Österreich 8.-10.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-04-09/2011-04-10/markets1,2/" width="637" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-04-08/2011-04-08/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Freitag, 08. 04. Steir. LL 19.00 Uhr

TSV Pöllau-ASK Köflach 1 5/10 Admiral @ 2,45

Abstiegsgipfel in der Oststeiermark, der Vierzehnte gegen den Fünfzehnten. Auf Grund des Heimvorteils gilt Pöllau als Favorit, der gesamte Kader steht zur Verfügung. Köflach muss auf den besten Torschützen- Besmir Dinaj ist gelbgesperrt- verzichten. Die Oststeirer werden alles daransetzen diese Partie zu gewinnen, mit einem Sieg kann man zu den Klubs im hinteren Mittelfeld wieder aufschliessen, eine Niederlage wäre sehr bitter, müssen aus der Landesliga diese Saison wohl drei Klubs absteigen.

Die Gäste aus der Weststeiermark haben zwar das letzte Auswärtsspiel bei Flavia Solva gewonnen, man war aber die klar schlechtere Mannschaft, aus drei Konter wurden drei Tore erzielt. Fortuna wird nicht immer mit dabei sein.

RLW
St. Johann - Union Innsbruck 1 @1,9 bet-at-home 2/10
Union ist wie erwartet schlecht ins Frühjahr gestartet. Gegen die Altach Amateure gabs eine verdiente 0:2-Heimniederlage und auch gegen Kufstein daheim ein 1:3, wobei man bereits zur Halbzeit 0:3 hinten lag und Kufstein danach einen Gang zurückschaltete. Drei Stammspieler fehlen bei den Gästen, bei den heimischen einer. St. Johann bisher mit einem zufriedenstellenden Frühjahr, daheim gabs ein 2:0 gegen das auswärtsschwachen Austria Salzburg und auswärts einen 4:1-Sieg gegen das Schlusslicht sowie eine 0:2-Niederlage in Hard. Union tankte am Dienstag Selbstvertrauen, Tabellenführer Wattens wurde aus dem Landescup gekickt (Elferschießen nach 0:0), diese schonten jedoch vier Stammspieler. Schon möglich, dass Union nun von Woche zu Woche bissl besser wird, aber 1,9 fürs Heimteam müssen mitgenommen werden, fair 1,7-1,75.

Kopie aus Vorschauordner

Mattersburg - Ried

Also , wer das Spiel letzte woche gesehen hat, weiss wohl das Mattersburg quasi null chancen hatte,. Das Tor was von ihnen geschossen wurde, war eine einmalige Möglichkeit die mit sehr viel Glück rein ging. Mattersburg zuhause sicher etwas stärker und Ried nicht gerade ein top-auswärts-Team, aber ein Sieg für die Rieder ist hier allemal drin, wenn man nicht wieder zig guter Torchancen vergibt. Höchstquote für Ried-Sieg gibts bei Cashpoint @2,7.
Aber was mir eher ins Auge gestochen hat, ist die Quto fürs Hc-1 auf die Rieder bei Unibet mit 7,2. Diese quote auf jedenfall Value von meiner Sicht aus.

Tipp: Ried HC-1 Unibet@7,20. 2/10

RLW:

St. Johann - Union Innsbruck
(9. vs. 10.)

Flo wieder mal alles richtig geschrieben, zu diesen Quoten muss man einfach zugreifen.

Union unter der Woche beim Tiroler Landescup zwar gewonnen und die halbe Stammelf geschont, aber trotz dem "neuen" Selbstvertrauen bedeutet das ein zusätzliches Spiel in den Beinen für 5-6 Spieler.

Kapitän Himmet Erdogan ist seit dem Auftaktspiel gegen die Altach Amas verletzt, war schon zum Cupspiel nicht fit und darum auch wieder für das Samstagsspiel fraglich.

Startquote war eine @2,00 bei Admiral, aber die aktuelle @1,90 bei Tipico/Admiral ohne Kombizwang ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Da mir in den letzten Wochen aber das Pech an den Füßen klebte, nehm ich klein das X als Absicherung.

Ausfälle: Thaler (Bänderriss), Maier (fraglich) bzw. Erdogan, Rief (beide verletzt), Thomas Unterpertinger (gesperrt)

Fazit: die spielstärkeren Pongauer werden sich hier durchsetzen, denn auch die Niederlage gegen Hard letzte Runde war unglücklich (beim 0:1 war man in Unterzahl), und Union kann schon seit mehreren Runden absolut nicht überzeugen. Zuletzt gegen Kufstein daheim schon zur HZ 0:3 zurückgelegen, und die Kufsteiner schätze ich nur etwas stärker als St. Johann ein. Einsätze small-medium!

4/10 - St. Johann @ 1,90 (Tipico)

1/10 - X @ 3,30 (Tipico)

Anif - Neumarkt
(4. vs 12.)

Die Anifer nach dem 1:2 gegen Aufstiegskonkurrent Wattens letzte Woche nun gewaltig unter Druck. Gegen Mannschaften aus dem untersten Tabellendrittel - wie es Neumarkt ist - muss ohne wenn und aber ein Sieg her.

Auch Anif hatte ein Landescup-Spiel unter der Woche, das man mit 0:2 gegen profi-verstärkte RB Juniors (Alan, Hierländer und Ulmer waren dabei) verlor.
Anif dabei aber auch die halbe Stammelf geschont, außerdem sind die Juniors ein "Angstgegner" (alle Spiele diese Saison gegen die Jungbullen gingen verloren, selbst ein Testspiel 0:3!).

Neumarkt auf der anderen Seite mit einer kämpferischen Top-Leistung letzte Woche ein 1:1 gegen Dornbirn geholt. Der Punkt war völlig verdient, jedoch hätte man sich nach Gelb-Rot in der Schlussphase auch über eine Niederlage nicht wundern müssen.
Ein wichtiger Unterschiede jedoch zum morgigen Spiel: Neumarkt daheim auf Kunstrasen (5-1-3) nicht mit Neumarkt auswärts (1-2-7) zu vergleichen!

Ausfälle: Friedl (gesperrt), Enzenberger (Adduktorenprobleme) bzw. Ernstbrunner, Hirnsperger (beide gesperrt), Fenninger (privat verhindert), Ortner (verletzt)

Fazit: Jetzt oder nie! Wenn Anif hier nicht gewinnt, kann man den Aufstieg wohl endgültig vergessen. Neumarkt zudem auswärtsschwach und wieder mit 2 Gesperrten, auch wenn 3 andere Spieler in die Mannschaft zurückkehren. @1,30 sehe ich als Kombimaterial, auch die HC-Quote nehm ich klein mit.
Update Samstag: Anif-Trainer Hofer verspricht in einem Interview mit den Salzburger Nachrichten Offensive total --> Einsatz auf 5/10 erhöht [[schwitz]]

5/10 - Anif @ 1,30 (Bet3000)

1/10 - Anif HC-Sieg @1,80 (Bet3000)

Zuletzt bearbeitet:
RLW
Kombi
Wattens 1,6+Anif 1,3+Dornbirn 1,1 @2,29 bet3000
Wattens befindet sich auf Meisterkurs, spielen einen sehr effektiven Fußball, stehen hinten sicher. Hier im Spiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure ist jedoch ein anderer Punkt ausschlaggebend, die beiden Klubs kooperieren eng und es ist nicht anzunehmen, dass Wacker hier Unterstützung von den Profis erhält.
Anif steht unter Druck, "muss" Meister werden. Beim 1:2 in Wattens boten sie eine durchaus gute Leistung und der Trainer der Gäste aus Neumarkt resigniert bereits vorm Spiel: "Die beiden Gesperrten Ernstbrunner und Hirnsperger haben zuletzt im zentralen Mittelfeld toll gespielt und werden uns abgehen. In kompletter Besetzung hätten wir vielleicht eine Chance in Anif, so aber glaube ich, dass wir gegen diesen übermächtigen Gegner wohl chancenlos sind.", so sein Kommentar auf regionalliga.at. Die letzten 3 Duelle endeten alle mit einem Anif-Sieg zu Null.
Bei Dornbirn genügt ein Blick auf die Tabelle. Gegner Höchst so gut wie abgestiegen, keine Hoffnung auf Besserung.

Bundesliga:

Red Bull Salzburg - LASK Linz
(3. vs 10.)

Diese Siegquoten auf die Bullen sind doch ein Witz. Wer das Spiel letzte Woche gesehen hat, weiß, dass der LASK sich sehr wohl Chancen gegen die Bullentruppe ausrechnen kann.

Jedesmal heißt es wieder "wir wollen eine Siegesserie starten" usw. seitens Spieler (Schiemer) als auch Trainer Stevens - im Endeffekt konnte man genau diese Spiele dann wieder nicht gewinnen.

Der LASK lag sogar eine Zeit lang auf Siegkurs, den Ausgleich musste man durch einen abgefälschten Freistoß hinnehmen. Außerdem die Linzer nach dem Trainerwechsel auswärts eine äußerst schwer zu spielende Mannschaft. Hinten macht man total dicht und konnte dadurch bei den Top-Mannschaften Sturm ein 1:1 und Rapid ein 0:0 holen.
Interessante Details dazu: bei Sturm lag man bereits in Führung, gegen Rapid verschoss Aufhauser einen Elfmeter in der Schlussphase!

Außerdem für das Samstagsspiel bei Salzburg Mendes da Silva gesperrt - für mich ein extrem wichtiger Mann im Mittelfeld. Zwar bleibt er oft unauffällig, trotzdem bringt er Ruhe hinein und ist auch nach vorne hin mit Kopfbällen gefährlich.
Der LASK muss zwar auch Piermayr vorgeben, der jedoch sicher besser kompensiert werden kann als Mendes bei Salzburg.

Natürlich sind die Bullen immer in der Lage, ein Heimspiel zu gewinnen, aber gerade gegen die "Kleinen" tut man sich oft verdammt schwer. Fällt kein Tor in der 1. HZ, wirds zum Geduldspiel.
H2H (diese Saison aus Sicht des LASK): 0-2-1

Fazit:
Die Salzburger bleiben für mich unberechenbar, sind aber nach vorne hin oft zu harmlos und zu ineffizient in der Chancenverwertung.
Die tolle Bilanz der Linzer unter Neo-Coach "Schoko" Schachner lassen mich einen kleinen Einsatz auf den LASK riskieren. Tenesor und Kaufmann vorne haben gegen Sturm bzw. Salzburg schon getroffen und könnten hier für die Sensation sorgen.

ACHTUNG: Stevens und Beiersdorfer wurden heute rausgeschmissen! Nehme die Empfehlungen für meine Picks zurück, da einfach zu unberechenbar.

Mattersburg - Ried

Absolute Zustimmung für Popeyes Pick: Ried hätte schon zu Hause als deutlicher Sieger vom Platz gehen müssen, den Dreier hat am Ende nur der verschossene Elfer von Lexa in der NSZ verhindert.

Insgesamt warten die Rieder schon zu lange auf einen Sieg im Frühjahr.
Die ersten Partien verlor man z.T. unglücklich gegen "Große" wie die Austria oder Sturm. Danach auch bei Rapid auswärts nichts zu holen gewesen und in den folgenden Heimspielen viel zu oft X gespielt. Oft fehlte das nötige Quäntchen Glück bzw. auch die Abgebrühtheit, eine Führung über die Zeit zu bringen.

Mattersburg hingegen hat schon fleißig Punkte gesammelt, u.A. auch gegen Rapid daheim gewonnen. Wer jedoch die genaueren Umstände kennt, der weiß, dass z.B. beim Sieg über Rapid irreguläre Platzverhältnisse bestanden (gefrorener Boden - "Eislaufplatz"!).
Zwar sieht das H2H in dieser Saison für beide Mannschaften ausgeglichen aus (1-1-1), beide Teams konnten jeweils einen Auswärtssieg verbuchen.

Doch irgendwann muss auch für die Rieder das Glück zurückkehren, der Trend zeigt jedenfalls nach oben.

Fazit:
Das Spiel ist niemals so ausgeglichen, wie es die Quoten suggerieren. Die Rieder sollten viel deutlicher favorisiert sein, aber seit der Winterpause lieben sie es, X zu spielen. Ich hoffe drauf, dass diese Partie die Wende für die Rieder bringt, und auf jeden Fall auch die viel zu hohe HC-Quote bei Unibet einen Versuch wert (Marktschnitt 5,00 - Unibet 7,20!)

3/10 - Ried AHC -0,25 @ 2,13 (Pinnacle)

1/10 - Ried HC-Sieg @ 7,20 (Unibet)

Zuletzt bearbeitet:
Austria Klagenfurt - GAK

Austria Klagenfurt - GAK

RLMitte
Austria Klagenfurt - GAK Tip 2, @ 2,8 betsson 5/10

Wundert mich eigentlich dass sich hier quotentechnisch noch nichts getan hat. GAK mit einem Lauf, im Frühjahr noch ungeschlagen, 4-1-0. Letzte Runde gegen einen um Ecken besseren Gegner als es die Tabelle aussagt, Voitsberg, nach einer "Schwimmstunde" in den ersten 20. Minuten noch souverän die Partie mit 3:1 nach Hause gebracht.
In Klagenfurt gehts wieder mal rund, kein Geld, Trainer Schoppitsch unter der Woche rausgeschmissen, dazu fehlen gegen den GAK 5 Spieler (Dollinger, Schopptisch, Pegrin, Salentinig, Pusztai). Ein GAK unter dem Motto "Wenns laft donn lafts" ist für mich hier klarer Favorit gegen einen dezimierten Chaotenklub. 1000 Rote werden heute in Klagenfurt erwartet.[[yo]]

WAC St. Andrä - TSV Hartberg

Ein recht offenes Match haben wir hier wieder.
Hartberg, für ihre Verhältnisse, sehr gut aus der Winterpause gekommen. Haben nur bei Leader Admira mit 1:3 verloren, aber das ist wahrlich keine Schande. Sonst gab es 2 Siege (beide auswärts) und 2 Unentschieden.
St. Andrä kommt mir oft ein bisschen blöd vor, haben wirklich eine gute Truppe, nur bei denen gibts oft halt entweder hop drop, was man auch an der 12-4-10 Bilanz gut erkennen kann.
Haben Zuhause auch immer wieder Ausrutscher gegen kleinere Teams. Die doch sehr instabile Abwehr wird es auch heute schwer haben gegen die in letzter Zeit sehr konsequente Offensive der Hartberger (z.B.: 4 Tore vs. Vienna, mit ca. genauso vielen Torversuchen.)
Kleiner Versuch bei diesen Quoten ist es wert.

Sieg TSV Hartberg | @3.80 (William Hill, betsson) | 2/10

SV Grödig - Admira

Schnell noch hierzu, da ich gleich weg muss.
Die Admira ist verletzbar, das hat man letzte Woche gegen die Vienna gesehen (1:3 Heimniederlage).
Grödig nicht schlecht unterwegs, aber es würde bei diesem Kader noch einiges mehr gehen. Schön langsam findet sich die Mannschaft aber zusammen und man könnte heute der großen Admira ein Bein stellen.
Quoten für den AW um @1.70 sind lachhaft, deswegen auch ein kleiner Versuch auf die Salzburger.

Sieg SV Grödig | @4.75 (Pinnacle) | 2/10

Freitag, 08. 04. Steir. LL 19.00 Uhr

TSV Pöllau-ASK Köflach 1 5/10 Admiral @ 2,45

Abstiegsgipfel in der Oststeiermark, der Vierzehnte gegen den Fünfzehnten. Auf Grund des Heimvorteils gilt Pöllau als Favorit, der gesamte Kader steht zur Verfügung. Köflach muss auf den besten Torschützen- Besmir Dinaj ist gelbgesperrt- verzichten. Die Oststeirer werden alles daransetzen diese Partie zu gewinnen, mit einem Sieg kann man zu den Klubs im hinteren Mittelfeld wieder aufschliessen, eine Niederlage wäre sehr bitter, müssen aus der Landesliga diese Saison wohl drei Klubs absteigen.

Die Gäste aus der Weststeiermark haben zwar das letzte Auswärtsspiel bei Flavia Solva gewonnen, man war aber die klar schlechtere Mannschaft, aus drei Konter wurden drei Tore erzielt. Fortuna wird nicht immer mit dabei sein.

3:1 FT[[cheers]]

Kirchbichl - Hippach, Sa 16oo

Kirchbichl 10. mit gutem Abstand (7P) zum Tabellenkeller. In diesem wiederum steck Hippach umso mehr seit sie, etwas ungluecklich zugegebenermaßen, gegen die direkte Konkurent Telfs durch einen Traumfreistoß aus ca 40m in den Winkel 0:1 daheim verloren. Einen Baerendienst erwies dabei Kapitaen und Spielertraeiner durch zwei gelbe Karten, die ihn fuer das Spiel in Kirchbichl ausfallen lassen. Kirchbichl mit 4-1-5 (13:14) durchschnittlich daheim, jedoch nur 0:1 zuletzt gegen Hall und 1:0 gegen Konkurenten Jenbach.
Hippach 1-1-7 (9:30), hier steht neben dem erwaehnten 0:1 gegen Telfs auch ein 0:5 gegen Hall zu Buche.
Das Hinspiel im August letzten jahres gewann Kichbichl 1:3.

So die Oesterreichfraktion nicht noch Einwaende hegt, wuerde ich sagen dass man die 1,5 bis 1,6 ruhig mit 3/10 anspielen kann.

Edit: sicher auch nicht schlecht, so denn von vierklee nicht abzuraten ist, eine Kombi mit Wattens (1,7), siehe Flos Analyse.

Zuletzt bearbeitet:
RLMitte
Austria Klagenfurt - GAK Tip 2, @ 2,8 betsson 5/10

Wundert mich eigentlich dass sich hier quotentechnisch noch nichts getan hat. GAK mit einem Lauf, im Frühjahr noch ungeschlagen, 4-1-0. Letzte Runde gegen einen um Ecken besseren Gegner als es die Tabelle aussagt, Voitsberg, nach einer "Schwimmstunde" in den ersten 20. Minuten noch souverän die Partie mit 3:1 nach Hause gebracht.
In Klagenfurt gehts wieder mal rund, kein Geld, Trainer Schoppitsch unter der Woche rausgeschmissen, dazu fehlen gegen den GAK 5 Spieler (Dollinger, Schopptisch, Pegrin, Salentinig, Pusztai). Ein GAK unter dem Motto "Wenns laft donn lafts" ist für mich hier klarer Favorit gegen einen dezimierten Chaotenklub. 1000 Rote werden heute in Klagenfurt erwartet.[[yo]]

1:3 FT, Pick gewonnen also [[cheers]]
War selber vor Ort, keineswegs überragendes Spiel des GAK, Defensive einige Unsicherheiten, fast alle Chancen waren auch Tore. Wobei man schon sagen muss dass die Klagenfurter extrem dünn waren. Im Prinzip kann ich an meine Analyse anknüpfen: "Wenns laft donn lafts" :_)
Nächste Woche wirds wohl eine 1,3 daheim gegen Vöcklamarkt geben, Hcp Quote zu überlegen, mal schauen

RL Mitte

RL Mitte

RLMitte
Sturm Graz Amateure - Voitsberg Tip 2, @ 2,75 expekt 3/10

Den muss ich probieren. Voitsberg klar stärker als die Tabelle aussagt, letzte Woche gegen den GAK (war vorort )hätten Sie eigentlich nicht verlieren dürfen. Sehr dynamische Truppe mit dem ehemaligen Nationalspieler Gerald Strafner (inzwischen 37) als Abwehrchef. Haben mir sehr gut gefallen. Die Jung-Blackies zwar mit Punkt gegen Pasching, aber ansonsten keine berauschenden Ergebnisse im Frühjahr, u.a. 1:4 Klatsche daheim gegen den SAK.
Voitsberg u.a. mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Titelmitfavoriten BW Linz.
Ausfälle konnte ich keine nennenswerten in Erfahrung bringen. Für mich jedenfalls einen kleinen Einsatz wert.

09.04.2011, 18:30 Uhr

09.04.2011, 18:30 Uhr

SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Für mich ist die Over/Under Quotierung ziemlicher Unfug.
@1.93/@2.01 die Bestmarken.
Mittlerweile quotieren die Bookies in manchen Fällen das Over viel zu hoch. Bis noch vor einem halben Jahr war genau das Gegenteil der Fall.
Aber bitte, solange sie irgendwas falsch quotieren solls mir Recht sein. :mrgreen:

Aber nun zum eigentlichen Spiel...
Zuerst ein paar Zahlen und Fakten:
Letzte Woche in Liebenau war Rapid bei Sturm zu Gast, Ergebnis 3:3.
In den letzten 10 Spielen in Wien gab es sage und schreibe 9x Over und 1x Under.
Rapid Zuhause mit 7-6 Over; Sturm Auswärts mit 9-4 Over.

Bereits im Hinspiel waren beide linken Abwehrseiten mit ihren Gegenspielern mächtig überfordert.
Katzer und Perthel kannst du eben auch in die Tonne treten.
Wolf und Trimmel spielten ihre Kontrahenten schwindelig.
Einziger Wehrmutstropfen für das heutige Spiel ist, das Patrick Wolf gelbgesperrt pausieren muss. An seiner Stelle wird wohl Andreas Hölzl von links auf rechts rücken, aber auch er wird Katzer ebenfalls das Leben schwer machen.
Die IV beider Mannschaften gehört im Prinzip nicht zu den Besten. Schildenfeld unterlaufen in letzter Zeit immer wieder gravierende Fehler und Soma auf der Gegenseite ebenso.
Einsergoalie Payer fällt bei der Heimmanschaft krankheitsbedingt aus. Für ihn wird der nicht unfehlbare Raimund Hedl das Tor hüten.
Der grottenschlechte Perthel fällt bei Sturm ebenso aus, für ihn spielt wahrscheinlich Ehrenreich. Obs der besser macht weiß ich nicht, schlechter gehts auf jeden Fall nimmer...

Normalerweise ein 10/10 Match, da aber Patrick Wolf auf der Seite der Grazer ausfällt, ziehe ich ein bisschen etwas ab.

Over 2,5 Goals | @1.93 (bet365, 10bet) | 7/10

Zuletzt bearbeitet:
SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Für mich ist die Over/Under Quotierung ziemlicher Unfug.
@1.93/@2.01 die Bestmarken.
Mittlerweile quotieren die Bookies in manchen Fällen das Over viel zu hoch. Bis noch vor einem halben Jahr war genau das Gegenteil der Fall.
Aber bitte, solange sie irgendwas falsch quotieren solls mir Recht sein. :mrgreen:

Aber nun zum eigentlichen Spiel...
Zuerst ein paar Zahlen und Fakten:
Letzte Woche in Liebenau war Rapid bei Sturm zu Gast, Ergebnis 3:3.
In den letzten 10 Spielen in Wien gab es sage und schreibe 9x Over und 1x Under.
Rapid Zuhause mit 7-6 Over; Sturm Auswärts mit 9-4 Over.

Bereits im Hinspiel waren beide linken Abwehrseiten mit ihren Gegenspielern mächtig überfordert.
Katzer und Perthel kannst du eben auch in die Tonne treten.
Wolf und Trimmel spielten ihre Kontrahenten schwindelig.
Einziger Wehrmutstropfen für das heutige Spiel ist, das Patrick Wolf gelbgesperrt pausieren muss. An seiner Stelle wird wohl Andreas Hölzl von links auf rechts rücken, aber auch er wird Katzer ebenfalls das Leben schwer machen.
Die IV beider Mannschaften gehört im Prinzip nicht zu den Besten. Schildenfeld unterlaufen in letzter Zeit immer wieder gravierende Fehler und Soma auf der Gegenseite ebenso.
Einsergoalie Payer fällt bei der Heimmanschaft krankheitsbedingt aus. Für ihn wird der nicht unfehlbare Raimund Hedl das Tor hüten.
Der grottenschlechte Perthel fällt bei Sturm ebenso aus, für ihn spielt wahrscheinlich Ehrenreich. Obs der besser macht weiß ich nicht, schlechter gehts auf jeden Fall nimmer...

Normalerweise ein 10/10 Match, da aber Patrick Wolf auf der Seite der Grazer ausfällt, ziehe ich ein bisschen etwas ab.

Over 2,5 Goals | @1.93 (bet365, 10bet) | 7/10

Du hast völlig Recht, im Herbst die over-Quoten meist viel zu niedrig, inzwischen schlägt der Markt in die andere Richtung aus, allerdings mMn nicht völlig unbegründet, da bisher im Frühjahr auch weniger Tore fallen. Rapid overall mit 11 over zu 16 under, Sturm mit 12/15, im Frühjahr Rapid vor dem 3:3 alle 7 Partien under gespielt, Sturm davor auch nur mit 1 over aus 7 Spielen. Nur ein paar Ergänzungen zu den Stats die fürs over sprechen.

Nach einem 3:3 neigen Trainer auch oft dazu, vermehrt Augenmerk auf die Defensive zu legen. Obs was hilft, steht auf einem anderen Blatt Papier, beide Abwehrreihen (besonders die von Rapid) wirklich nicht gut, allerdings kann man sich in unserer Wurzelliga nie sicher sein ob die Stürmer auch das Tor treffen.

Will sagen, over kann man probieren, Quotierung für mich aber ok.

RLW:

St. Johann - Union Innsbruck
(9. vs. 10.)

4/10 - St. Johann @ 1,90 (Tipico)

1/10 - X @ 3,30 (Tipico)

Anif - Neumarkt
(4. vs 12.)

5/10 - Anif @ 1,30 (Bet3000)

1/10 - Anif HC-Sieg @1,80 (Bet3000)

St. Johann 0:1

Anif 2:0
[[cheers]]

Unterm Strich -2,7 EH in der RLW, in der Bundesliga bis jetzt ein Plus durch den LASK-Sieg, jetzt wart ma noch Ried ab!

Bundesliga:

Red Bull Salzburg - LASK Linz
(3. vs 10.)

Mattersburg - Ried
(9. vs. 4.)

3/10 - Ried AHC -0,25 @ 2,13 (Pinnacle)

1/10 - Ried HC-Sieg @ 7,20 (Unibet)

Salzburg 0:1

Ried 2:2

Ich glaub mich tritt ein Pferd, die Salzburg-Analyse lösch ich raus, zack gewinnen die Linzer.
Ried bleib ich natürlich selbst drauf, sie drehen ein 0:1, nur um dann wieder Unentschieden zu spielen.. [[bang]]

Kirchbichl - Hippach, Sa 16oo

So die Oesterreichfraktion nicht noch Einwaende hegt, wuerde ich sagen dass man die 1,5 bis 1,6 ruhig mit 3/10 anspielen kann.

Edit: sicher auch nicht schlecht, so denn von vierklee nicht abzuraten ist, eine Kombi mit Wattens (1,7), siehe Flos Analyse.

7:0 (0:0) ... [[grin]] ... auch ein blindes Huhn trinkt mal ´nen Korn.

Heute, 16:00 Uhr

Heute, 16:00 Uhr

SV Kapfenberg - Austria Wien

Nachdems gestern nicht hat sollen sein, setze ich was auf die Austria. Hab zwar ein bisschen ein ungutes Gefühl bei der Sacher, aber naja...
Letzte Woche daheim gabs ein 2:0 für die Austria gegen die Steirer. Nicht unverdient, Klein noch dazu einen Elfer für die Austria verschossen. Aber hätte auch anders ausgehen können.
Das Lazarett wächst bei Kapfenberg immer mehr und mehr an.
Erkinger und Gucher kommen diese Woche noch dazu, bei Mavric muss man auf die Aufstellung abwarten. Weiterhin fehlen Kocin, Felfernig, Tieber, Schmid, Kröpfl, Rauscher und Pavlov.
Bei der Austria bis auf den Langzeitverletzten Hlinka alle mit von der Partie.
Die Austria spielt auswärts besser als daheim, mit 8-4-1 ist man in der Auswärtstabelle auf Platz 1.
Die Heimstatistik der Kapfenberger ist mit 3-6-4 zwar wenig berauschend, aber Unentschieden erkämpfen sie sich halt doch öfters...

Ich spiele die Wette hauptsächlich um den gestrigen Tag auszugleichen, Quote ist auch eher grenzwertig. Im Normalfall schätze ich zur Zeit die Austria eigentlich auch so ein, dass sie das gewinnen. Geht ja auch um die Meisterschaft... Hoffentlich spielt Barazite von Anfang an...

Sieg Austria Wien | @1.80 (Unibet) | 5/10

SV Kapfenberg - Austria Wien

Nachdems gestern nicht hat sollen sein, setze ich was auf die Austria. Hab zwar ein bisschen ein ungutes Gefühl bei der Sacher, aber naja...
Letzte Woche daheim gabs ein 2:0 für die Austria gegen die Steirer. Nicht unverdient, Klein noch dazu einen Elfer für die Austria verschossen. Aber hätte auch anders ausgehen können.
Das Lazarett wächst bei Kapfenberg immer mehr und mehr an.
Erkinger und Gucher kommen diese Woche noch dazu, bei Mavric muss man auf die Aufstellung abwarten. Weiterhin fehlen Kocin, Felfernig, Tieber, Schmid, Kröpfl, Rauscher und Pavlov.
Bei der Austria bis auf den Langzeitverletzten Hlinka alle mit von der Partie.
Die Austria spielt auswärts besser als daheim, mit 8-4-1 ist man in der Auswärtstabelle auf Platz 1.
Die Heimstatistik der Kapfenberger ist mit 3-6-4 zwar wenig berauschend, aber Unentschieden erkämpfen sie sich halt doch öfters...

Ich spiele die Wette hauptsächlich um den gestrigen Tag auszugleichen, Quote ist auch eher grenzwertig. Im Normalfall schätze ich zur Zeit die Austria eigentlich auch so ein, dass sie das gewinnen. Geht ja auch um die Meisterschaft... Hoffentlich spielt Barazite von Anfang an...

Sieg Austria Wien | @1.80 (Unibet) | 5/10

Mavric spielt bei Kapfenberg.
Dafür mit Schönberger (IV) und Sharifi (rechter AV) 2 Sicherheitsrisiken in der Abwehr. Dieser Sharifi sagt mir nicht einmal irgendwas....
Die Austria Gott sei Dank mit Barazite von Beginn an.
Bin nun etwas erleichtert und sicherer bei dieser Wette.

Mavric spielt bei Kapfenberg.
Dafür mit Schönberger (IV) und Sharifi (rechter AV) 2 Sicherheitsrisiken in der Abwehr. Dieser Sharifi sagt mir nicht einmal irgendwas....
Die Austria Gott sei Dank mit Barazite von Beginn an.
Bin nun etwas erleichtert und sicherer bei dieser Wette.
Sharifi hat das 1. Saisonspiel im Herbst gegen Salzburg gespielt, danach lange nichts von ihm gehört.
Nach vorne ganz gefällig, nach hinten eher anfällig :mrgreen:

Viel Glück für deinen Pick!