Österreich 9.-11.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league312/2010-11-09/2010-11-10/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

Dann halt ich als erstes..

Die Schießbude der Liga LASK Linz empfängt den überraschungsersten der Bundesliga den SV Ried. Das ganze diesmal allerdings im Pokal. LASK zuhause mit 2-0-5 (6:14 Tore) in der Liga und Ried Auswärts mit 5-0-2 (14:3 Tore). Ein Aufeinandertreffen gab es diese Saison auch schon, nämlich am 30-10-2010 welches Ried klar mit 3:0 in Linz für sich Entschied.

In den ersten beiden Pokalrunden spielten beide Teams gegen Regionalligisten. Ried konnte sich klar mit 0:5 und 0:4 durchsetzen. Linz hingegen hatte beides mal doch so seine Probleme und kam zu einem 1:2 und 2:4 Erfolg.

Pokal ist immer gut für Sensationen, aber die Angelegenheit sieht mir zu klar aus. Deshalb:

LASK -Ried Tipp 2 @ 1,80 bei Bwin (5/10)
HC 1:0 LASK -Ried Tipp 2 @ 3,25 bei Bwin (2/10)

Hab auch schon eine Analyse zu dem Spiel geschrieben und stimme 100% mit dir überein, Ried muss man einfach probieren!

LASK - Ried
Nachdem Trainer Kraft nach dem vorletzten Spiel die Mannschaft schon für "mausetot" erklärt hatte, folgte im Auswärtsmatch gegen den KSV die nächste Pleite. Die ganze Mannschaft ist verunsichert, v.a. die Abwehr wackelt gewaltig.

Die Rieder hingegen sehr gut drauf und sogar Tabellenführer jetzt.

Beim letzten Duell gabs noch eine @2,50 für Sieg Ried (FT 3:0 Ried), allerdings sind die Rieder im Spiel davor auch daheim mit 1:3 von Mattersburg geschlagen worden.

Der LASK nun mit zwei Niederlagen in Serie, beide mit 3 Toren Differenz!

Zwar handelt es sich hier um ein Derby, doch ich sehe Ried in der aktuellen Form meilenweit vorne und daher die @1,95 von Nordicbet ein Traum. Fair hier 1,60-1,70.

4/10 - Sieg Ried @1,95 (Nordicbet)
1/10 - Sieg Ried HC @3,50 (Wettpunkt)

Rapid - Hartberg
Die Rapidler scheinen endgültig die Kurve gekriegt zu haben, starkes Spiel gegen Sturm abgeliefert.
Hartberg zwar auch im Aufschwung (im Abstiegskampf Boden gut gemacht), aber gegen Rapid zuhause wirds nicht reichen.

Austria Lustenau - Grödig
Die Grödiger kommen einfach nicht aus der Krise. Nach einem guten 1:1 gegen die Admira folgte eine 1:2-Pleite bei Hartberg. Die Lustenauer Austria hingegen die letzten Wochen ganz stark unterwegs und grade auch einen 3:0-Derbysieg gegen den FC Lustenau eingefahren.

3/10 - Kombi Sieg Rapid + A. Lustenau @ 1,97 (Cashpoint)

Ried ganz klar, Lustenau auch aber ich habs in Kombi mit Altach gespielt, die Vienna zurzeit ja unter aller Sau und die Quote um die 1.6 viel besser als bei Rapid. Altach auch schon als Vienna noch gut spielte dort 2:1 gewonnen.

edit energienudel:
Ja ich schon wieder. War mal so frei das Zitat ergonomisch angenehmer einzukuerzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da total eurer Meinung.
Auch schon gestern im Spezi gepostet. Gehe voll gegen den LASK bzw. die Vienna.
Beide einfach jenseits von Gut und Böse zurzeit.
Vorallem der LASK mit dieser Verteidigung einfach eine Katastrophe, bei Flanken und Standardsituationen extrem anfällig. Gludovatz wird wissen wie er gegen diese Linzer Mannschaft antreten muss, um (schon wieder) klar zu gewinnen.
Die SV Ried wird heute einen klaren Sieg einfahren, rechne mit einem 2:0 bis 4:0.
@1.91 noch bei StanJames, Top Value für mich.
Richtig für mich @1.50.
Extrem hohe Stakes, muss aber jeder selbst wissen.

Sieg Ried | @1.91 (StanJames) | 10/10
Handicap Sieg Ried | @3.50 (Wettpunkt) | 4/10

Bei der Vienna braucht man sich auch nur die letzten Resultate ansehen. Altach auf jeder Position auch individuell besser besetzt.
Selbe Stakes. Heute eben alles oder nichts.
Quoten @1.60 (diverse) und @2.70 (Wettpunkt) fürs HC.

Kapfenberg und Austria Lustenau Kombimaterial.
Sollte beides easy going sein.
Alle vier Favoritensiege kombiniert ergeben zudem noch eine @7.05 (Wettpunkt), Stake 2/10.

Für morgen dann noch:
Bisschen was gegen Mattersburg. BW Linz hat ja schon RB Salzburg aus dem Bewerb geschmissen. Cup hat auch seine eigenen Gesetze.
Mattersburg auch für mich nicht BuLi reif, gut aber wer ist das zurzeit schon... [[grin]]
BW Linz 2. zzt. in der Regionalliga Mitte, Überraschung ist mit Sicherheit wieder drin.

HC (1:0) BW Linz | @2.05 (Sportinbet) | 3/10
Sieg BW Linz | @4.50 (Diverse) | 1/10

Und das obligatorische Cup-Wetterl gegen Sturm, da die sich gegen "kleinere" Mannschaften immer recht schwer tun.
HC Sieg ist so gut wie nie drin. Da fehlen aber noch die Quoten fürs AHC (+1.5) bzw. HC (2:0). Halbzeit X auch noch eine Überlegung wert.
Aber mehr dazu morgen.

EDIT:
Noch bisl was zur Vienna...von der offiziellen HP:
Vienna-Trainer Tatar sieht sich vor dem Cup-Spiel mit Personalproblemen konfrontiert. Andreas Fading fehlt bis zum Frühjahr; Christian Balga, Patrick Kienzl und Mahmud Imamoglu sind noch nicht zu 100% wieder fit und die Verletzung, die Sebastián Martinez am Freitag in Gratkorn erlitten hat, entpuppte sich als Muskelfaserriss. Hinzu kommt die Sperre von Kapitän Eldar Topic, der nach seiner gelb-roten Karte auch eine Anzeige von Schiedsrichter Schmid erhielt.
Jetzt heißt es für die Spieler der sogenannten zweiten Reihe, Verantwortung zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
LASK - Ried

4/10 - Sieg Ried @1,95 (Nordicbet)
1/10 - Sieg Ried HC @3,50 (Wettpunkt)

Rapid - Hartberg

3/10 - Kombi Sieg Rapid + A. Lustenau @ 1,97 (Cashpoint)

LASK - Ried

FT 0:1

Knapper, aber wohl doch verdienter Sieg des Tabellenführers. Leider nicht im HC!

+ 2,8 units

FT 0:0

Die wenigen, aber teils hochkarätigen Chancen konnten die Lustenauer nicht verwerten, sehr schade.

- 3 units

Insgesamt ein winziges Minus, das zu verschmerzen ist. Würde es aber jederzeit wieder so spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Steyr - Sturm Graz HC1:0 2

Steyr in der Landesliga OÖ momentan tabellenführer und seit 4 spielen ungeschlagen (allerdings 2x remis)

Sturm auswärts eine echte macht, auch wenn das letzte auswärtsspiel 3:1 an echt gut spielende Rapidler verloren ging. Aber in Rapid ist immer eine eigene sache.

H2H gibts nichts wirkliches. Letztes jahr hat Steyr im ÖFB cup 1:7 gegen Salzburg verloren. Und so sehe ich das spiel heute auch. Gehe von einem 0:2-0:6 aus...

Also höhere Handicapwetten sind hier sicherlich auch spielbar!

Ich spiele HC 1:0 auf sturm @2,0 bei bwin um 8/10

Dagegen, dagegen und nochmals dagegen.
Sturm gegen kleinere Clubs immer mit gröberen Schwierigkeiten.
Zudem die Leistung gegen Rapid einfach unter aller Sau, war das schlechteste Spiel, das ich bisher jemals von meinen Blackies gesehen habe.
Zudem Sturm im Cup zumeist mit einigen Veränderungen. Da kommen dann auch Spieler wie Ehrenreich oder Hassler zum Einsatz. [[wc]]
Zudem sind die Ergebnisse immer nicht dem Spielverlauf entsprechend. Sturm mit diesen Leistungen am Ende der Saison max. wieder im besseren MF anzusiedeln mMn.
Du kannst nicht immer soviel Glück haben und vom Kurzpassspiel der letzten Jahren ist nicht mehr viel übrig.
Ich frage mich heute, wie man überhaupt Chancen herausspielen will, wenn man so agiert, wie in bereits vielen Spielen in dieser noch jungen Saison.
Es wird meines Erachtens eine knappe Partie, deshalb halte ich einen HC-Sieg mit 8 EH für eine sehr falsche Entscheidung!

Wünsche dir und meinen Blackies natürlich einen hohen Sieg, bin mir aber zu 90% sicher, dass dies leider nicht eintreffen wird.

nur ganz kurz.

BW Linz - Mattersburg ---> 2 @ 1,75 Bwin

meiner meinung nach ist die quote zu hoch.
BW spielt nur in der RL Mitte und konnte sich dank einer desolaten salzburger mannschaft für diese runde qualifizieren.

H2H spricht deutlich für den SVM, wo mattersburg sich 2 von 2 im cup gegen die linzer durchsetzen konnte.
personal:

Seitens des SVM ist Peter Chrappan nach seiner gelb-roten Karte in Vorarlberg gesperrt, Nedeljko Malic ist hingegen wieder einsatzberechtigt.
Markus Schmidt pausiert noch nach seiner Knieverletzung im Kapfenbergheimspiel, der Einsatz von Ilco Naumoski ist nach dem an ihm begangenen Foulspiel in Innsbruck, das seine Auswechslung zur Folge hatte, fraglich.
Lukas Rath (Schambein) und Stefan Bliem (Knie) fallen für die verbleibenden Herbstspiele aus.

finde das alles rechtfertig nicht die doch relativ hohe quote trotz klassenunterschiedes. gehe big auf sieg SVM und wer kommt weiter SVM..

lg

nur ganz kurz.

BW Linz - Mattersburg ---> 2 @ 1,75 Bwin

meiner meinung nach ist die quote zu hoch.
BW spielt nur in der RL Mitte und konnte sich dank einer desolaten salzburger mannschaft für diese runde qualifizieren.

H2H spricht deutlich für den SVM, wo mattersburg sich 2 von 2 im cup gegen die linzer durchsetzen konnte.
personal:

Seitens des SVM ist Peter Chrappan nach seiner gelb-roten Karte in Vorarlberg gesperrt, Nedeljko Malic ist hingegen wieder einsatzberechtigt.
Markus Schmidt pausiert noch nach seiner Knieverletzung im Kapfenbergheimspiel, der Einsatz von Ilco Naumoski ist nach dem an ihm begangenen Foulspiel in Innsbruck, das seine Auswechslung zur Folge hatte, fraglich.
Lukas Rath (Schambein) und Stefan Bliem (Knie) fallen für die verbleibenden Herbstspiele aus.

finde das alles rechtfertig nicht die doch relativ hohe quote trotz klassenunterschiedes. gehe big auf sieg SVM und wer kommt weiter SVM..

lg

Zitate Liveticker vom SVM:

Unsere Mannschaft ist heute wohl nicht minder kampfkräftig, dennoch im Vergleich zum Wacker-Auswärtsspiel an sechs Positionen verändert. David Schartner darf als "Cup-Goalie", nachdem Stefan Bliem verletzt ist, antreten. Peter Chrappan ist gesperrt, Toni Pauschenwein krank. Markus Schmidt ist wegen einer Knieblessur nicht im Kader und Ilco Naumoski spürt die Nachwehen eines Fouls am Innsbrucker Rasen.

Somit begrüßen wir neu im Startgefüge die Feldspieler Alex Pöllhuber, Manuel Seidl, Stefan Ilsanker, Ronnie Spuller und Robert Waltner.

Big auf Mattersburg mMn nicht nachzuvollziehen.