Österreich 9.-11.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-12-10/2011-12-16/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Kopiert aus dem Vorschau-Ordner:

Sturm Graz - Austria Wien

Sturm liefert seit Wochen unterirdische Leistungen ab. Klar wenn man auf die Heimtabelle schaut stehn sie dort ganz oben mit noch keiner Niederlage in dieser Saison. Es konnten auch die letzten 3 Heimspiele gewonnen werden. Zwei davon allerdings gegen Gegner die in der aktuellen Formtabelle ganz unten zu finden sind (Kapfenberg, Red Bull).

Man darf natürlich auch nicht verschweigen, dass die Austria im Moment in einer kleinen Schwächephase ist. Muss aber auch dazusagen, dass sie seit 6 Runden ungeschlagen sind. Trotzdem sind sie im Moment spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga und es scheiterte mehr am Unvermögen in der Chancenverwertung als an spielerischen Mitteln, warum es lediglich zu 5 Remis gereicht hat.

Der letzte Heimsieg der Grazer gegen die Austria liegt auch bereits mehr als 5 Jahre zurück.

Ich denk die Chancen stehen gut, dass es zumindest neuerlich keinen Heimsieg der Grazer gibt, und werde aufgrund der hohen Remis-Gefahr das DNB spielen. Gehe auch davon aus, dass es diese Quoten nicht allzu lange geben wird, weshalb ich jetzt schon zugreife.

DNB Austria @2,12 Pinnacle - 4/10

Ried vs. Wr. Neustadt

Die Rieder sind für mich eine Klasse über Wr.N. einzuschätzen. Dazu sind sie heimstark und im Gegensatz zu den großen Teams unterschätzen sie den Gegner nicht.
Der Kader des Heimteams ist wesentlich stärker. Die Rieder sind eine eingespielte Truppe und haben gute Alternativen auf der Bank. Dazu haben sie den besseren Trainer mit mehr Erfahrung als ein Möchtegern Trainer, der besser für Sky kommentieren sollte. Wr.N. zwar zuletzt stärker, aber ihre Begabung liegt mehr im Zerstören als im Spielen. Die Rieder sind da kompakter, kämpfen mehr und spielen robuster als die Red Bulls. Ried spielt konstant oben mit in den letzten Jahren, während Wr.N. ums Überleben kämpfen muss.

Ried -1,0 zu 1,98

##################################

Rapid vs. Innsbruck

Rapid hat sich spielerisch und torgefährlicher gezeigt in den letzten Spielen (ausgenommen das letzte Spiel in Kapfenberg). Rapid hat die Chance über den Winter auf Platz eins zu stehen und die Innsbrucker sind ein Lieblingsgegner der Wiener. Zuletzt 2mal 3:0 auswärts besiegt. Wichtig für dieses Spiel ist die Rückkehr der beiden Flügelflitzer Drazan und Trimmel. Beide waren zuletzt in guter Form und haben in Kapfenberg gefehlt. Bei Rapid gibt es keine wichtigen Ausfälle, bei den Gästen werden Harding und Löffler fehlen.

Rapid -1,5 zu 2,74

Beide Wetten mmN nicht zu spielen. Rapid in den letzten Jahren in vergleichbarer Konstellation als Heimfavorit kurz vor der Winterpause schon 2x mit einem Heimremis an Innsbruck gescheitert.
Und Ried kann gewinnen aber eine 1.4 gegen Neustadt niemals value wenn man sich erinnert wie glücklich kurz vor Schluss gegen das spielstärkenmässig mit Neustadt vergleichbare Innsbruck die Rieder gerade noch mal 1:0 gewonnen haben.

Rapid vs. Innsbruck

Rapid hat sich spielerisch und torgefährlicher gezeigt in den letzten Spielen (ausgenommen das letzte Spiel in Kapfenberg). Rapid hat die Chance über den Winter auf Platz eins zu stehen und die Innsbrucker sind ein Lieblingsgegner der Wiener. Zuletzt 2mal 3:0 auswärts besiegt. Wichtig für dieses Spiel ist die Rückkehr der beiden Flügelflitzer Drazan und Trimmel. Beide waren zuletzt in guter Form und haben in Kapfenberg gefehlt. Bei Rapid gibt es keine wichtigen Ausfälle, bei den Gästen werden Harding und Löffler fehlen.

Rapid -1,5 zu 2,74

Bin ich total auf der Seite von Herby. Meiner Meinung nach ein ganz schlechter Tipp. Letztes Jahr zur selben Jahreszeit mit relativ den selben Vorraussetzungen genau die selbe Partie in Wien. Damals hat Rapid mit sehr viel Glück ein 2:2 gerettet. Zudem Wacker zuletzt wirklich gut drauf. Vor allem auswärts. Habe sie in Ried live gesehen und dort hätte man gewinnen müssen. Die Mannschaft könnte mit 2 Siegen noch den Sprung richtung Top 5 schaffen. Rapid hingegen spielt meiner Meinung nach seit Wochen relativ am oberen Limit. In Kapfenberg habens zwar wie wild gejammert als Salihi den Ball in der 91. Minute an die Stange geschossen hat, aber davor war eigentlich nichts ausser die gähnende Leere. Kann mir schwer vorstellen, dass Rapid Herbstmeister wird. Dafür sinds mir noch nicht gut genug. Vor mir aus könnens auch hier gewinnen aber das Handicap würde ich zu der Quote niemals spielen. Da brauchst 3,0 aufwärts damits in Richtung Value geht.

Zu Ried: mit Riegler fällt der eigentliche Abwehrchef aus. Viele glaube Reifeltshammer organisiert die Abwehr. Das ist Blödsinn. Kommandos kommen fast alle von Gebauer und Riegler. Scheiner soll ihn ersetzen. Mal sehen ob er es kann, aber Wr. Neustadt schon lange nicht mehr das Kanonenfutter das man zu Beginn der Saison auswärts war. Hoffe zwar auf Heimsieg aber auch hier wenig Value zu erkennen.

FC Red Bull Salzburg - FC Trenkwalder Admira (Sonntag 16:00)

Bisheriges Saisonergebnis: 1:2 (a)

Salzburg: Walke - Hierländer, Douglas, Hinteregger, Jefferson - Leitgeb, Mendes, Svento - Jantscher, Maierhofer, Leonardo

Ersatz: Gustafsson - Schwegler, Sekagya, Ulmer, Lindgren, Cziommer, Teigl, Bruins, Offenbacher, Wallner

Es fehlen: Alan (verletzt)

Fraglich: Schiemer (nach Muskelfaserriss)

Admira: Tischler - Plassnegger, Dibon, Drescher, Schrott - Seebacher, Toth, Schwab, Jezek - Hosiner, Ouedraogo

Ersatz: Berger - Auer, B. Schachner, Zeman, Sabitzer, Toth, R. Schicker, B. Sulimani, E. Sulimani

Es fehlen: Ledezma, Palla, Windbichler, Mevoungou (alle verletzt)

Bei diesem Spiel trifft der Vizemeister (momentan 5.) auf den Sensationsaufsteiger, der 4 Punkte vor Salzburg auf dem 4. Platz steht.
Wenn ich mir hier die Quotierung ansehe, muss ich mich fragen, ob die Bookies vielleicht mehr wissen als ich.
bwin:
Red Bull Salzburg 1.50
X 4.00
FC Trenkwalder Admira 6.25
[[stupid]]

Salzburg zwar zuhause noch ungeschlagen, jedoch erst mit 3 Siegen aus 8 Spielen - Admira auswärts zwar auch nicht wirklich besser (1-5-2), jedoch muss man sich die Leistungen der Salzburger mal etwas genauer anschauen. Bis auf das hochverdiente 2-0 gegen Paris ist da kein Resultat dabei, dass mich wirklich beeindruckt. Im Gegenteil: gegen Magna zeigte man einen müden Kick, davor gabs herbe Schlappen gegen Mattersburg, Rapid und Sturm und ein bescheidenes Heimremis gegen Ried.
Der Trainerstuhl von Moniz wackelt gewaltig - und sollte er gegen Admira verlieren (und im worst-case in der EL ausscheiden), ist er wohl weg. Dazu kommt noch die unglaubliche Unfähigkeit vor dem Tor - siehe 2xMaierhofer gegen Magna.

Die Admira momentan in einer Mini-Krise - man verlor gegen Austria und in Graz (mit einem Mann mehr) und holte in der letzten Runde ein 1-1 gegen Ried.
In der Offensive hat man mit Hosiner und Jezek zwei Leute, die immer wieder für Tore gut sind. Vor allem ersterer zeigt in dieser Saison, was er drauf hat und nimmt Platz 2 in der Torschützenliste ein. Die Innenverteidiger von Salzburg werden wahrscheinlich ihre Probleme mit dem flinken Youngster bekommen und Admira wird so ihre Chancen vorfinden.

Fazit: Die Quotierung ist ein Witz. Bei der aktuellen Form von Salzburg (Formtabelle: Platz 9 - nur Kapfenberg ist schlechter!), ist zumindest das x2 Pflicht! Ich persönlich gehe ja von einem Unentschieden aus, Salzburg zuhause bereits - so wie Admira auswärts - 5x Remis.

Tipps:

Admira x2 @ 2,45 (bwin) 4/10
X @ 4,00 (bwin) 1/10
CS: 1-1 @ 7 (bwin) 0,5/10

Viel Glück! [[yo]]

Bin ich total auf der Seite von Herby. Meiner Meinung nach ein ganz schlechter Tipp. Letztes Jahr zur selben Jahreszeit mit relativ den selben Vorraussetzungen genau die selbe Partie in Wien. Damals hat Rapid mit sehr viel Glück ein 2:2 gerettet. Zudem Wacker zuletzt wirklich gut drauf. Vor allem auswärts. Habe sie in Ried live gesehen und dort hätte man gewinnen müssen. Die Mannschaft könnte mit 2 Siegen noch den Sprung richtung Top 5 schaffen. Rapid hingegen spielt meiner Meinung nach seit Wochen relativ am oberen Limit. In Kapfenberg habens zwar wie wild gejammert als Salihi den Ball in der 91. Minute an die Stange geschossen hat, aber davor war eigentlich nichts ausser die gähnende Leere. Kann mir schwer vorstellen, dass Rapid Herbstmeister wird. Dafür sinds mir noch nicht gut genug. Vor mir aus könnens auch hier gewinnen aber das Handicap würde ich zu der Quote niemals spielen. Da brauchst 3,0 aufwärts damits in Richtung Value geht.
Sehe ich auch so. Bin zwar net der größte Ö-Experte, aber verfolgen tu ich die Liga schon. Rapid die letzten 9 Spiele gerade 1 Mal im HC gewonnen. Gut, dass war gegen RB, aber Wacker seit dem Hinspiel gegen Rapid auch nicht mehr im HC verloren.

3.00 braucht man hier minimum!

Salzburg - Admira

Rein von der Statistik her sind die Over/Under Quoten nicht verständlich.
Salzburg 52.94% Over @Overall
Salzburg 25% Over @Home
Admira 58.82% Over @Overall
Admira 37.5% Over @Away

Allgemein gesehen die Quotierung vll. okay. Aber die Heim- und aus Auswärtsstatistiken sprechen da eine ganz andere Sprache. Admira zuletzt auswärts 4/5 Under; Salzburg zu Hause 3/5 Under.
Halte normal ja nichts von Stats-Only-Picks, aber hier komm ich nicht darüber hinweg.

Under 2,5 Tore | @2.17 (188bet) | 4/10

Sturm - Austria

Noch schnell hierzu was... Aufstellungen grad raus. Bei der Austria das IV-Duo Margreiter-Ortlechner verletzt. Wallner und Dilaver in der Startaufstellung. Sonst so wie gehabt.
Bei Sturm spielt in der IV wieder der inferiore Burgstaller, warum weiß nur der Trainer... [[stupid]] Vorne haben beide eigentlich genug Qualität. Hinten beide anfällig. Zumindest mit diesen Aufstellungen. Säumel und Feldhofer sind halt schon gravierende Ausfälle für die Defensive.
Sry für die kurze Analyse, aber das muss jetzt schnell gehen.
Stats sprechen im allgemeinen auch fürs Over.

Over 2,5 Goals | @1.92 (Ladbrokes) | 5/10
CS 2:2 | @15 (Ladbrokes) | 0.5/10

Sturm - Austria

Noch schnell hierzu was... Aufstellungen grad raus. Bei der Austria das IV-Duo Margreiter-Ortlechner verletzt. Wallner und Dilaver in der Startaufstellung. Sonst so wie gehabt.
Bei Sturm spielt in der IV wieder der inferiore Burgstaller, warum weiß nur der Trainer... [[stupid]] Vorne haben beide eigentlich genug Qualität. Hinten beide anfällig. Zumindest mit diesen Aufstellungen. Säumel und Feldhofer sind halt schon gravierende Ausfälle für die Defensive.
Sry für die kurze Analyse, aber das muss jetzt schnell gehen.
Stats sprechen im allgemeinen auch fürs Over.

Over 2,5 Goals | @1.92 (Ladbrokes) | 5/10
CS 2:2 | @15 (Ladbrokes) | 0.5/10

Steht schon 3:1 nach 60 Minuten [[yo]]

FC Red Bull Salzburg - FC Trenkwalder Admira (Sonntag 16:00)

Tipps:

Admira x2 @ 2,45 (bwin) 4/10
X @ 4,00 (bwin) 1/10
CS: 1-1 @ 7 (bwin) 0,5/10

Viel Glück! [[yo]]

kleiner Nachtrag: interessant natürlich auch das B2S, das bwin mit einer 1,75 anbietet! Denke, dass hier beide ihre Chancen vorfinden (Abwehrreihen nicht wirklich sattelfest) [[yo]]
Spiele diese Wette noch mit 2 EH nach [[grin]]

Nochmals viel Glück und viel Spaß beim Spiel! [[schwitz]]

Salzburg - Admira

Rein von der Statistik her sind die Over/Under Quoten nicht verständlich.
Salzburg 52.94% Over @Overall
Salzburg 25% Over @Home
Admira 58.82% Over @Overall
Admira 37.5% Over @Away

Allgemein gesehen die Quotierung vll. okay. Aber die Heim- und aus Auswärtsstatistiken sprechen da eine ganz andere Sprache. Admira zuletzt auswärts 4/5 Under; Salzburg zu Hause 3/5 Under.
Halte normal ja nichts von Stats-Only-Picks, aber hier komm ich nicht darüber hinweg.

Under 2,5 Tore | @2.17 (188bet) | 4/10

2:1 zur Halbzeit, eh klar [[kotz]]

kleiner Nachtrag: interessant natürlich auch das B2S, das bwin mit einer 1,75 anbietet! Denke, dass hier beide ihre Chancen vorfinden (Abwehrreihen nicht wirklich sattelfest) [[yo]]
Spiele diese Wette noch mit 2 EH nach [[grin]]

Nochmals viel Glück und viel Spaß beim Spiel! [[schwitz]]

1:1 zur Pause [[grin]]
+1,50 EH [[schwitz]]