T-Mobile Bundesliga | Sa, 18:30 | Rapid Wien - Wacker Tirol
Wie wir alle wissen befindet sich Rapid momentan oder besser gesagt im ganzen Frühjahr in einem schlimmen tief. Man bringt überhaupt nichts zusammen und das hat beim besten Willen nichts mehr mit Pech zu tun. Der neue "Spielmacher" Bazina traf zwar im ersten Spiel für die Rapidler, danach war er gesperrt, dann etwas krank und jetzt kommt er einfach nicht wirklich ins Spiel. Er scheint noch nicht wirklich integriert zu sein in der Mannschaft. Die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz waren wirklich arg für Rapid, aber dass man so zusammenfällt ist schon etwas heftig. Ich denke aber nicht, dass es an Zellhofer liegt, der meiner Meinnug nach seine Arbeit trotz der schwachen Leistungen gut macht. Er hat es einfach sehr schwer im Moment. Ein Martinez hat sehr abgebaut und auch einige andere nicht mehr so gut wie voriges Jahr, einzig Helge Payer hält ganz gut, aber das hilft ihnen auch nicht viel. Im Frühjahr schaffte man bekanntlich nur einen Sieg und das ist auch schon einige Zeit her. Auch im Cup, der höchstwahrscheinlich letzten Chance sich für den EC zu qualifizieren ist man an den bei Gott nicht gut spielenden Mattersburgern gescheitert. Bei Rapid ist wirklich Feuer am Dach und ich denke, wenn die Meisterschaft im Februar begonnen hätte würde man ernsthaft gegen den Abstieg spielen. Die letzten Ergebnisse waren ein schwaches 0-0 bei Sturm die ihrerseits einige Probleme, auch intern haben und 2x mal verlor man gegen den Tabellenletzten, Admira, die zwar ganz gut spielen, aber trotzdem ist es für den amtierenden Meister eine Schande daheim zu verlieren. Sie haben einfach keinen Spieler der das Spiel an sich reißt und das Spiel macht, die Verteidigung schwächelt auch und von den Stürmern rede ich gar nicht. Kincl steht herum wie der größte Haubentaucher.
Bei Wacker Tirol sieht die Sache etwas besser aus. Man spielt sehr beherzt und hat mit Pacanda und Aigner auch zwei Stürmer die treffen und wirklich nicht schlecht spielen. Im Mittelfeld mit Kolousek einen wichtigen Mann der viel zum Spiel beiträgt. Die letzten Ergebnisse zwar nicht sehr berauschend, aber immerhin besser als Rapid. Ein 0-1 daheim gegen Ried, die momentan sicher zu den besten 3-4 Mannschaften Österreichs gehören und nicht mehr nur daheim sehr stark sind sondern auch auswärts immer besser werden und mit Kuljic einen Topmann vorne haben, dann ein 2-2 gegen Mattersburg, wo man auch nicht so schlecht spielte und davor bekam man 3x en suite kein Tor und siegte u.a. gegen die in einem Formhoch befindlichen Paschinger. Ich denke Trainer Tschertschessow macht eine gute Arbeit und meiner Meinung nach kann man sagen, dass Wacker Tirol momentan wirklich etwas besser spielt als Rapid, die weit weg von irgendwelchen positiven Ereignissen sind. Sicherlich könnte sich das bei Rapid jederzeit ädern, überhaupt mit einem guten Trainer, wie Zellhofer, aber ich glaube am Samstag ist es noch nicht so weit. Ich erwarte mir ein Spiel auf eher niedrigem Niveau, weil ja auch Wacker nicht die Übermannschaft ist und Rapid auch kein Akzente setzen wird, daher denke ich an ein sehr torarmes Spiel mit einem Ergebniss um 0-0 oder vielleicht 0-1 bzw. 1-1. Dass Rapid gewinnt denke ich eher nicht, aber wenn, dann nicht hoch, also auch so um 1-0 durch einen Glückstreffer möglicherwiese.
Also meine Vorschläge:
under 2,5 Tore @ 1,90 bei Schwechat 7/10
X2 6/10, 2 2/10
Mfg Wettfrüchtchen [[nuts]]