Österreich 9.-11.2.

Bundesliga Österreich.
Admira - Rapid
11.02. - 16:30

Ich gehe hier klar gegen Rapid. Rapid hat eine mäßig erfolgreiche Vorbereitung gespielt, das heißt erst mal nichts, allerdings konnten sie auch beim Derby nicht überzeugen, wenig Ideen nach vorne, der einzige Treffer nach einem schweren Stellungsfehler der Verteidigung bei einem Eckball, eine zweite Großchance gab es nach einem Konter, dabei hatte die Austria-Verteidigung wieder mittels Stellungsfehler kräftig mitgeholfen.
Die Admira hat - trotz einiger verletzter - einen guten Auftritt bei Tabellenführer Salzburg hingelegt und musste erst in der letzten Minute der Nachspielzeit den Verlusttreffer hinnehmen, sie haben, trotz einiger Junger, eine intakte Mannschaft die schon des öfteren bewiesen hat, dass sie den Größeren Probleme bereiten können.
Hinzukommt, und das ist für mich ein wichtiger Grund für diesen Pick, der in den aktuellen Quoten in meinen Augen noch unzureichend eingepreist ist: Bei Rapid haben sich im Derby gleich 3 Spieler verletzt. Der starke Außenverteidiger Bolingoli, Louis Schaub und der für das Mittelfeld extrem wichtige Kapitän Schwab fallen alle drei für Sonntag aus, Ausfälle die Rapid nicht so leicht kompensieren kann.
Nicht entscheidend aber trotzdem gut zu wissen: Die Admira konnte die letzten zwei direkten Duelle in der Südstadt gewinnen und ist in der Tabelle auf Platz 4 einen Platz und vier Punkte hinter Rapid. Derzeit gibt es auf Rapid 1,75 bei pinnacle, ich denke knapp 2,0 wäre für mich fair.

Also:
3/10 Admira +0,5 @ 2,17 - pinnacle
1/10 Admira @ 5 bet365 oder 4,72 pinnacle

Bundesliga Österreich.
St. Pölten - Mattersburg
10.02. - 18:30

Nur kurz: Mattersburg hat gegen Sturm ein starkes Spiel gemacht, alleine Pink hätte 3 mal treffen müssen. St. Pölten hat im Schnitt 1,9 Tore pro Heimspiel kassiert und gegen den Lask bewiesen, dass sie sich in der Winterpause allgemein nicht wesentlich gesteigert haben. Als Beispiel konnte beim zweiten Gegentor gegen den LASK der Angreifer nach einem Eckball vollkommen alleine wenige Meter zentral vorm Tor einnicken, eine Intakte Defensive sieht anders aus. Deshalb sehe ich die Teamtore Mattersburg beim derzeitigen Niveau als überquotiert.

und setze:
2/10 Mattersburg TT over 1,25 @ 2,13 - pinnacle

[FONT=&quot]Bundesliga Österreich.
Austria -LASK
10.02. - 18:30

Hier spielt der 6. gegen den 5., also auf dem Papier eine offene Partie.
Die Austria hatte im Herbst große Probleme in der Meisterschaft da sie mit sehr vielen Verletzten (vor allem in der Defensive) zu kämpfen hatte und in Kombination mit der EL (Doppelbelastung) wirkte sich das dann noch stärker aus. Jetzt im Frühjahr sieht die Sache aber ganz anders aus. Neu verplichtet wurden Stangl (als LV sicher ein Upgrade zu Salamon), Madl (der aber leider noch verletzt ist) und Stronati (ersetzt heute Madl). Ebenfalls neu gegenüber dem Herst ist Venuto, da er ja den ganzen Herbst ausgefallen war. Einige Verletzte (wie zb. Klein) sind jetzt ebenfalls zurück. Von den wichtigen fehlt eigentlich nur mehr Grünwald.
Das sieht jetzt natürlich vom Kader her ganz anders aus als noch im Herbst. Zum Auftackt gab es ein 1:1 bei Rapid, wo mir die Austria gut gefallen hatte. Für allem von der Kompaktheit sah das schon ganz gut aus.
Der LASK siegte gegen das Schlusslicht St. Pölten @home kanpp mit 2:1, der LASK hätte aber auch höher gewinnen können. Generell zeigte sich die Defensive der Austria in den letzten Spielen verbessert, man kassierte in den letzten 6 Spielen nie mehr als 1 Tor pro Spiel. Mit Venuto haben wir jetzt auch die rechte Seite wieder gut besetzt, die linke mit Pires ist sowie sehr stark. Die Austria will/muss unbedingt in den EC, damit ist es fast schon ein 6 Punkte Spiel heute. Das H2H spricht auch ganz klar für die Austria, in den letzten 20 Jahren gewann der LASK nur einmal in Wien. Die direkten Spiele in dieser Sasion gewann die Austria 2:0 @home und in Linz ganb es ein 2:2 (bei diesem Spiel fehlten 10 Spieler der Austria). So jetzt aber natürlich noch noch einige Worte zum LASK. Der LASK spielt bis jetzt als Aufstieger eine sehr gute Saison. Vor allem zum Hause ist man sehr stark, aber auch auswärts hat man einige Überraschungen (z.B. 2 Remis in Salzburg) erreicht. Und jetzt noch zum Abschluss zur Quote. Für Austria Sieg gibt es derzeit noch eine 2,7. Also diese hohe Quote ist mir ein Rätsel. Für mich wäre eine faire Quote so um 2,1-2,2. Also für mich hat diese (zu hohe?) Quote heute auf alle Fälle VIEL Value, darum mein Tipp Austria Sieg heute.[/FONT]

[FONT=&quot]Wegen Fanbrille leichter Stakeabzug.

3/10 Austria @2,7 Marathonbet [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Admira - Rapid under 3, 1.9 PIN, 3/10

Bei Rapid-Spielen geht im Frühjahr quotentechnisch scheinbar die Post ab. Letzte Woche haben sich ja bereits einige, die auch zu 1.4 noch auf Rapid gewettet haben, ganz schön die Finger verbrannt - nichts desto trotz wird heute der nächste Rapidgegner gebasht und die Kurse sind schon nur mehr 1.55.

Als Grün-Weißer wette ich natürlich nicht 1X. Was ich aber unverständlich finde, sind die over/under - Kurse. Als so treffsicher habe ich unsere Stürmer bisher nicht erlebt, dass man in dieser Partie von einem Schützenfest ausgehen sollte. Und das noch dazu, wo wichtige Aufbauspieler fehlen. Übrigens, das mag zwar nur ein belangloses Detail sein, hab ich generell das subjektive Gefühl, dass in den Sonntagspartien viel weniger Tore fallen als am Samstagabend.

Wie auch immer, 1.9 spiel ich da an - es müssen vier Tore fallen, um diese Wette zu verlieren, daher wäre das für mich die 2.5 - line aber nicht Geld zurück bei drei.

Love and money, Mike

• Like
Reaktionen: rickfischer