz nach ober geheort under denn deri besten mit sicherheit.Auch die tradition ist auf seiten der Salzburger, am sonntag spielt mann in Zagreb da wird es viel schwererer punkte zu hollen deshalb wird mann hier alles tun um drei punkte zu holen.Graz hat Vanek verloren und wird sicher viel mueder sein als die gastgeber, jetzt ist es der richtige zeitpunkt fur Red bull nach oben zu gehen.

1-4 lose [[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]][[bang]]

Red Bull Salzburg - Graz 99ers
Over 6.5 @ bwin, 2.05, 3/10 EH

Zagreb @ 2.00, Wettpunkt, 4/10EH
(Interwetten mit 1.95, bet365 mit 1.90)

Salzburg-Graz 1:4
Laut Ticker und Forum hat Graz recht gut verdeitigt(ich glaub die Welt steht nicht mehr lang... [[stupid]])

Zagreb : KAC 4-1
KAC in den erste 10 Minuten ebenbürtig, ein Tor wurde zu Recht wegen Torraumabseits aberkannt, danach Zagreb eindeutig stärker und verdient 4-1 gewonnen! Eher hätte der Sieg noch höher ausfallen können, KAC gegen Schluß schon ein bisschen kraftlos!

in Summe bleibt dann leider nur: +1EH

Salzburg - Graz

Sorry, dass ich erst jetzt was sage, habe den Post aber vor Spielbeginn nicht mehr gelesen.

1) In Österreich gibts für nen Sieg, egal ob 10-0 oder 2:1 n.P. immer zwei Punkte!

2) Red Bull wird unter Pierre Page nicht mehr nach oben gehen. Er ist das erste Mal seit 5 Jahren jetzt angezählt und seine Methoden sind nicht mehr von jedem Zweifel erhaben. (Man braucht ja nur die beiden NHL-Lockout-Legios nehmen, die nach 2 Wochen Salzburg fluchtartig wieder verlassen haben.) Wenn wer ne Wette findet, wer der nächste Trainer ist, der entlassen wird, wäre er ein heißer Tipp.

3) Erklär mir bitte, was du mit Tradition und Salzburg meinst? Vor dem Einstieg von Red Bull gabs in Salzburg kein wirkliches Erstliga-Hockey...

4) Hatte die Quote imho niemals Value. Am Mittwoch spielte Graz beim VSV, der aktuell 3. ist. Für den VSV gab es ne 1.80. Man gewinnt dort und spielt 2 Tage später beim Tabellen 9., der Probleme en masse hat. Der bekommt dann ne 1.75?...

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Der Sieg hätte natürlich durchaus kommen können, ich persönlich war ja von einem Grazer Sieg selbst nicht so überzeugt, deswegen spielte ich ja auch das over6.5 und nicht Graz an, aber deine Begründungen für den Salzburg Sieg waren schon eher "schwammig"

Zuletzt bearbeitet:
Medvescak Zagreb - Klagenfurt @ 1.95 Interwetten

Thomas Koch erlitt im Spiel gegen HC Orli Znojmo (1:2) eine Oberkörper-Prellung. Der Klagenfurter fällt somit für das Wochenende für die "Rotjacken" aus. Für den Rekordmeister ist Koch neben Isopp, Ratz, Siklenka, St. Geier, Hager, Herburger, Hundertpfund, Spurgeon und St. Schumnig der zehnte Ausfall.

Klagenfurt also mit massiven Verletzungsproblemen, einziger Lichtblick NHL Spieler S. Gagner ist wieder mit dabei, denke aber dass Klagenfurt mit so viel abstinenzen nicht durchkommen wird.
Zumal Zagreb bis auf den Patzer im letzen Spiel sehr gut in Form ist, zuvor gewann man ganze 9 Spiele in Folge.

Dieses mal wollen sie unbedingt vor Heimischer Kulisse gewinnen und 15`000 Zuschauer im Rücken zu haben, die ihre Mannschaft anfeuern ist sicherlich auch kein Nachteil.

gl [[yo]]

wie flaxx schon erwähnt hat 4:1 Sieg [[cheers]]
somit alle zufrieden [[grin]]

GCK Lions - Visp @ 1.95 Sportingbet

Pick schon gestern gesehen, wollte aber sicher sein dass GCK auch heute ohne ihre 2 Ausländer A. Signoretti und Topscorer T.Koskela spielen, vor allem der Finne fehlt den GCK Lions hat er doch schon 17 Scorerpunkte in der laufenden Saison.

Heute gabs Auswärts gegen Basel eine 2:6 Klatsche was nicht eine sonderliche Leistungssteigerung von Dienstags war, dort gingen sie gegen Tabellenschlusslicht Thurgau gar mit 0:5 vom Feld.

Man sieht die Schwächen in der Offensive deutlich, den Basel und Thurgau sind jetzt nicht die Wahnsinnsbrocken.

Morgen kommt der EHC Visp nach Zürich der zuletzt Lausanne und NLB Meister Langenthal besiegte, zwei der Top Teams der NLB.
Domenico Pittis der lange für Kloten und Zürich in der NLA gespielt hat, ist seit kurzem beim EHC Visp unter Vertrag mit ihm hat Visp noch mehr breite im spiel, was sich zuletzt positiv auf die Resultate auswirkte.

Dann sei noch gesagt dass der Auswärtsfaktor hier auch nicht wirklich zum tragen kommt, bei einem Zuschauerschnitt von ca. 300 Leuten [[smile]]

GL [[yo]]

Rapperswil - Zug @ 2.40 Unibet / Betclic

Rappi befindet sich momentan im freien Fall, man startete sehr gut in die neue Saison, zwischenzeitlich sogar Rang 2 der Tabelle.
Aber in den letzten 10 Spielen konnte man nur gerade mal 3 gewinnen, gestern verlor man gegen den Tabellenvorletzten Ambri und was man da in der Defensive gesehen hat war alles andere als sattelfest.

Heute gehts gegen den EVZ die von mir aus gesehen die beste Offensive der Liga haben, zumindest harmoniert sie eindeutig am besten.
Holden/Zetterberg/Omark/Brunner
Gestern beim Heimsieg gegen Lugano auch wieder alle Tore durch diese Linie.
Im allgemeinen stimmt die Formkurve von Zug, die 7 der letzten 10 Spiele für sich entscheiden konnten.
Positiv bei Zug wirkt sich sicher auch die Rückkehr von J.Markkanen aus, seit die nummer 1 im Tor wieder fit ist
konnte Zug alle Spiele gewinnen. ( Die letzen 3 )

Hier eine 2.40 zu geben unter diesen Voraussetzungen ist für mich deutlich zu hoch trotz Away.
Fair aus meiner Sicht 2.0 - 2.1

GL an alle [[yo]]

Vienna Capitals - KAC Ah -1.5 @ 2.70 Marathon

Die Verletzungssituation der Klagenfurter wurde ja schon gegen Zagreb angesprochen, und auch beim gestrigen Spiel verletzte sich ein Spieler von Klagenfurt, Patrick Harand musste vorzeitig unter die Dusche, er wurde in der 26.Minute von einem Zagreb Spieler gegen den Kopf gecheckt.
Ob er am Sonntag Spielen kann ist fragwürdig, somit wird die Verletztenliste vielleicht sogar auf 11 Spieler hochgeschraubt !
Klagenfurt reagiert auf die Situation und Verpflichtet einen weiteren NHL Crack A.Cogliano, der wird aber am Sonntag noch nicht im Dress der Klagenfurter stehen.

Vienna zuletzt mit 2 Niederlagen werden sicher alles daransetzen hier einen Heimsieg einzuspielen.
Die Spiele gegen den Erzrivalen KAC sind immer gut besucht, vielleicht sogar ausverkauft.

Spiele hier sogar das HC an weil ich denke dass der KAC schon gestern viel Substanz gebraucht hat und mit einer halben Mannschaft zuwenig Energie hat um das Spiel zu gewinnen.

Und natürlich weil die Quote von Marathon absolut Spitze ist, denn jeder anderer Buchmacher hat Quoten zwischen 2.10 bis 2.20

GL [[yo]]

EBEL, So. 18.11.12

EBEL, So. 18.11.12

Vienna Capitals - KAC

Tipp von Axel_Stone1 zu empfehlen. Normalen Sieg gibs für @1.75. Find selbst diese Quote zu hoch, aber die 2.70 für das -1.5 ist echt top!

Eine weitere Wette ist mir auch noch aufgefallen: Die Capitals bekommen zu Hause relativ wenig Gegentore (Schnitt: 1,8), der KAC auswärts auch keine Tormaschine (Schnitt: 2,8). Wenn man jetzt noch die 11 Verletzten beim KAC hinzurechnet, muss ich die KAC-Teamtore < 2.5 bei bwin anspielen.

KAC-Teamtore <2.5 @ 1.87, bwin, 3/10 EH

Zagreb - Salzburg

Zagreb mit den letzten Spiel in der Arena Zagreb vor 15.200 Zusehern. Mit den Sieg am Freitag gegen den KAC erstmalig die Tabellenführung übernommen. Hab mir das Spiel am Freitag angesehen und muss sagen, was Zagreb dort gezeigt hat, war schon recht gut. In der Verdeitigung solide gestanden, Unterzahl gut gespielt und nach vorne sorgen alle Linien für Torgefahr!
Bei Salzburg hingegen passt nichts wirklich zusammen. Trainer Pierre Page angezählt, man liegt nur auf Tabllenrang 9, die Lockout-Spieler haben Salzburg verlassen (wurde zwar wieder einer verpflichtet, Boychuck von den Bruins, der spielt aber noch nicht)

Zagreb @ 1.85, Interwetten/Bwin/Tipico/Wettpunkt, 4/10EH

Rappi befindet sich momentan im freien Fall, man startete sehr gut in die neue Saison, zwischenzeitlich sogar Rang 2 der Tabelle.
Aber in den letzten 10 Spielen konnte man nur gerade mal 3 gewinnen, gestern verlor man gegen den Tabellenvorletzten Ambri und was man da in der Defensive gesehen hat war alles andere als sattelfest.

Heute gehts gegen den EVZ die von mir aus gesehen die beste Offensive der Liga haben, zumindest harmoniert sie eindeutig am besten.
Im allgemeinen stimmt die Formkurve von Zug, die 7 der letzten 10 Spiele für sich entscheiden konnten.
Positiv bei Zug wirkt sich sicher auch die Rückkehr von J.Markkanen aus, seit die nummer 1 im Tor wieder fit ist

Hier eine 2.40 zu geben unter diesen Voraussetzungen ist für mich deutlich zu hoch trotz Away.

GL an alle [[yo]]

Absolute Zustimmung. Verfolge die Schweizer Liga (seit der Auswanderung ;-) ) intensiv. In Rapperswil war ich vor kurzem das 4:5 gegen Kloten schauen. Von den Namen her Rappi sicher ein gutes Team, aber insgesamt fehlt die Härte und alles wirkt pomadig. Vor allem Superstar Spezza fährt zu weilen nur spazieren. Dennoch Eishockey.....aber Momentum und deine Fakten sprechen klar für Zug!

Ich würde hier die etwas sichere Variante spielen:
3/10 - 2 Weg Sieg Zug - 1,85!

P.S. Stimme Dir aber insgesamt absolut zu, 3 Weg auch spielbar!

Auch von mir hier eine kleine Wette in der Schweizer Liga. (Nationalliga A)

Wette bereits heute Abend um 19:45h!

HC Davos - HC Ambri Piotta

Generell hätte man vor der Saison und dann nach Bekanntgabe des Lockouts und des Wechsels von Thornton und Nash zum HC Davos wohl von David gegen Goliath gesprochen.

Doch alles kam ein wenig anders. Nein, nicht dass Ambri positiv überraschen sollte, sondern Davos steht derzeit unter dem Strich. Das heißt so viel wie... keine Playoffs. Das wäre im Schweizer Hockey so, wie wenn Bayern München nichtmal den UI - Cup im Deutschen Fussball erreichen würde.

Insgesamt spielt Davos sowas von unter den Möglichkeiten. Am Freitag gab es wieder eine Niederlage und so langsam wird es eng für den HCD. Da kommt Ambri eigentlich gerade recht, das vermeintlich schlechteste Team der Liga.

Ich gehe heute von einer absoluten Leistungssteigerung der Davoser gegen Ambri aus. Ambri zwar mit einem 6:4 Heimsieg gegen Rapperswil im Rücken, aber generell wäre alles andere als ein Heimsieg heute für den HCD eine dicke Überraschung. Jetzt denken sicher einige...ich empfehle den Heimsieg...doch die Quoten nicht spielbar...um 1,30!

Da beide Teams für Tore gut sind...sowohl hinten wie auch vorne...liegt klar auf der Hand. Vor allem bei Ambri!

Ich gehe vom over 5.5 Tore aus!

Leider Quoten nur um die 1,55!

Also over 5.5 Tore zu 1,55 4/10!

Graz 99ers - Znojmo 18.11.2012 17.30

Interessante Begegnung morgen. Die Tschechen haben zur zeit einen Lauf und sind im November noch ungeschlagen.

Konnte die Tschechen am Mittwoch in Klagenfurt sehen und war eigentlich enttäuscht, gegen extrem ersatzgeschwächte Klagenfurter hat man mit Müh und Not 2:1 gewonnen. Konnte spielerisch nicht überzeugen.

Bei Graz läufts plötzlich seit Vanek weg ist recht gut. Am Mittwoch besiegte man Villach auswärts mit 7:5 und gestern gegen Salzburg wieder auswärts gab es einen 4:1 Sieg.

Graz traue ich morgen einen klaren Sieg zu.

Quoten sind gut zu spielen

Tipp Graz 99ers gibts um die 1,8-1,9 nehm ich mit 6/10 mit

Weiters spiele ich morgen folgendes Match.

Villacher SV - Alba Volan 18.11.2012 17.30

Die Villacher zur zeit in einer kleinen Minikrise die es zu überwinden gibt.
Die Ungarn sind eine Wundertüte jedoch auswärts meistens Fallobst.

Villach am Freitag knapp mit 3:2 in Laibach verloren,
jedoch mit einer spielerisch guten Leistung.
Kann mir beim besten Willen keinen Umfaller vorstellen.

Für mich ganz klar Sieg Villach gibts um 1,6 nehm ich mit 7/10 mit

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung. Verfolge die Schweizer Liga (seit der Auswanderung ;-) ) intensiv. In Rapperswil war ich vor kurzem das 4:5 gegen Kloten schauen. Von den Namen her Rappi sicher ein gutes Team, aber insgesamt fehlt die Härte und alles wirkt pomadig. Vor allem Superstar Spezza fährt zu weilen nur spazieren. Dennoch Eishockey.....aber Momentum und deine Fakten sprechen klar für Zug!

Ich würde hier die etwas sichere Variante spielen:
3/10 - 2 Weg Sieg Zug - 1,85!

P.S. Stimme Dir aber insgesamt absolut zu, 3 Weg auch spielbar!

ZUG gewinnt wie "befürchtet" erst nach Penalty! [[yo]]:mrgreen:

Sieg also bei mir!
[[yo]]

GCK Lions - Visp @ 1.95 Sportingbet

Pick schon gestern gesehen, wollte aber sicher sein dass GCK auch heute ohne ihre 2 Ausländer A. Signoretti und Topscorer T.Koskela spielen, vor allem der Finne fehlt den GCK Lions hat er doch schon 17 Scorerpunkte in der laufenden Saison.

Heute gabs Auswärts gegen Basel eine 2:6 Klatsche was nicht eine sonderliche Leistungssteigerung von Dienstags war, dort gingen sie gegen Tabellenschlusslicht Thurgau gar mit 0:5 vom Feld.

Man sieht die Schwächen in der Offensive deutlich, den Basel und Thurgau sind jetzt nicht die Wahnsinnsbrocken.

Morgen kommt der EHC Visp nach Zürich der zuletzt Lausanne und NLB Meister Langenthal besiegte, zwei der Top Teams der NLB.
Domenico Pittis der lange für Kloten und Zürich in der NLA gespielt hat, ist seit kurzem beim EHC Visp unter Vertrag mit ihm hat Visp noch mehr breite im spiel, was sich zuletzt positiv auf die Resultate auswirkte.

Dann sei noch gesagt dass der Auswärtsfaktor hier auch nicht wirklich zum tragen kommt, bei einem Zuschauerschnitt von ca. 300 Leuten [[smile]]

GL [[yo]]

Passte eigentlich alles GCK wieder ohne Ausländer, und mit sage und schreibe 280 Zuschauern.
Visp führte auch 3:1 musste aber 5 min. vor Schluss den Ausgleich hinnehmen [[hammer]][[hammer]]

GL an alle [[yo]]

Und auch bei diesem Spiel erziehlten Zugs Ausnahmekönner
Omark/Zetterberg alle Zuger Tore, konnten aber erst in der Verlängerung 3:2 siegen [[bang]][[bang]]
Aber die 2.40 war einfach zu verlockend

Die Verletzungssituation der Klagenfurter wurde ja schon gegen Zagreb angesprochen, und auch beim gestrigen Spiel verletzte sich ein Spieler von Klagenfurt, Patrick Harand musste vorzeitig unter die Dusche, er wurde in der 26.Minute von einem Zagreb Spieler gegen den Kopf gecheckt.
Ob er am Sonntag Spielen kann ist fragwürdig, somit wird die Verletztenliste vielleicht sogar auf 11 Spieler hochgeschraubt !
Klagenfurt reagiert auf die Situation und Verpflichtet einen weiteren NHL Crack A.Cogliano, der wird aber am Sonntag noch nicht im Dress der Klagenfurter stehen.

Vienna zuletzt mit 2 Niederlagen werden sicher alles daransetzen hier einen Heimsieg einzuspielen.
Die Spiele gegen den Erzrivalen KAC sind immer gut besucht, vielleicht sogar ausverkauft.

Spiele hier sogar das HC an weil ich denke dass der KAC schon gestern viel Substanz gebraucht hat und mit einer halben Mannschaft zuwenig Energie hat um das Spiel zu gewinnen.

Und natürlich weil die Quote von Marathon absolut Spitze ist, denn jeder anderer Buchmacher hat Quoten zwischen 2.10 bis 2.20

GL [[yo]]

Gratton leider gesperrt bei den Capitals! :(
Ein Spiel Sperre für Capitals Stürmer Benoit Gratton - hockeyfans.at

Graz 99ers - Znojmo 18.11.2012 17.30

Graz traue ich morgen einen klaren Sieg zu.

Quoten sind gut zu spielen

Tipp Graz 99ers gibts um die 1,8-1,9 nehm ich mit 6/10 mit

Villacher SV - Alba Volan 18.11.2012 17.30

Für mich ganz klar Sieg Villach gibts um 1,6 nehm ich mit 7/10 mit

Graz FT 3:0 [[winkewinke]]

VSV FT 4:4 [[bang]]

Vienna Capitals - KAC

KAC-Teamtore <2.5 @ 1.87, bwin, 3/10 EH

Zagreb - Salzburg

Zagreb @ 1.85, Interwetten/Bwin/Tipico/Wettpunkt, 4/10EH

Caps gewinnen 1-0, weitere Caps Tore hätten schon fallen können, KAC recht brav mitgespielt, vor dem Tor aber nur ganz selten gefährlich - 3 Tore hätten sie nicht zu stande gebracht ;) (schade natürlich für die HC-Quote, 2.70 war schon wirklich viel!)

Zagreb gewinnt 2-0, Talfahrt von Salzburg geht weiter.

+6.01 EH

GL [[yo]]

Wie oben erwähnt leider nur 1:0 schade dass der erste Treffer nicht gezählt hat.
Gratz an alle die ohne HC getippt haben