Österreich 7.-9.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-08-07/2012-08-07/markets1,2/" width="613" height="163" frameborder="0"></iframe> -->

SV Horn – SC Austria Lustenau (Di 07 Aug 18:30)

Horn hat im letzten Spiel durch Rote KArten drei Spieler verloren darunter auch ihr bester Scorer Wojtanowicz.
Lustenau mit einem Lauf und starker Leistung bisher,3 Spiele,3 Siege
Denke die Odds werden bis Dienstag um die 1,8 sein.

Drunter und drüber geht es im Kader von Horn-Trainer Michael Streiter: Drei Gesperrte, drei Verletzte, der fühere Altach-Trainer muss sein Team gegen die Austria völlig umkrempeln.

Austria Lustenau -0,5 @ 1,92 pinnacle 5/10

SV Horn - Austria Lustenau

Erste Liga Österreich
Anpfiff: 18:30 Uhr

Aufsteiger gegen Aufstiegskandidat.
Der SV Horn nach dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit bisher mit einer absolut überzeugenden Performance.
Am 1. Spieltag glich man gegen den SV Altach einen 0:3 Rückstand aus, ehe man per Elfer in der 84. Minute ganz unglücklich noch 3:4 verlor.
Dennoch überwog das Selbstvertrauen, sodass man beim Bundesliga- Absteiger Kapfenberg zur Halbzeit 3:1 führte. Auch hier belohnte man sich allerdings nicht mit einem Dreier, Endstand 3:3.

Belohnt wurde man dann am vergangenen Wochenende, als man bei den bis dahin starken Grödigern (6 Punkte aus 2 Spielen) trotz dreifacher Unterzahl! 2:0 gewann.
Horn hat vor allem mit Altach und dem KSV für einen Aufsteiger ein schweres Auftaktprogramm zu bewältigen gehabt, dabei aber stets gekämpft und gut ausgesehen.

Mit Austria Lustenau folgt heute nun der nächste Brocken.
Deren Ambitionen im Aufstiegsrennen mitreden zu wollen unterstrich man vom 1. Spieltag an.
Bisher stehen 3 Siege in 3 Spielen zu Buche.
Nach einem starken 5:0 gegen Absteiger Kapfenberg folgte ein 1:0 in Hartberg und ein 2:0 gegen Konkurrent Altach.
Auf den 1. Blick scheinen sie derzeit die Nummer 1 im Aufstiegsrennen zu sein.

Qualitativ sollte man auch heute gegen Horn vorne sein.
Allerdings bewiesen diese sich bisher blendend in Form, kämpften und können Offensiv überzeugen.
Nur hinten wackelt die Abwehr teilweise gehörig.
Erschwerend kommt hier hinzu, das dem SV Horn 3 Spieler gesperrt fehlen.
Das sollte das Team ordentlich durcheinander wirbeln, eventuell wird auch durch den Ausfall von Wojtanowicz (3 Tore in 3 Spielen) das System auf einen Stürmer geändert.

Ich erwarte hier eine offensive Partie. Horn hat eigentlich nichts zu verlieren, Lustenau die bessere Qualität und das Selbstvertrauen der vergangenen Spiele.
Bei Horn wird man sehen wie sie die Ausfälle verkraften können.
Daher sehe ich in den over Wetten recht viel value. Lustenau ist Favorit. Geben sie Vollgas könnte es eine torreiche Partie werden, ähnlich wie Horns 3:4 gegen Altach oder 3:3 gegen den KSV, mit dem Unterschied das die Lustenauer Abwehr (bisher ohne gegentor) fester sitzt.

SV Horn - Austria Lustenau 2 bei o. 2,5 Toren @ 2.60 (Bet365) 3,5/10

TeamTore Austria Lustenau over 2,5 @ 3.25 (Bet365) 1,5/10

[das over 2,5 TT bei Sportingbet @3,75 - thx luckyfeet]

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz da wenig Zeit und Anpfiff in einer Stunde:

Altach - Pölten under 2,15 Bwin (Pinni 2,20) 2/10

Altach massiv Verletzungspech, heute fehlen Tomi, Aigner, Schöpf, Scherrer, Domig, Kircher. Cuntz fällt wohl auch aus, Zachhuber zu 90% auch da krank. Unglaublich eigentlich. Mannschaft stellt sich wie zuletzt schon selbst auf. Dazu kommt noch das ein Seeger zB noch keine Form hat und derzeit immer RM spielt, dort mMn verheizt derzeit.
Wenn Cuntz ausfällt spielt wohl Sereing oder Jäger DM, also ein IV. Die Verteidigung steht aber bei uns und Sulu hält die Jungs ned schlecht zusammen. Nach vorne fehlt die durchschlagskraft, Mahop zwar da jetzt aber Spielgenehmigung ist noch so ne Sache, mal schauen ob die das auf die Reihe bekommen hab heut. Aber Wunderding kann man von ihm ned erwarten beim ersten Spiel

Pölten wird mir derzeit zu viel gehypt wegen dem neuen Stadion. Zuhause Vienna und Kapfi weggefegt wobei das mit Kapfi war hald so ne Sache und die Vienna nix wert. Auswärts 1:1 beim FCL aber dort die schlechtere Mannschaft und FC mit besseren Chancen.

Rechne mit nem Arsch Spiel, bei dem Altach es offensiv extrem schwer haben wird und Pölten wohl kaum auf Taufel komm raus los spielen wird. 1X2 kein Value trotz der viele Ausfälle unsererseits, H2H letzten 5 Spiele 5:0 für uns btw.

Aber ja, AUF GEHTS ALTACH HOLT UNS 3 PUNTKE ! [[grin]]

1. Liga

1. Liga

1. Liga, Di 18:30;

Vienna - SV Grödig

Wiedermal was von mir, heute sehr interessantes Spiel meinerseits. Vienna zuletzt mit 1:0 in Hartberg verloren und auch noch 2 Spieler mit gelb/rot. Vienna sowieso mit sehr dünner Personaldecke, dazu feht auch noch Becirovic mit muskulären Problemen aus, wie schon gesagt Fallmann EX-St.Pölten Kapitän ist gesperrt, und auch Lebedzeu, beide Fixstarter. Grödig sehr stark gestartet in die neue Saison mit 2 Siegen und ohne Gegentor bis letzten Freitag wo man in einem sehr Kuriosen Spiel mit 2:0 gegen Aufsteiger Horn verlor, Horn ging durch einen Glücksschuss mit 1:0 in Führung und legte mit einen Bilderbuchkonter das 2:0 nach.
Danach kassierte Horn 3 Rote Karten und gewann das Spiel noch, wie gesagt unglaubliche Partie für mich. Nur wenn man das ganze Spiel gesehen hat war Grödig vor dem 1:0 klar überlegen und vergab kläglich ein zwei 100% ige und musste normal nach 10 Minuten 1 oder 2:0 führen, auch nach dem Rückstand ging das chancenvernebeln der Grödiger munter weiter, dannach kamen auch noch die Ausschlüsse dazu und Grödig brachte das Kunststück zusammen gegen 8 Horner kein Tor zu erzielen trotz gute Chancen für 7 oder 8 Tore. Wie gesagt für mich eine kuriose Partie welche ich noch selten gesehen habe, aber solche Spiel gibt es manchmal.Grödig für mich zur Zeit stärkstes Team neben Austria Lustenau in der Liga. Grödig sicher um einiges stärker einzuschäzten als die Vienna, hätte Grödig gegen Horn nicht verloren, wären die Quoten um einiges schlechter hier. Hier trifft Top 3 Team auf einen Abstiegskandidaten, wenn nicht Abstiegskandidaten Nr. 1.

Fazit: Vienna mit Personalproblemen und auch schlechten Saisonverlauf bis jetzt. (0-1-2) Punkt gab es gegen BW Linz gegen welches man ca. 60 Minuten mit einem man mehr am Platz war und am Ende glücklich sein musste mit dem Punkt. Grödig zuletzt zwar mit Ausrutscher aber wie gewohnt trat man stark auf, solche Spiele gibt es manchmal. Zwar konnte man in Wien noch nie gewinnen, verlor man auch nur einmal. Denke diese Serie wird heute ein Ende finden. Grödig führ mich absoluter Favorit hier.

mein Tipp:

Grödig AHC 0 @1.76 Pinnacle 5/10

Grödig AHC -1.75 @ 5.75 Bet 365 2/10

First Vienna FC - SV Grödig

Versteh ich nicht ganz die Quotierung.
Was die Vienna zeigt ist wirklich schlecht, diese Saison könnte es soweit sein mit dem Abstieg. Einzig und allein gegen die Freunde aus Linz gabs ein 0-0 bis jetzt.
Kröpfl fehlt sowieso schon seit Saisonbeginn, Fallmann und Lebedev sind zudem heute noch gesperrt. Das macht die Situation in dem sehr kleinen Kader der Wiener nicht unbedingt einfacher.
Grödig hat mir bisher 2x recht gut gefallen, letzte Woche gabs allerdings ein 0-2 gegen Aufsteiger Horn. War eine Mischung aus Pech und Unvermögen, da nicht mindestens ein UE rauszuholen, nachdem die Horner das Spiel mit 8 Mann beendeten. Schlechte Tage wirds aber immer wieder geben und man sollte diese Partie nicht überwerten, denn die eigentliche Qualität ist viel höher bei den Salzburgern.
Leitgeb ist gesperrt und TW Schartner fehlt sowieso schon seit Saisonbeginn.
Lange Rede, gar kein Sinn... Ich geb hier Grödig mind. 50%, aber was heißt das schon in dieser Liga... ;)

SV Grödig AHC (-0.25) | @2.09 (Pinnacle, 188bet) | 4/10

Tante Edith meint, es war schon wieder Jemand um ne Minute fixer als ich... Ned schon wieder... :D

@Horn.

Wär hier vorsichtig. Lustenau gegen Altach alles andere als überzeugend und Auswärts muss man ja kein Feuerwerk zünden. Horn muss hinten besser stehen, so viele Gegentore, das ist nix. Vllt ändert Streiter da was, vorallem da heute ja auch ein paar Spieler fehlen.
Programm von Horn war ned einfach, klar. Wobei Kapfenberg :mrgreen:
Bei Lustenau muss man schauen wies ausschaut mit der Aufstellung. Boya spielt wohl eher ned denk ich nach dem was da derzeit abgeht, Trainer hatte gestern zwar gespräch aber denk Thiago spielt. Boller gestern noch mit Schnupfen, mal schauen ob er spielt. Wenn ja, in Form kann der auf keinen Fall sein da kaum Spielpraxis atm. Krajic fehlt mal fix auch. Ich rechne hier eher mit nem knappen Spiel, immer kann es bei Horn spielen auch nicht zugehen wie in der Jugendliga [[grin]]

Ganz kurz da wenig Zeit und Anpfiff in einer Stunde:

Altach - Pölten under 2,15 Bwin (Pinni 2,20) 2/10

Altach massiv Verletzungspech, heute fehlen Tomi, Aigner, Schöpf, Scherrer, Domig, Kircher. Cuntz fällt wohl auch aus, Zachhuber zu 90% auch da krank. Unglaublich eigentlich. Mannschaft stellt sich wie zuletzt schon selbst auf. Dazu kommt noch das ein Seeger zB noch keine Form hat und derzeit immer RM spielt, dort mMn verheizt derzeit.
Wenn Cuntz ausfällt spielt wohl Sereing oder Jäger DM, also ein IV. Die Verteidigung steht aber bei uns und Sulu hält die Jungs ned schlecht zusammen. Nach vorne fehlt die durchschlagskraft, Mahop zwar da jetzt aber Spielgenehmigung ist noch so ne Sache, mal schauen ob die das auf die Reihe bekommen hab heut. Aber Wunderding kann man von ihm ned erwarten beim ersten Spiel

Pölten wird mir derzeit zu viel gehypt wegen dem neuen Stadion. Zuhause Vienna und Kapfi weggefegt wobei das mit Kapfi war hald so ne Sache und die Vienna nix wert. Auswärts 1:1 beim FCL aber dort die schlechtere Mannschaft und FC mit besseren Chancen.

Rechne mit nem Arsch Spiel, bei dem Altach es offensiv extrem schwer haben wird und Pölten wohl kaum auf Taufel komm raus los spielen wird. 1X2 kein Value trotz der viele Ausfälle unsererseits, H2H letzten 5 Spiele 5:0 für uns btw.

Aber ja, AUF GEHTS ALTACH HOLT UNS 3 PUNTKE ! [[grin]]

GW an Helbe und co.

1. Liga, Di 18:30;

Vienna - SV Grödig

Wiedermal was von mir, heute sehr interessantes Spiel meinerseits. Vienna zuletzt mit 1:0 in Hartberg verloren und auch noch 2 Spieler mit gelb/rot. Vienna sowieso mit sehr dünner Personaldecke, dazu feht auch noch Becirovic mit muskulären Problemen aus, wie schon gesagt Fallmann EX-St.Pölten Kapitän ist gesperrt, und auch Lebedzeu, beide Fixstarter. Grödig sehr stark gestartet in die neue Saison mit 2 Siegen und ohne Gegentor bis letzten Freitag wo man in einem sehr Kuriosen Spiel mit 2:0 gegen Aufsteiger Horn verlor, Horn ging durch einen Glücksschuss mit 1:0 in Führung und legte mit einen Bilderbuchkonter das 2:0 nach.
Danach kassierte Horn 3 Rote Karten und gewann das Spiel noch, wie gesagt unglaubliche Partie für mich. Nur wenn man das ganze Spiel gesehen hat war Grödig vor dem 1:0 klar überlegen und vergab kläglich ein zwei 100% ige und musste normal nach 10 Minuten 1 oder 2:0 führen, auch nach dem Rückstand ging das chancenvernebeln der Grödiger munter weiter, dannach kamen auch noch die Ausschlüsse dazu und Grödig brachte das Kunststück zusammen gegen 8 Horner kein Tor zu erzielen trotz gute Chancen für 7 oder 8 Tore. Wie gesagt für mich eine kuriose Partie welche ich noch selten gesehen habe, aber solche Spiel gibt es manchmal.Grödig für mich zur Zeit stärkstes Team neben Austria Lustenau in der Liga. Grödig sicher um einiges stärker einzuschäzten als die Vienna, hätte Grödig gegen Horn nicht verloren, wären die Quoten um einiges schlechter hier. Hier trifft Top 3 Team auf einen Abstiegskandidaten, wenn nicht Abstiegskandidaten Nr. 1.

Fazit: Vienna mit Personalproblemen und auch schlechten Saisonverlauf bis jetzt. (0-1-2) Punkt gab es gegen BW Linz gegen welches man ca. 60 Minuten mit einem man mehr am Platz war und am Ende glücklich sein musste mit dem Punkt. Grödig zuletzt zwar mit Ausrutscher aber wie gewohnt trat man stark auf, solche Spiele gibt es manchmal. Zwar konnte man in Wien noch nie gewinnen, verlor man auch nur einmal. Denke diese Serie wird heute ein Ende finden. Grödig führ mich absoluter Favorit hier.

mein Tipp:

Grödig AHC 0 @1.76 Pinnacle 5/10

Grödig AHC -1.75 @ 5.75 Bet 365 2/10

FT. 1:3

wiedermal was zählbares, Gratulation auch an Schoki! [[grin]]

+ 8.5

Tiroler Liga 2er Kombi

08.08.12 19:00 Schwaz - Kolsass/Weer

Schwaz einer der Titelkanditaten, erstes Spiel zwar auswärts mit 1:2 gegen Reutte verloren, aber Reutte einfach gewohnt sehr heimstark.
Kolsass/Weer letzte Saison beinahe abgestiegen, zum Auftakt ein 0:0 zuhause gegen den SVI
Schwaz mit Heimvorteil und vom Kader her deutlich stärker als Kolsass/Weer. Letzte Saison gewann Schwaz beide Aufeinandertreffen, 2:1 (h) und 5:1 (a).

08.08.12 19:30 SV Hall - Kematen
Hall Absteiger aus der RLW, sollte normalerweise vorne mitspielen. Am ersten Spieltag verlor man allerdings auswärts gegen die Union (ebenfalls Absteiger aus der RLW) mit 1:2, war dabei aber das bessere Team.
Kematen das 2. Jahr in der Tiroler Liga, nachdem man vorletzte Saison aufstieg und letzte Saison die Klasse halten konnte, verlor das erste Spiel zuhause mit 1:3 gegen Kundl. Wird sicherlich ein schweres Jahr für die Kemater.
Auch hier für mich ein deutlicher Stärkeunterschied. Hall zuhause gegen Kematen klarer Favorit.

Schwaz + Hall @2.25 bah 5/10

Tiroler Liga 2er Kombi

08.08.12 19:00 Schwaz - Kolsass/Weer

Schwaz einer der Titelkanditaten, erstes Spiel zwar auswärts mit 1:2 gegen Reutte verloren, aber Reutte einfach gewohnt sehr heimstark.
Kolsass/Weer letzte Saison beinahe abgestiegen, zum Auftakt ein 0:0 zuhause gegen den SVI
Schwaz mit Heimvorteil und vom Kader her deutlich stärker als Kolsass/Weer. Letzte Saison gewann Schwaz beide Aufeinandertreffen, 2:1 (h) und 5:1 (a).

08.08.12 19:30 SV Hall - Kematen
Hall Absteiger aus der RLW, sollte normalerweise vorne mitspielen. Am ersten Spieltag verlor man allerdings auswärts gegen die Union (ebenfalls Absteiger aus der RLW) mit 1:2, war dabei aber das bessere Team.
Kematen das 2. Jahr in der Tiroler Liga, nachdem man vorletzte Saison aufstieg und letzte Saison die Klasse halten konnte, verlor das erste Spiel zuhause mit 1:3 gegen Kundl. Wird sicherlich ein schweres Jahr für die Kemater.
Auch hier für mich ein deutlicher Stärkeunterschied. Hall zuhause gegen Kematen klarer Favorit.

Schwaz + Hall @2.25 bah 5/10

Schwaz 3:1
Hall 1:0
+6,25 EH [[grin]]