Österreich 7.-9.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalliga abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league22/2012-09-06/2012-09-08/markets1,2/" width="655" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league211/2012-09-07/2012-09-08/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league24/2012-09-07/2012-09-09/markets1,2/" width="655" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

altach amateure vs. liefering
rlw - 8.9. um 15:30Uhr

platz 10 vs. platz 2
liefering einer der topfavoriten, wenn nicht der, der liga. haben sie im letzten spiel zuhause doch wertvolle punkte gegen austria salzburg liegen gelassen. ein wichtiger dreier muss her.
altach, die ihr letztes spiel gegen bregenz verdient verloren haben - wirken nach vorne zu nervös, erarbeiten sich auch zu wenig zählbare chancen.

liefering wird sich hier keine blöse geben und den erwarteten DREIER mit nach hause nehmen, die amateure aus altach einfach eine nummer zu klein für den favoriten.

altach amateure vs. liefering; tipp 2 - Q1,8 mybet 7/10

Kopie aus dem Vorschauordner:

Samstag, 14:30, Regionalliga West
SV Seekirchen - SC Bregenz

Hier spielt der Elfte gegen den Achten, sieht auf den ersten Blick nach einem ziemlich ausgeglichenen Duell aus, doch dass ist es nur bedingt. Bregenz zweifellos mit dem stärkeren Kader und nach dem schwachen Start mittlerweile sehr gut in Form (Sieg gegen Liefering, ein 8:1 gegen Saalfelden,...). Seekirchen vergangene Runde mit einer Niederlage gegen Neumarkt, davor ein Sieg gegen Anif. Selbst unter normalen Umständen wäre der Awaysieg bzw. DC X2 zu diesen Quoten small anzuspielen. Allerdings sind dieses Wochenende Andreas Oberauer und Stefan Federer bei Seekirchen gesperrt. Speziell Federer, der technisch beste Spieler im Kader, wird enorm abgehen. Aus diesem Grund:
Away win @3,60 (admiral) 2/10
DC X2 @1,75 (admiral) 5/10

Update:
Es gibt sowohl gute wie auch schlechte News. Die schlechte: die Traumquote von 3,60 hat Admiral mittlerweile stark eingestampft. So massiv, dass diejenigen die am Start dabei waren, mittlerweile eine feine Surbet basteln können :mrgreen:
Die gute Nachricht: Bregenz-Torjäger Vinicius Maciel Gomes ist doch noch im Lande, er bestreitet sein letztes Spiel und wird deswegen denke ich bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Unterm Strich spricht also sehr viel für Bregenz, die Quote ist zwar nicht mehr toll, aber dennoch spielbar!

platz 10 vs. platz 2
liefering einer der topfavoriten, wenn nicht der, der liga. haben sie im letzten spiel zuhause doch wertvolle punkte gegen austria salzburg liegen gelassen. ein wichtiger dreier muss her.
altach, die ihr letztes spiel gegen bregenz verdient verloren haben - wirken nach vorne zu nervös, erarbeiten sich auch zu wenig zählbare chancen.

liefering wird sich hier keine blöse geben und den erwarteten DREIER mit nach hause nehmen, die amateure aus altach einfach eine nummer zu klein für den favoriten.

normalerweise bekommen alle Amateurteams während

Länderspielpausen grössere Unterstützung durch die

Profis,so wie auch bei Altach des Öfteren.Weisst du

vielleicht was dazu? [[help]]

Guter Einwand, Halvar.

Ich spring aber nach längerem Überlegen auch mal wieder auf den Liefering-Zug auf - Gründe:

- vor kurzem wurde Jungprofi Savic (MF) aus dem Profikader wieder zu den Red Bull Amas abgeschoben, also noch eine Alternative mehr im MF.
- die Altacher wie auf rlw.at gut analysiert wurde, vorne sehr schwach unterwegs. 8:8 nach 7 Runden, also im Schnitt nicht einmal 1 Treffer pro Partie. Es fehlt vorne drin ein richtiger Knipser
- ansprechende Quote: Cashpoint gibt eine 1,90 her, die solo spielbar ist. Auch mit Profi-Unterstützung für mich eine sehr faire Quote!

Fazit: Nach dem 1:1 gegen St. Johann ist Liefering unter Zugzwang, damit die Austria nicht weiter davonzieht. Die Qualität und Eingespieltheit der Jungbullen sollte sich hier durchsetzen, allerdings finde 7/10 deutlich zu hoch gegriffen. 2-3/10 angebracht!

Liefering @1,90 (cashpoint)
2/10

Samstag, 14:30

Seekirchen (11.) - Bregenz
(8.)

Zu Quoten >3,00 wars natürlich eine must-bet.

Mittlerweile ist das höchste der Gefühle eine @2,80 bei Bet3000, d.h. mit 3er-Pflicht.

bookie1933 hat schon alles sehr sauber analysiert, mir fällt nur noch das H2H vom letzten Jahr ein:
2-0-0 und 7:1 aus Bregenzer Sicht.

Damals gabs fürs Auswärtsmatch auch ähnlich hohe Quoten um die 3,50, FT 3:0 [[schwitz]]

Zur 2,80 vll noch max 2/10 wert, 2,60 wär mir persönlich zu wenig.
Als Banken nehm ich Parndorf (Titelaspirant vs Letztem Ritzing in der RLO) und over 1,5 bei NED-TUR (rechne mit Minimum 3 Toren hier).

2/10
Bregenz + Parndorf + over 1,5 NED-TUR @3,86 (Bet3000)

Wals-Grünau (13.) - Andelsbuch (14.)

Für ein Duell zweier Aufsteiger find ich die Quotierung hier einfach nicht angebracht.
1,70 für den Heimsieg schon sehr niedrig, aber dass die Bookies hier im Schnitt nur 1,58 vergeben halt ich ziemlich übertrieben.

In der Vorschau von rlw.at sehr gut zusammengefasst:
Im Aufsteigerduell mit Andelsbuch hat SV Wals-Grünau mit Personalproblemen zu kämpfen. „Quirin Söhnlein und Hannes Endletzberger sind krank, Dusan Pavlovic, Michael Prötsch und Roman Erlacher sind verletzt“
Damit also 5 Verletzte. Zumindest Endletzberger, Pavlovic und Erlacher würd ich als nicht gleichwertig ersetzbar bezeichnen.
Erlacher treffsicherster Schütze mit 4 Toren in 7 Spielen. Pavlovic ein technisch starker, routinierter Mann im MF, Endletzberger im Sturm auch gesetzt.

Bei Andelsbuch sind Ribeiro und von der Thannen fraglich.

Die Vorarlberger zeigten zudem gegen die Wacker Amas zuhause zuletzt eine ansprechende Leistung und verloren nur knapp 1:2. Wals letzte Runde 0:2 bei Tabellenführer Austria Sbg und konnte zwar vor 2 Runden in einem packenden Match Dornbirn 2:1 in die Schranken weisen, das Siegtor erzielte dabei der zuvor erwähnte Erlacher.

Morgen wird das ein harter Kampf, in einem Aufsteigerduell eine Mannschaft so klar zu favorisieren kommt mir einfach falsch vor, deswegen small die Gäste für mich.

Andelsbuch X2 @2,20 (Tipico), @2,35 (Bet3000, 3er-Pflicht)
1,5/10

Andelsbuch @5,00
0,5/10

Heute, 19:00

St. Johann (12.) - Kufstein (3.)

Mein letzter Solo-Tipp in dieser Runde.
St. Johann bis jetzt viele Unentschieden dabei und deswegen so weit hinten. Bis jetzt aber auch mit einer schweren Auslosung. Außer Kufstein und Wattens hatte man schon alle Topteams dabei: Austria Salzburg, Liefering und auch Dornbirn.

Die Bilanz gegen die Großen mit 1-2-0 hervorragend. Gegen die "kleinen" Teams scheint man eher seine Probleme zu haben sich zu motivieren, 0-2-2 liest sich eher schwach.

Kufstein bis jetzt mit einer super Saison, bis auf ein 0:2 bei Liefering und ein 1:1 bei Wattens konnten alle Spiele gewonnen worden.
Im Vergleich zu den letzten Saisonen ist Kufstein deutlich konstanter geworden, und trotzdem geh ich hier gegen sie. Denn das H2H 2012 aus der Sicht von Kufstein: 0-1-1. St. Johann also nicht unbedingt ein Gegner, der den Tirolern liegt.

Die nette @4,00 bei Bet3000 gibts leider nicht mehr. Drum nur kleinere Einsätze und weils generell eher ein spekulativer Tipp ist.

St. Johann @3,40 (Tipico)
0,5/10

St. Johann X2 @1,72 (bwin)
0,5/10

Guter Einwand, Halvar.

Ich spring aber nach längerem Überlegen auch mal wieder auf den Liefering-Zug auf - Gründe:

- vor kurzem wurde Jungprofi Savic (MF) aus dem Profikader wieder zu den Red Bull Amas abgeschoben, also noch eine Alternative mehr im MF.
- die Altacher wie auf rlw.at gut analysiert wurde, vorne sehr schwach unterwegs. 8:8 nach 7 Runden, also im Schnitt nicht einmal 1 Treffer pro Partie. Es fehlt vorne drin ein richtiger Knipser
- ansprechende Quote: Cashpoint gibt eine 1,90 her, die solo spielbar ist. Auch mit Profi-Unterstützung für mich eine sehr faire Quote!

Fazit: Nach dem 1:1 gegen St. Johann ist Liefering unter Zugzwang, damit die Austria nicht weiter davonzieht. Die Qualität und Eingespieltheit der Jungbullen sollte sich hier durchsetzen, allerdings finde 7/10 deutlich zu hoch gegriffen. 2-3/10 angebracht!

2/10

guter pick, aber man muss auch beachten, dass der Stammtorhüter von Liefering, Thomas Dähne, bei der U19 von Deutschland ist (gestern saß er gegen England auf der Bank, nächstes Spiel am Montag). Über Dähne selber kann ich nicht viel sagen, hab ihn nur einmal in Aktion gesehen gegen Wattens, aber da konnte er mich überzeugen. Die Degradierung von Stefan Savic spricht natürlich für deinen Pick.

guter pick, aber man muss auch beachten, dass der Stammtorhüter von Liefering, Thomas Dähne, bei der U19 von Deutschland ist (gestern saß er gegen England auf der Bank, nächstes Spiel am Montag). Über Dähne selber kann ich nicht viel sagen, hab ihn nur einmal in Aktion gesehen gegen Wattens, aber da konnte er mich überzeugen. Die Degradierung von Stefan Savic spricht natürlich für deinen Pick.

Mit Eisl und Schierl stehen zwei für diese Liga gute Torhüter als Ersatz zur Verfügung. Eisl zwar letztes Jahr keine gute Saison bei Austria Salzburg, aber trotzdem hat er die Klasse Dähne zu ersetzen.

Zu Halvars Frage vorher mit den Verstärkungen bei Altach:

In den letzten Spielen spielten die Altacher eigentlich immer mit Profiunterstützung, sehr viel mehr als in diesen Spielen werden hier nicht runterkommen:

5. Runde - FC Anif 0:0 mit Seiwald, Flatz, Domig, Kircher und Prskalo
6. Runde - Neumarkt 2:2 mit Seiwald, Domig, Kircher, Prskalo, Hörmann, Flatz
7. Runde - Bregenz 0:3 mit Seiwald, Dorta, Prskalo, Scherrer, Flatz

Regionalliga West
FC Hard - TSV Neumarkt
Samstag, 08.09.2012 um 16:00

Morgen kommt es zum Duell zwischen 15. und vorletzten Hard gegen 5. TSV Neumarkt.
Hard hat bis jetzt erst einen Sieg am Konto den man vor zwei Runden gegen 14. Andelsbuch einfahren konnte. Jedoch hat man jetzt gewaltige Personalsorgen. Thomas Griesebner ist fürs Wochenende gesperrt, zudem Lukas Vogel, Rene Fink (beide Kreuzbandriss), Herbert Sutter (Muskelfaserriss), Alex Dürr und Simon Mentin außer Gefecht gesetzt. Fünf der sechs erwähnten Spieler sind Stammspieler. Einige weitere Spieler sind fraglich. Aber was für mich die Situation eindeutig macht ist diese Aussage von Trainer Markus Mader:
"Aufgrund der angespannten Personalsituation kann es sogar sein, dass wir Co-Trainer Andreas Kollmann am Wochenende zum Einsatz bringen... Die Situation ist aktuell sehr schwierig bei uns, mit dieser dünnen Personaldecke wird es sehr hart."

TSV Neumarkt bis her mit 13 Punkten auf Platz 5 insgesamt 4-1-2, wobei man in den letztes vier Spielen 10 dieser 13 Punkten holte. Bei Neumarkt ist Eyüp Erdogan noch verletzt, Ingo Enzenberger, Thomas Lehenbauer und Bernhard Angerer sind fraglich.

Ich gehe aufgrund der äußerst beunruhigenden und schwierigen Situation bei Hard von einem Sieg des TSV Neumarkt aus:
FC Hard - TSV Neumarkt
Tipp: TSV Neumarkt zu 2
(5/10; bwin)... Quoten bei einigen Bookies schon auf 1,9 runter

Landesliga N.Ö.

Landesliga N.Ö.

Mannsdorf - SKN St.Pölten Amateure BW 2 2,6

8.Mannsdorf 2-2-1 6:6 8 Pkt.
11.SKN Amat. 1-2-2 10:10 5 Pkt.

Unsere Amateure kommen etwas schwer in die Gänge.
Das letzte Auswärtsspiel wurde beim Tabellenführer Vöslau, da
wo die Profimannschaft im Cup ausgeschieden ist, 2-3
verloren nach 2-0 Führung.
Die Mannschaft wird als Aufstiegskanditat mit Vöslau gehandelt. Woher das kommt weiß ich allerdings nicht.
Da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann nach Ansicht
der dort tätigen Trainer, probier ich gleich den 2er auf
unsere jungen Spieler.

Robär

Mannsdorf - SKN St.Pölten Amateure BW 2 2,6

8.Mannsdorf 2-2-1 6:6 8 Pkt.
11.SKN Amat. 1-2-2 10:10 5 Pkt.

Unsere Amateure kommen etwas schwer in die Gänge.
Das letzte Auswärtsspiel wurde beim Tabellenführer Vöslau, da
wo die Profimannschaft im Cup ausgeschieden ist, 2-3
verloren nach 2-0 Führung.
Die Mannschaft wird als Aufstiegskanditat mit Vöslau gehandelt. Woher das kommt weiß ich allerdings nicht.
Da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann nach Ansicht
der dort tätigen Trainer, probier ich gleich den 2er auf
unsere jungen Spieler.

Robär

Leider, nach 0-2 zur HZ noch auf 2-2 , zuwenig

robär

Kopie aus dem Vorschauordner:

Samstag, 14:30, Regionalliga West
SV Seekirchen - SC Bregenz

Hier spielt der Elfte gegen den Achten, sieht auf den ersten Blick nach einem ziemlich ausgeglichenen Duell aus, doch dass ist es nur bedingt. Bregenz zweifellos mit dem stärkeren Kader und nach dem schwachen Start mittlerweile sehr gut in Form (Sieg gegen Liefering, ein 8:1 gegen Saalfelden,...). Seekirchen vergangene Runde mit einer Niederlage gegen Neumarkt, davor ein Sieg gegen Anif. Selbst unter normalen Umständen wäre der Awaysieg bzw. DC X2 zu diesen Quoten small anzuspielen. Allerdings sind dieses Wochenende Andreas Oberauer und Stefan Federer bei Seekirchen gesperrt. Speziell Federer, der technisch beste Spieler im Kader, wird enorm abgehen. Aus diesem Grund:
Away win @3,60 (admiral) 2/10
DC X2 @1,75 (admiral) 5/10

Update:
Es gibt sowohl gute wie auch schlechte News. Die schlechte: die Traumquote von 3,60 hat Admiral mittlerweile stark eingestampft. So massiv, dass diejenigen die am Start dabei waren, mittlerweile eine feine Surbet basteln können :mrgreen:
Die gute Nachricht: Bregenz-Torjäger Vinicius Maciel Gomes ist doch noch im Lande, er bestreitet sein letztes Spiel und wird deswegen denke ich bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Unterm Strich spricht also sehr viel für Bregenz, die Quote ist zwar nicht mehr toll, aber dennoch spielbar!

FT: 0:2 [[winkewinke]]
Beide Wetten durch [[cheers]]

platz 10 vs. platz 2

0:3 - durch .. [[yo]]

sorry halvar, deinen bericht leider zu spät gelesen

Regionalliga West
FC Hard - TSV Neumarkt
Samstag, 08.09.2012 um 16:00

Morgen kommt es zum Duell zwischen 15. und vorletzten Hard gegen 5. TSV Neumarkt.
Hard hat bis jetzt erst einen Sieg am Konto den man vor zwei Runden gegen 14. Andelsbuch einfahren konnte. Jedoch hat man jetzt gewaltige Personalsorgen. Thomas Griesebner ist fürs Wochenende gesperrt, zudem Lukas Vogel, Rene Fink (beide Kreuzbandriss), Herbert Sutter (Muskelfaserriss), Alex Dürr und Simon Mentin außer Gefecht gesetzt. Fünf der sechs erwähnten Spieler sind Stammspieler. Einige weitere Spieler sind fraglich. Aber was für mich die Situation eindeutig macht ist diese Aussage von Trainer Markus Mader:

TSV Neumarkt bis her mit 13 Punkten auf Platz 5 insgesamt 4-1-2, wobei man in den letztes vier Spielen 10 dieser 13 Punkten holte. Bei Neumarkt ist Eyüp Erdogan noch verletzt, Ingo Enzenberger, Thomas Lehenbauer und Bernhard Angerer sind fraglich.

Ich gehe aufgrund der äußerst beunruhigenden und schwierigen Situation bei Hard von einem Sieg des TSV Neumarkt aus:
FC Hard - TSV Neumarkt
Tipp: TSV Neumarkt zu 2
(5/10; bwin)... Quoten bei einigen Bookies schon auf 1,9 runter

2:0 für Hard [[bang]]
Einige fragliche Spieler bei Hard dann doch fit und dann verletzt sich noch ein Stürmer von Neumarkt beim Aufwärmen [[hammer]]

2/10

Bregenz + Parndorf + over 1,5 NED-TUR @3,86 (Bet3000)
2/10

Andelsbuch X2 @2,20 (Tipico), @2,35 (Bet3000, 3er-Pflicht)
1,5/10

Andelsbuch @5,00
0,5/10

St. Johann @3,40 (Tipico)
0,5/10

St. Johann X2 @1,72 (bwin)
0,5/10

Liefering FT 3:0
Bregenz FT 2:0 [[sabber]]
Andelsbuch FT 1:1
St. Johann FT 0:1 (Tor 91')
[[sleep]]