So nach längerem gibts mal wieder was von mir.
Ö-Bundesliga Sonntag 16:30
SV Mattersburg - Red Bull Salzburg
Die Burgenländer aktuell mit einer SuperTruppe (das Beste was man je hatte mMn) allen voran mit dem in Hochform spielenden Torjäger Prevljak (trifft momentan am laufenden Band, gg Admira zuletzt im 3er Pack, dies wurde auch belohnt, mit einer Einberufung in den bosnischen Nationalkader).
Mattersburg ist eine extrem Heimstarke Mannschaft.
Man hat die letzten 15 Spiele nicht verloren und auch wenn da ein paar Friendlys dabei waren hat man in 12/15 Partien zu Hause gespielt und davon 9 Siege u 3 Remis eingefahren, zudem noch ein Auswärtssieg u. 2 Unentschieden (u.a. gg Rapid).
man konnte zb. auch den zweiten der Tabelle Sturm Graz besiegen.
Die letzte Niederlage war gg Salzburg auswärts 0:2, die Spiele in der Vergangenheit immer knapp mit 1-2 Toren Unterschied. Die letzten 5 Begegnungen im Mattersburgstadion endeten mit 3 Siegen für Mattersburg, einem Remis u. einer 1:2 Niederlage.
Es ist für mich nicht nur das man Spiele gewinnt sondern auch wie. War Mattersburg früher noch eine defensiv agierende Kontermannschaft, spielt man aktuell offensiveren, attraktiveren Fussball und steht auch hinten gut.
Salzburg führt die Tabelle an mit 10 pkt Vorsprung, was einen guten Vorsprung darstellt. Die Meisterschaft ist mMn auch schon wieder so gut wie entschieden, da die Verfolger einfach zu unkonstant sind. Sprich auch wenn man heute Punkte lässt, ist es kein Beinbruch.
Salzburg hat zwei sehr kräfteraubende Partien in den Knochen zuletzt gg Rapid wo man sich knapp 1:0'durchsetzte u das grandiose 2:1 auswärts in der EL gg Dortmund Donnerstags. Marco Rose hat gemeint, dass einige Stammspieler eine Pause bekommen, da man sich für das Rückspiel nächsten Donnerstag schonen u. Nichts riskieren möchte. Denke es wird deshalb stark rotiert u. zb Berisha u. Co geschont. Man hat zwar einen breiten Kader jedoch bleibt fragwürdig wie die “2'Garde“ sich macht.
Angesichts dessen:
-aktuelle Form u. Heimstärke von Mattersburg (für alle Teams unangenehm dort zu spielen)
-Torjäger Prevljak in Hochform
-Sieges bzw Punkteserie von Mattersburg mit Aussicht auf Europacupplätze (weit ist man nicht entfernt)
-kräftesparende, spielerschonende Salzburger mit beruhigendem Vorspung auf Platz 2
-Salzburgs Fokus liegt klar auf dem Rückspiel gg Dortmund und der Möglichkeit österr. Fussballgeschichte zu schreiben bzw. weiterzuschreiben
probiere ich den Heimsieg von Mattersburg. Für mich stehen die Chancen gut hier etwas mitzunehmen u. sogar als Sieger vom Platz zu gehen.
Sehr gute Quote mMn mit guter Value.
Sieg SV Mattersburg @4,25 (Durchschnitt so um Quote 4) mit 3/10 EH (stake halte ich aufgrund der Tatsache Ö-Bundesliga geringer)