Bundesliga Österreich.
Admira - Rapid
11.02. - 16:30
Ich gehe hier klar gegen Rapid. Rapid hat eine mäßig erfolgreiche Vorbereitung gespielt, das heißt erst mal nichts, allerdings konnten sie auch beim Derby nicht überzeugen, wenig Ideen nach vorne, der einzige Treffer nach einem schweren Stellungsfehler der Verteidigung bei einem Eckball, eine zweite Großchance gab es nach einem Konter, dabei hatte die Austria-Verteidigung wieder mittels Stellungsfehler kräftig mitgeholfen.
Die Admira hat - trotz einiger verletzter - einen guten Auftritt bei Tabellenführer Salzburg hingelegt und musste erst in der letzten Minute der Nachspielzeit den Verlusttreffer hinnehmen, sie haben, trotz einiger Junger, eine intakte Mannschaft die schon des öfteren bewiesen hat, dass sie den Größeren Probleme bereiten können.
Hinzukommt, und das ist für mich ein wichtiger Grund für diesen Pick, der in den aktuellen Quoten in meinen Augen noch unzureichend eingepreist ist: Bei Rapid haben sich im Derby gleich 3 Spieler verletzt. Der starke Außenverteidiger Bolingoli, Louis Schaub und der für das Mittelfeld extrem wichtige Kapitän Schwab fallen alle drei für Sonntag aus, Ausfälle die Rapid nicht so leicht kompensieren kann.
Nicht entscheidend aber trotzdem gut zu wissen: Die Admira konnte die letzten zwei direkten Duelle in der Südstadt gewinnen und ist in der Tabelle auf Platz 4 einen Platz und vier Punkte hinter Rapid. Derzeit gibt es auf Rapid 1,75 bei pinnacle, ich denke knapp 2,0 wäre für mich fair.
Also:
3/10 Admira +0,5 @ 2,17 - pinnacle
1/10 Admira @ 5 bet365 oder 4,72 pinnacle