Österreich 9.-11.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-03-10/2012-03-11/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-03-09/2012-03-09/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="183"></iframe> -->

RL-Mitte, Fr. 09. 03. 2012

FC Gratkorn-SV Allerheiligen 1 6/10 @ 2,25 bet-at-home

Frühjahrsauftakt in der RL-Mitte und gleich ein Steirerderby. Gratkorn spielte in der Wintervorbereitung einige sehr gute Testspiele, u.a. Siege gegen WAC/St. Andrä und Hartberg. Die Abgänge von Perchtold (Pasching), Windisch (Kalsdorf), Omerovic (Bosnien) scheint man mit den beiden Zugängen aus Slowenien, Lugonjic und Bajlec gut verkraftet zu haben.

Der SV Allerheiligen hat mit Fuchshofer (GAK), Kirchleitner (Grossklein), Dorn und Miedl (beide Kalsdorf) vier Stammspieler verloren die nicht gleichwertig ersetzt wurden. Die Neuzugänge Messner (GAK II), Jerkovic (Heiligenkreuz/Waasen) und Hozanovic (Deutschlandsberg) kamen aus der Oberliga und müssen sich zwei Ligen höher erst zurechtfinden. Die Vorbereitung verlief durchachsen, es gab Niederlagen gegen LL-und OL-Vereine. Bei den Südsteirern dürfte es auch finanziell nicht gut ausschauen, man ist mit den Zahlungen einige Monatsgehälter im Rückstand.

Kopie aus Vorschauordner

RLO
Amstetten - Columbia 1 @1,73 betsson 6/10
Amstetten Mittelfeldteam, Columbia so gut wie fix bereits abgestiegen. Letzte Woche habens beide 0:3 verloren, Amstetten bei den Austria Amateuren und Columbia daheim gegen Titelanwärter Parndorf. Columbia ist um nichts stärker als im Herbst, beinahe nur Unterligakicker geholt. Bei Amstetten sind einige bundesligaerprobte Spieler die hier keine Probleme haben sollten. Faire Quote 1,5.

Aus dem Vorschauordner:

Sa, 10. März, 18:30

SV Mattersburg - FC Wacker Innsbruck

- Mattersburg nach der Winterpause toll gestartet mit 3-0-1 und 6:2. Siege dabei gegen Salzburg (a), Admira (a), Ried (h), Niederlage gegen Sturm Graz (a)
- Wacker Innsbruck auch gut begonnen, aber zuletzt nachgelassen: 1-1-1 und 2:2 Tore. Zuletzt Niederlage gegen die Wiener Austria (h), X gegen Wr. Neustadt (a), Sieg gegen Admira (h)

- für dieses Spiel kehren bei Mattersburg Topscorer Bürger und Verteidiger Malic nach Sperre zurück. IV Pöllhuber hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen, DM Ilsanker fehlt nach Gelb-Rot für dieses Spiel gesperrt.
- der letzte Auswärtserfolg gegen Salzburg konnte trotz Unterzahl dank geschlossener Teamleistung und einem stark aufspielenden Kapitän Naumoski eingefahren werden. Der Mazedonier, immer zwischen Genie und Wahnsinn, befindet sich zurzeit im Genie-Modus.

- Wacker bestreitet morgen das wichtige Nachtrags-Westderby gegen Salzburg. Ich denke, der Fokus der Mannschaft liegt auf dieser Partie, da man mit den Salzburgern noch eine Rechnung offen hat und diesen in der Schwächephase noch einmal weh tun will.
- Stammkeeper Safar konnte zuletzt nicht spielen und bleibt weiterhin fraglich. Zudem im MF Köfler (Meniskus) und Löffler verletzt out.

Fazit:
Mattersburg im Formhoch gegen ein Wacker, das morgen ein intensives Westderby gegen Salzburg bestreiten muss. Wacker nur 2x von 11 Auswärtspartien gewonnen, aber gleich 7x Remis, nehme die Hausherren daher im AHC 0 mit kleinem Stake mit.

2/10 - Mattersburg AHC 0 @ 1,80 (Pinnacle)

Auf Anfrage von redpanther werd ich hier ein paar Infos zur Burgenlandliga reinstellen:

Freitag, 19:30

Oberwart-Jennersdorf
Oberwart daheim noch ungeschlagen mit 6-1-0. Gute Vorbereitung gespielt und Kader nahezu unverändert gegenüber Herbst.
Aufsteiger Jennersdorf in der Hinrunde zwischenzeitig sogar Tabellenführer gewesen, auch keine großartigen Transfers getätigt. Testspielbilanz jedoch einiges schwächer als die von Oberwart, oft gegen unterklassige Gegner verloren und auch ein 1:7 gegen Weiz dabei..

Samstag, 15:00

Klingenbach-Draßburg
Klingenbach hat den besten Scorer, Markic (10 Tore) abgegeben und eine katastrophale Vorbereitung gespielt. Gegen unterklassige Gegner 1-1-2 und 3:6 Tore!
Draßburg hatte in der Defensive Handlungsbedarf und zwei Verteidiger von Wr. Neustadt verpflichtet.
Das Hinspiel 1:0 für Draßburg, allerdings hat eigentlich nur Klingenbach gespielt und sich aus einem Konter in der 88.min das Tor gefangen. Zudem Draßburg auswärts meist nicht ganz so stark wie daheim. Meine Tendenz geht zwar zu den Gästen, aber Draßburg muss gleich 2 gesperrte Mittelfeldspieler vorgeben. Der beste MF Walzer ist jedoch dabei.

Schreibe jetzt hier absichtliche keine Stakes dazu, jeder kann das Geschriebene auslegen wie er will. Komplette Quotenfehler konnte ich nicht orten und für große Bets ist die 1. Runde mMn nach auch noch nicht geeignet.
Bin schon sehr auf die Spiele gespannt, nächste Woche dann sicher genauere Einschätzungen möglich!

RL-Mitte, Fr. 09. 03. 2012

FC Gratkorn-SV Allerheiligen 1 6/10 @ 2,25 bet-at-home

Frühjahrsauftakt in der RL-Mitte und gleich ein Steirerderby. Gratkorn spielte in der Wintervorbereitung einige sehr gute Testspiele, u.a. Siege gegen WAC/St. Andrä und Hartberg. Die Abgänge von Perchtold (Pasching), Windisch (Kalsdorf), Omerovic (Bosnien) scheint man mit den beiden Zugängen aus Slowenien, Lugonjic und Bajlec gut verkraftet zu haben.

Der SV Allerheiligen hat mit Fuchshofer (GAK), Kirchleitner (Grossklein), Dorn und Miedl (beide Kalsdorf) vier Stammspieler verloren die nicht gleichwertig ersetzt wurden. Die Neuzugänge Messner (GAK II), Jerkovic (Heiligenkreuz/Waasen) und Hozanovic (Deutschlandsberg) kamen aus der Oberliga und müssen sich zwei Ligen höher erst zurechtfinden. Die Vorbereitung verlief durchachsen, es gab Niederlagen gegen LL-und OL-Vereine. Bei den Südsteirern dürfte es auch finanziell nicht gut ausschauen, man ist mit den Zahlungen einige Monatsgehälter im Rückstand.

FT 1:0[[winkewinke]]

SV Ried - Kapfenberger SV
18:30 Uhr

Immerhin gibts noch immer Spiele, bei denen die Bookies, meiner Meinung nach, komplett danebenliegen bzw. nur nach irgendwelchen Stats quotieren. Beginnen wir mit dem Tabellenletzten:

Dem KSV helfen nur mehr Siege. 10 Punkte Rückstand in dieser sehr ausgeglichenen Liga sind sehr viel. Im Gegensatz zum Herbst sehen wir hier eine komplett andere Mannschaft, mit Babangida und Nathan Junior 2 Glücksgriffe für die Offensive getätigt, die den meisten Verteidigern in Österreich Probleme bereiten. Hinten kehren nach dem 1-3 bei der Admira auch die unter von Heesen gesetzten Innenverteidiger Gerson und Schönberger zurück. Apropos Spiel gegen die Admira, hier war man lange die bessere Mannschaft, ließ die Admira nicht ins Spiel kommen, ging auch 1-0 in Führung. Nach dem Ausgleich wurden dem KSV 2 glasklare Elfmeter vorenthalten, für die Admira Tormann Tischler vorzeitig Duschen gehen hätte müssen. Danach begann das Spiel zu kippen.

Die SV Ried ist mit 4 Niederlagen ins Frühjahr gestartet. Torverhältnis 1:8 und 0 Punkte. Viel passt hier noch nicht zusammen. Letztes Spiel sogar eine Halbzeit in Überzahl, aber trotzdem verloren. Das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive, das bisher das Spiel der SV Ried immer geprägt hat, fehlt im Frühjahr bisher noch komplett und die wenigen Chancen, die sich einem ergeben, werden mit Bravour versemmelt.
Diese Woche hat übrigens Co-Trainer Schweitzer das Training geleitet, da Trainer Paul Gludovatz krankheitsbedingt aussetzen musste.

H2H ist hier in diesem Fall zu vernachlässigen. Die Statistiken sprechen hier sowieso eine komplett andere Sprache als die Form und eigentliche spielerische und mentale Verfassung der beiden Teams.
Wenn man sich nicht von den Statistiken blenden lässt, sind diese Quoten klar und deutlich falsch gesetzt.

Kapfenberger SV DNB | @5.25 (Titanbet) | 5/10

Heute, 18:30

Red Bull Salzburg - Rapid Wien

Die Scorerwetten habens mir hier angetan.
bet365 einfach falsch, Zarate mit @2,75 am wahrscheinlichsten zu treffen? [[stupid]]
Ganz sicher nicht, denn der durfte in Innsbruck zuletzt in der 90.min rein und strahlte auch die Spiele davor kaum Torgefahr aus.

Wenn die Salzburger so auftreten wie am Mittwoch, könnte es heute schon ein 2:0/3:1 gegen die Rapidler werden, auch wenn sie sich gegen Grün-weiß zuhause meist sehr schwer tun.
Zumindest werden heute bei bestem Fußballwetter einige Leute ins Stadion pilgern, Damentag (= freier Eintritt für die Frauenwelt) und Michel Teló spielt eine halbe Stunde bis Anpfiff ein Mini-Konzert. Gestern waren schon 11.000 Karten verkauft [[yo]]

Soriano ja zuletzt Mr. Chancentod gewesen, das kann nur besser werden, drum geh ich da small drauf.
Jantscher überhaupt gut in Form und sehr torgefährlich, auch gegen Wacker Innsbruck genetzt, pack ich ebenfalls ein.
Und einen kleinen Einsatz auf den jungen Teigl kann ich mir auch nicht verkneifen, da sind die Quoten einfach zu falsch gelegt. Wird nämlich heute wohl wieder von Beginn ran dürfen.
(Leitgeb könnte natürlich in die Startelf zurückkehren, denke aber nicht, dass er damit Jantscher oder Teigl aus der Startformation drängt, eher Leonardo. Maierhofer spiel ich nicht an, wird maximal von der Bank kommen, wenn überhaupt. Und Leonardo ist einfach eine Diva :mrgreen: )

Ich nehme die Variante "Torschütze - Team" (Erster), zu finden unter "Spieler" bei bet365.
Einsätze im Hasenfuß-Bereich, weil die Leistungen der Salzburger aber zuletzt einfach dermaßen unkonstant waren.

0,3/10 - Soriano @6,00 (bet365)
0,3/10 - Jantscher @7,50 (bet365)
0,3/10 - Teigl @15,00 (bet365)

Aus dem Vorschauordner:

Sa, 10. März, 18:30

Da bin ich mit dabei. Du hast eigentlich schon alles Wichtige erwähnt. Es treten 2 Teams mit komplett verschiedener Form aufeinander. Zwar Innsbruck mit 5 Punkten aus den bisherigen 4 Spielen, aber unter der Woche hatte man gegen Salzburg Riesenglück nicht 3-4 Stück zu kassieren, weil die Salzburger einfach zu blöd waren. Gefallen tun mir die Innsbrucker nicht mehr. Mattersburg wirklich toll was sie bisher im Frühjahr geleistet haben. Bürger und Malic kommen heute auch noch zurück nach der Sperre gegen Salzburg, wo man aber trotzdem 1-0 gewinnen konnte.
Alles über @2.00 ist hier zu spielen.

Mattersburg | @2.40 (StanJames) | 4/10

Falls dort jemand nix mehr setzen kann, so wie ich, bietet sich Expekt mit @2.35 an.
*Link entfernt*

Sturm Graz – SC Wiener Neustadt (Sa 10 Mär 16:00)

Beide geizen noch mit Toren im Frühjahr,Sturm erzielte einen Treffer und Neustadt blieb noch ohne Torerfolg bislang.Ok,von Magna erwarte ich mir auch ehrlich gesagt nicht viele Tore,die haben nicht die Qualität vorne und spielen auch dementsprechend defensive deswegen.Sturm hingegen kam eigentlich zu genügend Chancen um öfters zu treffen da ist aber momentan auch ein bißchen der Wurm drin obwohl man momentan 6 fitte Stürmer hat und somit quasi die Qual der Wahl hat wenn man beginnen lässt.
Ich denke mit Neustadt kommt genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit für die Blackies, wo man wenns läuft (Tore) wichtiges 'Selbstvertrauen tanken könnte.Magna ist sowie man so schön sagt der "Lieblingsgegner" für Sturm denn noch nie konnte Neustadt auch nur einen Punkt entführen aus Graz,fünf Spiele und eben soviele Niederlagen für die Niederösterreicher,Torverhältnis 2-14 spricht eigentlich Bände.
Franco Foda kann und wird seine Mannen schon richtig heiß machen auf die Partie und die Punkte werden wieder zur Gänze in Graz bleiben.
Bei Neustadt ist Madl gesperrt und bei den Hausherren wird wohl Dudic verletzungsbedingt fehlen.

Sturm -1 @ 2,04 sbo 4/10

Red Bull Salzburg - Rapid Wien

0,3/10 - Soriano @6,00 (bet365)
0,3/10 - Jantscher @7,50 (bet365)
0,3/10 - Teigl @15,00 (bet365)

Mattersburg FT 0:1

Salzburg FT 3:1

Schwarzer Samstag.. bei Salzburg richtigen Riecher mit dem Sieg gehabt, und Jantscher schießt ein Tor, aber nicht das Erste [[hammer]]

/edit: zumindest die Einsätze für Soriano + Teigl wurden refundiert, da die beiden nicht die vollen 90min durchspielten. Bets void.

Zuletzt bearbeitet:
Oberwart-Jennersdorf
Oberwart daheim noch ungeschlagen mit 6-1-0. Gute Vorbereitung gespielt und Kader nahezu unverändert gegenüber Herbst.
Aufsteiger Jennersdorf in der Hinrunde zwischenzeitig sogar Tabellenführer gewesen, auch keine großartigen Transfers getätigt. Testspielbilanz jedoch einiges schwächer als die von Oberwart, oft gegen unterklassige Gegner verloren und auch ein 1:7 gegen Weiz dabei..

Klingenbach-Draßburg
Klingenbach hat den besten Scorer, Markic (10 Tore) abgegeben und eine katastrophale Vorbereitung gespielt. Gegen unterklassige Gegner 1-1-2 und 3:6 Tore!
Draßburg hatte in der Defensive Handlungsbedarf und zwei Verteidiger von Wr. Neustadt verpflichtet.
Das Hinspiel 1:0 für Draßburg, allerdings hat eigentlich nur Klingenbach gespielt und sich aus einem Konter in der 88.min das Tor gefangen. Zudem Draßburg auswärts meist nicht ganz so stark wie daheim. Meine Tendenz geht zwar zu den Gästen, aber Draßburg muss gleich 2 gesperrte Mittelfeldspieler vorgeben. Der beste MF Walzer ist jedoch dabei.

Oberwart FT 2:1
Draßburg FT 1:0

Ich glaub ich bleib wieder bei den Amateurligen, läuft hier eindeutig besser :mrgreen: