Österreich 8.-10.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Rapid hat einige Stamspieler abgegeben, (Boyd, Burgstaller, Trimmel, Sabitzer) der Aderlass konnte in meinen Augen mit Kainz, Beric, Schwab, Stangl und Grahovac nicht ausreichend kompensiert werden bzw. konnten diese bisher noch nicht beweisen das sie adäquaten Ersatz darstellen. Nach der 6-1 Klatsche zum Auftakt gab es einen mühsam erkämpften 1-0 Heimsieg gegen Ried und auswärts ein 1-1 gegen die Admira die fast die ganze 2.HZ nur mit 10 Mann spielte. Rapid bislang sehr arm an Ideen im Spiel, dominierte zwar gegen Ried und Admira aber ohne sich wirkliche Chancen herauszuspielen, die neuen (Beric und Schwab) ide bisher eingesetzt wurden wirken teilweise noch wie Fremdkörper.

Bei Sturm immer wieder Unruhe innerhalb der Führungsetage, Fanszene, Trainerdiskussion - läuft seit über 2 Jahren auch alles andere als rund in Graz. Eigenartige Transfers für die aktuelle Saison, der neue IV Barbaric z.B scheint ja völlig am Sand zu sein, da gibt es Hobbysportler die fitter sind. Auftakt in Altach verloren, danach in Grödig über 80 Minuten eine sehr gute Leistung abgeliefert, u.a. endlich mal Ansätze von schönem Kombinationsfußball gezeigt, frühes Pressing - dennoch drehten die Grödiger die Partie und Sturm verlor noch 2-1. In der letzten Runde daheim gegen Wr.Neustadt 4-2 Pflichtsieg eingefahren.

Alles in allem ist Rapid natürlich zu favorisieren, aber in meinen Augen bei weitem nicht so deutlich wie dies die Buchmacher sehen. Gespielt wird im Happel Stadion aufgrund des Hanappi Stadion Neubaus bei Rapid. Von den letzten 10 HS gegen Sturm gewann Rapid 6x, 3x Remis und 1 Niederlage.

Sturm DC X2 @2,10 bet365 3/10

Wr. Neustadt - Austria Wien 2@ 1.83 3/10 bet365

Beide Teams haben den Bundesligaauftakt verschlafen. Neustadt ist bisjetzt die Schießbude der Liga mit 12 Gegentreffern in 3 Spielen. Alle 3 Partien bisjetzt verloren, vorallem die defensive weiter das große Manko. Man wurschtelt sich jedes Jahr mit einem geringen Budget und einem neuem jungen Team durch die Liga. Vom Kader her ist man jedoch erneut recht schwach besetzt.

Austria auch mit einem schwachen saisonstart. Nur 2 Punkte aus 3 Spielen, vorallem offensiv unter ihren Möglichkeiten. Jedoch ist hier von einer Trotzreaktion auszugehen. Die Sportliche Führung wird von Seiten der Fans zurecht kritisiert, die Leistungen bisher unterdurchschnittlich. Bei einem erneuten Punktverlust könnte es schon die ersten Konsequenzen geben. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Spieler weiter so schwach agieren. Der Druck ist enorm und die Spieler motiviert. Alle wissen was hier auf dem Spiel steht, wenn das Team ihren normalstatus erreicht sollte ein Sieg locker möglich sein.

Starke Argumente wohl schwer rauszulesen, jedoch darf man auch paar Gesichtspunkte nicht vergessen. Neustadt konnte die letzten 13 spiele gegen die Wiener nicht gewinnen. Das derzeit wohl schlechteste team der Liga spielt gegen ein Top 3 Team( vom potenzial sogar derzeit klare nr. 1 nach Salzburg). Dazu die Neustadt Abwehr komplett zum vergessen, ein erneuten scheitern der Austria einfach nicht vorstellbar.

Altach - WAC(0) @ 2.09 4/10 Pinnacle

Hier spielt der Aufsteiger gegen den derzeit Tabellenzweiten WAC. Altach konnte in den ersten 2 Spielen vorallem defensiv überzeugen, noch ohne Gegentor. Jedoch auch aufgrund der teils grausamen Leistungen von Sturm und der Austria geschuldet. Aufsteiger in Österreich traditionell mit einem guten Saisonstart. Offensiv jedoch noch recht harmlos, 1 Tor in 2 Spielen - Fernschuss Traumtor. Man agiert komplett anders als noch in der Ersten Liga.

Hier gehe ich aber mit der unglaublichen Form vom WAC. Sehe keinen Grund warum der Lauf nicht weitergehen sollte. Bisher konnte man komplett überzeugen, alle 3 Spiele im HC gewonnen und mit einem starken Torverhältnis von 10:1 und das gegen heimstarke Teams wie Admira und Grödig, sowie gegen die Austria zuhause. Kehre, einer der wichtigsten stammkräfte, hat sich heute erst gegen einen Auslandstransfer entschieden. Denke sowas zeigt schon das dieses Team intakt ist. Denke die Wölfe können ihren Schwung mitnehmen und werden auswärts nicht verlieren. Gewisse remis Gefahr gegeben, einen Altach sieg sehe ich hier aber nicht. Mit dem DNB kann man nichts falsch machen.

Salzburg(-2.5) - Grödig @1.85 4/10 Pinnacle

Salzburg bisher heuer wieder komplett überlegen. 13:1 Tore nach 3 Spielen, Meisterschaft führt nur über sie. Dazu in der CL-Quali gegen Karabach Adam aufgestiegen . Denke nach dem Sieg ist sehr viel Erleichterung bei der Mannschaft zu spüren. Der Druck war enorm, die Gruppenphase heuer ein muss. Der souveräne 2-0 sieg wird dem Team auftrieb geben.

Ganz anders bei Grödig, die sind mit ihrem recht kleinen Kader in 3 Bewerben überfordert. Englische Wochen und jedes mal spielen die gleichen, die letzten 3 spiele allesamt sehr schwach. Jetzt kommt noch das Auswärtsspiel in der EL gegen Zimbru Chisinau dazu( Moldawien). Das wird alles an den Kräften nagen.

Red Bull mit einem Tag mehr Regeneration, team gut drauf. Grödig zuletzt stark am abbauen, dazu hartes Auswärtsspiel in der EL in den beinen. Salzburg mit Heimvorteil und voll motiviert werden sie das Derby hoch gewinnen. Sehe hier keine chance für die Grödiger!

Dazu alles als [email protected] 1/10 Pinnacle

SV Neuberg vs. Wiener Sportklub
Samstag 17:30

In der zweiten Runde treffen die Wiener am Samstag auf den SV Neuberg. Der Sportklub verlor sehr sehr unglücklich gegen den Relegationsabsteiger aus Parndorf. Die Dornbacher erspielten sich viele gute Chancen, darunter auch 3 100%ige und ein verschossener Elfmeter, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und Parndorf schlug eiskalt zu und gewann das Spiel 1 zu 0.

Zwei Stimmen zum Match (fanreport)

Kurt Jusits, Trainer: "Diese Niederlage schmerzt doppelt. Die Mannschaftsleistung war gut, doch das Ergebnis schlecht. Wir waren die aktivere, die bessere Mannschaft."

Franz Sutrich, Sektionsleiter: "Wir glauben, dass wir auswärts gegen einen starken Gegner gewonnen haben. Wir haben uns das Leben mit vielen Eigenfehlern das Leben aber selbst schwer gemacht."
Auf der anderen Seite SV Neuberg, der gegen die Vienna 1:0 verlor, aber bei weitem nicht so unglücklich wie die Dornbacher. Neuberg geht mit einem komplett neuen Kader in die Saison der alles andere als Eingespielt ist, da die Vorbereitung einerseits zu kurz war und andererseits einige Transfers während der Vorbereitung getätigt wurden.

Neuberg konnte letzte Saison gegen den Sportklub einen Punkt mitnehmen. Mehr sollten es nicht sein und das obwohl der WSK alles andere als eine rosige Saison hinter sich hat. Für mich wirkt der Sportklub Kader einfach eingespielter und ich denke, dass das der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Neuberg, ob des neuen Kaders, noch einige Probleme im Spielaufbau und im Abschluss. Quote so nebenbei auch etwas zu hoch, WSK soll bitte die Chancen nützen.

Sieg Wiener Sportklub @3.00 3/10 wettpunkt

Aus dem Vorschauordner:
Sa, 9.8. Österreich-Bundesliga: Wr.Neustadt-Austria

Wr.Neustadt ist in der österreichischen Bundesliga seit Jahren Abstiegskandidat Nummer Eins, allerdings konnten sie immer wieder den Abstieg verhindern. Diese Saison wird es ganz schwer, ich seh keinen Konkurrenten, der annähernd so schwach besetzt wie die Niederösterreicher. In den ersten drei Runden waren die Ergebnisse dementsprechend: 1:3 gegen Ried, 0:5 gegen Salzburg und 2:4 zuletzt gegen Sturm. So schlecht wären sie gar nicht, gegen Ried konnten sie ausgleichen, verloren dann allerdings in der letzten Viertelstunde, gegen Sturm war man sogar mit 2:1 in Front. Das Spiel gegen Salzburg kann man nicht zählen, ist ein Angstgegner seit Jahren. Das Problem ist die Defensive. Was hier ganz klar zu erkennen ist, dass die Defensive viel zu viele Löcher aufreißen lässt und das haben die Gegner bisher eiskalt ausgenutzt.

Nun zur Austria: Die Wiener sind schon wieder zu Saisonbeginn in einer kleinen Krise, die aber mMn eher herbeigeredet wird. Neuer Coach, neues System, neue Spieler und dazu noch eine gehörige Portion Verunsicherung. Die Verpflichtungen sind großteils fragwürdig mMn, da die Austria Topnachwuchsspieler hat, die in der Vorsaison in der Youth League aufgezeigt haben. Die werden allerdings bisher nicht berücksichtigt (Horvath, Michorl) oder gleich abgeschoben (Murg). Die einzige Topverpflichtung Damari, der für Hosiner (wechselte zu Stade Rennes) verpflichtet wurde, war bisher wegen fehlender Spielberechtigung nicht im Einsatz. Damari hat in Israel ziemlich aufgezeigt, über 30 Tore in der letzten Saison. Die Austria war in den ersten beiden Spielen schwach, ein glückliches 1:1 gegen Grödig daheim und ein 0:4 auswärts gegen WAC nach einer frühen roten Karte für Sikov, den neuen Innenverteidiger. Das letzte Spiel jedoch gegen Altach (0:0) war mMn vielversprechend. Natürlich muss man gegen den Aufsteiger als Top3-Klub eigentlich gewinnen, aber Altach macht die Räume eng und hat schon gegen Sturm gut verteidigt. Und wie oben geschrieben haben die Wr.Neustadt 4:2 besiegt. Also die Verteidigung der Niederösterreicher ist als deutlich schwächer einzuschätzen als die der Vorarlberger. Bis zum Strafraum kamen die Austrianer ganz gut vors Tor, der letzte Pass kam jedoch nie wirklich an, bzw. verbockten es die beiden Stürmer die vorhandenen Chancen auch zu nützen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Austria ist langsam im Kommen. Wenn der neue Topstürmer mit dem Torriecher spielt (ich gehe aufgrund der schwachen Leistungen der Konkurrenten davon aus), und die Mittelfeldspieler ähnlich wie gegen Altach das Spiel in die Tiefe forcieren, wird Wr.Neustadt schwer unter Druck geraten.

Bet365: Wr.Neustadt-Austria -1.0 2 2.50 (mittlerweile 2.35)

HC-Wette ist mir persönlich zu heikel, weil es Damaris erstes Spiel ist, vorausgesetzt, er spielt überhaupt. Probieren kann man es aber allemal, wenn man höhere Quoten bevorzugt...

Aus dem Vorschauordner:

...

HC-Wette ist mir persönlich zu heikel, weil es Damaris erstes Spiel ist, vorausgesetzt, er spielt überhaupt. Probieren kann man es aber allemal, wenn man höhere Quoten bevorzugt...
Achtung! Damari hat bis Stand jetzt noch keine Arbeitserlaubnis für Österreich, sprich er dürfte am Wochenende nicht antreten.

FC Wacker Innsbruck - FAC

Bundesliga Absteiger Innsbruck katastrophal gestartet, nur 1 Punkt aus 4 Spielen, Sportdirektor Klausner der an diesen Posten wie die Jungfrau zum Kind kam ist angezählt, Trainer Streiter der in 20 Ligaspielen nur 3 Siege einfahren konnte natürlich ebenfalls, trotz aller Solidaridätsbekundungen (Standardfloskeln) des Präsidenten. Trotz hohen Ballbesitz gegen Kapfenberg und Lustenau konnte Wacker kaum Chancen kreieren, die Mannschaft wirkt völlig verunsichert und ratlos. Oberste Prämisse wird wohl heute sein, nicht zu verlieren und daher auch kein großes Risiko einzugehen. Bei Wacker fehlen die Stürmer Gründler (verletzt) und Zangerl (gesperrt) sowie Mittelfeldstratege Säumel (verletzt) und IV Kofler (gesperrt)
Aufsteiger FAC gut gestartet mit 3 Remis und einem Sieg, Momentum sicher auf Seiten der Wiener. Vom Ergebnis her halte ich heute alles für möglich, sowohl einen Heimsieg, X, oder Auswärtssieg. Tendiere hier zum under2.5 da ich davon ausgehe das Wacker das Spiel zwar kontrollieren wird aber zu harmlos um das in Tore umzumünzen.

Under 2.5 @2,21 Dafabet 3/10

Niederösterreichische Landesliga, Freitag 8. August 2014, 19:30 Uhr

Krems - Zwettl Tip 1 @ 2,00 bwin / bet-at-home

Heute startet die Landesliga-Saison in Niederösterreich mit dem Waldviertel-Derby Krems gegen Zwettl.

Krems ist aufgestiegen und wird wahrscheinlich heuer in der 1. Landesliga auch gleich ein Wörtchen ganz vorne mitzureden haben. In ihren Reihen stecken lauter hochkarätige Spieler wie Fekete, der in der 2. Landesliga 26 Tore gemacht hat, obwohl er mehr als das halbe Frühjahr verletzt war.

Im Mittelfeld verstärkte man sich mit Schragner, welcher von Nachbar Rohrendorf kam und als einer der besten Spielmacher in der 2. Landesliga galt. Dazu gibts mit Slavov noch einen zweiten Regisseur, welcher vor Krems mit der Vienna in der 2. Division gespielt hat.

Die Abwehr rund um Chef Bayer ist ebenfalls top besetzt.

Die Zwettler hatten letztes Jahr zu kämpfen, im Sommer verließen einige Stützen wie Husejnovic und Nemec den Verein, es kamen mit Havelka und Schmidt aber auch gute Spieler dazu. Normalerweise sollte man heuer keine großen Schwierigkeiten mit dem Ligaverbleib bekommen.

Heute ist für mich aber Krems klarer Favorit. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um die erste Runde handelt, empfehle ich keine allzu gewagten Einsätze!

Good luck!

Regionalliga West, Samstag 09.08

FC Bizau : WSG Wattens

Aufsteiger gegen Titelkandidat. Bizau am letzten Spieltag mit einem 0:0 in Neumarkt. Schlussendlich kann man sagen, man hat das Unentschieden zum Schluss über die Zeit gerettet. Wattens sorgte für eine Überraschung. Man spielte nur 2:2 gegen Aufsteiger Saalfelden. Beim Spielstand von 2:0 vergab man 1 Elfmeter und kassierte noch 2 Gegentore. Wattens hat sich gut erholt und wird 3 Punkte aus Vorarlberg mitnehmen.

Austria Salzburg : Altach Amateure

Schwierige Parte für die Salzburger. Man konnte zuletzt nie wirklich gegen Altach überzeugen. Allerdings mit der maximalen Pukteausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen hat man sich viel Selbstvertrauen erspielt. Unter Neo Trainer Klaus Schmidt wird man hier gewinnen, ich rechne aber mit einer engen Partie.

FC Dornbirn 1913 : FC Kitzbühel

Dornbirn hat sich sehr gut verstärkt und gehört zu den 3 besten Teams der Liga. Sie wollen auch im Aufstieg ein Wort mitreden. Kitzbühel hingegen weder Fisch noch Fleisch. Ab und zu überraschen sie, aber in Dornbirn werden sie kein Land sehen.

Meine Picks:
Wattens @1,75 6/10 mybet
Wattens -1,5 @2,9 2,5/10 mybet
Dornbirn -1,5 @1,9 3/10 mybet
Kombi: Salzburg+Dornbirn+Wattens @3,55 1,5/10 mybet

2 RLM-Picks diese Woche (beide ohne Stakeangabe small, weil die Limits sehr unterschiedlich sind)

ATSV : WAC(A) @2,15 Unibet

Im Lavanttalderby die Heimelf klarer Favo. WAC-Amas werden ausgehungert und Abstiegskandidat Nummer eins. Letzte Woche gab es gleich einmal ein 2:5 zuhause gegen völlig unerfahrene Sturm-Babies. ATSV gewann seinen ersten RLM-Auftritt in Vöcklamarkt

Sturm (A) : Austria KlaFu @2,80 Ad

Ich habe mir an sich vorgenommen, diese Truppe nie wieder zu wetten, aber die Gier nach der Superquote siegte letztlich. Austria hat einen Starkader, die Sturm-Babies sind wie erwähnt völlig neu zusammengestellt. Der Sieg bei den WAC-Amas zählt nicht- die sind völlig hinich. Unter der Woche hat sich die Austria im KFV-Cup völlig blamiert- gegen Zell ausgeschieden. Das hatte angeblich Folgen- ich gehe einmal davon aus, denen wurde der Marsch geblasen.
Wird Zeit für den ersten sieg in der saison für die Violetten.

Niederösterreichische Landesliga, Freitag 8. August 2014, 19:30 Uhr

Krems - Zwettl Tip 1 @ 2,00 bwin / bet-at-home

Heute startet die Landesliga-Saison in Niederösterreich mit dem Waldviertel-Derby Krems gegen Zwettl.

Krems ist aufgestiegen und wird wahrscheinlich heuer in der 1. Landesliga auch gleich ein Wörtchen ganz vorne mitzureden haben. In ihren Reihen stecken lauter hochkarätige Spieler wie Fekete, der in der 2. Landesliga 26 Tore gemacht hat, obwohl er mehr als das halbe Frühjahr verletzt war.

Im Mittelfeld verstärkte man sich mit Schragner, welcher von Nachbar Rohrendorf kam und als einer der besten Spielmacher in der 2. Landesliga galt. Dazu gibts mit Slavov noch einen zweiten Regisseur, welcher vor Krems mit der Vienna in der 2. Division gespielt hat.

Die Abwehr rund um Chef Bayer ist ebenfalls top besetzt.

Die Zwettler hatten letztes Jahr zu kämpfen, im Sommer verließen einige Stützen wie Husejnovic und Nemec den Verein, es kamen mit Havelka und Schmidt aber auch gute Spieler dazu. Normalerweise sollte man heuer keine großen Schwierigkeiten mit dem Ligaverbleib bekommen.

Heute ist für mich aber Krems klarer Favorit. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um die erste Runde handelt, empfehle ich keine allzu gewagten Einsätze!

Good luck!

FT 3:0

Dauerte zwar bis zur 78. Minute bis zur Führung, aber dennoch deutlich!

[[yo]]

"Unerfahrene Sturm-Babies". Naja. Stimmt so nicht. Die Jung-Profis letzte Woche allesamt dabei plus paar andere mit Bulierfahrung/qualität.
WAC Amateure : Sturm Graz Amateure - 1. Runde - Spielbericht - Regionalliga Mitte - Oberösterreich - fanreport.com - Amateurfußball in Österreich
Für ne Regionalligatruppe schon sehr stark. Sind auch wahrscheinlich am Sonntag wieder mit dabei.
Pliquett, Schnaderbeck, Gruber, Rosenberger und Schmerböck sitzen morgen wahrscheinlich auf der Bank der Ersten Mannschaft. Wenn sie nicht allzu lange eingesetzt werden, ist anzunehmen, dass sie am Sonntag in der Amateurmannschaft wieder dabei sind. Bei der Quote sehe ich eigentlich sogar Sturm II leicht vorne, Austria Klagenfurt mMn zwar nicht am Sand, aber doch angeschlagen. Ich sehe die eigentlich nicht als Titelfavoriten. Sturm II hingegen profitiert von den Jungstars. Die Jungen wollen und "müssen" sich beweisen, wenn sie in der Ersten Mannschaft zum Einsatz kommen wollen. Milanic, der Trainer der Ersten Mannschaft, hat Schnaderbeck und Co. die Tür aufgemacht, daher denke ich mir, dass die ziemlich brennen, wenn die in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommen.

Ich würd die Kaderbekanntgabe abwarten... wenn die Jungstars dabei sind, wären die aktuellen Quoten auf Sturm II viel zu hoch.

Aufsteiger gegen Titelkandidat. Bizau am letzten Spieltag mit einem 0:0 in Neumarkt. Schlussendlich kann man sagen, man hat das Unentschieden zum Schluss über die Zeit gerettet. Wattens sorgte für eine Überraschung. Man spielte nur 2:2 gegen Aufsteiger Saalfelden. Beim Spielstand von 2:0 vergab man 1 Elfmeter und kassierte noch 2 Gegentore. Wattens hat sich gut erholt und wird 3 Punkte aus Vorarlberg mitnehmen.

Dornbirn hat sich sehr gut verstärkt und gehört zu den 3 besten Teams der Liga. Sie wollen auch im Aufstieg ein Wort mitreden. Kitzbühel hingegen weder Fisch noch Fleisch. Ab und zu überraschen sie, aber in Dornbirn werden sie kein Land sehen.

Tipps sind gut und recht, aber.

Warum hat Bizau das Ergebniss über die Zeit geretter? Wegen dem Lattentreffer von Neumarkt in der 90+? Beide Teams hatten wohl gefühlte drei vernünftige Angriffe, ansonsten war das ein Antikick vom feinsten was man so gelesen hat. Hier sprechen viele Dinge für Wattens und gegen Bizau, aber die Analyse ist schon ein bisschen mager finde ich. Tipp aber okay [[grin]]

Zu Dornbirn: Obs für die Top3 reicht ist schwer zu sagen, aber ein guter Start ist schon viel wert und heuer könnte echt was gehen. Aber das die Aufsteigen wollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Geld im Überfluss haben die dort bei Gott nicht.
Das mit Kitzbühl versteh ich aber leider nicht. Es sind erst zwei Spiele gespielt, und du schreibst "ab und zu überraschen sie". Da gabs ne Niederlage im Derby bei Kufstein, wo man Offensiv viel zu mau war, und einen 1:0 Sieg gegen Höchst. Für mich keine Überraschung dabei, eher alles so wie man sich das erwarten hätte können für nen Aufsteiger [[grin]]

Viel Glück

Sturm-Amas hab ich in der Tat schlampig recherchiert. Tut mir leid. Ich bin von der Prä-Season ausgegangen und hab da offensichtlich was verpennt. Dass ATSV gestern verloren hat, passt für meinen net prickligen Start in die diesjährige RLM gut dazu. So wie es aussieht, sind BWL und Steyr derzeit immer noch underrated, Pasching auf jeden fall einmal overrated.

Bundesliga
4. Runde, Heute 19:00

Nur kurz: Beide Teams nicht optimal gestartet. Bei Rapid läuft es vor allem in der Offensive noch nicht rund, was sicher auch durch die Abgänge von Boyd, Sabitzer und Burgstaller zu erklären ist. Wie auch schon geschrieben wurde die Zugänge Beric und Schwab noch nicht richtig gut ins Team integriert, aber das sollte von Woche zu Woche besser werden. Außerdem könnte man zumindest statt Beric auch einmal Alar aufbieten. Zuletzt gegen die Admira was wieder einmal das altbekannte Problem zu sehen: eine schwache Chancenauswertung.

Bei Sturm der Kader nach einigen Abgängen schwächer als letztes Jahr und mit zwei Niederlagen und einem Sieg kann man nicht ganz zufrieden sein. Im letzten Spiel gegen Wr Neustadt dann die 3 Punkte und Djuricin auch mit zwei Treffern (oder 1 1/2, wie auch immer). Der Sieg gelang mMn auch, weil Sturm offensiver gespielt hat, sich auch mehr getraut hat.

Nun zu meiner Wette, die ich auch schon im Spezi gepostet habe: Over 10,5 Eckbälle: Beide Teams recht offensive, und meist über die Flügel, mit offensiven Außenverteidigern und demnach immer wieder einige Ecken herausgespielt:

Rapid (nun eigene Ecken): 5 - 12 - 5
Sturm: 7 - 5 - 7

Darum: Over 10,5 Ecken @ 1,8 (3,5/10 // bet365)

Bundesliga
4. Runde, Heute 19:00

Nur kurz: Beide Teams nicht optimal gestartet. Bei Rapid läuft es vor allem in der Offensive noch nicht rund, was sicher auch durch die Abgänge von Boyd, Sabitzer und Burgstaller zu erklären ist. Wie auch schon geschrieben wurde die Zugänge Beric und Schwab noch nicht richtig gut ins Team integriert, aber das sollte von Woche zu Woche besser werden. Außerdem könnte man zumindest statt Beric auch einmal Alar aufbieten. Zuletzt gegen die Admira was wieder einmal das altbekannte Problem zu sehen: eine schwache Chancenauswertung.

Bei Sturm der Kader nach einigen Abgängen schwächer als letztes Jahr und mit zwei Niederlagen und einem Sieg kann man nicht ganz zufrieden sein. Im letzten Spiel gegen Wr Neustadt dann die 3 Punkte und Djuricin auch mit zwei Treffern (oder 1 1/2, wie auch immer). Der Sieg gelang mMn auch, weil Sturm offensiver gespielt hat, sich auch mehr getraut hat.

Nun zu meiner Wette, die ich auch schon im Spezi gepostet habe: Over 10,5 Eckbälle: Beide Teams recht offensive, und meist über die Flügel, mit offensiven Außenverteidigern und demnach immer wieder einige Ecken herausgespielt:

Rapid (nun eigene Ecken): 5 - 12 - 5
Sturm: 7 - 5 - 7

Darum: Over 10,5 Ecken @ 1,8 (3,5/10 // bet365)

Die eigene Ecken richtig , man sollte aber auch erwähnen das jedes Team nur 1 mal over gespielt hat und 2 mal under !

Viel Erfolg [[yo]]

Niederösterreichische Landesliga, Samstag 9. August 2014, 17:30 Uhr

Spratzern - Mannsdorf Tip 2 @ 1,80 bwin

Nach dem Wahnsinn gestern mit Krems (falsches Ergebnis im Liveticker, Ausgleich in der 94. Minute durch einen Elfer) starten wir heute einen weiteren Versuch:

Mannsdorf zählt heuer sicher zu den Titelfavoriten - zahlreiche Verstärkungen wie Bichelhuber, Cayhan, Koller oder Aleksic sollen für den Erfolg sorgen.

Gegner Spratzern wird eher mit dem anderen Ende der Tabelle konfrontiert sein.

Der Kader ist ziemlich schlank (6 Zu- und 13 Abgänge im Sommer) und von der Qualität her nicht auf dem selben Niveau wie jener von Mannsdorf.

Good luck!

Austria Salzburg : Altach Amateure

Schwierige Parte für die Salzburger. Man konnte zuletzt nie wirklich gegen Altach überzeugen. Allerdings mit der maximalen Pukteausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen hat man sich viel Selbstvertrauen erspielt. Unter Neo Trainer Klaus Schmidt wird man hier gewinnen, ich rechne aber mit einer engen Partie.

Meine Picks:
Wattens @1,75 6/10 mybet
Wattens -1,5 @2,9 2,5/10 mybet

Dornbirn -1,5 @1,9 3/10 mybet
Kombi: Salzburg+Dornbirn+Wattens @3,55 1,5/10
mybet

Wattens gewinnt 0:3
Dornbirn verliert!

+ 4,75EH

SV Neuberg vs. Wiener Sportklub
Samstag 17:30

In der zweiten Runde treffen die Wiener am Samstag auf den SV Neuberg. Der Sportklub verlor sehr sehr unglücklich gegen den Relegationsabsteiger aus Parndorf. Die Dornbacher erspielten sich viele gute Chancen, darunter auch 3 100%ige und ein verschossener Elfmeter, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und Parndorf schlug eiskalt zu und gewann das Spiel 1 zu 0.

Zwei Stimmen zum Match (fanreport)

Auf der anderen Seite SV Neuberg, der gegen die Vienna 1:0 verlor, aber bei weitem nicht so unglücklich wie die Dornbacher. Neuberg geht mit einem komplett neuen Kader in die Saison der alles andere als Eingespielt ist, da die Vorbereitung einerseits zu kurz war und andererseits einige Transfers während der Vorbereitung getätigt wurden.

Neuberg konnte letzte Saison gegen den Sportklub einen Punkt mitnehmen. Mehr sollten es nicht sein und das obwohl der WSK alles andere als eine rosige Saison hinter sich hat. Für mich wirkt der Sportklub Kader einfach eingespielter und ich denke, dass das der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Neuberg, ob des neuen Kaders, noch einige Probleme im Spielaufbau und im Abschluss. Quote so nebenbei auch etwas zu hoch, WSK soll bitte die Chancen nützen.

Sieg Wiener Sportklub @3.00 3/10 wettpunkt
Der Wiener Sportklub gewinnt FT 1:4! [[cheers]]

Aus dem Vorschauordner:

...

2:2. [[no]]

Wette war grundsätzlich ok, aber ich habe die Austria offenbar überschätzt. Schade.

Salzburg - Grödig

Salzburg - Grödig

Salzburg - Grödig HC-4 2 für 1,40

Salzburgquote (ca. 1,10) halte ich für zu niedrig angesetzt.
Salzburg hat den besseren Kader und wird das Ding wahrscheinlich gewinnen, aber ich rechne nicht mit einem Sieg von 4 oder mehr Toren Vorsprung.
Die Buchmacher behandeln Grödig wie eine Schülermannschaft.
Das ist ein Salzburger Derby und Grödig wird nicht blind drauflos stürmen. Rechne mit einem Sieg von Salzburg, aber keinem hohen.
Daher nehme ich die 1,40 gerne an und kombiniere sie mit einem Sandhausen - K'lautern X2

Salzburg - Grödig HC-4 2 für 1,40 3/10 EH

Niederösterreichische Landesliga, Samstag 9. August 2014, 17:30 Uhr

Spratzern - Mannsdorf Tip 2 @ 1,80 bwin

Nach dem Wahnsinn gestern mit Krems (falsches Ergebnis im Liveticker, Ausgleich in der 94. Minute durch einen Elfer) starten wir heute einen weiteren Versuch:

Mannsdorf zählt heuer sicher zu den Titelfavoriten - zahlreiche Verstärkungen wie Bichelhuber, Cayhan, Koller oder Aleksic sollen für den Erfolg sorgen.

Gegner Spratzern wird eher mit dem anderen Ende der Tabelle konfrontiert sein.

Der Kader ist ziemlich schlank (6 Zu- und 13 Abgänge im Sommer) und von der Qualität her nicht auf dem selben Niveau wie jener von Mannsdorf.

Good luck!

FT 1:1

Ich werde jetzt mal eine Pause machen ...

Wr. Neustadt - Austria Wien 2@ 1.83 3/10 bet365

FT 2:2

Je näher das spiel gekommen ist, desto sicherer war ich mir mit diesem Tipp. Dann Austria mit starkem start, frühem Tor paar guten Aktionen! Dann 2 Tore für Neustadt und das wars mit dem Tipp [[nixweiss]]
Altach - WAC(0) @ 2.09 4/10 Pinnacle
FT 1-2

Der Lauf vom WAC geht weiter, haben nach 4 runden 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten [[winkewinke]] [[cheers]]
Salzburg(-2.5) - Grödig @1.85 4/10 Pinnacle

FT 8:0

Salzburg einfach ein Wahnsinn, Grödig wie erwartet etwas müde von der EL und in den Zweikämpfen immer hinten nach. Die Bullen haben sich dann mal wieder in einen rausch gespielt, die CL kann kommen [[cheers]]
Dazu alles als [email protected] 1/10 Pinnacle

Austria zu schwach

+3.76eh am ende. Salzburg unter diesen umständen nächstes mal etwas höher.