Österreich 5.10.

Mike Bet

New member
März 29, 2003
1,710
46
Wien Hobby: To Lay
Ich bin kein Hockeyexperte, deshalb ist dies ausnahmsweise eher eine Frage als eine Analyse.

Aber voranstellen möchte ich doch, dass nach den diversen Vorschauen eigentlich die Innsbrucker als nicht so stark und der KAC als jedenfalls besser dargestellt wurde.

Deshalb finde ich die 2.3 bei CP interessant. Ob da nicht die 1.9 von WP näher bei der Wahrheit sind? Comments very much appreciated.

Danke, Mike

Re: Österreich 5.10.

Mike Bet schrieb:
Ich bin kein Hockeyexperte, deshalb ist dies ausnahmsweise eher eine Frage als eine Analyse.

Aber voranstellen möchte ich doch, dass nach den diversen Vorschauen eigentlich die Innsbrucker als nicht so stark und der KAC als jedenfalls besser dargestellt wurde.

Deshalb finde ich die 2.3 bei CP interessant. Ob da nicht die 1.9 von WP näher bei der Wahrheit sind? Comments very much appreciated.

Danke, Mike

nach meiner persönlichen Meinung wird der KAC gewinnen gegen Innsbruck... die Serie is schon eigentlich zu lang... Wenn der Umschwung kommt, dann wohl eher zuhause.... mMn

außer der KAC spielt gegen den Trainer.. aber kann ich mir nicht vorstellen...

edit:
grad in den Nachrichten gehört, dass den Primeau die Rute ins Fenster gestellt wird... ich glaub die werden top motiviert sein.... der Präsident hat grad den Kader gelobt, aber die Motivation bezweifelt

Erste Bank Eishockey Liga

KAC - HCI 1X @ 1,52 bwin 6/10

Beim KAC fliegen die Fetzen. Für mich nicht verwunderlich, denn nach 4 Runden der Meisterschaft und ebenso vielen Niederlagen ist es irgendwie klar, dass der Hut brennt. Zu groß waren die Hoffnungen der Klagenfurter vor der Saison. Man wollte locker in die Play-Offs kommmen, und da ist ja dann sicher alles möglich. So haben es sich die Funktionäre ausgemalt.

Der neue Trainer Kevin Primeau steht auch bereits mit dem Rücken zur Wand. Der Präsident gab ihm noch eine Galgenfrist von 3 Spielen, wenn da nicht mindestens 2 Siege eingefahren werden, dann ist er wohl weg vom Fenster. Doch die 4 Niederlagen des KAC wurden alle auswärts eingefahren. Am Donnerstag feiert man also die Heimpremiere. Grund dafür war die Klagenfurter Herbstmesse für die die Eishalle verwendet werden musste. Optimale Bedinungen waren das nicht gerade.

Dagegen alles eitle Wonne beim Gegner HCI. Die Haie aus Innsbruck starteten mit 3 Siegen in die Saison. Zuletzt verlor man aber bei den Vienna Capitals mit 1:4. Vor der Saison hat man mächtig abgespeckt, daher ist die momentane gute Platzierung für mich eine Überraschung, denn vom Kader sehe ich den KAC eindeutig vorm HCI.

Fazit: mit dem Heimrecht wird dem KAC die Trendwende gelingen. 5 Niederlagen am Stück mit dieser Mannschaft für mich unvorstellbar. Für den Heimsieg gibt es angemessene 2,25 bei bwin. Da gefällt mir aber die Sicherheitsvariante doppelte Chance 1 und X um einiges besser. Die hat bwin immerhin auch noch für 1,52 im Angebot. Da kann ich nicht wiederstehen und probiere 6/10.

AustrianHero schrieb:
In Klagenfurt brodelt seit Tagen die Gerüchteküche, die besagt, dass manche (vorallem Einheimische Spieler) gegen den Trainer spielen...

Da fliegen in der Tat die fetzen und einige Spieler haben dem Trainer vorgeworfen, dass zuwenig (!!!) trainiert werde. Auch einige Ex- Cracks wie Tommy Cijan sind dieser Meinung. Jedenfalls hat der KAC bis dato nicht einmal zu einem Punkt dazu schnuppern können, alle (!) Spiele wurden mit HC verloren (2:4, 3:6, 1:7, 4:7). Am Papier wurden zwar einige Offensiv- Kapazunder geholt (wie Norris und Rebek), die allerdings genauso vor allem im PP versagten, hinten ist die Mannschaft inferior. Da rächt es sich, keinen Verteidiger geholt zu haben und die vermeintlichen "Leistungsträger" in der Defense wie Persson (der schon im Vorjahr schrecklich schwach spielte) und Viveiros sind nicht nur nicht mehr ganz taufrisch (Viveiros ist zB 40) und damit etwas langsam, sondern auch das Defensivverhalten an sich ist bis dato eine Katastrophe.

Das einzige was gegen eine neuerliche Niederlage spricht ist nur das von @Ranshofener angeführte Gesetz der Serie. Fünf Niederlagen in Folge? Schwer vorstellbar, aber m.E. nach durchaus möglich. Besonders wenn man das Posting von @Austrian hero in Betracht zieht, Gerüchte, die auch mir zu Ohren gekommen sind- ich lebe ja vor Ort.

Ich würde die Finger von diesem Spiel lassen. Wenn sich der KAC spielerisch, nicht nur resultatsmäßig erfängt, wird es immer noch ausgezeichnete Quoten geben. Heute spekuliere ich lieber nicht drauf...

Linz vs. Red Bulls Salzburg

Linz ist im Moment in einer ähnlichen Krise, wie es der KAC ist. Die Fans haben Linz zum Titelfavoriten gestempelt, obwohl dieser Kader, vorallem in der Defensive, einiges an Qualität und Tiefe vermissen lässt. Durch die Niederlagen ist die übliche Linzer Unruhe in das Umfeld geraten, die dem Linzer Spiel auch nicht unbedingt förderlich ist.

Salzburg ist in diesem Spiel für mich der klare Favorit! Zwar in Villach verloren, aber Villach ist über sich hinausgewachsen. Dazu hatte der Villacher Goalie Prohaska wiedermal einen Sterntag und brachte die Salzburger Defensive zur Verzweiflung. In Linz sollte das nicht passieren und deshalb

Mein Tipp: Sieg Salzburg @1,91 Sportingbet conf 5/10

habe es auch grad gepostet und doppelt hält wohl besser;) Zum spiel...
denke nicht,das der KAC dsa heute auf die leichte schulter nimmt,aber heimvorteil etc. und die Hoffnung machen den KAC unheimlich stark. Zumal mit den "neuen" Spielern wieder etwas mehr selbstvertrauen ins Team kommen sollte, daher für mich der KAC als sieg spielbar,aber nur 3/10

AustrianHero schrieb:

Linz ist im Moment in einer ähnlichen Krise, wie es der KAC ist. Die Fans haben Linz zum Titelfavoriten gestempelt, obwohl dieser Kader, vorallem in der Defensive, einiges an Qualität und Tiefe vermissen lässt. Durch die Niederlagen ist die übliche Linzer Unruhe in das Umfeld geraten, die dem Linzer Spiel auch nicht unbedingt förderlich ist.

Salzburg ist in diesem Spiel für mich der klare Favorit! Zwar in Villach verloren, aber Villach ist über sich hinausgewachsen. Dazu hatte der Villacher Goalie Prohaska wiedermal einen Sterntag und brachte die Salzburger Defensive zur Verzweiflung. In Linz sollte das nicht passieren und deshalb

Wollte diesen Tip gerade auch schreiben!Bis ich das hier gelesen habe.
RedBulls wie im Fussball eine Ausnahmemannschaft!Aber ich werde dieses Spiel ein bisschen anders angehen!So werde ich das Handicap - 0,5 bei 10bet mit 7/10 anspielen!Die Quote hier liegt bei 1,96!

RedBulls sicherlich eine klasse stärker als die Linzer!Linz mit einem negativ lauf aus den letzten Spielen!RedBulls wieder beim "Lieblingsgegner" in Villach mit 3:0 verloren!
Der Weg führt auch heute in Linz nur über die Red Bulls wenn man sich die Begenungen des letzten Jahres ansieht.

Linz Salzburg 0:5 21.02.2006
Salzburg Linz 1:4 29.01.2006
Salzburg Linz 3:4OT 03.01.2006
Linz Salzburg 3:7 11.12.2005
Linz Salzburg 3:4OT 02.12.2005
Salzburg Linz 5:6OT 22.11.2005
Salzburg Linz 6:1 14.10.2005
Linz Salzburg 5:2 22.09.2005

Linz konnte nur das erste Saisonspiel gewinnen im heimischen Stadion!

Wie oben schon geschrieben 7/10 Sieg der Redbulls Quote 1,96 bei 10bet!

Mir blutet schön langsam auch schon mein rot- weißes Herz, aber wie bereits in der Diskussion erwähnt, überrascht mich die Niederlagenserie keineswegs. Auch gestern wieder war nicht zu übersehen, dass diese Mannschaft einfach zuwenig Luft hat, um 60 Minuten konzentriert zu spielen. Dazu passt ein Artikel aus der Kärntner Woche:

KAC ist nur beim Alter top!

Krise in Rot-Weiß! Der KAC stellt die älteste Mannschaft der Liga und ist Letzter. Donnerstag kommt Innsbruck.

Vier Spiele, vier Niederlagen und eine Tordifferenz von 10:24 – kein Wunder, dass beim KAC der Haussegen schiefhängt. Trainer Kevin Primeau würfelte zuletzt wie wild die Linien durcheinander, von Routine keine Spur. Dabei müsste der Rekordmeister eigentlich genau in diesem Punkt absolute Spitze sein. Von allen Vereinen der Erste Bank-Eishockeyliga weist der KAC mit 28,1 das höchste Durchschnittsalter auf.

Jungbrunnen Innsbruck
Zum Vergleich: der HC Innsbruck, die durchschnittlich jüngste Mannschaft der Liga ist mit 24,5 Jahren ganze 3,6 Jahre jünger als die in die Jahre gekommenen Rotjacken. 24 Gegentore musste Goalie Andrew Verner in vier Saisonspielen hinnehmen. Wobei „Magic“ wohl am wenigsten für die Misere kann. Bei sechs Gegentreffern pro Spiel muss in der Verteidigung einiges faul sein. Manny Viveiros, Ricard Persson, Igor Ivanov sind in die Jahre gekommen, Tino Teppert ist ein Defensiv-Greenhorn und Herbert Ratz außer Form. Neuzugang Robert Steinwender sieht sich die Spiele von der Bank aus an. Bleibt einzig Jeremy Rebek.

Trifft Lindner gegen Ex-Klub?
Währenddessen blüht ein beim KAC in Ungnade gefallener Spieler im fernen Tirol auf. Sturmtank Heimo Lindner hat in vier Spielen vier Tore erzielt. Am Donnerstag kehrt der schussgewaltige Crack mit dem HC Innsbruck nach Klagenfurt heim. Das erste Heimspiel der Saison ist bereits ein absolutes Schicksalsspiel für den österreichischen Rekordmeister!

Autor Florian Zuschlag

Quelle: http://www.kwoche.at/kw/sport/23847/index.do

AustrianHero schrieb:

3:3 ft [[wc]]