Österreich 8.-9.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,011
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

Die Spiele dieser Runde:

Rapid Wien - Austria Wien:
Die häufigsten Ergebnisse in den letzten Jahren waren 1:1 oder 2:2, wobei ind den letzten Derbys eigentlich die Austria die Nase vorne hatte, deshalb glaube ich an einen Sieg der Austria, vor allem weil die Defensive der Rapidler in den letzten Spielen mehr als löchrig war
Wacker Tirol - GAK
Das Spiel könnte man wohl Not gegen Elend bezeichnen...! Der GAK ist nach den 28 Punkten die ihm abgezogen waren definitiv abgestiegen und treten mit einer Zukunftsmannschaft an(ohne 7 Stammspieler)
Wacker Tirol wäre wenn dem GAK die Punkte nicht abgezogen worden wäre Tabellenletzter! In der Frühjahrssaison warten die Tiroler noch immer auf den Ersten Sieg! Letzten Woche führten sie 1:0 gegen Austria und 10 min später stand es 1:4...! Tippe auf ein Unentschieden mit Toren(1:1 oder 2:2)
Red Bull Salzburg - Superpfund Pasching
Dieses Spiel ist schwer einzuschätzen...! Einerseits ist Salzburg schon Meister mit 20 Punkten Vorsprung, andererseits wollen sie zu Hause vor den eigenen Fans sicher gewinnen! Für Pasching geht es noch um einen UEFA Cup Platz, was bedeutet sie werden sicher alles versuchen um den Salburgern ein Bein zu stellen! Entscheidend wird sein ob Salzburg energisch genug in die Zweikämpfe geht. Ich denke das schlussendlich Salzburg zu Hause gewinnen wird. Tippe auf 2:0
Sturm Graz gegen Altach
Sturm ist spielerisch sicher eines der Besten Teams nach Salzburg nur leider fehlt einfach ein kaltschneuziger Stürmer! Sturm hat immer sehr viele Torchancen macht aber viel zu wenige Tore...! In diesem Spiel kann sich die Grazer nur selber schlagen wenn sie wieder mal nichts treffen. Altach ist normalerweise chancenlos. Ich Tippe auf ein 2:0 von Sturm Graz
Josko Ried - Mattersburg
Das dürfte das spannenste Spiel der Runde nach dem Wiener Derby sein. Für beide geht es noch um den UEFA Cup Startplatz den Mattersburg eigentlich schon in der Tasche hatte aber nach 2 Niederlagen in Folge doch wieder zittern muss. Wenn sich die Mattersburger Verteidigung nicht richtig steigern kann wird es wohl die nächste Niederlage...! Mein Tipp ist aber ein Unentschieden(1:1)

http://www.mydirtyhobby.com/?sub=6710

Rapid WienAustria Wien (Di 08 Mai 20:30)

30 Jahr Jubiläum und 500 Spiel im Hannapi Stadion
Rapid braucht dringend Punkte für den UEFA Cup
Zellhofer muss wegen Verletzungen oder Sperren gleich auf sieben Akteure (darunter auch der Rapid-Wunschspieler Tokic) verzichten, außerdem sind Acimovic und Gercaliu fraglich.Das Lazarett lichtet sich auch nicht somit spiel ich die Grün Weißen.

Rapid @ 2,3 Starbet 5/10 [[sabber]] [[sabber]]

Ich spiele Rapid auch, allerdings haben die angebotenen @ keinen Value. Es ist ein Derby, die Chancenverwertung der Rapidler muß verbessert werden und die Verteidigung der grün-weissen macht schon sorgen. Die Austria ist Cupsieger und kann daher locker spielen - Prestige steht aber auch für Violett am Spiel. Die Ausfälle bei Austria sind natürlich sicher ein Vorteil für Rapid und mit dem Heimvorteil sollte es schon klappen.......

man kommt sicher gern ins stadion von rapid, da hat man noch gute erinnerungen dran :mrgreen:

und wie schon von peter stöger gesagt wurde hat die austira mit dem letzten sieg gegen rapid den letzten platz der tabelle verlassen und ist gewaltig nach oben geklettert. das gibt zusätzlichen auftrieb und man selber ist ja schon im uefa cup, jetzt kann man dem erzrivalen noch das international geschäft versauen und mal wieder beweisen wer die nummer eins in wien ist. rapid wird sicher versuchen druck zu machen weil sie gegen ried und pasching um platz 3 kämpfen und sie sollten sie heute verlieren von der austria überholt werden. aber aufgrund der chancen die rapid sehe ich heute für rapid schwarz. die austria im moment das gegenteil, gegen tirol machen sie aus wenigen chancen 4 tore obwohl sehr viel junge spieler mit von der partie waren. die verletzten schmerzen schon aber ich denke das die jungen österreicher ihrer sachen gut machen werden. so eine chance sich dauerhaft für die stammmannschaft zu empfehlen muss man nützen

mein tipp: sieg austria @ 3,3 bah

viel glück [[yo]]

Sturm Graz – SCR Altach (Mi 09 Mai 19:30)

Freitag war der Wechsel von Christoph Leitgeb nach Salzburg trotz gegenteiliger Meldungen beschlossene Sache.Zu 99% soll er nun doch bei Sturm bleiben.Er selbst fühlt sich pudelwohl in Graz wie er sagte.(2 Units mehr deswegen beim Stake :mrgreen: )Prettenthaler ist nach seiner Sperre wieder retour,Filipovic hatte bereits einen Kurzeinsatz in Ried und wird morgen vorrausichtlich von Beginn an spielen.Ob Frank Verlaat morgen nach seiner Ristverletzung spielen kann ist noch offen.
Sturm seit Wochen in Spiellaune,spielerisch zurzeit das stärkste was Österreich zu bieten hat neben Salzburg.Sturm gewann die letzten 2 Aufeinandertreffen gegen Altach (3-1 auswärts und 2-0 daheim)

Altach hat zwar letzte Runde jeden überrascht [[bang]] mit dem 2-1 Heimerfolg über Rapid aber mich nicht überzeugt mit ihrer spielerischen Leistung.Rapid hätte locker 3-4 Tore machen müssen aber es wollte nicht sein an diesem Abend.
Wenn sich Sturm 90 Min.vollstens konzntriert morgen,gibts nur einen Sieger!!!

Sturm @ 1,8-1,85 div. 7,5/10 [[sabber]] [[sabber]]

Pete74 schrieb:

Zellhofer muss wegen Verletzungen oder Sperren gleich auf sieben Akteure (darunter auch der Rapid-Wunschspieler Tokic) verzichten, außerdem sind Acimovic und Gercaliu fraglich.Das Lazarett lichtet sich auch nicht somit spiel ich die Grün Weißen.

Das Spiel erinnert ein wenig an das Duell von Rapid und Mattersburg. Die Hütteldorfer holten am Ende ein glückliches 2:2 Unentschieden gegen sogenannte "ersatzgeschwächte Burgenländer". Der Druck lastet auf Rapid gewinnen zu müssen. Die Veilchen mit einem etwas enttäuschenden Fussball in den letzten Runden, auch wenn ein Cupsieg und 4:1 Meisterschaftssieg über Tirol herausschauten.
Bin heute in der Stadthalle beim "Beyonce Knowles - Konzert" und werde das Spiel versäumen.... Wünsche trotzdem allen Ösi-Fussballfans ein spannendes Topspiel...

Overquoten und Austria DC scheinen hier klarer "value" zu sein, da so ein Derby prinzipiell eigene Gesetze hat *ggg* [[rofl]] Probiere aber aus neutraler Sicht das Over....

Rapid Wien – Austria Wien Over 2,5 Tore @ 1,85 bettingstar24 6 / 10

Rapid - Austria over 2.5, 1.85 BETTINGSTAR24, 4/10

Diese Partie ist durch zahlreiche fehlende Verteidiger in beiden Mannschaften charakterisiert. Bei Austria sind Ausfälle ja schon Routine geworden, aber auch Rapid wird, nach dem Ausfall von Eder, die Abwehr einmal mehr umstellen müssen. Und schon zuletzt war diese Abwehr ja alles andere als sattelfest. Heute muss der wichtige Aussenverteidiger Katzer möglichwerweise nach innen rücken, um dort die Löcher zu stopfen.

Vorne hoffe ich, dass es zur Altachpartie einen entscheidenden Unterschied gibt: da kriegt man als Heimmannschaft üblicherweise viele Freistöße, und da war Rapid zuletzt brandgefährlich. Umgekehrt kann Lafata inzwischen wohl bereits als Spezialist für Tore in St. Hanappi bezeichnet werden.

Die Ausgangsposition dieser Partie - Rapid MUSS gewinnen und den UEFA-Kontrahenten vorlegen - tut ein übrigiges, dass es diesmal nicht zum üblichen Abtasten samt 1:1 Endstand kommen sollte.

Love and money, Mike

Mike Bet schrieb:
Rapid - Austria over 2.5, 1.85 BETTINGSTAR24, 4/10

Diese Partie ist durch zahlreiche fehlende Verteidiger in beiden Mannschaften charakterisiert. Bei Austria sind Ausfälle ja schon Routine geworden, aber auch Rapid wird, nach dem Ausfall von Eder, die Abwehr einmal mehr umstellen müssen. Und schon zuletzt war diese Abwehr ja alles andere als sattelfest. Heute muss der wichtige Aussenverteidiger Katzer möglichwerweise nach innen rücken, um dort die Löcher zu stopfen.

Vorne hoffe ich, dass es zur Altachpartie einen entscheidenden Unterschied gibt: da kriegt man als Heimmannschaft üblicherweise viele Freistöße, und da war Rapid zuletzt brandgefährlich. Umgekehrt kann Lafata inzwischen wohl bereits als Spezialist für Tore in St. Hanappi bezeichnet werden.

Die Ausgangsposition dieser Partie - Rapid MUSS gewinnen und den UEFA-Kontrahenten vorlegen - tut ein übrigiges, dass es diesmal nicht zum üblichen Abtasten samt 1:1 Endstand kommen sollte.

Love and money, Mike

Sehr guter Pick Mike!

Vor allem habe ich gerade vom Trainer der Violetten gehört das man mit offenem Visier spielt!Also kann deinem pick hier nur beipflichten mit der Aussage des Trainers!

Pete74 schrieb:

FT 3-0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

hallo zusammen, nach längerer Zeit meld ich mich auch wieder mal zu Wort. Bester Tipp für mich heute ist Ried gegen Mattersburg das Over. In den Partien zwischen diesen beiden Teams fallen immer Tore. Ried muss gewinnnen und Mattersburg kann sowieso nicht auf 0:0 spielen. Daher bin ich beim Over zu 1,83 bei 10 Bet dabei.

Hey, habe heute auch einen sehr schönen Pick gefunden.

Wacker Tirol - GAK

Da spielt der vorletzte gegen den letzten ....ABER wenn man bedenkt,das GAK 28 Punkte abgezogen bekommen hat und immernoch eine 8-10-X gespielt hat, so würden Sie aktuell im guten Mittelfeld stehen und wären hier sicherlich Favorit. Einige Bookies haben das Spiel schon rausgenommen, BWIn hat es noch zu einer utopischen Quote von 3.75 drin.
Meiner Meinung nach absolutes Value hier auf GAK zu gehen zu einer leckeren 3,75!

Daher mein Pick eine 2 zu 6/10 auf GAK!

Speed-of-light schrieb:
Hey, habe heute auch einen sehr schönen Pick gefunden.

Wacker Tirol - GAK

Da spielt der vorletzte gegen den letzten ....ABER wenn man bedenkt,das GAK 28 Punkte abgezogen bekommen hat und immernoch eine 8-10-X gespielt hat, so würden Sie aktuell im guten Mittelfeld stehen und wären hier sicherlich Favorit. Einige Bookies haben das Spiel schon rausgenommen, BWIn hat es noch zu einer utopischen Quote von 3.75 drin.
Meiner Meinung nach absolutes Value hier auf GAK zu gehen zu einer leckeren 3,75!

Daher mein Pick eine 2 zu 6/10 auf GAK!

Naja utopisch ... beim GAK sind 6 Stammspieler nicht dabei.

Für mich sind die besten beiden Tipps heute die ohnehin schon genannten Sturm Sieg (aktuell Betfair noch 1.76, das fällt bis zum Anpfiff garantiert gegen 1.7) und Ried over.

Sturm das spielerisch klar bessere Team, und ich geh mal davon aus, dass in der jetzt gegebenen Situation, dass sie völlig frei und unbelastet spielen können, auch vorne mal der Knopf aufgeht und konvertiert wird. Denn ohne die Abschlussschwäche wären sie wohl punktemäßig in der Mattersburg-Region (wenn man vom Punkteabzug absieht).

Love and money, Mike

Zu Sturmsieg kann i ned viel sagen.In der Partie gehts um nix.Deswegen nehm ich Altach.

Riedunder erscheint mir gefährlich ,denn Ried braucht den Sieg und i geh ned von dem ersehnten spannenden Szenario aus,daß es irgendwann 1:1 steht und ein drittes Tor den Sieger küren wird.Mattersburg war schwach in letzter Zeit und auswärts wirds da schwer in Ried.Mein Tip 1:0 2:0.

Wieder etwas kurzfristig, aber Ried zuhause gegen Mattersburg muss man einfach mit dem Heimsieg zu Quoten > 2,00 probieren. Die konterstarke Truppe von Sturm zuletzt zuhause geschlagen und Mattersburg seit dem verlorenen Cupfinale nicht mehr wiederzuerkennen. Overquote wurde schon ziemlich runtergewettet und daher etwas risikoreich, wie ich finde.
Warum Red Bull nach gewonnener Meisterschaft ausgerechnet gegen Pasching Punkte lassen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. 1,50 für den neuen Meister am Kunstrasen eigentlich immer einen Tip wert oder !???
Tirol - GAK gibt es keinen Favoriten. Vielleicht für die Zuschauer ein Torfestival, wenn beide Teams aufeinandertrafen (seit 2004) gab es kein torloses Remis. Und beim Volkstipp Sturm Graz, finde ich das HC am interessantesten. Sturm Graz die letzten beiden Duelle jeweils mit 2 Toren Unterschied gewonnen.

SV Ried – SV Mattersburg 1 @ 2,10 StanJames 5,5 / 10
Red Bull Salzburg – FC Superfund 1 @ 1,57 bettingstar 24 7 / 10
Sturm Graz – SCR Altach HC 0:1 1 @ 3,20 Interwetten 4 / 10
FC Wacker Tirol – Liebherr GAK Over 2,5 Tore @ 1,80 bettingstar24 6 / 10

Pete74 schrieb:
Sturm Graz – SCR Altach (Mi 09 Mai 19:30)

Freitag war der Wechsel von Christoph Leitgeb nach Salzburg trotz gegenteiliger Meldungen beschlossene Sache.Zu 99% soll er nun doch bei Sturm bleiben.Er selbst fühlt sich pudelwohl in Graz wie er sagte.(2 Units mehr deswegen beim Stake :mrgreen: )Prettenthaler ist nach seiner Sperre wieder retour,Filipovic hatte bereits einen Kurzeinsatz in Ried und wird morgen vorrausichtlich von Beginn an spielen.Ob Frank Verlaat morgen nach seiner Ristverletzung spielen kann ist noch offen.
Sturm seit Wochen in Spiellaune,spielerisch zurzeit das stärkste was Österreich zu bieten hat neben Salzburg.Sturm gewann die letzten 2 Aufeinandertreffen gegen Altach (3-1 auswärts und 2-0 daheim)

Altach hat zwar letzte Runde jeden überrascht [[bang]] mit dem 2-1 Heimerfolg über Rapid aber mich nicht überzeugt mit ihrer spielerischen Leistung.Rapid hätte locker 3-4 Tore machen müssen aber es wollte nicht sein an diesem Abend.
Wenn sich Sturm 90 Min.vollstens konzntriert morgen,gibts nur einen Sieger!!!

Sturm @ 1,8-1,85 div. 7,5/10 [[sabber]] [[sabber]]

Sturm FT 1-0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]