Österreich I: Diskussion

Na heute dürfen wir aber net jammern

Der eine oder andere Wermutstropfen zwar (vor allem der KAC ) aber das war so ziemlich der beste Challenge-Abend heute. Übrigens: Die 2 aus drei ging komplett durch also inkl Kombi! Schau mer mal was morgen und übermorgen noch so drin ist. Mein under hast gelesen, schlag ich aber gar net vor, weil ich weiß dass kein freund davon bist.

Ich habe nachgerechnet- es war mit Abstand der bislang beste Tag in unserer Tippgemeinschaft, wir haben uns praktisch gesundgestoßen

Waidhofen + 4
Parndorf + 2,7
Amstetten -1
Bad Aussee -2 (da kamen die Infos von pete zu spät)
KAC -3 (diese Luschen drehen das Spiel und werden wieder gedreht)

Aber jetzt: A Lustenau + 10,05
2 aus drei im Eishockey + Kombi: + 15,378

Bleibt das jeutige Betriebsergebnis: + 26,128

Zur Beruhigung von @Pechvogel ein Auszg aus den Regeln:

Was getippt werden darf:Jedes Team kann Tipps auf jegliche nationale Liga (inkl. Cup undFreundschaftsspielen) des jeweiligen Landes abgeben, alle Sportartensind erlaubt. Spiele aus Ligen, die von mehr als 50% der Wettbüros nurmit Kombipflicht angeboten werden, sollen auch nur in Dreierkombisgetippt werden

Also was wir hier tippten geht eindeutig regelkonform.

Pfandleiher schrieb:
Zur Beruhigung von @Pechvogel ein Auszg aus den Regeln:

Was getippt werden darf:Jedes Team kann Tipps auf jegliche nationale Liga (inkl. Cup undFreundschaftsspielen) des jeweiligen Landes abgeben, alle Sportartensind erlaubt. Spiele aus Ligen, die von mehr als 50% der Wettbüros nurmit Kombipflicht angeboten werden, sollen auch nur in Dreierkombisgetippt werden

Also was wir hier tippten geht eindeutig regelkonform.

Wie kann ein Zusammenschluß in der Ungarn, Slowenen und Österreicher spielen eine nationale Liga sein?

Pfandleiher schrieb:
Nachsatz: Oder Monaco in Frankreich. Also lieber Pechvogel, gönne uns doch den heutigen Erfolg in der nationalen österreichischen Eishockeyliga...

Du hast die ganzen nordamerikanischen Ligen in Deiner Aufzählung vergessen.
Dieser Vergleich träfe es mehr. Da darf auch jeder mitmachen, der er eine Lizenz hat.

Aber der Unterschied ist, die ausländischen Mannschaften dürfen zwar in Österreich mitspielen, aber nicht Meister werden. Dann finde ich es unfair, daß ihr gegen irgendwelche Auslandsmannschaften tippen dürft, denen das ganze egal ist, bzw. die gar nicht gewinnen können.

Pechvogel schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Aber der Unterschied ist, die ausländischen Mannschaften dürfen zwar in Österreich mitspielen, aber nicht Meister werden. Dann finde ich es unfair, daß ihr gegen irgendwelche Auslandsmannschaften tippen dürft, denen das ganze egal ist, bzw. die gar nicht gewinnen können.

so ein Schwachsinn, Laibach ist voriges Jahr bis ins Finale der österr. Liga gekommen. Von wegen "egal".

Die ausländischen Mannschaften können diese nationale Liga sehr wohl auch gewinnen. Kannst du dich nicht an die aufregung mit Olimpia letzte saison erinnern, die kurz davor standen? Nur durch einen Eigenfehler (unberechtigten Spieler eingesetzt) um die Meisterschaft im Finale gegen Salzburg umfielen? Ein bo7 - Klassiker ist das mittlerweile hier in Österreich. Die spielen nicht nur mit- sie können diese Serie auch gewinnen, wie Monaco die französische Liga wie Vaduz die schweizer Liga. Den Vergleich mit den nordamerikanischen Ligen halte ich nicht ganz so richtig.

Pfandleiher schrieb:
Die ausländischen Mannschaften können diese nationale Liga sehr wohl auch gewinnen. Kannst du dich nicht an die aufregung mit Olimpia letzte saison erinnern, die kurz davor standen? Nur durch einen Eigenfehler (unberechtigten Spieler eingesetzt) um die Meisterschaft im Finale gegen Salzburg umfielen? Ein bo7 - Klassiker ist das mittlerweile hier in Österreich. Die spielen nicht nur mit- sie können diese Serie auch gewinnen, wie Monaco die französische Liga wie Vaduz die schweizer Liga. Den Vergleich mit den nordamerikanischen Ligen halte ich nicht ganz so richtig.

Ich kann mich in dieser Liga an gar nix erinnern.

Der eigentliche Zweck dieser sinnlosen Diskussion ist für mich eigentlich, mich dort etwas einzuarbeiten. Und dadurch habe ich schon etliche Sachen gelesen bzw. Seiten gefunden, die u.U. auch wettrelevant sein können (mag sein, daß Du sie alle kennst, aber für mich fürn Anfang ganz gut)

Mit dem "nicht gewinnen" meine ich, sie können kein österreicherischer Meister werden. Dazu würde nämlich der nächstplazierte erklärt.
Aber um Meister zu werden, müssen die ausländischen Teams ihre lokalen Meisterschaften gewinnen. Was sie in der EBEL leisten ist dafür völlig egal. Und wenn ich lese, daß man nun auch in Zagreb erwägt, mitzuspielen... Dann besteht fast die halbe "österreichische" Liga aus ausländischen Teams.

Holt noch jeweils nen Team aus Meran, Kosice und Lwow ins Boot dann hättet ihr ne Liga wie sie zu Sissy's Zeiten möglich gewesen wäre.

Aber macht doch was ihr wollt, so richtig astrein find ichs trotzdem nicht, diese internationale Liga bei der Challenge zu erlauben. Zumindest nicht wenn ausländische Teams in den Paarungen involviert sind. Alba - Jesenice als österreichischer Top-Tip.

Außerdem war ich im Prinzip viel mehr über die Präsentation der Spiele verärgert. Homewin @X.XX für irgendwelche drei Buchstaben. Da muß man als Außenstehender erst mal ne Stunde recherchieren, was überhaupt gemeint ist. Erst dadurch bin ich drauf gekommen, wer da alles mitmachen darf.

Übrigens Monaco und Vaduz kannst Du auch nicht in einen Topf schmeißen. Monaco ist fester Bestandteil des Franz. Fußballverbandes und darf sich über die Meisterschaft für die CL qualifizieren, Vaduz dürfte es als Sieger der Schweizer Liga nicht. Außerdem ist die Genehmigung, daß Vaduz in der Schweiz spielen darf, nur befristet und wird demnächst überprüft und gegebenenfalls verlängert.

@Pechvogel
Ich darf dich aber schon daran erinnern, dass du es warst, der diese ganz richtig erkannt, sinnlose Diskussion angezettelt hat

Hatte auf mich den Eindruck, als wärst neidisch auf unseren gestrigen guten tag, dabei bis eh selber in einer guten Gruppe und obendrein waren wir eh im letzten Monat die Prügelknaben der Challenge.
Das mit dem "Einarbeiten'" auf die Art und Weise kauf ich dir nicht ganz so ab. Das geht auch sicher anders....

Aber lassen wir das, hatte in diesem Forum noch nie einen Streit und so soll es bleiben. Wir hatten gestern einen guten Tag in der österreichischen Eishockey-Liga, nach deren Ablauf es keine Post-Season mehr gibt. Ok Monaco als Vergleich nicht ganz zutreffend, dann einigen wir uns auf Vaduz: Auch der österreichische Eishockeyverband als Ligasusrichter kann die gastspiele der drei Clubs wieder beenden- zB wenn es für die derzeit drei freien Ligaplätze Freiwillige gibt die mitspielen wollen (ev. mal Feldkirch od. Lustenau). Aber bis auf einen allfälligen Widerruf dürfen und wollen diese Teams diese österreichische Meisterschaft auch gewinnen. Der Verband will mittel- langfristig eine Meisterschaft mit 14 Clubs ausrichten.

So damit ist meinerseits die Diskussion beendet- viel Glück bei deinen und euren wetten heute! Wenn du Fragen zur Liga hast- nur zu kenne mich ganz gut im Ösi-Hockey aus.

Heute Eishockey: Innsbruck @1,85 sb. Habe es medium gespielt, Haie bissig Caps bislang nur ein Drittel gegen KAC & Salburg überzeugend. Beissen sich die Zähne aus.

@Flo

Bin bis zum Abend wahrscheinlich nicht online- selber Fussi-Turnier für mich Spiel des Jahres gegen Nachbarkneipe.

Für irgendwelche Favos (auch Kombi) small hast meinen Blankosegen... Wäre doch gelacht wenn wir nicht auch heute noch was aufstocken könnten...