Österreich 7.-9.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=45" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Sonntag 09.08.2015
16:00
SK Rapid Wien Amateure - SV Horn

Am Sonntag findet in wien die zweite Runde statt. Horn triftt auf die rapid amas, die in der vorherigen runde den austria amas im derby klar unterlegen waren und 2:0 verloren haben.

Horn konnte sich im Gegensatz zu den rapidlern gegen Schwechat 2:1 durchsetzen. Erste Halbzeit war in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei, man kontrollierte zwar das spiel, nutzte aber die Chancen nicht. Dazu kam ein riesen patzer vom horner ersatz tormann, der einen Freistoß ins eigene tor lenkte.

Die zweite Halbzeit war ganz solide, so wie ich mir das horner team vorstelle. Ich denke sie wissen jetzt zumindest wie sich sich in der ostliga anstellen müssen.

Ich denke rapid wird etwas geschwächt antreten, da möglicherweise der eine oder andere spieler zu den Profis hochgezogen werden könnte, da man diesen vielleicht nach den wirklich anstrengenden spielen in den letzten Tagen eine pause gönnen könnte. Denke wenn die amas hier keine Unterstützung von den profis bekommen sollte es hier kein Problem für die horner werden die drei Punkte mitzunehmen.
Quote hier meiner Meinung nach wirklich zu hoch und für mich ein muss.
Mein tipp:

Horn to win @2,00 3/10 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
LASK vs Austria Klagenfurt

Nach 3 gespielten Runden stehen beide Vereine (zusammen mit Kapfenberg) mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. LASK gilt ohnehin als der große Titelfavorit, mit Verstärkungen wie Gartler, Kerhe, Fröschl, Ramsebner, Cabrera und Ranftl wäre eine andere Zielrichtung auch enttäuschend. Mir fehlt beim LASK noch ein bisserl die spielerische Linie, es geht bisher wenig über die Seiten, die beiden Stürmer Gartler und Fröschl haben bisher auch noch keinen Treffer erzielt. Die Siege gegen den FAC und gegen Innsbruck waren harte Arbeitssiege, zudem eine Nullnummer gegen tiefstehende (damit kann der LASK gar nicht umgehen) Wr.Neustädter.
Klagenfurt der Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte, es gab einen totalen Kaderumbruch, anfangs war ich skeptisch, aber die Mannschaft wurde von Trainer Manni Bender rasch zu einer homogenen Einheit geformt. Die Offensive ist mit den beiden Slowenen Eler und Rep sowie Falk sehr stark besetzt. Vor allem die beiden Slowenen könnten der LASK IV viel Probleme bereiten, Ramsebner und Cabrera sind in der Luft eine Macht, dafür leidet die Geschwindigkeit und gegen quirlige Spieler machen sie nicht immer eine gute Figur. Auch wenn bei Klagenfurt mit Kager, Miesenböck, Schwendinger und Hamdemir einige Spieler fehlen, halte ich einen Punktgewinn für die Kärntner nicht für ausgeschlossen.

Klagenfurt DC X2 @2,05 Tipico 3/10

Liefering - Austria Salzburg Over 3,5 2,52 4/10 Pi

Das heutige Livespiel ist der Kracher der Runde. Jungdosenkicker gegen Traditionsverein, wobei die Geschichte um diese Vereine sowieso jeder kennt.
Die Austria ist Torgefährlich wie man schon sehen konnte,
die Lieferinger sowieso. Jedoch ist bei Liefering die Mannschaft nicht so gut eingespielt und stabil wie in der Vergangenheit, hat hinten enorme Schwächen. Die robuste
Austria kann das auf jeden Fall nützen. Natürlich ist es schon so das Liefering an einem guten Tag einige Tore machen kann. Gespielt wird im Stadion in Salzburg,man erwartet 10000 Besucher. Die Austria Anhänger sind die Stimmkräftigsten in der ganzen Liga, daher kann man mit Heimspielcharakter rechnen. Die Quote ist nicht so berauschend, das heisst man rechnet allgemein mit vielen Toren. Wie es dann tatsächlich läuft werden wir sehen

Live 20H30 ORF

SCR Altach - SK Sturm Graz Bundesliga, Sonntag 16:30

Altach trifft in der dritten Runde zu Hause auf den SK Sturm. Beide mit einem sehr mageren Saisonstart. Altach verlor beide Spiele, 1:2 in Grödig und 1:3 in Wien gegen die Austria. Beides keine leichten Auswärtsspiele, wobei ich in Grödig schon enttäuscht von ihnen war, denn sie lagen sogar 1:0 in Front. Gegen die Austria stand man lange gut und lies wenig zu und verlor das Spiel dann durch einen sehr unnötigen Stellungsfehler von Zwischenbrugger und einen fragwürdigen Elfmeter. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft genug Qualität um Spiele zu gewinnen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, jedoch wird man sehen wie sie jetzt noch 2 englische Wochen verkraften werden. Gestern gewann man in der Europa League Quali in Portugal gegen Guimaraes mit 4:1. Das Hinspiel endete 2:1 für Altach. Damit steht man beim Europacup Debüt gleich überraschend in den Playoffs und die Euphorie ist groß. Sonntag gibts dann das erste Heimspiel der Saison(das Hinspiel gegen Guimaraes fand in Innsbruck statt,weil das Stadion den UEFA-Regularien nicht entsprach).
Aufgrund der Erfolge in Europa und dem attraktiven Gegner wird das Stadion sicher gut gefüllt sein. Altach ist zu Hause im Ländle sowieso um einiges stärker einzuschätzen. Letzte Saison gab es von November bis Mitte Mai keine einzige Niederlage. Das liegt sicher auch daran, dass der Platz recht klein ist, man so viele Zweikämpfe hat und so spielstarken Mannschaften fast keine Chance gibt ins Spiel zu kommen. Das eigene Spiel ist dann sehr auf Konter ausgelegt.

Beim Gegner Sturm war der Saisonstart total enttäuschend. Man hat eigentlich eine gute Auslosung und Sturm wurde auch als Top 3 Team gehandelt am Anfang der Saison, jedoch spielte man gegen die beiden Abstiegskandidaten schlechthin, Admira und Grödig, zu Hause jeweils nur 1:1. Man war zwar in beiden Spielen überlegen konnte sich jedoch wenig klare Chancen herausspielen. In der 3. Quali Runde zur Europa League gab es zu Hause gegen Rubin Kazan ein 2:3 und auswärts gestern ein 1:1. Die Reise Strapazen waren also für beide Teams ziemlich gleich.
Kann mir keinen Sturm Sieg vorstellen und muss zu den Quoten Altach probieren.

Altach - Sturm AHC 1 +0.25 @1.79 4/10 pinnacle
Altach - Sturm 1 @2.97 2/10 pinnacle

LASK vs Austria Klagenfurt

Nach 3 gespielten Runden stehen beide Vereine (zusammen mit Kapfenberg) mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. LASK gilt ohnehin als der große Titelfavorit, mit Verstärkungen wie Gartler, Kerhe, Fröschl, Ramsebner, Cabrera und Ranftl wäre eine andere Zielrichtung auch enttäuschend. Mir fehlt beim LASK noch ein bisserl die spielerische Linie, es geht bisher wenig über die Seiten, die beiden Stürmer Gartler und Fröschl haben bisher auch noch keinen Treffer erzielt. Die Siege gegen den FAC und gegen Innsbruck waren harte Arbeitssiege, zudem eine Nullnummer gegen tiefstehende (damit kann der LASK gar nicht umgehen) Wr.Neustädter.
Klagenfurt der Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte, es gab einen totalen Kaderumbruch, anfangs war ich skeptisch, aber die Mannschaft wurde von Trainer Manni Bender rasch zu einer homogenen Einheit geformt. Die Offensive ist mit den beiden Slowenen Eler und Rep sowie Falk sehr stark besetzt. Vor allem die beiden Slowenen könnten der LASK IV viel Probleme bereiten, Ramsebner und Cabrera sind in der Luft eine Macht, dafür leidet die Geschwindigkeit und gegen quirlige Spieler machen sie nicht immer eine gute Figur. Auch wenn bei Klagenfurt mit Kager, Miesenböck, Schwendinger und Hamdemir einige Spieler fehlen, halte ich einen Punktgewinn für die Kärntner nicht für ausgeschlossen.

Klagenfurt DC X2 @2,05 Tipico 3/10

Kann man so sehen und ich hoffe auch dass du recht hast- ist ja bekanntlich mein Club. Ich selber werde es wohl nicht angreifen, aus folgenden Gründen:
- Die Austria hat Probleme mit der Schnittstelle #6 - OM und ist deshalb relativ leicht unter Druck zu setzen. Durch das Fehlen eines spielstarken 6er kommt der Ball schnell wieder in den eigenen Strafraum zurück. Im Spiel gegen den FAC (da war ich selbst im Stadion) war deutlich zu sehen, dass Koch einstweilen nicht der 6er ist, den man sich erhoffte
- Dazu kommt erschwerend, dass man einige Offensivleute hat, die relativ faul sind, wenn es darum geht nach hinten zu arbeiten. Sahanek ist so ein Fall, wenngleich der nach vorne gegen den FAC eine wirklich starke Leistung bot.
- Letztlich passen die Quoten mM nach ganz genau. Wenn man derzeit davon ausgeht, dass der LASK aufsteigt und die Austria 2.-4. wird, dann sind die ca. @1,80 ziemlich genau das was in den letzten 5 Saisonen der jeweilige Meister gegen seine ersten Verfolger gewonnen hat.

Aber wie gesagt: Ich hoffe sehr dein Pick kommt [[winkewinke]]

Fürstenfeld-Anger

Fürstenfeld-Anger

Steir. LL, heute 19:00 Uhr

FÜSTENFELD-ANGER 1 @ 2,2 bet-at-home 4/10

Beide Mannschaften sind mit Niederlagen in die Saison gestartet, Fürstenfeld 1:4 in Lankowtz, dort werden aber nicht viele punkten, Anger 1:3 im Heimspiel gegen die KSV Am., wobei Anger die Niedelage sicher mehr schmerzt.

Am Ende der Saison werden sich die Teams im hinteren Drittel der Tabelle wiederfinden, umso wichtiger ist es für Fürstenfeld gerade gegen solche Gegner wie Anger in Heimspielen einen Dreier einzufahren. Die Heimmanschaft wird sicher voll motiviert ins Spiel gehen, in der Vorsaison gab es gegen den heutigen Gegner zwei klare Niederlagen. Anger der letzten Saison ist aber mit Anger dieser Saison nicht mehr zu vergleichen, zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen. TM Schögl, einer der besten der Liga und Zink gingen nach Allerheiligen, J. Heil und Tomka nach Hartberg, M. Heil nach Weiz. Zwei weitere Spieler haben den Klub verlassen, diese spielten aber keine grosse Rolle, nachbesetzt wurde nur aus unteren Ligen.

Fürstenfeld hat auch keine " Granaten " verplichtet, der Kader wurde nur in der Breite verstärkt, es haben aber keine Leistungsträger den Verein verlassen. Auf Grund des Heimvorteils und im Endeffekt doch stärkeren Kaders gehe ich von einem Heimsieg aus.

RLO

RLO

Parndorf - Sollenau HC0-1 1 3/10 2,6 My
Sollenau beginnt mit einem Heimsieg gegen Meister Ritzing.
Die umgebaute junge Mannschaft nützt ein paar Nachlässigkeiten zum Sieg.
Parndorf eröffnet mit einem Auswärtssieg beim Sportklub.
Die Burgenländer sind in der Ostliga immer vorn dabei, spielen konstant. Die Bilanz gegen Sollenau ist sehr gut.
Ob es für diese junge neue Sollenauer Mannschaft gegen einen der Topfavoriten auch so läuft wird man sehen.
Gehe hier gegen den Aussenseiter, aber mit Vorsicht.

Bist da dichter dran, aber:

- Sollenau mit ganz ueblicher Vorbereitung. zB. gegenMargareteh 4:1 (Ende Juli) verloren, gegen Eggendorf wurde das Spiel (27.07.) nach 55 Min beim Stand von 7:0 abgebrochen (fuer Eggendorf)
- Interview zur Vorbereitung: KMII: Fohlencoach zieht Vorbereitungsbilanz
- deshlab auch Quotenverlauf zum ersten Spieltag in nichtmal 2h von 2 runter auf 1,6x (Link entfernt)
- Sollenau gegen Ritzig offenbar mit viel Glueck, 1:0 war ein Eigentor.

Edit: Hab mich verlesen. Kam nicht so ganz rueber worauf Robär wetten wollte ;c)

Zuletzt bearbeitet:
Bist da dichter dran, aber:

- Sollenau mit ganz ueblicher Vorbereitung. zB. gegenMargareteh 4:1 verloren, gegen Eggendorf wurde das Spiel nach 55 Min beim Stand von 7:0 abgebrochen (fuer Eggen)
- Interview zur Vorbereitung: KMII: Fohlencoach zieht Vorbereitungsbilanz
- deshlab auch Quotenverlauf zum ersten Spieltag in nichtmal 2h von 2 runter auf 1,6x (Link entfernt)
- Sollenau gegen Ritzig offenbar mit viel Glueck, 1:0 war ein Eigentor.

An die Nudel: beim 7:0 gegen Eggendorf, wie du auch richtig angeführt hast, wurde nach 55 Minuten abgebrochen , jedoch muss man hier auch sagen, dass hier die zweite Mannschaft, sprich Sollenau 1b gespielt hat.

Parndorf - Sollenau HC0-1 1 3/10 2,6 My
Sollenau beginnt mit einem Heimsieg gegen Meister Ritzing.
Die umgebaute junge Mannschaft nützt ein paar Nachlässigkeiten zum Sieg.
Parndorf eröffnet mit einem Auswärtssieg beim Sportklub.
Die Burgenländer sind in der Ostliga immer vorn dabei, spielen konstant. Die Bilanz gegen Sollenau ist sehr gut.
Ob es für diese junge neue Sollenauer Mannschaft gegen einen der Topfavoriten auch so läuft wird man sehen.
Gehe hier gegen den Aussenseiter, aber mit Vorsicht.
4-0 , Tip richtig. Tore erst ab 76Min., das Glück war auf meiner Seite

Liefering - Austria Salzburg Over 3,5 2,52 4/10 Pi

Das heutige Livespiel ist der Kracher der Runde. Jungdosenkicker gegen Traditionsverein, wobei die Geschichte um diese Vereine sowieso jeder kennt.
Die Austria ist Torgefährlich wie man schon sehen konnte,
die Lieferinger sowieso. Jedoch ist bei Liefering die Mannschaft nicht so gut eingespielt und stabil wie in der Vergangenheit, hat hinten enorme Schwächen. Die robuste
Austria kann das auf jeden Fall nützen. Natürlich ist es schon so das Liefering an einem guten Tag einige Tore machen kann. Gespielt wird im Stadion in Salzburg,man erwartet 10000 Besucher. Die Austria Anhänger sind die Stimmkräftigsten in der ganzen Liga, daher kann man mit Heimspielcharakter rechnen. Die Quote ist nicht so berauschend, das heisst man rechnet allgemein mit vielen Toren. Wie es dann tatsächlich läuft werden wir sehen

Live 20H30 ORF

HZ 3-1, Tip richtig. Ist rasch gegangen [[cheers]]
Endstand: 5-3

Zuletzt bearbeitet:
Steir. LL, heute 19:00 Uhr

FÜSTENFELD-ANGER 1 @ 2,2 bet-at-home 4/10

Beide Mannschaften sind mit Niederlagen in die Saison gestartet, Fürstenfeld 1:4 in Lankowtz, dort werden aber nicht viele punkten, Anger 1:3 im Heimspiel gegen die KSV Am., wobei Anger die Niedelage sicher mehr schmerzt.

Am Ende der Saison werden sich die Teams im hinteren Drittel der Tabelle wiederfinden, umso wichtiger ist es für Fürstenfeld gerade gegen solche Gegner wie Anger in Heimspielen einen Dreier einzufahren. Die Heimmanschaft wird sicher voll motiviert ins Spiel gehen, in der Vorsaison gab es gegen den heutigen Gegner zwei klare Niederlagen. Anger der letzten Saison ist aber mit Anger dieser Saison nicht mehr zu vergleichen, zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen. TM Schögl, einer der besten der Liga und Zink gingen nach Allerheiligen, J. Heil und Tomka nach Hartberg, M. Heil nach Weiz. Zwei weitere Spieler haben den Klub verlassen, diese spielten aber keine grosse Rolle, nachbesetzt wurde nur aus unteren Ligen.

Fürstenfeld hat auch keine " Granaten " verplichtet, der Kader wurde nur in der Breite verstärkt, es haben aber keine Leistungsträger den Verein verlassen. Auf Grund des Heimvorteils und im Endeffekt doch stärkeren Kaders gehe ich von einem Heimsieg aus.

2:1

Sonntag 09.08.2015
16:00
SK Rapid Wien Amateure - SV Horn

Am Sonntag findet in wien die zweite Runde statt. Horn triftt auf die rapid amas, die in der vorherigen runde den austria amas im derby klar unterlegen waren und 2:0 verloren haben.

Horn konnte sich im Gegensatz zu den rapidlern gegen Schwechat 2:1 durchsetzen. Erste Halbzeit war in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei, man kontrollierte zwar das spiel, nutzte aber die Chancen nicht. Dazu kam ein riesen patzer vom horner ersatz tormann, der einen Freistoß ins eigene tor lenkte.

Die zweite Halbzeit war ganz solide, so wie ich mir das horner team vorstelle. Ich denke sie wissen jetzt zumindest wie sich sich in der ostliga anstellen müssen.

Ich denke rapid wird etwas geschwächt antreten, da möglicherweise der eine oder andere spieler zu den Profis hochgezogen werden könnte, da man diesen vielleicht nach den wirklich anstrengenden spielen in den letzten Tagen eine pause gönnen könnte. Denke wenn die amas hier keine Unterstützung von den profis bekommen sollte es hier kein Problem für die horner werden die drei Punkte mitzunehmen.
Quote hier meiner Meinung nach wirklich zu hoch und für mich ein muss.
Mein tipp:

Horn to win @2,00 3/10 (bet365)

-3
Echt bitter, Ausgleich in der 90. Minute..
Schade drum

SCR Altach - SK Sturm Graz Bundesliga, Sonntag 16:30

Altach trifft in der dritten Runde zu Hause auf den SK Sturm. Beide mit einem sehr mageren Saisonstart. Altach verlor beide Spiele, 1:2 in Grödig und 1:3 in Wien gegen die Austria. Beides keine leichten Auswärtsspiele, wobei ich in Grödig schon enttäuscht von ihnen war, denn sie lagen sogar 1:0 in Front. Gegen die Austria stand man lange gut und lies wenig zu und verlor das Spiel dann durch einen sehr unnötigen Stellungsfehler von Zwischenbrugger und einen fragwürdigen Elfmeter. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft genug Qualität um Spiele zu gewinnen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, jedoch wird man sehen wie sie jetzt noch 2 englische Wochen verkraften werden. Gestern gewann man in der Europa League Quali in Portugal gegen Guimaraes mit 4:1. Das Hinspiel endete 2:1 für Altach. Damit steht man beim Europacup Debüt gleich überraschend in den Playoffs und die Euphorie ist groß. Sonntag gibts dann das erste Heimspiel der Saison(das Hinspiel gegen Guimaraes fand in Innsbruck statt,weil das Stadion den UEFA-Regularien nicht entsprach).
Aufgrund der Erfolge in Europa und dem attraktiven Gegner wird das Stadion sicher gut gefüllt sein. Altach ist zu Hause im Ländle sowieso um einiges stärker einzuschätzen. Letzte Saison gab es von November bis Mitte Mai keine einzige Niederlage. Das liegt sicher auch daran, dass der Platz recht klein ist, man so viele Zweikämpfe hat und so spielstarken Mannschaften fast keine Chance gibt ins Spiel zu kommen. Das eigene Spiel ist dann sehr auf Konter ausgelegt.

Beim Gegner Sturm war der Saisonstart total enttäuschend. Man hat eigentlich eine gute Auslosung und Sturm wurde auch als Top 3 Team gehandelt am Anfang der Saison, jedoch spielte man gegen die beiden Abstiegskandidaten schlechthin, Admira und Grödig, zu Hause jeweils nur 1:1. Man war zwar in beiden Spielen überlegen konnte sich jedoch wenig klare Chancen herausspielen. In der 3. Quali Runde zur Europa League gab es zu Hause gegen Rubin Kazan ein 2:3 und auswärts gestern ein 1:1. Die Reise Strapazen waren also für beide Teams ziemlich gleich.
Kann mir keinen Sturm Sieg vorstellen und muss zu den Quoten Altach probieren.

Altach - Sturm AHC 1 +0.25 @1.79 4/10 pinnacle
Altach - Sturm 1 @2.97 2/10 pinnacle

0:1 ft.