Österreich 8.-10.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-05-10/2012-05-10/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-05-08/2012-05-08/markets1,2/" frameborder="0" height="163" width="613"></iframe> -->

Drei Runden noch, Spannung oben wie unten. Hartberg steht als Absteiger fest (es sei denn, der LASK bekommt die Lizenz auch in zweiter Instanz nicht, dann würdens Relegation spielen), FC Lustenau und die Vienna kämpfen um den 8. Platz. Der 9. muss in die Relegation gegen den starken RLM-Meister GAK.

Zu den beiden Spielen gegen die Relegation St. Pölten-Vienna und FC Lustenau-Altach:
St. Pölten ist der Lieblingsgegner der Vienna, gegen sie gabs diese Saison noch keine Niederlage und den einzigen Auswärtssieg. Bei STP ist der wichtige Ambichl gesperrt und Trainer Scherb möchte offenbar rotieren und ein paar jüngere Spieler einsetzen. Kein Wunder, fährt man doch nächste Saison sicher lieber 50km nach Wien als 600km nach Lustenau. Die Vienna ist vollzählig, das gabs diese Saison bisher keine fünfmal.

Bei FC Lustenau wundern mich die hohen Heimquoten. Altach ist seit Wochen total außer Form und auch zu 99,5% raus aus dem Titelkampf. Der FCL braucht in diesem Derby dringend Punkte für den 8. Platz und so wirklich verfeindet sind diese beiden Klubs auch nicht, im Gegensatz zur Rivalität zwischen Altach und der Austria aus Lustenau. FCL zuletzt mit drei Remis infolge, es könnte das nächste folgen.

Rein von den Quoten her tendiere ich zu Vienna 2X und FC Lustenau 1X oder ah0, werde aber nur zweiteres spielen da ich bei der Vienna wohl die blaugelbe Brille nicht ganz vermeiden kann...

FC Lustenau @3,2 william hill 2/10 und X @3,4 bet365 1/10

WAC - Hartberg under 3,5 @1,80 Mybet 3/10

WAC morgen mit der Rießen Chance den Titel mMn schon fast zu fixieren. Mit nem Sieg reicht ihnen ein X in den verbleibenden 2 Spielen da die Austria aus Lustenau heute verlohr (man spielt auch noch gegen Verfolger Lask hat aber das bessere Torverhältniss). Kann mir da morgen einen eher nervösen Beginn vorstellen, vorallem da gegen Hartberg jeder einen Sieg erwartet. Die Mannschaft ist aber sehr abgeklärt und wird das Spiel gegen Fixabsteiger Hartberg gewinnen, erwarte aber kein Schützenfest, Hartberg wird sicher dagegen halten. Naja will jetzt eh nicht viel schreiben, traue Hartberg hald irgendwie kein Tor zu im Lavantal und ja, 4 macht der WAC nicht. Quote auf jeden Fall zu hoch.

Achja, das Altach mittlerweile 2,50:2,50 Siegquote steht find ich auch seltsam, der FC soll also Favo sein morgen? (sofern die Quote weiter dreht). Morgen noch mehr dazu, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn auch ein wenig Fanbrille dabei ist jetzt (wobei ich zuletzt sehr oft gegen meine Altacher war), aber das Altach jetzt auf einmal Außenseiter beim FC ist, das geht gar nicht. Scheint wohl ne Public Bet zu sein und da geht ich gerne mal dagegen.

Altach ist wirklich schlecht drauf, da gibts nichts zu leugnen. Trotzdem habe ich unter Stöhr schon Vortschritte gesehen und man kann den Spielern mMn nicht vorwerfen das sie nicht alles versuchen. Heute fehlen wohl Ademi und Tomi, wobei es derzeit eh wurst ist wer spielt mMn. Seeger dafür wieder von Beginn an und gegen den FC ist er sicher motiviert. Zudem mit der Chance die alte Rangordnung wieder herzustellen und an der Austria vorbei zu ziehen!
Für Lustenau geht es hingegen um alles und wie schon geschrieben wurde geben die heute sicher alles. Trotzdem bin ich von dieser Truppe nicht überzeugt und ich glaube sie werden absteigen. Man spielt dann noch im Derby gegen die Austria und da sehe ich kaum Licht und daheim gegen Hartberg aber das muss auch erst gewonnen werden. @Home ist die Bilanz auch nicht vielversprechend.

Motivation zwar auf seiten vom FC, aber Altach darf sich nicht hängen lassen, alleine schon den Fans gegenüber und ein Derby will jeder gewinnen, das ist sicher. @2,60 hier schon sehr fein und wie gesagt, Altach darf hier Quotenmässig nicht zum Außenseiter gemacht werden, darum kleiner Einsatz auf meine Altacher.
2/10 BET365

SV Scholz Grödig – FC Blau-Weiss Linz (Di 08 Mai 18:30)

Meaningless game but this time i back Grödig.
Grödig plays not bad and have overall a good team.All players available.
Linz miss 3 good players tonight and their best scorer Poljanec (17 goals) will leave at the end of season the club so i think more motivation should be on home side if we consider that Grödig didn't won this season against Linz.

Grödig -0,25 @ 2,07 188bet 4/10

Rein von den Quoten her tendiere ich zu Vienna 2X und FC Lustenau 1X oder ah0, werde aber nur zweiteres spielen da ich bei der Vienna wohl die blaugelbe Brille nicht ganz vermeiden kann...

FC Lustenau @3,2 william hill 2/10 und X @3,4 bet365 1/10

Lustenau 2:2 und die Vienna tatsächlich mit dem zweiten Auswärtssieg in dieser Saison, beide in St. Pölten...

Eine total schräge Liga, die WAC-Heimniederlage ist das irrste Ereignis der gesamten Saison - wo sonst würde ein Team auf das man eine 20er Quote bekommt 4:1 gewinnen?!

Austria Wien - Wiener Neustadt
Österreichische Bundesliga
10.5.2012
20:30

Es sind nur noch drei Spiele zu spielen und die Startplätze um die Europa League sind heiß umgekämpft. Hier spielt der Vierte der Liga gegen die Vorletzten. Die Austria hat drei Punkte Rückstand auf die Admira, welche auf einenm Europa League Startplatz hockt. Da muss die Divise lauten, 3 Punkte müssen her.

Austria Wien
Die Austria verlor am Samstag gegen Mitkonkurrenten Admira das spiel 2:3. Man spielte erst nach einem 0:3 Rückstand frei auf. Ich hatte das Gefühl, dass die Pflicht gegen die Admira zu siegen oder zumindest einen Punkt mitzunehmen, die Spieler sehr unter Druck setzte. Morgen wir es nicht anders werden, vorallem da der Trainer Ivica Vastic weiter die volle Rückendeckung des Präsidiums hat.
Wie ich schon vor einer Woche zum Cupspiel geschrieben habe, seit Vastic Trainer bei der Austria ist, spielt die Austria sehr Defensiv. Torchancen sind Mangelware und die die Sie bekommen werden kläglich vergeben, außer von Roland Linz. Der jedoch hat die Reservebank gepachtet und darf nur ins Spiel kommen, wenn die anderen dabei sind alles zu verlieren.
Bei der Austria fehlen neben Langzeitverletzen Pascal und Alexander Grünwald, der ehemalige Sturmbomber Roman Kienast. Hinzu kommen die Gelbgesperrten Grogon, Dilaver und Suttner.
Alle hier genannten, sind normal bei der Austria in der Startelf. Deshalb kann man schon von einer Qualitativ geschwächten Austria morgen ausgehen.

Wiener Neustadt
Für mich heuer die positive Sensation der Saison. Schon als Fixabsteiger am Anfang gehandelt zeigt diese Mannschaft, was man mit Willen und einer zusammengeschweißten Mannschaft hinbekommt. Nämlich den Klassenerhalt und das schon recht deutlich mit 9 Punkten Abstand zum Letzten und dem klar besseren Torverhältnis. Stögers und damit Neustadts Geheimrezept: Wir mauern was das Zeug hält und nutzen unsere Chancen vorne.
Was auch das Torverhältnis anzeigt 22:41 Tore. 22 in 33 Spielen, das ist der zweit schlechteste Schnitt der Liga. Nur Absteiger Kapfenberg hat weniger, nämlich 21.
Bis auf die Spieler Troyanski, Klapf, Ramsebner und Evseev sind alle Spieler dabei. Meiner Meinung nach sollten alle hier genannten leicht ersetzbar sein.

Fazit
Wird ein enges Spiel mit wenigen Toren. Beide Mannschaften eher sehr Defensiv eingestellt. Wenn man ein Statistik Fanatiker ist wird man sehen das in den letzten 7 Spiele beide Mannschaften 5x Unentschieden gespielt haben und jeweils 1x konnte die gegnerische Mannschaft gewinnen und das jeweils zu Hause.

Austria Wien - Wiener Neustadt HC0:2 2 q1.85 bwin [3/10]
Austria Wien - Wiener Neustadt X 3-Weg q5
WillHill [0.5/10]

EDIT:

Werde die Wette mit den halben Stakes anspielen, man kanns ja mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
09.5.2012

Es sind nur noch drei Spiele zu spielen und die Startplätze um die Europa League sind heiß umgekämpft. Hier spielt der Vierte der Liga gegen die Vorletzten. Die Austria hat drei Punkte Rückstand auf die Admira, welche auf einenm Europa League Startplatz hockt. Da muss die Divise lauten, 3 Punkte müssen her.

Austria Wien
Die Austria verlor am Samstag gegen Mitkonkurrenten Admira das spiel 2:3. Man spielte erst nach einem 0:3 Rückstand frei auf. Ich hatte das Gefühl, dass die Pflicht gegen die Admira zu siegen oder zumindest einen Punkt mitzunehmen, die Spieler sehr unter Druck setzte. Morgen wir es nicht anders werden, vorallem da der Trainer Ivica Vastic weiter die volle Rückendeckung des Präsidiums hat.
Wie ich schon vor einer Woche zum Cupspiel geschrieben habe, seit Vastic Trainer bei der Austria ist, spielt die Austria sehr Defensiv. Torchancen sind Mangelware und die die Sie bekommen werden kläglich vergeben, außer von Roland Linz. Der jedoch hat die Reservebank gepachtet und darf nur ins Spiel kommen, wenn die anderen dabei sind alles zu verlieren.
Bei der Austria fehlen neben Langzeitverletzen Pascal und Alexander Grünwald, der ehemalige Sturmbomber Roman Kienast. Hinzu kommen die Gelbgesperrten Grogon, Dilaver und Suttner.
Alle hier genannten, sind normal bei der Austria in der Startelf. Deshalb kann man schon von einer Qualitativ geschwächten Austria morgen ausgehen.

Wiener Neustadt
Für mich heuer die positive Sensation der Saison. Schon als Fixabsteiger am Anfang gehandelt zeigt diese Mannschaft, was man mit Willen und einer zusammengeschweißten Mannschaft hinbekommt. Nämlich den Klassenerhalt und das schon recht deutlich mit 9 Punkten Abstand zum Letzten und dem klar besseren Torverhältnis. Stögers und damit Neustadts Geheimrezept: Wir mauern was das Zeug hält und nutzen unsere Chancen vorne.
Was auch das Torverhältnis anzeigt 22:41 Tore. 22 in 33 Spielen, das ist der zweit schlechteste Schnitt der Liga. Nur Absteiger Kapfenberg hat weniger, nämlich 21.
Bis auf die Spieler Troyanski, Klapf, Ramsebner und Evseev sind alle Spieler dabei. Meiner Meinung nach sollten alle hier genannten leicht ersetzbar sein.

Fazit
Wird ein enges Spiel mit wenigen Toren. Beide Mannschaften eher sehr Defensiv eingestellt. Wenn man ein Statistik Fanatiker ist wird man sehen das in den letzten 7 Spiele beide Mannschaften 5x Unentschieden gespielt haben und jeweils 1x konnte die gegnerische Mannschaft gewinnen und das jeweils zu Hause.

Austria Wien - Wiener Neustadt HC0:2 2 q1.85 bwin [6/10]
WillHill [1/10]

Das kann man derzeit nicht wissen.
Am Montag gab es Gespräch Partis Mannschaft OHNE Trainer Vastic, der ab Saisonende vermutlich Geschichte ist.
Es gibt die Vorgabe des Vereins nun offensiv spielen zu müssen bzw. aufzustellen. Was Vastic daraus macht, ist eine andere Frage, aber ohne zu wissen ob die Austria defensiv oder offensiv spielt, ist jeglicher Pick NO BET.

(Wäre Vastic beulaubt worden, wäre es für mich eine 10/10 Wette auf Handicap Heimsieg. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer, das wisse wir von einigen Spielern direkt. Aber trotzdem wollen/müssen sie in den EC, weil es der Verein finanziell braucht bzw. es auch für die eigene Karriere nicht unwichtig ist)...
Ich würde dir echt anraten, das Spiel bleiben zu lassen. Vor 1,2 Wochen noch ganz klares under- Spiel, jetzt aber viel zu viele Fragezeichen mMn., trotzdem dir viel Glück,...

Das kann man derzeit nicht wissen.
Am Montag gab es Gespräch Partis Mannschaft OHNE Trainer Vastic, der ab Saisonende vermutlich Geschichte ist.
Es gibt die Vorgabe des Vereins nun offensiv spielen zu müssen bzw. aufzustellen. Was Vastic daraus macht, ist eine andere Frage, aber ohne zu wissen ob die Austria defensiv oder offensiv spielt, ist jeglicher Pick NO BET.

(Wäre Vastic beulaubt worden, wäre es für mich eine 10/10 Wette auf Handicap Heimsieg. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer, das wisse wir von einigen Spielern direkt. Aber trotzdem wollen/müssen sie in den EC, weil es der Verein finanziell braucht bzw. es auch für die eigene Karriere nicht unwichtig ist)...
Ich würde dir echt anraten, das Spiel bleiben zu lassen. Vor 1,2 Wochen noch ganz klares under- Spiel, jetzt aber viel zu viele Fragezeichen mMn., trotzdem dir viel Glück,...

Und ich habe gedacht, wenn Vastic (egal wie) in die Europcupstartplätze kommt, dann wird der Vertrag automatisch eine Saison verlängert... Aber gut, danke für den Hinweis [[yo]]

Und ich habe gedacht, wenn Vastic (egal wie) in die Europcupstartplätze kommt, dann wird der Vertrag automatisch eine Saison verlängert... Aber gut, danke für den Hinweis [[yo]]

Diese Klausel gibt es ja, aber Papier ist vermutlich geduldig und die Abfertigung wohl nur ein Bruchteil dessen, was sie sonst nächstes Jahr an Abos weniger verkauft hätten...[[grin]]
Übrigens vorhin die Presseaussendung vom Verein rausgekommen. Neben dem üblichen blabla. kann man doch einiges ableiten....obs gelingt, ist wieder die andere Frage :mrgreen:

Die zahlreichen gesperrten und verletzten Akteure erleichtern zwar für Coach Vastic die Ausgangslage nicht, dafür sieht er eben andere Spieler umso mehr in der Pflicht: „Es heißt jetzt da sein, wenn es zählt. Nun sind eben andere gefragt. Jetzt wird nicht mehr kalkuliert, jetzt sind volles Risiko und volle Offensive gefragt. In der Südstadt haben wir es in der letzten halben Stunde mit tollem Kombinationsfußball vorgezeigt, es hat knapp nicht gereicht. Jetzt haben wir neue neunzig Minuten um es besser zu machen. Das Feuer war in dieser Trainingswoche da und die volle Unterstützung der Fans für die Mannschaft würde den Burschen sicher helfen. Klar, sie müssen es sich verdienen, aber gerechtfertigte Anerkennung hilft.“

AG-Vorstand Thomas Parits hatte mit den Veilchen diese Woche ebenfalls ein halbstündiges, sehr deutliches Gespräch: „Nicht nur für den Verein, auch für ihre eigene Karriere ist der Europacup wichtig. Finanzielle Einbußen für uns sind das Eine, aber auch ihre internationale Plattform, sich zu präsentieren, ist ernsthaft in Gefahr. Fakt ist, wir haben es aus eigener Kraft nicht mehr in der Hand. Wir müssen unsere Aufgaben erfüllen, dann ist die Chance auf ein Finale in Graz groß. Die Qualität für Platz drei ist da. Jetzt zählt nur mehr der Sieg und so müssen wir auch spielen!“

Austria Wien - Wr. Neustadt

Wurde eh schon vieles dazu gesagt, aber ich muss hier doch klein die Auswärtsmannschaft probieren. Abseits des ganzen Geredes um Vastic und Co...
Bisher gabs in dieser Saison 3 mal ein X. Bei den ersten 2 Partien haben auch noch Barazite und Junuzovic migespielt. Gorgon, Dilaver und Suttner bei der Austria gesperrt; Kienast und Grünwald verletzt. Bei Neustadt fehlen auch ein paar, aber der Einzige der abgehen wird, ist Wolfgang Klapf. Bei Madl wird man sehen, ob er spielt...
Die Favoritner haben im Frühjahr auch schon 2x mal gegen Kapfenberg verloren, wieso nicht auch gegen die Niederösterreicher...?! Die @1.40 auf die Austria ist doch...[[stupid]]
Überraschen würds mich aufjedenfall nicht sonderlich...

Wr. Neustadt | @10.00 (Bet3000) | 1/10

SV Ried – FC Wacker Innsbruck (Do 10 Mai 20:30)

On first view the game looks meaningless and odds raised a bit on Hosts due public thinking Ried is with their heads already on cup final and coach rest players tonight but this is definitely wrong so i have several reasons to back the Hosts tonight.

° Ried is rock solid at home
° They want a better position in table
° Coach said that he rest noone of the players cause they want win last games in league to push their self-confidence for the cup final
° The players they are in line up tonight can't play lazy and unmotivated,they must show 100% in order to be in line up also in cup final
° Ried celebrate tonight their 100 year celebration what is a big party with tombola and firework
° Innsbruck is in crisis

Some problems in and around the club
Their last two games were awful and inferior where they recieved 9 goals.
Bad news for two legionnaires,Inaki Bea (27apps) and Miran Burgic (32apps) this season, both get no new contract for next season and they are probably only on bench.
Innsbruck must reduce their budget for next season,some conflicts between Coach and Prsident so are some rumors that Coach Kogler is already in talk with some other clubs.
Ried plays at home and Innsbruck with bad pefromances lately and not all is vanity bliss so i bet on Hosts.

Ried -0,5 @ 1,97 Pinnacle 5/10

Sturm- Admira

Admira mit einer Quote von 3,7. Warum die hier klarer Aussenseiter sein sollten ist mir nicht erklärbar. Foda ist Geschichte, die Kristl Gegenwart- geändert hat sich dadurch nichts im Spiel der Grazer. Sie wissen zu enttäuschen, wie auch letzten Spieltag beim 0:0 gegen Wr. Neustadt.
Für beide Teams geht es um einen Europacup Startplatz, mit Vorteilen für die Admira.

Für mich sprechen hier einige Dinge für die Admira:

Mit 55 Toren konnten die Südstädter die meisten Tore der Liga erzielen- eigentlich unglaublich!

Seit dem Trainerwechsel von Foda zu Kristl hat sich bei den Grazern nichts verändert, von Spielwitz, Leidenschaft und Offensivdrang ist nach wie vor nichts zu sehen.
Voraussichtlich wird auch heute mit Okotie nur ein Stürmer am Platz stehen.

Das Problem der Grazer ist, dass es in der Defensive noch düsterer Aussieht. Gegen schnell vorgetragene Angriffe ist man beinahe Machtlos.

Die Admira zuletzt wieder gut in Schuss nach dem Spiel gegen die Austria.
Denke das Admira ähnlich entfesselt aufspielen wird da sie eigentlich nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen haben.

PS: Schwarz-Weisse Fanbrille

Austria Wien - Wr. Neustadt

Wurde eh schon vieles dazu gesagt, aber ich muss hier doch klein die Auswärtsmannschaft probieren. Abseits des ganzen Geredes um Vastic und Co...
Bisher gabs in dieser Saison 3 mal ein X. Bei den ersten 2 Partien haben auch noch Barazite und Junuzovic migespielt. Gorgon, Dilaver und Suttner bei der Austria gesperrt; Kienast und Grünwald verletzt. Bei Neustadt fehlen auch ein paar, aber der Einzige der abgehen wird, ist Wolfgang Klapf. Bei Madl wird man sehen, ob er spielt...
Die Favoritner haben im Frühjahr auch schon 2x mal gegen Kapfenberg verloren, wieso nicht auch gegen die Niederösterreicher...?! Die @1.40 auf die Austria ist doch...[[stupid]]
Überraschen würds mich aufjedenfall nicht sonderlich...

Wr. Neustadt | @10.00 (Bet3000) | 1/10

3:1 FT

Schade drum... Austria leider mal mit vernünftiger, offensiver Aufstellung... Das hat man leider in HZ1 dann auch gespürt... Zu diesen Quoten, aber gerne wieder...

PS: Sturm.... -.-

Sturm- Admira

Admira mit einer Quote von 3,7. Warum die hier klarer Aussenseiter sein sollten ist mir nicht erklärbar. Foda ist Geschichte, die Kristl Gegenwart- geändert hat sich dadurch nichts im Spiel der Grazer. Sie wissen zu enttäuschen, wie auch letzten Spieltag beim 0:0 gegen Wr. Neustadt.
Für beide Teams geht es um einen Europacup Startplatz, mit Vorteilen für die Admira.

Für mich sprechen hier einige Dinge für die Admira:

Mit 55 Toren konnten die Südstädter die meisten Tore der Liga erzielen- eigentlich unglaublich!

Seit dem Trainerwechsel von Foda zu Kristl hat sich bei den Grazern nichts verändert, von Spielwitz, Leidenschaft und Offensivdrang ist nach wie vor nichts zu sehen.
Voraussichtlich wird auch heute mit Okotie nur ein Stürmer am Platz stehen.

Das Problem der Grazer ist, dass es in der Defensive noch düsterer Aussieht. Gegen schnell vorgetragene Angriffe ist man beinahe Machtlos.

Die Admira zuletzt wieder gut in Schuss nach dem Spiel gegen die Austria.
Denke das Admira ähnlich entfesselt aufspielen wird da sie eigentlich nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen haben.

PS: Schwarz-Weisse Fanbrille

FT 0:3

Das tut weh, meine Grazer daheim gegen die Admira so verlieren zu sehen.
Pick allerdings durch.

10.5.2012

Austria Wien

Wiener Neustadt

Fazit

Austria Wien - Wiener Neustadt HC0:2 2 q1.85 bwin [3/10]
WillHill [0.5/10]

EDIT:

Werde die Wette mit den halben Stakes anspielen, man kanns ja mal probieren.

3:1 FT

Schade[[sleep]]